Prozesse nach der Session: Achtsamkeit für beide.
In einer Fessel-Session fließt die Energie in beide Richtungen.
Als die fesselnde Person gebe und empfange ich viel – körperlich und emotional – und genauso ist es für die gefesselte Person.
Nach der Session ist es mir wichtig, sicherzustellen, dass wir uns beide wohl und stabil fühlen.
Die Frage nach Nähe oder dem Bedürfnis nach Raum ist dabei entscheidend.
Nach meiner Erfahrung gibt es Momente, in denen ich und die andere Person Nähe suchen, während wir in anderen Momenten vielleicht eher den Wunsch nach Raum haben.
In diesen Momenten ist es mir besonders wichtig, auf die Bedürfnisse des anderen einzugehen,
ohne irgendetwas aufzudrängen.
Ich achte bewusst darauf, dass ich nonverbale Signale wahrnehme und respektiere, was in diesem Moment wirklich gebraucht wird.
Die Zeit nach dem Fesseln empfinde ich als besonders sensibel.
Der Körper und Geist sind noch stark von den Erlebnissen der Session beeinflusst.
Ich nehme mir bewusst Zeit und Rücksicht, um zu spüren, wie der andere sich fühlt.
Oft reicht es, in der Stille zusammen zu sein oder eine sanfte Berührung anzubieten, um Vertrauen und Sicherheit zu fördern.
Ich habe festgestellt, dass es wichtig ist, den emotionalen Zustand in diesem Moment zu stabilisieren und das Tempo des anderen zu respektieren.
Ein weiterer Aspekt, der mir besonders bewusst ist:
Nach einer intensiven Session können sich sowohl körperliche als auch geistige Prozesse noch lange weiterentwickeln.
Gedanken und Reaktionen kommen oft erst später, wenn der Körper und der Geist beginnen, das Erlebte zu verarbeiten.
Diese nachträglichen Prozesse können Stunden oder sogar Tage später zu intensiven Gefühlen führen.
Aus meiner Erfahrung heraus ist es entscheidend, in dieser Zeit weiterhin präsent zu sein und einen sicheren Raum zu schaffen,
in dem sich beide Personen wohlfühlen und über das Erlebte sprechen können, wenn gewünscht.
Fürsorge muss nicht immer etwas Großes sein. Oft reicht es, einfach für den anderen da zu sein – sei es durch eine ruhige Atmosphäre, in der wir uns wieder sammeln können, oder durch ein offenes Gespräch, das Raum für die Gedanken und Gefühle lässt, die nach der Session aufkommen.
Es ist mir wichtig, dass wir uns beide in dieser Zeit gut aufgehoben fühlen und der Moment der Intimität und Verbindung nicht abrupt endet.
Fürsorge nach einer Fessel-Session ist für mich ein Prozess, der nicht nur während der Session stattfindet, sondern auch darüber hinaus.
Sie trägt dazu bei, dass die Erfahrung für uns beide respektvoll und sicher bleibt und das Vertrauen weiterhin wächst.
.