Natürlich sollten Likes nicht der Maßstab sein. Doch ist es Tatsache, daß Bilder mit weiblichen Uketen mehr Likes bringen. Wäre interessant zu wissen, aus welchen Gründen ein Bild überhaupt Likes bekommt.Eine mögliche Antwort wäre der erotische Aspekt.
Bestimmte Posen/Fesselungen wirken bei Frauen erotischer als bei Männern. Frauen wirken von Natur aus viel weicher.
Eine nackte Frauenschulter ist in sehr vielen Fällen halt viel sinnlicher und erotischer als die Schulter eines Mannes. Das Dekolleté bei einer Frau wirkt viel erotischer als eine nackte Brust eines Mannes. Die Körper von Frauen wirken von Natur aus weicher, durch Rundungen und Kurven, als die Körper von den meisten Männern, die eher weniger Kurven aufweisen und mehr kantiger wirken. Natürlich sollte man Männer anders fesseln...aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht, weil ich eventuell Emotionen, die ich der Ästhetik wegen, verschenke.
Eine Like von einer Frau (egal ob selbst aktive Ukete oder nicht) bei einem Bild mit einer weiblichen Ukete, könnte von daher rühren, daß sie sich selbst in diese (erotische, vielleicht hilflose) Position sieht. Es gibt nun mal mehr weibliche als männliche Uketen, daher eventuell auch mehr Zustimmung auf Bilder mit weiblichen Uketen.
Ein/e Rigger/in betrachtet ein Bild vermutlich mit anderen Augen. Als weiblicher Rigger, interessiert mich die Technik, der emotionale Komponente im Bild, auch der erotische Aspekt und meistens sind es Bilder von Frauen, die einfach erotischer wirken. Bilder von männlichen Uketen, zumindest wirken dafür emotional stärker auf mich. Wie es bei männlichen Rigger ist, kann ich nichts sagen.
Männliche Uketen sehen sich selbst in der Position im Bild eines männlichen Bottoms, weil sie selbst so gefesselt werden oder der Wunsch vorhanden ist, so gefesselt zu werden.
„
auch wenn ich in der Regel keine Männer fessel und auch wenn das keine Rolle spielt, ob ich persönlich Erfahrung mit Männern in meinen Seilen habe. Ich ich kann sehen und beurteilen, was andere mit Männern in Seilen machen und wenn das gut gemacht ist, dann empfinde ich das als sehr ästhetisch.
Kann dir gerne von meinen Erfahrungen berichten, da ich beide Geschlechter fessle. Alleine schon die unterschiedliche Anatomie, also weiche Rundungen im Gegensatz zu weniger Rundungen und mehr kantigem Körperbau, entsteht ein ganz anders Bild und sogar eine ganz andere Erotik, und das erotische Empfinden hängt auch von der eigenen sexuellen Präferenz ab. Von daher, kann ich Bilder von beiden Geschlechtern eeotisch oder ästhetische empfinden, wenn das ein Punkt ist der angesprochen werden soll, weil ich mich beiden Geschlechtern hingezogen fühle. Gebe z.B. kein Like auf ein Bild mit einer weiblichen Ukete, aufgrund von weil ich mich in ihre Emotionen hineinversetzen kann, sondern, weil ich es erotisch finde. Während ich ein Like für ein Bild mit einer männlichen Ukete gebe, weil ich die Emotionen dahinter erkenne und spüre, weil ich auch selbst so fessle. Mich triggern auch andere Punkte, wenn ich Männer fessle, als bei Frauen, die würde man auch in den Bildern erkennen, wenn ich Bilder machen würde.
Darum, Ästhetik liegt im Auge des Betrachters und Betrachter sind nunmal unterschiedlich im Geschlecht und darum auch unterschiedlich in ihren Beweggründen, weshalb sie unterschiedlich ein Bild mit männlichen oder weiblichen Uketen betrachten.
Wer nur auf technisch sauberes Fesseln und vielleicht auch noch den emotionalen Aspekt in einem Bild Wert legt, wird beides entsprechend ästhetisch finden. Aber andere Aspekte, wie die eigene sexuelle Präferenz, sollte man nicht ausschließen.