Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari/Kinbaku München
879 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibari Study vs. Shibari Academy vs. ?

**********sures Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Shibari Study vs. Shibari Academy vs. ?
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Seite mit den besten Videoanleitungen für Shibari.
Bei meiner Google-Suche bin ich auf Shibari Study und Shibari Academy gestoßen, allerdings finde ich ca. 200 Euro/Jahr für Tutorials recht happig.
Lohnt sich das eurer Meinung nach oder gibt es genug qualitativ hochwertiges Videomaterial frei verfügbar im Internet, bzw. kostenpflichte Alternativen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis?

Beste Grüße
Max
******oko Paar
82 Beiträge
Ich glaube, was "die besten" Videos sind, hängt auch ein bisschen davon ab, was genau du lernen willst. Manche Seiten haben bestimmte thematische oder stilistische Schwerpunkte zum Beispiel. Shibaristudy ist aber was ich so mitbekomme recht gut, vielfältig und die arbeiten mit guten Leuten zusammen. Da machst du sicher nicht viel falsch...

Falls die Videos heruntergeladen werden können, lohnt es sich vermutlich schnell, weil du dann ja ein Abo machen, das, was dich interessiert, herunterladen und dann entsprechend oft wieder anschauen kannst.
******Red Frau
2.473 Beiträge
Es gibt viele YouTube Videos, musst nur ein bisschen suchen

Natürlich muss dir der Lehrer oder Actor des Videos taugen...

Ich mag Rirys Brainworld
The Dutchy
MiShibari
und noch einige mehr

Alle for free

Shibari Study haben auch einige Videos for free
****ope Mann
261 Beiträge
Mishibari bei Youtube ist gut erklärt und lässt sich nachfesseln
Ich mag Shibari study, nütze es für fortgeschrittenere fesselungen (ich weiss nicht wie gut die tutorials für anfänger sind)

find die tutorials mega gut und man kann die Videos runterladen. Am besten den account einfach mit wem teilen, dann kommts günstiger.
********oxes Mann
17 Beiträge
Wenn Du notwendige Basics hast, eventuell offline etwas Unterricht hattest oder demnächst etwas Unterricht nehmen kannst (was sich auch durch Support und Mentorship von jemand Erfahrenem aus deiner lokalen Rope Community ersetzen ließe) und Motivation, Zeit und geeignete Partner*innen vorhanden sind, dann lohnt sich ShibariStudy auf jeden Fall solange Du es Dir leisten kannst.
Wenn Du das Geld nicht hast, gibt es bestimmt auch andere Wege, gerade wenn Du dich vernetzt, weiterzukommen.

Wenn man es nutzten kann und man dafür vielleicht nur auf das Netflix Abo verzichten muss und nicht auf den letzten Lebensmitteleinkauf vor Monatsende, dann kann ich es auf jeden Fall empfehlen.
********oxes Mann
17 Beiträge
Weil hier
https://www.youtube.com/user/MiShibari
angesprochen wurde.
Ich kenne die Person hinter dem Kanal nicht persönlich und auch wenn manches nicht so mein Humor ist, wirkt er sehr sympathisch.

Nun muss man aber beachten, dass die Videos alle 9 Jahre oder so alt sind. Damals gab es deutlich weniger Informationen, Workshops, Möglichkeiten usw. in Deutschland, das ist lange her und falls die Person, die in den Videos fesselt seitdem dabei geblieben ist, wird sie selbst auch an einem ganz anderen Punkt sein.

Das was in den Videos da gezeigt wird so nachzumachen kann man heute sicherlich niemandem mehr so empfehlen.

Man kann definitiv auch mit ganz wenig Geld sehr weit kommen, wenn man viel Zeit, Mühe, Geduld usw. investiert, sich vernetzt, auf Fesseltreffen und Stammtische geht, sich traut nachzufragen usw.

Aber wenn man glaubt, dass die Videos von MiShibari (wie gesagt, nicht's gegen die Person, das war eine andere Zeit, ist langer her und sehr sicher ist der Rigger auf diesen Videos heute auch auf einem komplett anderen Niveau) irgendwie mit Shibari Study vergleichbar wären, dann liegt man komplett falsch. Produktionsqualität der Videos ist da vielleicht das erste, was man sieht aber spielt hier noch die geringste Rolle.

https://www.patreon.com/borderlineshibari

Als Patreon findet man hier (nicht nur) als Anfänger sicherlich genug woran man Jahrelang arbeiten kann. Wenn man es aber etwas entspannter sieht, kann man mit einem niedrigen Hängepunkt auf jeden Fall ein Jahr an den Floor Sequences Arbeiten und fesselt dann besser als 90%.
*********tisch Paar
488 Beiträge
Profilbild 24
**A7 Mann
40 Beiträge
Haben die bei Shibari Academy (https://www.shibariacademy.com/) mittlerweile ihren geklauten content runter genommen? Und die Referenzen zu Rigger und Models die nichts mit denen zu tun haben? Ich müsste da gehörig was missverstanden haben, und verfolgte das auch nicht weiter, aber Dez. 22 kochte das mal hoch.
More info:
https://fetlife.com/groups/195/posts/22113013?page=2#comments_container

U. a. die durchaus empfehlenswerten Leute hinter Shibari Study strebten da wohl eine Klage an.

Unabhängig davon empfehle ich immer wärmsten, wie schon von @*********tisch erwähnt, The Duchy.
*****_be Frau
4 Beiträge
Wisst ihr was mir dazu einfällt? Warum machen wir nicht mal einfach eine selbst organisierte Zoom Konferenz hier in der Gruppe zum Hang out und Teaching? Gibt doch viele tolle Leute hier ✨
*******itze Paar
3.709 Beiträge
Zitat von ******oko:

Falls die Videos heruntergeladen werden können, lohnt es sich vermutlich schnell, weil du dann ja ein Abo machen, das, was dich interessiert, herunterladen und dann entsprechend oft wieder anschauen kannst.

Weiß zufällig jemand, ob man die Videos herunterladen kann oder kann man sie nur in Verbindung mit der App und einem Abo nutzen?
Sind die Videos in deutsch oder englisch?
**********fHerz Mann
453 Beiträge
Bei Shibari Study kann man das ganze 7 Tage kostenlos testen. Also einfach Mal reinschauen und dann könnt ihr ja für euch feststellen ob es das passende ist oder nicht
******4ge Mann
304 Beiträge
Ich hatte 3 Jahre lang Shibari Study abboniert und war mit dem eigentlichen Content sehr zufrieden.
Die Tutorials sind sehr gut erklärt und alle Harnesse können gut nachgefesselt werden.

Anfänger finden dort ebenfalls genug Infos und nicht nur Technik gibts dort, sondern auch das emotionale und das drum herum wird gut rübergebracht. Es gibt dort auch einige kostenlose Videos wo ihr lediglich einen Account braucht.

Allerdings kommt nicht oft neuer Content dazu, daher lohnt sich eigentlich kein dauerhaftes Abo.

Aber wer schon den ein oder anderen Offline-Kurs besucht hat, da ist Shibari Study eine gute Ergänzung.

Zusätzlich zu Shibari Study hatte ich noch einige Kurse von "Shibari Classes" gebucht und konnte für einige Bereiche neue Perspektiven für mich entdecken. Aber qualitativ ist Shibari Study auf einem deutlich höherem Level als Shibari Classes. Fesseltechnisch gibts kaum was auszusetzen, aber die Bild -und Tonqualität der Videos ist nicht wirklich gut. Lohnt sich aber, wenn man so ein günstiges Bundle bekommt.

Was das runterladen angeht, dass geht offiziell bei allen nicht.

Allerdings hat Shibari Study eine App hat wo man auch Videos runterladen kann und Offline anschauen kann - solange man ein aktives Abo hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.