Es tut mir leid, dass meine Kenntnisse der deutschen Schriftsprache nicht perfekt sind, aber ich möchte
@**********dible dafür danken, dass sie diese wichtige Diskussion angestoßen hat.
Ich binde erst seit 40 Jahren. Ich bin und werde immer ein Anfänger sein. Die ersten 16 Jahre habe ich meine erste Frau nur unter strenger Geheimhaltung gefesselt, weil in Großbritannien damals noch Leute für SM-Praktiken ins Gefängnis gingen. Es gab keine Szene und keine Ressourcen. Wir lernten, indem wir es taten, und das Ziel war immer das gegenseitige Vergnügen.
Ich hatte das Glück, eine sehr perverse japanische Freundin zu haben, die mich zu einer Zeit in die Szene einführte, als ich viel in Japan arbeitete. Seitdem habe ich Hunderte gefesselt. Aber was weiß ich oder sonst jemand? Ich kann mich nie in die Gedanken eines neuen Fesselpartners hineinversetzen. Ich kann nicht wissen, wie sich jemand fühlt, den ich über ein Jahrzehnt lang regelmäßig gebunden habe, wenn ich ihn das nächste Mal binde. Ich muss immer neugierig bleiben und mich auf mehreren Ebenen der Kommunikation erkundigen, vorher, während und nachher. Mein einziges Ziel ist immer, dass sie wiederkommen wollen.
Aufgrund meines Berufslebens in konservativen japanischen Unternehmen musste ich im Verborgenen bleiben... und habe festgestellt, dass ich das auch heute noch lieber so mache. Was bringt es mir, was jemand anderes als die Person, die ich binde, über meine Fähigkeiten denkt? Nichts.
Hier liegt meines Erachtens eines der Probleme - Einzelpersonen interessieren sich mehr dafür, was irrelevante Dritte von ihren Fähigkeiten halten.
Ein weiteres großes Problem ist, dass man sich zu sehr auf die Art und Weise verlässt, wie andere binden - selbst entwickelte Schulen und Stile, die oft von Personen mit bekanntermaßen kriminellem und frauenfeindlichem Hintergrund gelernt haben, diese bewundern und versuchen, ihnen nachzueifern. Sie lernen, ihre Schnürsenkel wie ihre fragwürdigen Helden zu binden. In diesen Schuhen können sie nicht alleine gehen.
Und dann ist da noch die Kommerzialisierung.
Seit etwa 2005 mache ich mir immer Sorgen über die Einführung von Dogmen. Glauben wir wirklich, dass dies eine Kampfsportart ist, bei der schwere Männer leichtere Frauen binden? Oder ist das nur eine Ausrede, um die Intimität nicht ansprechen zu müssen?
Das Fesseln mit Seilen scheint nur etwas zu sein, was Menschen tun. Sie hat keine Nationalität. Werfen Sie einmal ein Seil in eine Gruppe von Grundschülern auf dem Schulhof und beobachten Sie, was passiert. Haben Sie als Kind jemals Ihre Barbiepuppe oder Ihren Action-Man mit Wolle gefesselt?
Der Grund, warum wir Japan den Vortritt lassen, ist klar. Als das US SCAPS-HQ nach dem Zweiten Weltkrieg kam, konnte es nur die Infrastruktur verwalten. Die Bevölkerung mit einer anderen gesellschaftlichen Einstellung zur Erotik war sich selbst überlassen und wurde nicht reguliert. Dies brachte eine Industrie hervor, in der Seilbondage zu einem Genre wurde, und generierte wesentlich mehr Ressourcen als im Westen. Wir versuchen, die Japaner zu kopieren, ohne ihre Philosophie und Psychologie zu verstehen. Denn wir sind keine Japaner.
Aber genau in dieser Philosophie und Psychologie liegt die wahre Tiefe der Seilbondage. Wenn Sie immer noch den Stil von jemand anderem nachmachen oder einer selbst erstellten Schule folgen, befinden Sie sich meiner bescheidenen Meinung nach immer noch auf Kindergartenniveau. Erst wenn man sich von diesen Fesseln befreit, sich in seine eigenen Beweggründe vertieft und dann anfängt, die derjenigen zu verstehen, die man fesselt, beginnt man zu reifen.
Best respects,
Sin