Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fesselnde Leidenschaft
409 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde die zweite

****Bee Frau
1 Beitrag
Moin,
Ich bin Alex aus Flensburg und als Kind der Küste sollte ich Knoten eigentlich im Schlaf beherrschen. Aber mein Interesse ist weniger darin sie zu machen, sondern eher das verknotet werden. Mit dem Thema an sich gab es bisher noch keinerlei Berührungspunkte, ich suche über diesen Weg Erfahrungen, Workshops in der Umgebung, oder zumindest einen Austausch ☺️
**f Mann
32 Beiträge
Hoi Zäme
In dieser Gruppe möchte ich mich über anstehende Kurse informieren (bin Anfänger im Shibari), die in meiner Region stattfinden. Das ist Zürich, Schweiz. Natürlich wäre es auch schön, Kontakte zu knüpfen. Ich werde mich also mal in der Gruppe umsehen und schlau machen.
Euch allen einen guten Sommer vollgepackt mit allem, was ihr euch so wünscht.
Grüsse - der Lef.
*******2023 Frau
6 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe, bin schon sehr neugierig 🪢

Liebe Grüße
😘
********oten Paar
21 Beiträge
Moin 😊
Zusammen fesseln wir seit ein paar Monaten, davor haben wir es getrennt voneinander gelernt. Wir können dabei beide die Rollen tauschen, fast immer fesselt aber Rapha und Zōë genießt.
Wir hoffen, hier Inspiration und Austausch zu finden, besonders da wir uns selbst noch einen hängepunkt bauen wollen und auch sonst viel mit bambus arbeiten
*******zon Mann
6 Beiträge
Neue Knoten?
Hallo, ich bin Chris und ich freue mich Teil dieser Gruppe werden zu dürfen.

Das Thema Kontrolle und Verantwortung abzugeben, begleitet mich schon eine ganze Weile und von diesen Gefühlen bin ich durchweg fasziniert. Gleichzeitig geh ich leidenschaftlich gerne klettern und ich frage mich an diesem Punkt wieso ich da nie eine Verbindung gezogen habe...

Diese Fesselkunst bietet mir ein wahnsinnig ästhetisches Erleben durch ihre laszive Symmetrie und genauen Positionierung der Körper.

Nun habe ich letztens, anlässlich eines Festivals, meine Wasserflasche shibarisiert, ich bin mir sehr sicher so nennt man das, und dabei festgestellt wie meditativ dies ist. Das hat jetzt letztendlich den Ausschlag gegeben mich mit dieser Kunst näher zu befassen.

Daher freue ich mich auf den Austausch und die neuen Inhalte hier und die Möglichkeit nach Workshops zu schauen. Wunderbar wäre es natürlich, wenn sich hier auch eine Partnerschaft aus dem Raum Köln/Aachen finden ließe, mit der ich alle Seiten dieser neuen Leidenschaft erkunden könnte.

LG Chris
*******xyz Frau
6 Beiträge
Neu
Hallo
Vielen Dank für die Aufnahme

Ich mag die Künstlerische Ästhetik von Shibari

Bisher hatte ich h noch nicht das Vergnügen so schön gefesselt zu werden
Ist es denn für Passive Sinvoll einen Kurs zu besuchen, wenn man eben "nur" der Empfangende Part ist.

Es kann natürlich auch sein das man als Neuling die Fesselungen nicht (aus) halten kann, was die Sache dann blöd macht.

So Gedanken

Gruss
Andrea TV
********ur72 Mann
93 Beiträge
Ein fröhliches MOIN in die Runde der Seilbegeisterten!

Schön, dass ich in eurer Runde dabei sein darf!
Eigentlich treibt mich der Bereich Bondage und BDSM schon lange um. Tatsächlich kommen diese Spielarten in der rund 20jährigen Beziehung zu meiner Frau aber kaum vor.
Seit Anfang des Jahres kam vermehrt mit Shibari in Berührung und inzwischen ist aus Interesse eine richtige Leidenschaft als Rigger gewachsen!
Und auch ein wenig Interesse gelegentlich selbst zu spüren, was ich da mit den Rope-Models so mache! 😃

Ich gehe auf Fesseltreffs, besuche verschiedene Workshops und Seminare.
Ich bin erst am Anfang, habe aber bereits viel Freude am Fesseln.

Sollte sich also im Raum LUDWIGSBURG / STUTTGART / HEILBRONN und Umgebung eine UKETE / ROPE-MODEL / BUNNY angesprochen fühlen und mit mir Workshops und Events besuchen wollen, dann melde dich gerne!

Mich spricht der achtsame, emotionale Stil am meisten an!
Das Halten im Seil und das emotionale Verschmelzen miteinander, das gemeinsame Abtauchen in einen "Subspace", ist das, was mich fasziniert. Natürlich auch mit roughen Sequenzen - eine gute Mischung eben!

Liebe Grüße,
Jochen
*******e_72 Frau
427 Beiträge
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

Ich bin noch ganz frisch in der Welt des Shibari und auch als Sub.

Ich freue mich hier zu sein und auch mein Gesuch nach einem Rigger in und um Stuttgart+ 50 mitzuteilen, der Interesse hätte mit mir im Oktober an einem regelmäßigen Shibari Kurs teilzunehmen.

Da ich auch Sub bin, solltest Du dich auch vorher bei meinem Herrn melden @********Rope der Dir mehr Details nennen kann .

Lieben Dank nochmals für die Aufnahme
Daniela
********ss_B Frau
97 Beiträge
Ein fröhliches Hallo in die Runde!
Ganz neu hier in der Gruppe möchte ich euch ein paar Zeilen zu mir dalassen:
In letzter Zeit nimmt das Thema BDSM gedanklich und auch praktisch immer mehr Einzug in meine gelebte Sexualität. Am Thema Shibari fasziniert mich die Ästhetik der Fesselkunst sowie die besondere Dynamik zwischen Rigger und Ropebunny. Als absoluter Frischling auf diesem Gebiet weiß ich noch so gar nicht, welche Rolle mir dabei (besser) gefällt, ich finde beide hochgradig erotisierend. Innerhalb dieser Gruppe möchte ich mich dem Thema nun gezielt annähern, mich mit euch austauschen, gerne Kontakte knüpfen und bestenfalls auch Erfahrungen sammeln!
Liebe Grüße aus OWL sendet euch Britta!
****69 Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen,

kurze Vorstellung auch von mir. Hannes aus dem Ulmer Raum. Ich finde das Thema Shibari extrem faszinierend zum einen aus ästhetischen Gründen und zum andern aus dem Gefühl jemandem ausgeliefert zu sein im erotischen Sinn.
Da ich neu bin hier bin ich natürlich für jeden Kurs und Workshop dankbar, vielleicht findet sich ja noch eine Sparringspartnerin *zwinker*
********tt81 Frau
6 Beiträge
Guten Morgen,

eine weitere Facette, die mich im wahrsten Sinne des Wortes fesselt, will erkundet werden. Seil habe ich schon genießen dürfen, kann mich richtig einfühlen, nach einem privaten Workshop ist die Neugier weiter gewachsen. Bin gespannt, was sich entwickeln, entdecken und erfühlen lässt.
Viele Grüße!
****guy Mann
7 Beiträge
Hallo ihr Lieben. Ich will mich dann auch mal vorstellen. 🤔 Bin 46 und versuche eigentlich schon seit meiner Volljährigkeit meine Kinks auszuleben. Das konnte ich auch über die Jahre hinweg mal mehr und mal weniger erfolgreich. Den Weg zum Seil habe ich allerdings erst relativ spät gefunden. Interesse besteht seit etwas längerer Zeit, wirklich ausprobieren und lernen konnte ich aber erst in der letzten Zeit. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich sehr gerne selbst fessele aber mich auch genauso gerne fesseln lasse. Bis ich allerdings das was dabei zustande kommt wirklich Shibari nennen kann muss der Padawan wahrlich noch viel lernen. Aber ich hoffe, dass mir diese Seiten dabei helfen.In diesem Sinne, bis bald.
*********ss_78 Mann
25 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich fessele seit einiger Zeit und lasse mich auch gerne mal fesseln - wie soll man sonst wissen wie es sich anfühlt. Mich fasziniert besonders das dynamische Fesseln mit gleichzeitiger Bewegung und Beschränkung sowie voller Hingabe.
*******988 Paar
23 Beiträge
Einen schönen Abend wünschen wir allen hier in der Gruppe.
Meinen Mann und mich begleitet die Faszination der Kunst mit Seilen schon einige Jahre, allerdings fangen wir jetzt erst an, aktiver in das Thema einzutauchen.
Wir freuen uns über den Austausch und viel Inspiration hier.

Grüße aus Oberösterreich 🙋🏼‍♀️
*********ombat Mann
3 Beiträge
Hallo an alle und Danke für die Aufnahme! *wink*

Ich komme aus der Ecke von Heidelberg und mich selbst begeistert das Fesseln eigentlich schon, solange ich zurückdenken kann - so wirklich tief eingestiegen bin ich lange Zeit aber nicht, weil es sich irgendwie nie ergeben oder gepasst hat.

Dann habe ich vor einem Jahr oder so endlich den Einstieg gefunden und hatte auch eine Menge Spaß, bis irgendwie das Leben dazwischen kam und ich zu viel um die Ohren hatte, um dabei zu bleiben... *snief*

Jetzt will ich aber wieder gerne mehr aktiv sein und hoffe hier auf erneuten Austausch! *happy*

Einerseits genieße ich das Gefesselt-sein sehr und mag das Gefühl, sich fallen lassen zu können - auch ganz abseits vom rein Sexuellen, quasi Wellness-Bondage.
Aber gerade, weil es so schön ist, will ich unbedingt auch die andere Seite lernen, um in der Lage zu sein, anderen Menschen dieses schöne Gefühl geben zu können *happy*
Außerdem ist das glaube ich auch was, wo man sich wunderbar technisch-kreativ-zwischenmenschlich-emotional austoben kann. Und letztendlich ist es wohl wie beim Tanzen, es ist immer besser, beide Seiten zu kennen *mrgreen*
Und wenn man sich mal richtig Zeit nehmen und das ganze ohne Druck machen will, finde ich Shibari einfach passend!
****_CB Mann
7 Beiträge
Ein herzliches Hallo in die Runde.

Ich heiße Sven,
von Shibari habe ich vor zwei Monaten das erste mal etwas gelesen/gesehen und war erstmal ziemlich skeptisch. "Warum lässt sich jemand freiwillig fesseln?" Das hat mich interessiert. Jetzt, wo ich mich mehr mit dem Thema auseinander gesetzt habe, bekomme ich richtig Lust es selbst auszuprobieren. Hauptsächlich bin ich am Rigging interessiert, (ich arbeite halt gern mit meinen Händen) bin aber auch nicht abgeneigt, mich fesseln zu lassen. Man muss ja alles mal ausprobieren. *zwinker*
Ich würde mich sehr freuen hier jemanden zu finden, mit dem ich zu Workshops gehen und üben kann. Gerne im Raum Cottbus oder Berlin. Selbstverständlich würden wir uns vorher kennen lernen und etwas Vertrauen aufbauen.

Ich freue mich auf lebhaften Austausch und wünsche allen eine schöne Zeit
Liebe Grüße
Sven
*********2112 Frau
403 Beiträge
Hallo und lieben Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.
Ich konnte seit knapp 4 Jahren diverse Erfahrungen mit Shibari sammeln und bin im wahrsten Sinne des Wortes gefesselt *lach* *fessel* gern möchte ich meinen Erfahrungsschatz erweitern/ vertiefen. Vielleicht lässt sich hier ja der passende Rigger finden.
Übrigens komme ich aus dem schönen Kreis Soest, bin aber auch mobil.

Liebe Grüße
Ivonne
*******l82 Mann
2 Beiträge
Hallo 👋
Daniel 42 aus Oberfranken
Nun bin ich über eine Bekannte auf diese Gruppe aufmerksam geworden. Seile waren für mich anfangs nur Mittel zum Zweck. Das sie auch Kunst sein können ist relativ neu für mich. Leider gibt es in meiner Gegend sehr wenig Events und Interessiere. Zumindest was ich weiß 😉 Ich hoffe hier Gleichgesinnte und neue "Inspirationen" zu finden.
LG
****e93 Mann
1 Beitrag
Moin, Jannis ist mein Name.
Shibari fasziniert mich schon seit einigen Jahren, ich liebe in Seil gefesselte Körper (Anblick und Gefühl) - und die Spuren, die das Seil nach dem Fessekn hinterlässt.
Ich habe aus Büchern und online Videos ein bisschen was gelernt und mit meiner Partnerin geübt. Würde nun gern durch Austausch und Workshops/Treffen dieses Hobby vertiefen. Ich mag die Rolle des Riggers, würde aber auch gern mal selbst in Seil gefesselt werden.

Lieben Gruß aus Ostfriesland!
*********list Mann
1 Beitrag
Hi,
bin zwar noch sehr unerfahren in Shibari, aber von der Vorstellung quasi schon gefesselt *ggg*
Aktuell schaue ich mich nach Einsteigerkursen um bzw. Leuten, die Lust haben, mir etwas zu zeigen.
Je nach meinem Gegenüber bin ich gern Rigger oder Bunny.
Optimalerweise im Raum (Ober)-Franken.
****ona Frau
9 Beiträge
Guten Abend alle miteinander,

Danke für die Aufnahme in Eure Gruppe.

Meine ersten kleineren Erfahrungen mit dem Shibari waren sinnlich berauschend. Zu gerne möchte ich daran anknüpfen. Zu gerne würde ich die Kunst der Seile und Knoten erlernen.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem passenden Workshop so gen Ende des Jahres oder Anfang 2025. Der zeitlich und inhaltlich passt und nicht zu weit entfernt stattfindet.

Anschließend begebe ich mich auf die Suche nach einer passenden BegleiterIN.
Ja, ganz richtig, dieses sinnliche Erlebnis würde ich am liebsten mit einer anderen Frau erleben.

So meine aktuellen Wünsche. Mal sehen, was sich draus entwickelt.
Bondage - Shiatsu
********Rope
49 Beiträge
Ein herzliches Hallo in die Runde aus dem komischen Berlin,
Ich liebe Floorwork.
Ich liebe Fesseln im bdsm Kontext.
Ich liebe Fesseln im Bereich Wellness. Und wie das Eine mit dem Anderen so gar nix zu tun hat.
Beruflich gebe ich Workshops zu Rope - und Bodywork.
Privat suche ich Kontakte für Austausch ohne Ende..
****87 Mann
3 Beiträge
Moin,
ich bin noch ziemlich neu am Seil und durch gute Freunde auf den Geschmack gekommen. Erste Experimente mit meiner Frau waren sehr vielversprechend und ich erhoffe mir hier einen spannenden Austausch, Tipps und Hilfen beim Experimentieren.
********cado Paar
9 Beiträge
Danke für die Aufnahme. Die erste Shibari Erfahrung im Club mit @*****nst ernst hat das Interesse geweckt.
Gerne nehmen wir an weiteren Events und Info zu dieser Kunst und Kultur der Erotik teil.
****Red Frau
14 Beiträge
Ein liebes Hallo in die Runde!
Nachdem ich mich schon lange Zeit im BDSM zu Hause fühle und auch das Glück hatte, passiv einige gute Shibari Erfahrungen machen zu dürfen reizt es mich nun immer mehr, auch aktiv tätig zu werden und die Seilkunst Stück für Stück zu erlernen. Man wird mich in den nächsten Jahren dann vmtl auf dem ein oder anderen Workshop sehen. Empfehlungen nehme ich gerne entgegen! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.