Kostenpflichtige Quellen
Der Informationsgehalt und die Qualität der Shibari-Inhalte von YT-Videos reicht von ‚Premium‘ über ‚kann man so machen‘ bis zu ‚jetzt wird es aber gefährlich‘ - mit ganz vielen Schattierungen dazwischen. Das Problem dabei ist, dass je weniger Erfahrung, Unterricht, Workshops der oder die Einzelne bisher hatte, die Qualitätsbewertung und die Risikoeinschätzung des Gesehenen nicht immer einfach ist. Ich weiß, dass ‚gesunder Menschenverstand‘, eine ordentliche Portion Vorsicht genauso wie gute Kommunikation der Beteiligten und eine Konzentration auf ‚nicht über meinen Fähigkeiten fesseln‘ einen weit bringen und vor vielem bewahren kann.
Ich weiß auch, dass man Geld haben oder nicht haben kann und dass es viele Wünsche gibt, es auszugeben. Gerade wenn man überhaupt feststellen will, ob die Seile etwas für einen sind, möchte man nicht gleich Unsummen ausgeben oder ist zurückhaltend in der Investition.
Für den einen oder die andere kann es eine Idee sein, auf ‚bewährte‘ und verlässliche Inhalte zurückgreifen zu wollen - die dann auch ein wenig kosten dürfen. Es gibt da viele und ohne Werbung machen zu wollen, habe ich gute Erfahrungen mit diesen ‚Klassikern‘ machen können (nein, ich kriege keine Provision, bin nicht beteiligt, kenne nicht alle persönlich oder sonst wie…). Wer weitere Quellen hat, kann ja entsprechend ergänzen…
http://www.shibaristudy.com
http://www.shibariclasses.com
Häufig kann dir jeder Lehrer verlässliche Quellen für weitergehende Infos nennen. In meinen Augen ist das Lernen mit einem Lehrer das unschlagbar beste Modell.
By the way: kennst du eigentlich das Hausangebot unserer Lieblingsplattform, denn auch da lässt sich guter Inhalt abgreifen….
Wintermute
Ansonsten gibt es in den Foren hier Unterstützung zu fast allen Themen.
Viel Vergnügen bei den Seilverrückten.