Zitat von ****ond:
„Für mich und im austausch mit fesselnden Freunden, gibt es gefühlt immer mehr Rigger, die eine sehr seltsame Einstellung zur Gesunderhaltung der Ukete haben.
So ist Selbstschutz wichtig.
So ist Selbstschutz wichtig.
Ich bin ja als Seilpassive nicht auf den Kopf gefallen und Bondage ist nun mal eine BDSM Form welche sich im Bereich von RACK bewegt. Kann ich als Passive nicht einschätzen wie sicher mein Gegenüber fesselt ( dafür entwickelt man ein Auge und ein Gefühl) dann gehe ich halt auch nicht in die Extreme. Ich fessle z.b bei den ersten Malen nie alleine, immer an Seiltreffen/events oder an einer "öffentlichen" RopeJam.
Mich nervt es etwas, dass man immer (subversiv) auf die besondere Gefahr durch dominante Tops oder Rigger hinzuweisen versucht. Wenn halt einer seine:n sub nach kurzer Zeit kennen (od nicht kennen) unter die Decke hängen will und es passt für beide... feel free...ihre Entscheidung und ihr Risiko auf beiden Seiten. Das gilt auch überall anders im BDSM und auch dort wo ich mich sonst im Leben bewege ohne Geh-Schwimm und Lebenshilfe...es liegt einzig und allein an mir wie od wen ich mir aussuche und damit an die Seite hole.