Beim ersten Mal miteinander fesseln wird ein ausführliches Gespräch geführt, kennt man sich schon länger im Seil, frage ich nur nach der momentaner Verfassung und was möglich ist.
Wie ist die momentane Verfassung beider Beteiligten? Welche gesundheitlichen Aspekte sind zu beachten? Welche Erfahrungen sind auf beiden Seiten vorhanden? Welche Grenzen müssen eingehalten werden? Was ist alles möglich in der Fesselung? Bleibt man eher auf dem Boden oder geht es in die Luft?
Thema Sicherheit..sind die Seile und das Equipment in Ordnung? Im Idealfall hat man sich einen entsprechenden Wissensstand, was das Thema Sicherheit angeht, angeeignet.
Thema Ambiente und Drumherum ist auch ein wichtiger Aspekt. Beide sollen sich vorm und während dem Fesseln wohl fühlen. Musik und entsprechende Lichtgestaltung (nicht unbedingt Kerzen!) tragen auch zu einer schönen Fesselsession bei.
Danach (schon beim Abfesseeln) ist Aftercare ein wichtiger Aspekt für mich. Auch sich darüber zu unterhalten, über die Eindrücke während dem Fesseln, auch was nicht so gut lief. Auch Aftercare nach dem Aftercare ist für mich wichtig, gerade wenn man danach getrennte Wege geht (weil man sich nur zum Fesseln trifft), kümmere ich mich um (so gut es geht) aus der Ferne um meinen Fesselpartner. Wenn der Hormonspiegel sinkt, kann es zu einem "Drop" kommen. Auch Treffen außerhalb des Fesselns können ein Bestandteil des Aftercare sein.
Sie von Sinister