Die Triskele schaut cool aus und als Vorteil wird meist die Möglichkeit der Separierung der Seile genannt.
Allerdings kann das zum Boomerang werden.
1. Wenn die Verarbeitung nicht gut ist und die Streben sich nicht gut in den Ring integrieren ergibt sich ein spitzer Winkel in dem die Seile hängen bleiben und sich im schlimmsten Fall nicht mehr durchziehen lassen.
2. Die Geschichte mit der Separierung der Seile funktioniert nicht immer wirklich gut. Bei meinem letzten Suspension-WS hatte jemand so einen Ring und dann passierte genau das, dass die Seile eben nicht dort waren wo sie hingehört hätten. Wenn die Seile nicht am Ring sondern an den Streben angelegt werden gibt es im ganzen Konstrukt Torsion die sich negativ auswirken kann.
Geht es einem nicht um die Optik sondern um das Separieren der Seile empfehle ich, wie weiter oben, Stahlringe und Karabiner. Die kann ich ansetzten wann und wo ich sie mag und kann sie auch wieder entfernen wenn sie mich stören(!).
3. Die Triskele verhindert manchmal die Möglichkeit, mit der Hand sauber und einfach durchzugreifen. Das kann sich bei manchen komplizierteren Suspensions als Nachteil heraus stellen.
Meine Empfehlung, wenn es nicht um die Optik geht:
Keep it simple!
Und was die Optik generell angeht:
Achtet weniger auf Farbe, Form und Aussehen des Materials sondern auf den Fesselpartner und das gemeinsame Spiel.
Je einfacher das Material gestaltet ist, umso weniger negative Vorfälle gibt es und umso variabler einsetzbarer ist es.