Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari/Kinbaku München
880 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibari-Baumwollseil - Set 7 Stück a 8 Meter

My profile picture
*******teve Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Shibari-Baumwollseil - Set 7 Stück a 8 Meter
Verkaufe einen Satz Shibari-Baumwollseile, bestehend aus 7 Seilen a 8 Meter. Das Baumwollseil mit einer Stärke von 8,5 mm hat einen guten Handlauf und ist schön flauschig.
Ebenfalls günstig abzugeben: Eine Rolle Shibari-Stacheldraht. Leicht angerostet. Siehe Foto.
Nur für Selbstabholer. Bauchladen Tokyo.

Zurück auf "Spaß beiseite"
Ich bin überrascht, wie wenig es sich herumgesprochen hat, dass Shibari aus Japan kommt, wo die Fesselungen mit Juteseil erfolgen.
Natürlich kann jeder fesseln wie er/sie will; mit jedem Material wie er/sie will. Jeder Deutsche hat das im Grundgesetz verankerte Recht auf “kulturelle Aneignung”, um mit den Eingeborenen fremder Völker in Konkurrenz zu treten. Reziprok kann jeder Japaner behaupten, dass in Deutschland der Seppeltanz mit kurzen Latex-Hotpants und offenem Hosentürle erfolgt.
Nichtsdestotrotz, wer mit Hanfseil fesselt und sein Werkeln mit dem Begriff Shibari verschnörkelt, beweist seine völkerrechtliche Ambivalenz.

Was tun? Hurtig in den Baumarkt und Juteseil kaufen, das NICHT für Menschenfesselungen gedreht wurde? Das mit Mineralöl bereichert ist, so dass beim Abflämmen karzinogene Dämpfe in die Lunge gelangen und beim Fesseln Hautallergien herbeiführen? Von der nicht-optimalen Haptik ganz zu schweigen.
Der Voteil gegenüber Hanf? Zumindest riecht es nach Benzin anstatt nach Außenklo.

Also dann doch lieber nach Juteseil Ausschau halten, bei dem das “Batching” mit Pflanzenöl erfolgt und die Fertigungsspezifikationen auf Menschenfesselung ausgelegt sind.

Bezugsquellennachweis: https://kinbaku-shop.com/p/brown-rope-300-meter-coil/
Shibari-Stacheldraht
*******itze Paar
3.713 Beiträge
Die Bezugsquelle ist nicht ganz zufällig und nebenbei dein eigener Shop?
Das hätte nämlich ein ähnlich schlechten Beigeschmack, wie das Mineralöl in den bösen Seilen.
********uose Mann
22 Beiträge
Best rope money can buy!
*******raft Mann
236 Beiträge
Ich finde es prima und amüsant geschrieben und daher beigeschmacklos. 😉
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Zitat von *******teve:
Nichtsdestotrotz, wer mit Hanfseil fesselt und sein Werkeln mit dem Begriff Shibari verschnörkelt, beweist seine völkerrechtliche Ambivalenz.

Wer kein Japaner ist, dürfte es natürlich auch nicht Shibari nennen *zwinker*
Es gibt auch gut aufgearbeitete Hanfseile die nicht stinken.
Aber welche Frevel,die kommen aus Deutschland und werden in Deutschland veredelt. Ganz schlimm. Und zwar bei einem deutschen Unternehmen zu erwerben, darf das überhaupt?

Ich nehme sie trotzdem gerne.

Aber natürlich kann man auch das dogmatische Handbuch rausholen und nur so darf man und nicht anders und sowieso 🤞
Ja, Sicherheit; ja, Bruchlast; das meine ich gar nicht mit mir dem dogmatischem Handbuch...

BDSM und Toleranz? Nö, hier hört jetzt aber der Spaß auf.
*********ntes Paar
286 Beiträge
Netter Beitrag . Leider völlig unsinnig
So wenig wie es DEN einen Fessler / Rigger
, DAS eine Bunny gibt , gibt es DAS einzige Seil !
Auch die, die Shibari fesseln nutzen unterschiedliche Seile und kommen prima klar. Selbst kunststoffhaltige Seile haben ihre Daseinsberechtigung ( Wasserbondage ,Outdoor)
Und Menschen , die die einzige Wahrheit haben ,sind mir suspekt
****n94 Mann
270 Beiträge
Ich verstehe dieses Thema nicht wirklich.

Soll es eine Diskussion um das richtige Material sein?
Oder Werbung für den eigenen Shop?

Prinzipiell gibt es einige Shops, die geeignete Seile verkaufe, die auch auf Bondage ausgelegt sind. Wenn es darum geht, den eigenen Shop als besonders geeignet hervorzuheben, könnte dieser Thread von den Moderatoren (@*****son) z.B. als "Werbung" o.ä. gekennzeichnet sein.

Was das richtige Material angeht denke ich, können wir doch ganz entspannt sein. Wer es traditionell mag, nimmt Jute-Seil. Wer Seil mit anderen Eigenschaften braucht, nimmt halt ein anderes Material.

Der Shop von @********seil z.B. vermarktet z.B. das Produkt "Baumwollseil 6 mm natur, geflochtene Seele" mit den Hinweisen, dass es für Leute geeignet ist, die gegen anderere Materialien Allergien haben. Wer so ein Seil nimmt, darf das meinetwegen. Und wenn du @*******teve als jemand, der sich als ein japanischer Großmeister um das Shibari sehr verdient gemacht hat, lieber Jute nimmst, ist das auch okay.

Mein erster "Lehrer" z.B. hat mir den Single Column Tie auf eine Weise gezeigt, die nicht japanisch ist. Und dazu hat er erklärt, weshalb das besser ist. Den Single Column Tie mache ich seitdem gerne so, wo sich die Seile zum falschen Zeitpunkt überkreuzen, weil es besser funktioniert. Und ich lege meine Seile auch auf eine "nicht japanische" Weise zusammen. Wenn das jetzt kein Shibari mehr ist, okay, dann nennt es halt anders.

Nichtsdestotrotz freue ich mich, wenn ich in einem Buch oder Tutorial z.B. den "Takate Kote nach Osada Steve" finde, weil ich denke "okay, das ist eine gute Variante, die lerne ich gerne, und der Entwickler davon hat viel Ahnung". Und wenn mir jemand anders irgendetwas anderes zeigt, was nicht von dir (@*******teve) oder anderen "Japanern" stammt und ich es für sinnvoll finde, dann nehme ich das auch. Ich bin da relativ flexibel.
Zitat von ****n94:
Ich verstehe dieses Thema nicht wirklich.

Soll es eine Diskussion um das richtige Material sein?
Oder Werbung für den eigenen Shop?

Prinzipiell gibt es einige Shops, die geeignete Seile verkaufe, die auch auf Bondage ausgelegt sind. Wenn es darum geht, den eigenen Shop als besonders geeignet hervorzuheben, könnte dieser Thread von den Moderatoren (@*****son) z.B. als "Werbung" o.ä. gekennzeichnet sein.

Was das richtige Material angeht denke ich, können wir doch ganz entspannt sein. Wer es traditionell mag, nimmt Jute-Seil. Wer Seil mit anderen Eigenschaften braucht, nimmt halt ein anderes Material.

Der Shop von @********seil z.B. vermarktet z.B. das Produkt "Baumwollseil 6 mm natur, geflochtene Seele" mit den Hinweisen, dass es für Leute geeignet ist, die gegen anderere Materialien Allergien haben. Wer so ein Seil nimmt, darf das meinetwegen. Und wenn du @*******teve als jemand, der sich als ein japanischer Großmeister um das Shibari sehr verdient gemacht hat, lieber Jute nimmst, ist das auch okay.

Mein erster "Lehrer" z.B. hat mir den Single Column Tie auf eine Weise gezeigt, die nicht japanisch ist. Und dazu hat er erklärt, weshalb das besser ist. Den Single Column Tie mache ich seitdem gerne so, wo sich die Seile zum falschen Zeitpunkt überkreuzen, weil es besser funktioniert. Und ich lege meine Seile auch auf eine "nicht japanische" Weise zusammen. Wenn das jetzt kein Shibari mehr ist, okay, dann nennt es halt anders.

Nichtsdestotrotz freue ich mich, wenn ich in einem Buch oder Tutorial z.B. den "Takate Kote nach Osada Steve" finde, weil ich denke "okay, das ist eine gute Variante, die lerne ich gerne, und der Entwickler davon hat viel Ahnung". Und wenn mir jemand anders irgendetwas anderes zeigt, was nicht von dir (@*******teve) oder anderen "Japanern" stammt und ich es für sinnvoll finde, dann nehme ich das auch. Ich bin da relativ flexibel.

Eigenwerbung und Werbung für den Shop würde ich sagen
*******use Frau
641 Beiträge
Auch wenn ich mich hiermit in die Nesseln setze....

Ist das jetzt ein Verkaufsangebot oder ein Statement?
Bei ersteren Wiederverkauf gebrauchter Seile oder Vermittlung zum Händler oder Neuware *hae*

Geschrieben ist der Text sehr anschaulich, bildlich. Kann mir die besagten Mineralölseile gut vorstellen wie sie schmierig über die Haut gleiten und das Bunny den Kopf weg dreht und die Nase rümpft *rotfl* *haumichwech* Danke

Das wundervolle am kunterbunte und unurschblickbares Durcheinander, jeder kann und darf wie dieses Wesen es möchte, solang andere nicht beeinträchtigt werden.

Wünsch euch ein wundervolles 2024

Ist einiges dazu gekommen während ich schrieb ☺️
*****ens Mann
1.539 Beiträge
*ggg*
Zitat von *******use:
Auch wenn ich mich hiermit in die Nesseln setze....

Ist das jetzt ein Verkaufsangebot oder ein Statement?
Bei ersteren Wiederverkauf gebrauchter Seile oder Vermittlung zum Händler oder Neuware *hae*

Geschrieben ist der Text sehr anschaulich, bildlich. Kann mir die besagten Mineralölseile gut vorstellen wie sie schmierig über die Haut gleiten und das Bunny den Kopf weg dreht und die Nase rümpft *rotfl* *haumichwech* Danke

Das wundervolle am kunterbunte und unurschblickbares Durcheinander, jeder kann und darf wie dieses Wesen es möchte, solang andere nicht beeinträchtigt werden.

Wünsch euch ein wundervolles 2024

Ist einiges dazu gekommen während ich schrieb ☺️

Ich glaube, du setzt dich ganz und gar nicht in die Nesseln und diese Polarisierung ist vom TE bewusst hervorgerufen. Letztendlich wirbt er für seinen eigenen Shop, seine eigneen Marke und seine Dienste. Nicht mehr und nicht weniger, nur geschickt verpackt.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Zitat von **********sonne:
Nicht mehr und nicht weniger, nur geschickt verpackt.
Darüber lässt sich streiten. Für mich (und ich bin kein Experte), klingt es eher nach unlauterer Wettbewerb. Mag sein, daß sein Produkt qualitativ gut ist, aber wenn andere Produkte schlecht geredet werden, dann fällt das eher unter "mehr schlecht als Recht, selbst wenn es der Wahrheit entspricht..Eine Diskussion rund um die Qualität von Seilen oder bestimmte Traditionen, ist erst eine Diskussion, wenn keine Eigenwerbung stattfindet, was hier nicht der Fall ist.
**********monia Frau
128 Beiträge
Also ich kann ja die gedrehten Polyesterseile 6mm in weiß von Kanirope empfehlen. Die haben eine definierte Traglast, fusseln nicht, man kann sie waschen und sie sehen toll aus! Ich kann damit auch sicher Leute hängen, dafür muss ich Fesselungen meist nur ein klein wenig abwandeln, so dass sie zu meinen glatten Seilen passen.

Manchmal mag ich auch Juteseile, da schwöre ich auf Amatsunawa.
Zitat von *********oaka:
Zitat von **********sonne:
Nicht mehr und nicht weniger, nur geschickt verpackt.
Darüber lässt sich streiten. Für mich (und ich bin kein Experte), klingt es eher nach unlauterer Wettbewerb. Mag sein, daß sein Produkt qualitativ gut ist, aber wenn andere Produkte schlecht geredet werden, dann fällt das eher unter "mehr schlecht als Recht, selbst wenn es der Wahrheit entspricht..Eine Diskussion rund um die Qualität von Seilen oder bestimmte Traditionen, ist erst eine Diskussion, wenn keine Eigenwerbung stattfindet, was hier nicht der Fall ist.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung.
Zumal diese Polarisierung vom TE hier auch als Set zum Verkauf angeboten wird, stattdessen wird hier Werbung für sein eigenes Gewebe gemacht!!
Und gleichzeitig hat man perfektes Mensplaining, Belehrung, ob man sie will oder nicht...
Ach ja, wie war das, BDSMler sind tolerant im Umgang mit der Diversität bei Praktiken?
Profilbild
******rol Mann
933 Beiträge
Zitat von *******teve:
(...) Recht auf “kulturelle Aneignung” (...)

*lach* ... ich würde eher von "kulturellem Austausch" sprechen, gibt es doch auch Menschen, die von Deutschland nach Japan auswandern und dort sehr erfolgreich eigene (kulturelle) Elemente einbringen.
*******raft Mann
236 Beiträge
*popcorn2*
Pleasers - Shooting mit @Commandress 😈❤
*****son Frau
1.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aaaaaalso.
Ich empfinde @*******teve seinen Beitrag als äusserst amüsant und verstand ihn auch nicht als "Werbung" im klassischen Sinne. Da gabs schon ganz andere Fälle von übermässig häufigem Posten zu eigenen Shopseiten. Dennoch fürchte ich, gerät das hier etwas ausser Kontrolle und da so mancher vielleicht den Spass daran nicht so recht mitmachen und/oder verstehen möchte, ist es leider an der Zeit, diesen Beitrag zu stoppen.

Ich möchte nochmals daran erinnern, dass Werbung hier nicht erlaubt ist, für alle, die jetzt meinen, eigene Werbung als "Spass" tarnen zu wollen. Sorry.

Eure Spielverderberin,
Catherine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.