Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari/Kinbaku München
880 Mitglieder
zum Thema
Sammlung der besten Sprüche/Dialoge im Swingerclub10
Ihr habt bestimmt schon einmal lustige, kuriose, aufregende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[passiv] RedFlag-Sammlung

**********dible Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
[passiv] RedFlag-Sammlung
Ich würde gern (ohne Wertung und Kommentierung) eine Sammlung starten wollen um vorallem Neulinge IM Seil zu sensibiliseren und zum reflektieren anzuregen.
Welche Sprüche sind für euch (inzwischen) RedFlag? *rotekarte*:

● "Ich hab schon ne Fallhand produziert, kann mir aber nicht erklären warum." (und bin auch nicht daran interessiert es aufzuarbeiten oder gar meine Kenntnisse aufzufrischen oder zu erweitern)

● Die ausdrückliche Suche nach einem unerfahrenen Bunny, Model, Ukete etc.

● Bodyshaming

● "Ich fessle (schon immer) nach Büchern und Videos - das reicht mir an Kenntnissen"

● "Ich fessel seit kurzem und mache direkt Suspension"

● "Ich war bei der Feuerwehr / Marine dadurch kenne ich so einige Knoten, das passt schon"
*******tern Frau
195 Beiträge
Ich kann nichts dafür, das es nicht klappt. Dass liegt an dem Bunny...
*******tern Frau
195 Beiträge
Ich gehe nicht auf Fesseltreffs, ich fessel ausschließlich bei mir zu Hause.
*********otze Frau
737 Beiträge
Darauf bestehen alleine Fesseln zu wollen.
*******tern Frau
195 Beiträge
In dem Zusammenhang verweise ich auch mal gerne auf meine Homepage auf meinem Profil

Homepage "Woran erkennt man einen vernünftigen Rigger?" von KayalaStern

Jüngst entstanden und das leider nicht grundlos....
*******ias Mann
118 Beiträge
Gute Punkte. Bei dem weiß ich aber nicht:
Ich hatte letzens eine "Erklärsession" was Shibari ist. Da sind mir ein paar Dinge eingefallen die ich selber der Interessentin die Shibari nicht kannte gesagt habe:
• Wenn bei der Session keine Verbandsschere o.Ä. bereit liegt
• Vorher nicht gefragt wird ob es Vorbelastungen gibt
• Zwar nicht davor, aber Aftercare, Fragen ob es gut geht am nächsten Tag
****n94 Mann
269 Beiträge
Beim Bondage-Picknick erlebt, als ein totaler Anfänger irgendwie cool eine Suspension mit seiner Frau machen wollte, und der Veranstalter darauf hinwies, dass die Fesselung aus diversen Gründen gerade extrem gefährlich ist:

• "Mir brauchst du hier nichts zu erzählen. Ich bin Arzt. Und wenn sie fällt, ist das ja eh nur aus einem Meter Höhe."
**********dible Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
*Situation: Model im Seil/ Supension und kommuniziert Risikoproil verbal

• Jetzt hör auf zu quäken/ jammern, dass wirst du doch jetzt wohl noch aushalten >>man setze wahllos ein<< (um das noch "auszuprobieren" / um ein Bild zu machen etc.)
******sTh Mann
47 Beiträge
● "Du solltest nackt sein, um die echte Sinnlichkeit beim Fesseln zu spüren."

● "Fesseln tut nun mal weh. Wenn Du das nicht aushältst, dann ist es eben nichts für Dich!"

● "Workshops sind nur dazu da, anderen Geld aus der Tasche zu ziehen. Das kannst man auch alles kostenlos bei YouTube finden!"

● "Auf Rope-Events findet nur Mainstream-Fesseln statt. Ich fessle lieber kreativ!"

● "Wenn es Shibari sein soll, dann müsstest Du aber auch Suspensions aushalten."

● "Ja, das Seil-Set wollte ich nach der Session sowieso austauschen."

● "It's all about emotional connection."
*******ack Mann
1.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
Echt tolle Beiträge. Tolles Thema. *knuddel*
Profilbild
****shi Mann
221 Beiträge
Fragt nicht einmal, warum Sie gefesselt werden wollen.
*******tern Frau
195 Beiträge
,, ....ich suche für meinen Lehrer ein Bunny zum vorzeigen ohne Erfahrung im Shibari..."
******sTh Mann
47 Beiträge
● "Noch ein bisschen ... jetzt habe ich solange daran gefesselt, jetzt lass mich das schnell wenigstens mal hochziehen."

● während einer öffentlichen Performance: "Nein, ich hol Dich jetzt nicht runter. Weißt Du denn nicht, wer gerade alles zuschaut?!"
*******tern Frau
195 Beiträge
Reiß dich zusammen, ich dachte du bist maso
*******_hh Frau
117 Beiträge
• hast doch jetzt Seile um dich rum..fühl dich gefälligst wohl..reicht doch.
• anatomische Unachtsamkeit und Desinteresse
********u_da Paar
116 Beiträge
Danke für diesen wirklich tollen Thread, Ihr lieben.
Ich hoffe mal, dass das meiste davon für Euch nur abstrakte Fantasie bleibt.

Und obwohl ich die hier beschriebenen Dinge genau nicht mache, regen die Beiträge doch durchaus dazu an, das eigene Tun zu hinterfagen.

Und dafür möchte ich mal Danke sagen.

Der M des Paars
*******tern Frau
195 Beiträge
Leider alles was ich gepostet habe absolut real inclusive der Bunnysuche für den Lehrer... genau aus diesem Grund gibt es auch die Homepage von mir. Ich bin auf beiden Seiten unterwegs und kenne auch das ein oder andere auf Aktiver Seite was vom Bunny aus ein no go ist und ebenso gefährlich für das Bunny selbst sein kann. Aber und das muss ich ganz klar sagen, Bunnys wachsen nicht auf den Bäumen. Und wenn ich mir anschaue was manche Rigger in einem halben Jahr schon an Bunnyverschleiß haben, weil sie die Bunnys verkrault haben, wird mir schlecht.
********u_da Paar
116 Beiträge
Ich bin Stadtkind und habe wahrlich nicht unter einem Stein gelebt. Daher weiß ich, dass es allerlei Menschen gibt auf diesem Planeten, und nicht alle werden mir gut tun.

Aber: was haben diese "Rigger" davon, wenn sie ihre Bunnys gefährden oder verschleißen?
Möglicherweise werde ich das nie verstehen
******Red Frau
2.475 Beiträge
Du bist zu dick für Shibari
*******5_DA Mann
2.381 Beiträge
Der war gut *kopfklatsch*

Sorry fürs OT
*****xie Mann
225 Beiträge
Zitat von ****n94:
Beim Bondage-Picknick erlebt, als ein totaler Anfänger irgendwie cool eine Suspension mit seiner Frau machen wollte, und der Veranstalter darauf hinwies, dass die Fesselung aus diversen Gründen gerade extrem gefährlich ist:

• "Mir brauchst du hier nichts zu erzählen. Ich bin Arzt. Und wenn sie fällt, ist das ja eh nur aus einem Meter Höhe."

Das habe ich beim Bondage Picknick auch mitbekommen 🙈
****um Mann
1.351 Beiträge
Wenn der Rigger nach Alkohol riecht und sagt, dass kommt vom Hände desinfizieren, aber den Abend über nicht beobachtet wurde, dass er dies getan hat.
*****777 Frau
4 Beiträge
• Unter Alkohol- oder Drogeneinfluss
• "Du musst nackt sein, sonst geht's nicht"
• jede Art von Druckausübung etwas zu tun, womit du dich nicht gut fühlst
• Geschlechtsorgane anfassen, berühren, streicheln, ohne dass es vor der Session abgeklärt wurde... Eben alles was auch sonst als übergriffig gilt...
• sich lustig oder lächerlich machen über deine Grenzen und Bedürfnisse oder dich nicht ernst nehmen
• ewig an einem rumquatschen zusammen zu fesseln ("No" doesnt mean "convince me"...)
🖤
*******onne Frau
183 Beiträge
Ich glaube ich habe noch nichts so dermaßen explizit erlebt.
Zum Glück.
Folglich kann ich wohl nicht wirklich was beisteuern.
********opes Frau
61 Beiträge
Dem Rope Bottom irgendwie Sex unterzujubeln… entweder vorab als „Part of the game“ oder, schlimmer noch, mitten in der Szene versuchen hinein zu verhandeln … 🚩🚩🚩
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.