Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari/Kinbaku München
880 Mitglieder
zum Thema
Massage vorm Sex - Wie steht ihr dazu?92
Ich habe heute einen spannenden Artikel gelesen. "Massage als…
zum Thema
Was gehört für euch zu einer tollen Liebesnacht?39
Ihr möchtet einen tollen Abend mit Eurem Partner mit einer erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbereitung und Nachbereitung

******sos Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Vorbereitung und Nachbereitung
Hi, ich hoffe ich stell die Anfrage hier richtig *zwinker*

mich würde mal so interssieren, was für euch alles zur Vorbereitung und zur Nachbereitung gehört.

LG
*****xie Mann
225 Beiträge
Ich überprüfe die Vollständigkeit und Einsatzbereitschaft meiner Ausrüstung *zwinker*
Seile, Tücher, Rettungsschere, Erste-Hilfe-Set, Energieriegel bei Unterzuckerung, usw.

Bei meiner Fesselpartnerin natürlich auch Aspekte wie Vorerkrankungen, körperliche Einschränkungen, wie möchte sie berührt werden?, usw.

Je nachdem, wo ich fessel, versuche ich mir auch einen Eindruck von der Umgebung zu verschaffen. Insbesondere von den Anwesenden.

Zur Nachbereitung würde ich jetzt natürlich das Aftercare zählen, aber auch ein ordentliches Einräumen der Seile und der weiteren Ausrüstung.

Viele Grüße
Ataraxie
******tur Frau
5.465 Beiträge
Wenn ich das erste Mal gefesselt habe möchte ich wissen wie die mentale Stimmung des Riggers ist, ob aktuell Erkrankungen vorliegen und gegebenenfalls Medikamente zur Hand ...

Mein Part der Vorbereitung Musik bereit stellen und Wasser
Nachbereitung das Gespräch
*********79_71 Paar
3.535 Beiträge
Beim ersten Mal miteinander fesseln wird ein ausführliches Gespräch geführt, kennt man sich schon länger im Seil, frage ich nur nach der momentaner Verfassung und was möglich ist.

Wie ist die momentane Verfassung beider Beteiligten? Welche gesundheitlichen Aspekte sind zu beachten? Welche Erfahrungen sind auf beiden Seiten vorhanden? Welche Grenzen müssen eingehalten werden? Was ist alles möglich in der Fesselung? Bleibt man eher auf dem Boden oder geht es in die Luft?

Thema Sicherheit..sind die Seile und das Equipment in Ordnung? Im Idealfall hat man sich einen entsprechenden Wissensstand, was das Thema Sicherheit angeht, angeeignet.

Thema Ambiente und Drumherum ist auch ein wichtiger Aspekt. Beide sollen sich vorm und während dem Fesseln wohl fühlen. Musik und entsprechende Lichtgestaltung (nicht unbedingt Kerzen!) tragen auch zu einer schönen Fesselsession bei.

Danach (schon beim Abfesseeln) ist Aftercare ein wichtiger Aspekt für mich. Auch sich darüber zu unterhalten, über die Eindrücke während dem Fesseln, auch was nicht so gut lief. Auch Aftercare nach dem Aftercare ist für mich wichtig, gerade wenn man danach getrennte Wege geht (weil man sich nur zum Fesseln trifft), kümmere ich mich um (so gut es geht) aus der Ferne um meinen Fesselpartner. Wenn der Hormonspiegel sinkt, kann es zu einem "Drop" kommen. Auch Treffen außerhalb des Fesselns können ein Bestandteil des Aftercare sein.

Sie von Sinister
******ros Paar
352 Beiträge
Ich teile ihr mit, dass ich sie nachher fesseln werde.

Dann liegen bzw. hängen die Seile dort, wo ich sie gern habe, es steht etwas zum Trinken im Raum, sie hat genug gegessen und getrunken und war auf Toilette. Ein Seilschneidwerkzeug liegt in Griffweite.

Eigentlich ganz einfach. *love2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.