Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6387 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suspension Ring

****ra Frau
489 Beiträge
Themenersteller 
Suspension Ring
Welche Shops könnt ihr für einen Suspension Ring empfehlen?
Gerne Holz, ohne Schnörkel (Triskele in der Mitte).
Bumwollseil Kinky Shopping

https://www.baumwollseil.de/
*********avea Paar
904 Beiträge
ich habe einfach zwei Holz ringe zum Ringturnen gekauft, gehen hervorragend
****ra Frau
489 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********avea:

Ohh das ist auch eine schöne Idee.
*********avea Paar
904 Beiträge
Zitat von ****ra:
Zitat von *********avea:

Ohh das ist auch eine schöne Idee.

Und ohne "perversen" Zuschlag *g*
*********ntes Paar
286 Beiträge
Zwei stabile Ringe mit langen Spanngurten für unter 30 Euro bei Amazon
*********avea Paar
904 Beiträge
*********rzen Paar
2.128 Beiträge
2020
***ee Mann
151 Beiträge
+1 für die Turnringe mit den Spanngurten! 👍
*****rgy Mann
478 Beiträge
...wenn die Turnringe der Belastung standhalten könnten, wäre es eine Alternative

was sie aber nicht alle tun

vgl. auch die Diskussionen um die Deckenhaken
*********lname Frau
276 Beiträge
Wir habn genau diese ringe..... Und ja die halten lg
********eone Mann
333 Beiträge
Holzringe fuer Turner von Amazon
Stahlring von Aliexpress
**********_kink Mann
119 Beiträge
Ich bin etwas schockiert, ist sich eigentlich jeder hier bewusst, dass am Ende ein Menschenleben an diesem Ring hängt? Amazon /einfache Turnringe werden je nachdem mit Belastbarkeit von 100-200kg angegeben, wenn man sich die Kräfte die bei einer Suspension wirken können anschaut, dann wäre mir das Restrisiko viel zu hoch.
Es gibt die bekannten und genannten Shops und Hersteller die mit den integrierten Stahlringen, die Kosten dann etwas erhöhen, aber man hat dann halt Qualität und mehr Sicherheit, denn da sind wir dann wieder beim Menschenleben…
*****rgy Mann
478 Beiträge
Einfache Rechnung:

Statische Last: Gewicht von Bunny
ausgelenkt (hin und her bewegt): Gewicht von Bunny mal 3

Beim Hochziehen: Gewicht von Bunny mal 2
ausgelenkt: Gewicht von Bunny mal 2 mal 3

Vernünftiger ist es das volle Gewicht des Riggers zu dem Gewicht des Bunnys dazu zurechnen:
Gewicht von Bunny + Rigger mal 3
...kann das der Turnring?
Signature Picture since 2011. Dieses Foto entstand damals ganz zufällig, als ich in die Welt das Shibari eingetaucht bin.
Während ich die Fernauslösung meiner Spiegelreflexkamera benutzte, stellte der Autofokus ständig das aufgewickelte Seil scharf.

Nur einmal gelang es mir, dass der Autofokus sich auf den Hintergrund, also mich, einstellte.
******age Mann
458 Beiträge
Gruppen-Mod 
Holzring mit Stahkern ist meine persönliche Wahl
Hallo @****ra, hallo zusammen,

ich persönlich ziehe Holzringe mit Stahlkern denen ohne Stahlkern aus dem plausiblen Grund vor, dass sie sicherer sind.
Die Turnringe können noch so stabil verarbeitet sein und wenn ich mir die Turnfiguren der Ringturner:innen ansehe, dann frage ich mich schon, ob sie ihre Küren turnen würden, wenn die Ringe und alle Bauteile den Kräften nicht standhalten würden.
Und da sehe ich einen wichtigen Aspekt. Das Turngerät besteht ja nicht nur aus dem Ring an sich, sondern aus einer Konstruktion, die abfedernd wirkt.
Die Aufhängung im Schulsport: Ring an Seil ist damit nicht vergleichbar, zumal solche Figuren im Schulsport nicht geturnt wurden ...

Holzringe mit Stahlring oder Stahlringe geben mir persönlich mehr das Gefühl der Sicherheit bei einer eher statischen Zugkraft beim Aufhängen als Holzringe, die beim Turnen verwendet werden.

Aufgrund ähnlicher, aber viel besser formulierter Darstellungen habe ich mich schon zu Beginn meiner Riggertätigkeit für Stahlringe bzw. Holzringe mit Stahlkern entschieden.

Eine Randnotiz zum Stahlring. Ich habe den Stahlring durch einen Holzring mit Stahlkern ersetzt, weil er a) für mich ästhetischer aussieht und b) wegen des größeren Materialdurchmessers seilschonender ist.
Holzringe mit Stahlkern sind allerdings schwer, was man aber im aufgehängten Zustand nicht mehr merkt.

Meine Empfehlung für Holzringe mit Stahleinlage ist:
http://kinbaku.rings.tilda.ws//#rec189611926
https://www.instagram.com/master.of.the.rings/?hl=de

Der in Kiew lebende Ukrainer Vsevolod ist Kunsttischler und beschäftigt sich seit mehr als einem Jahrzehnt mit handgefertigten Holzringen mit Stahlkern. Er geht auch auf Kundenwünsche nach individuellen Designs ein und hat mittlerweile einen internationalen Kundenstamm, der über den ganzen Globus verteilt ist.
.
*********avea Paar
904 Beiträge
Die Ringe solten der Norm DIN EN 12655 entsprechen, dann liegt die Bruchlast bei 450 kg.
*****ens Mann
1.539 Beiträge
Holzringe mögen ja toll aussehen und trotz des berechtigen Arguments der Seilschoung haben sie den entscheidenden Nachteil, dass man keinen weiteren Karabiner einhängen kann, um die Seile bei Bedarf (fucked up ropes) zu separieren.

Gut und nach DIN verarbeite Turnerringe wären (waren) auch meine Wahl. Denn bevor diese brechen reißen die Seile.

Gegen die Holzringe mit Stahleinlage spricht der unterschiedliche Ausdehnungskoeffizient von Stahl und Holz. Die mögen ja cool aussehen und ein höheres Maß an Sicherheit suggerieren aber da sich Stahl bei Temperaturänderungen stark ausdehnen und zusammenziehen kann, kann dieser das umgebende Holz sprengen, was in der Vergangenheit auch schon bei manchen solcher Produkten passiert ist.
*********lname Frau
276 Beiträge
Holzringe die im wettkampfsport genutzt werden halten auf alle Fälle den Belastungen stand
Wenn man sieht was sportler an diesen ringen turnen
Sind die Belastungen bei ner Suspension billeballe
*********lname Frau
276 Beiträge
Holzringe die im wettkampfsport genutzt werden halten auf alle Fälle den Belastungen stand
Wenn man sieht was sportler an diesen ringen turnen
Sind die Belastungen bei ner Suspension billeballe
****ra Frau
489 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für eure ganzen Hinweise. *blume*
Vielleicht überdenke ich das mit dem Holz nochmal.
2020
***ee Mann
151 Beiträge
Finds mal wieder spektakulär. 🤣
Hoffe, ihr fesselt auch alle brav mit Stahlseilen und werft die nach einer Verwendung weg.
Wie schon vorher gesagt, turnen Menschen an diesen Ringen. Werfen sich mit voller Last dort rein und erzeugen mit absoluter Sicherheit Kräfte, die beim Fesseln niemals auftreten werden. Und auch Seile haben eine begrenzte Bruchlast. Wenns absolut sicher sein soll, ist Shibari vielleicht das falsche Hobby. 😉
*popcorn*
*********lname Frau
276 Beiträge
Wahre worte
*********avea Paar
904 Beiträge
Zitat von ***ee:
Finds mal wieder spektakulär. 🤣
Hoffe, ihr fesselt auch alle brav mit Stahlseilen und werft die nach einer Verwendung weg.
Wie schon vorher gesagt, turnen Menschen an diesen Ringen. Werfen sich mit voller Last dort rein und erzeugen mit absoluter Sicherheit Kräfte, die beim Fesseln niemals auftreten werden. Und auch Seile haben eine begrenzte Bruchlast. Wenns absolut sicher sein soll, ist Shibari vielleicht das falsche Hobby. 😉
*popcorn*

nicht zu vergessen, das der Punkt zur Befestigung vom Statiker überprüft und die Besfestigungsart unter Berücksichtigung der zu erwartenden dynamischen Lasten, berechnet wurde.
******ros Paar
352 Beiträge
Und was ist mit' m Bambus?

Ich habe anderswo Positives aus der Praxis zu Holzringen gehört.
Bislang habe ich ausschließlich bis 300kg gefunden.

+ Rigger ist natürlich ein Argument, bei einfacher Seilführung sähe ich aber vorher noch ein anderes schwächstes Glied in der Kette.

Wie sieht es mit zertifizierter Schweisserei aus bei den Edelstahlringen die in der Volksrepublik China hergestellt werden?
Wie mit der ' tatsächlichen' Belastbarkeit des Stahls?
*****ror Mann
109 Beiträge
bei Amaz*n habe ich Turnringe mit 350kg und 400kg Bruchlast gefunden, allerdings auch welche mit 200kg. Letztere würde ich definitiv nicht nehmen ... also immer schauen ob es eine Angabe zur Bruchlast gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.