Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6387 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suspension Ring

****ra Frau
489 Beiträge
Themenersteller 
Ihr lieben,
Dies sollte keine Diskussion um die nötige Bruchlast oder die Vor- und Nachteile von Holz, Metall oder ähnlichem werden.
Ich hatte euch lediglich nach Empfehlungen für Shops gefragt.
Seid doch so nett und respektiert das Thema.
Danke *zwinker*
********eone Mann
333 Beiträge
Zitat von *****rgy:
Einfache Rechnung:

Statische Last: Gewicht von Bunny
ausgelenkt (hin und her bewegt): Gewicht von Bunny mal 3

Beim Hochziehen: Gewicht von Bunny mal 2
ausgelenkt: Gewicht von Bunny mal 2 mal 3

Vernünftiger ist es das volle Gewicht des Riggers zu dem Gewicht des Bunnys dazu zurechnen:
Gewicht von Bunny + Rigger mal 3
...kann das der Turnring?

Waeren 1,000kg belastbarkeit genug? (ironie off)
*********lname Frau
276 Beiträge
Hier im joy eskaliert jede frage....
Pro & contra wird immer bis zum ende diskutiert.... Egal ob es sinn macht oder nicht
********eone Mann
333 Beiträge
Zitat von **********_kink:
Ich bin etwas schockiert, ist sich eigentlich jeder hier bewusst, dass am Ende ein Menschenleben an diesem Ring hängt? Amazon /einfache Turnringe werden je nachdem mit Belastbarkeit von 100-200kg angegeben, wenn man sich die Kräfte die bei einer Suspension wirken können anschaut, dann wäre mir das Restrisiko viel zu hoch.
Es gibt die bekannten und genannten Shops und Hersteller die mit den integrierten Stahlringen, die Kosten dann etwas erhöhen, aber man hat dann halt Qualität und mehr Sicherheit, denn da sind wir dann wieder beim Menschenleben…

Auch hier: waeren 1,000kg belastungskapazitaet genug?
****ond Mann
1.671 Beiträge
https://www.baumwollseil.de/Seile-Shibariringe.html
Bitte nicht die Triskele, die hat Nachteile.

Für Holz (mit Stahleinlage)
https://bavarian-bondage.de/ringe-und-zubehoer/

Ich kaufe Turnringe aus Holz.
Das Argument mit den Karabinern spricht für Metallringe

Vorsicht bei Amazon gibt es da auch Scheisse!
Z.b. Ringe aus Birke, das ist zu Weich.
Da sollten es schon welche aus Buchenschichtholz sein (nach DIN).

https://www.amazon.de/Die-Ringe%C2%AE-Turnringe-Premium-L%C3%A4ngen%C3%A4nderung/dp/B0BG3D9RDG?ref_=ast_sto_dp
****ra Frau
489 Beiträge
Themenersteller 
@****ond

Was hat die Triskele denn für Nachteile?
*****ens Mann
1.539 Beiträge
Die Triskele schaut cool aus und als Vorteil wird meist die Möglichkeit der Separierung der Seile genannt.
Allerdings kann das zum Boomerang werden.

1. Wenn die Verarbeitung nicht gut ist und die Streben sich nicht gut in den Ring integrieren ergibt sich ein spitzer Winkel in dem die Seile hängen bleiben und sich im schlimmsten Fall nicht mehr durchziehen lassen.

2. Die Geschichte mit der Separierung der Seile funktioniert nicht immer wirklich gut. Bei meinem letzten Suspension-WS hatte jemand so einen Ring und dann passierte genau das, dass die Seile eben nicht dort waren wo sie hingehört hätten. Wenn die Seile nicht am Ring sondern an den Streben angelegt werden gibt es im ganzen Konstrukt Torsion die sich negativ auswirken kann.
Geht es einem nicht um die Optik sondern um das Separieren der Seile empfehle ich, wie weiter oben, Stahlringe und Karabiner. Die kann ich ansetzten wann und wo ich sie mag und kann sie auch wieder entfernen wenn sie mich stören(!).

3. Die Triskele verhindert manchmal die Möglichkeit, mit der Hand sauber und einfach durchzugreifen. Das kann sich bei manchen komplizierteren Suspensions als Nachteil heraus stellen.

Meine Empfehlung, wenn es nicht um die Optik geht:
Keep it simple!

Und was die Optik generell angeht:
Achtet weniger auf Farbe, Form und Aussehen des Materials sondern auf den Fesselpartner und das gemeinsame Spiel.
Je einfacher das Material gestaltet ist, umso weniger negative Vorfälle gibt es und umso variabler einsetzbarer ist es.
********eone Mann
333 Beiträge
Ich benutze das hier:
https://bratbreakers.com.au/products/steel-shibari-suspension-ring-multi-tie

Wunderbar zum separieren der seile, und zusaetzlich kann ich mit karabinerhaken arbeiten (kletterkarabiner mit 30Kn bevor wieder die berufsmahner kommentieren).

Von dem bild im link ausgehend, haenge ich den ring aber up-side-down auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.