Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fesselnde Leidenschaft
409 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde die zweite

*********e2024 Paar
18 Beiträge
Hallo 😊 wir sind neu hier und interessieren uns für Shibari und haben bereits etwas ausprobiert, suchen aber neue Anregungen und freuen uns auf regen Austausch
******lan Mann
12 Beiträge
Moinsen in die Runde,

Ich habe einige Erfahrungen mit Seilen, allerdings habe ich diese immer eingesetzt um etwas zu befestigen oder zu bauen. Die Lust das auch mit Partnern umzusetzen ist neu. Sowohl als Fesselnder als auch Gefesselter.

Jetzt habe ich mir meinen ersten Satz Seile besorgt und übe fleißig an den Basic. Ergo bin ich sehr an Tipps, Tutorials und dann in naher Zukunft auch an Fesselpartner und Veranstaltungen interessiert.

Alles und alle rund um Köln wäre für mich interessant.

Freue mich und bin sehr gespannt.
*****ind Mann
125 Beiträge
Hallo *g*

Es ist schon ein wenig her, dass ich mich in dieser Gruppe angemeldet hatte und lese bisher nur mit.

Das Seil begleitet mich schon etwas länger und hatte in Form von Baumwolle lange Zeit, allerdings nur selten Bedeutung für schöne Momente. Schon etwas länger lagen die Shibaku Bücher bei mir eher herum und manchmal hatte ich ein paar Seiten gelesen.

Im Anfang diesen Jahres hatte ich mich entschieden einfach mal ein Tüdeltreff zu besuchen und bin mit Juteseil und Shibari in Kontakt gekommen.
Was da passierte, war für mich komplett neu und ich vermute, es lag bisher am Material, der Technik, der Umgebung und der anwesenden Menschen, dass ich das bisher und so nicht kannte.

Ich erinnere mich noch gut an die schmunzelnden Gesichter, als ich meine Baumwollseile auspackte und hatte das Glück, dass mir ein toller Mensch seine Juteseile anbot, damit ich damit meine ersten Erfahrungen mit Jute machen durfte.

Den Anfang, als ich den ersten Knoten gemacht hatte, weiß ich noch. Für die Minuten oder die Stunde danach kann ich nicht mehr viel zum Ablauf sagen. Es ist quasi nur das Gefühl hängen geblieben, welches sich auch nach dem Treffen erst richtig ausgebreitet hatte.

Irgendwie erinnere ich mich noch daran, dass es nicht einfach war, gleichzeitig den Anleitungen zu folgen und es direkt umzusetzen. Ich war direkt in der Verbindung mit Seil, Nähe und Mensch.

Erst nach dem Treffen hatte ich bewusst gemerkt, dass die Zeit, als ich das Juteseil geführt hatte, etwas entscheidend anderes gemacht hatte. Es war ein sehr markantes anhaltendes Gefühl von Entspannung, Entschleunigung und Wärme.

Ich konnte das reproduzieren, habe allerdings auch gemerkt, dass es dann jedes mal, durch wechselnde Trainingspartner doch anders und durch die Unverbindlichkeit des Wechselns nicht das selbe war. Alle Fesselpartner, die mir ihr Vertrauen gegeben haben, sind liebe und sympathische Menschen und es macht mir wirklich Spaß, aber etwas fehlte im Nachhinein.

Natürlich sind Tüdeltreffs oder auch Seminare, Workshops, etc. zum üben und trainieren.
Das Gefühl, welches ich beim ersten mal sehr stark gespürt hatte, ist für mich etwas wichtiges, vielleicht auch entscheidendes, quasi die treibende Kraft.

Und da stehe ich für mich jetzt vor der Herausforderung, jemanden zu finden, wo es die Verbindlichkeit der Wiederholung gibt bzw. sich die Sicherheit des wieder Erlebens entwickeln kann.
Ich bin zwar offen, was das Fessel-Training mit wechselnden Partnern angeht, möchte allerdings parallel dazu sehr gerne eine verbindliche Fessel-Partnerschaft finden, wo das Gefühl der Entspannung, Entschleunigung und Wärme frei fließen kann.

Liebe Grüße
Puremind
*******haft Mann
25 Beiträge
Hallo,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diese Gruppe. Ich habe mittlerweile meine Sub einige Male gefesselt und ich hätte nie gedacht, wie krass intim so etwas sein kann. Gerne möchte ich das noch vertiefen und noch mehr ausprobieren. Daher freue ich mich auf den Austausch hier.
Mit herrschaftlichen Grüßen
Herr Schaft
********pity Frau
325 Beiträge
Hallo in die Runde!
Meine Liebe zu Seilen und die Liebe zu dieser besonderen Intimität durfte ich vor einigen Jahren entdecken.
Ohne dem passenden Gegenüber (Rigger) ist es derzeit mehr eine Art intimer Sport.
Mein nächster Schritt geht in Richtung Selfbondage.

LG,
Serendipity
*****rin Frau
1 Beitrag
Hallo ihr Lieben *g*
..ich freue mich sehr Teil dieser Gruppe zu sein, habe bereits erste Beiträge gelesen und bin begeistert über den Informationsgehalt und den respektvollen Ton innerhalb des Austauschs untereinander!
Kurz zu mir - ich bin Irene, komme aus Chemnitz/Sachsen und habe erste kleine Erfahrungen als fesselnde Person gesammelt, die ich gern ausbauen möchte. Mich begeistert Tiefe, Konzentration, Emotion, Verbindung, Ästhetik und nicht zuletzt die Erotik, die der Interaktion des Fesselns innewohnt.
Insofern bin ich nun hier - neugierig, offen und gespannt auf all die tollen Inhalte, die in der Gruppe bereits zusammen getragen sind und noch zusammen getragen werden. *g*
Danke schonmal dafür!
****han Mann
3 Beiträge
Hallo liebe Alle

Ich bin Lanthan, lebe in der Schweiz (Basel)
Ich praktiziere sei mehreren Jahren Bondage/Shibari - bin Autodidakt und nutze gern Designs/Anleitungen von TheDuchy, Lazarus Redmayne.
Möchte nun meine Kenntnisse erweitern, gern um Suspension. Freue mich auf einen regen Austausch.
Grüsse aus Basel!
********ense Frau
1 Beitrag
Hi!
ich bin L. und geniesse die Seil-Aesthetik. Werke von Shibarikünstlern wie Hajime Kinoko finde ich faszinierend. Hoffe auf neue Erfahrungen und Infos zu entsprechenden Events.
Grüsse aus Düsseldorf!
artwork by Hajime Kinoko
*******egra Frau
1 Beitrag
Auch von mir ein kleines „Hallo“ in die Runde!
Ich hatte vor ein paar Wochen das Glück, in einer kleinen, sehr privaten Session gefesselt zu werden. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so nachhaltig beschäftigt. Daher möchte ich jetzt gerne mehr erfahren und mich mit euch austauschen. Und natürlich am liebsten meine Erfahrungen intensivieren…

Liebe Grüße aus Frankfurt!
Nele
******587 Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen... ich habe von Bondage, insbesondere Shibari, schon viel gehört und gesehen... in Berlin habe ich mich vor einer guten Woche selbst einer Shibari Fesselung mit der begabten Riggerin Ztella hingegeben... dies hat mich so derart beeindruckt und in mir Sehnsüchte geweckt die ich nicht kannte, dass ich dies gern selbst erlernen möchte... vielleicht gibt es ja jemand aus der Gegend Nürnberg - Fürth - Erlangen und hat Tipps...
******587 Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen... ich habe von Bondage, insbesondere Shibari, schon viel gehört und gesehen... in Berlin habe ich mich vor einer guten Woche selbst einer Shibari Fesselung mit der begabten Riggerin Ztella hingegeben... dies hat mich so derart beeindruckt und in mir Sehnsüchte geweckt die ich nicht kannte, dass ich dies gern selbst erlernen möchte... vielleicht gibt es ja jemand aus der Gegend Nürnberg - Fürth - Erlangen und hat Tipps...

Danke schon mal...
*****oir Frau
53 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich wurde zwar durchaus mal gefesselt, aber meistens lag der Fokus dann doch auf einem anderen Spiel. 😉 ich habe große Lust, das Thema Shibari auf der passenden Seite zu vertiefen und freue mich Teil der Gruppe zu sein *g*
Lg
Fox
******sos Mann
22 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Chris und komm aus dem Raum Karlsruhe.
Ich bin blutiger Anfänger und fleißig am Herausfinden was so alles möglich ist.
Freu mich auf den Austausch und hier Einiges lernen zu können.

Danke für die Aufnahme.

Liebe Grüße Chris
*********Sadie Frau
1.184 Beiträge
*huhu*
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme und ein herzliches Hallo in die Runde.
Mich interessiert die Thematik seit geraumer Zeit mehr und mehr und ich erhoffe mir durch die Gruppe meine Neugier und Wissbegier zu stillen und evtl. mit dem ein oder anderen netten Kontakt als Newbe nicht nur fachzusimpeln.
Meine Eckdaten sind ja auf meinem Profil sichtbar.

LG Mistress_Sadie *kuss*
*******ard Mann
1 Beitrag
Hallo und Danke, dass ich dabei sein darf!

Seile üben eine Faszination auf mich aus.
Vom Klettern kenne ich das Gefühl sich mal in den Seilen hängen zu lassen. *happy*
Und ich frage mich, ob man das ausbauen kann!

Schöne Grüße

MoodWizard
***mi Frau
7 Beiträge
Moin aus Wilhelmshaven,

grundsätzlich bin ich an Kunst, Ästhetik interessiert!

Ich praktiziere seit Jahren Shiatsu, Yoga und Meditation!

Shibari habe ich erst vor kurzem durch einen Freund kennengelernt. Ich war sofort total begeistert. Ich habe mir einige Filme dazu angeschaut!
Einmal war ich Model, ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung!

Danach habe ich mir ein Seil gekauft und an mir geübt!

Ich bin Neuling, ich freue mich hier in der Gruppe mehr über Shibari zu erfahren und vielleicht auch einen Partner zu finden zum üben!

Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße!
**********995_1 Mann
1 Beitrag
Huhu zusammen,

erst einmal danke fürs aufnehmen *g*

Ich bin noch sehr bis relativ neu in der ganzen Thematik.
Unterschwellig hat es schon einige Jahre vor sich her gebrodelt, oder eher geschlummert. Aber ich bin dem niemals so richtig nachgegangen.

Erst Anfang diesen Jahres habe ich wirklich angefangen meine Kink Seite zu erkunden einschließlich der Kunst des Fesselns.

Ich hatte das große Glück schon sehr früh eine Fesselpartnerin zu finden und habe mich sehr stark in die ganze Thematik verliebt. Bis zu den ersten eigenen Seilen hat es nicht lang gedauert.
Dazu sei gesagt, dass ich Rope Bottom bin.

Was genau mich an der ganzen Sache so reizt kann ich gar nicht genau sagen. Zumindest kann ich es nicht an nur einer Sache festmachen. Von dem Gefühl der Seile um den eigenen Körper, über die Nähe und Intimität und auch das Vertrauen welches man hergibt…und auch die Ästhetik spielt eine ganz eigene Rolle. Für mich ist es viel mehr eine Summe aus vielen Eigenschaften.

Leider ist das Ganze wieder zum erliegen gekommen und ruhte nun wieder eine Weile vor sich hin. Ich möchte allerdings allmählich wieder anfangen Fuß zu fassen und mich wieder mehr mit der Thematik beschäftigen.

Daher freue ich mich auf was auch immer kommen mag *g*

Schöne Grüße
BB
******nme Frau
7 Beiträge
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Aufnahme. Vor etwa 5 Jahren habe ich mich schon mal mit diesem Thema beschäftigt. Nun nach einer längeren Pause habe ich das Glück wieder einsteigen zu dürfen. Ich hoffe ich kann hier einiges mitnehmen.
LG
******see Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen,
seit ungefähr einem Jahr beschäftige ich mich intensiv mit Shibari. Mein Interesse an Seilen und Fesseln mit Seil besteht schon seit vielen Jahren. In den letzten Jahren kam mit mehr Praxiserfahrung der Wunsch auf, das ganze professioneller und dadurch auch schöner und sicherer zu machen. Innerhalb des vergangenen Jahres habe ich einige Workshops zum Thema Shibari sowie einige Fesseltreffen besucht und das Geübte ab und zu privat angewendet. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Fesselpartnerin (idealerweise Ropeswitch) um regelmäßig üben zu können. Falls du Interesse an Austausch oder gemeinsamen Fesseln hast kannst du dich gerne melden
Gruß
Flo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.