Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari Lovers Rhein-Main
217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

****67 Mann
35 Beiträge
Hallo auch von meiner Seite
Ich bin Jürgen aus dem Dreiländereck im Süden Deutschlands...

Wurde vor kurzem durch einen Zufall vom Seilvirus angefixt und hab mich daraufhin beim virtuellen Schnupperkurs von Andree&Angels angemeldet,was das anfixen nur vergrößert hat.

Ich hoffe,das ich bald bei den beiden einen Kurs besuchen kann...benötige dazu noch eine Partnerin *floet* *wink*

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
********er68 Mann
80 Beiträge
Hallo Ihr's!
Danke erstmal für die sehr schnelle Aufnahme. Gute Idee das mit der Gruppe.
Bondage-Fan bin ich schon ewig, angefangen mit self-Bondage, viel später gerne im Cantonium bei Tüddeltreffs & -Festen gewesen (u.a. ;).
Andre habe ich dann in der bremer Zone283 kennengelernt.
Interessieren würde mich natürlich hier Kontakte für Veranstalltungen zu schliessen und vllt. Techniken zu lernen.
schönes WE Euch erstmal!
**********l_ame Frau
155 Beiträge
Guten Morgen an alle,

super, dass es nun diese Gruppe gibt.

Ich bin Tamara. Aus ersten Bondagekontakten vor 10 Jahren, kam ich 2016 zum Shibari und hänge - im wahrsten Sinne des Wortes - als passiver Fesselpart seit April 2022 immer mal wieder bei Andree in Bremen rum 😉.
Mit dem ersten Kurs in Bremen startete eine weitere bereichernde Etappe des Lernens und Entwickelns.
Herzlichen Dank dafür.

Ich bin neugierig auf das was noch kommen mag.
********zeug Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich bin Bunny und freue mich schon auf unsere Workshop s

LG
Frank
**********atten Frau
6 Beiträge
Ein Hallo auch von mir in die Runde.
Ich bin Viola (Lulu) aus Berlin und seit 2020 shibaribeseelt Dank Andrees Dojo.
Angefangen als Ukete, so kennen mich manche auch von Videos oder Workshops, durfte ich schon öfter als Ukete für Andrees Unterricht die Seile genießen. *angel*
Sehr schnell aber auch die Seilliebe als Riggerin entdeckt, besuche ich regelmäßig Workshops und Einzelunterricht und vertiefe meine Skills im Kyu-Unterricht.
Nach einer momentanen Babybauchpause bin ich schon ganz ausgehungert und voller Vorfreude weiter meine Reise im Shibari zu gehen.

Was für eine wunderbare Idee mit der Gruppe. *love4*
**********uRope Paar
22 Beiträge
Auch ein Hallo von uns in die Runde.

Ich bin Lennart wohne derzeit noch in Braunschweig und bin seit 2021 auf der Reise durch die Shibariwelt.
Erste Luft durfte ich als Rigger auf Stammtischen in der Region schnuppern und begann schnell alles wie ein Schwamm aufzusaugen. Kurze Zeit darauf entschloss ich mich, mir eine ordentliche Grundlage durch Workshops zu erarbeiten. Die Grundlage und vieles mehr (auch über mich selbst) konnte ich bei Andree im Dojo lernen.
Jeder Workshop brachte mich ein gutes Stück weiter und so begab es sich, dass ich ebenfalls mit den Kyus, Anfang des Jahres 2023, meine Skills weiter verfeinern konnte und werde. Eine Reise die nie enden wird. *lach*
Mit meiner Freundin begann ich ein paar Monate vor den Kyu-Stunden zu fesseln und lernte mehr oder weniger durch mich den Zauber der Seile kennen.
Die Kyu-Stunden haben mir bislang einiges abverlangt aber die Ergebnisse waren den Stress und die Nerven tausendmal wert. *happy*

Leider hat mich meine Gesundheit die letzten Monate bisschen ausgebremst und so hoffe ich mit viel Üben und der Unterstützung Andrees meinen Kyu 7 nächstes Jahr in Angriff nehmen zu können.

Wir freuen uns neue Gesichter kennen zulernen und alte Bekannte wieder zusehen und sich auszutauschen.

Eure Ikigai-SakuRope *wink*
********gons Paar
288 Beiträge
Moin aus dem Norden,

wir führen seit über fünf Jahren eine BDSM-Beziehung. Kennengelernt haben wir uns in der Dragon Sauna, in der wir fast jeden Donnerstag sind.
Dort leben wir auch zu später Stunde unser BDSM aus, daher der Name. Wir wohnen nicht zusammen (PI und PLÖ), sind aber auf den Events fast immer als Paar unterwegs oder haben Spaß in unserem Spielzimmer (mit 4 Hängepunkten) im Kreis Plön.
Wir kommen aus der Spanking-Ecke und das ist nachwievor ein großer Bestandteil unseres Spiels. Unser aktiver Part hat sich schon vor Corona mit Shibari beschäfitigt, allerdings mit überschaubaren Erfolg und während der Pandemie wieder alles vergessen. Als nach Corona endlich wieder Kurse und Workshops angeboten wurden, konnte man verlorene Wissen wieder neu erlernen. Seit gut einem Jahr ist auch unser passiver Part Feuer und Flamme fürs Fesseln, insbesondere wenn es wild emotional ist und dabei auch noch schön weh tut. Semenawa steht da definitiv im Zentrum unseres Interesses.

Im Shibari-Bremen haben wir dieses Jahr viele Workshops besucht, die uns sehr viel weiter gebracht haben. Können wir nur empfehlen.

Lieben Gruß
Jana und Henning
****23 Frau
51 Beiträge
Moin zusammen,

der/die ein oder andere kennt mich auch schon aus Andrees Dojo. Gelegentlich war ich Ukete für Andree in den Workshops, sowie auch für meine Partner im Unterricht. In der Zukunft möchte ich mein Wissen auf beiden Seiten des Seils weiter vertiefen. Mal sehen wo das hinführt.

Aktuell leide ich noch unter Knie-bedingter Zwangspause von Shibari, 2024 geht es hoffentlich langsam wieder weiter und mein Seilmangel kann gestillt werden.

Liebe Grüße aus der Nähe von Bremen
Gini
**********ragon Frau
32 Beiträge
Hallo.

Seit 2021 bin ich süchtig nach Seil. An den Teil 1 Workshop war ich als Model. Ich habe es vor, an mehr Workshops teilzunehmen. Leider fehlt mir die Zeit.

Ich kann jemanden fesseln, aber es ist mir lieber dass jemand mich fesselt. Also lieber Model.

Bei einige Tüdeltreffen war ich auch. Ich freue mich dass es wieder in Bremerhaven einen geben wird. Es ist schön mit Gleichgesinnten zu treffen.

Als Drache, ich hoffe, dass ich in 2024 fliegen kann. Damit meine ich, dass ich mehr Erfahrung mit Suspension machen möchte.

Ich freue mich in dieser Gruppe zu sein.
Schöne Grüße
Stephanie
*********ibari Frau
5 Beiträge
Hallo zusammen,

mein Name ist Tiny und ich komme aus dem wunderschönen Hamburg.

Ich genieße es, auf beiden Seiten des Seils zu sein, und liebe beide Perspektiven gleichermaßen.

Nachdem ich im Jahr 2022 zwei Schnupperkurse bei Andree auf der Passion besucht hatte, war mir klar, dass ich mehr erleben wollte.

Daher buchte ich schnell meinen ersten richtigen Workshop, den ich erfolgreich absolvierte. Seitdem habe ich viel geübt - mein Ukete hat viele Knoten, Begrüßungen und die Inhalte des ersten Workshops mit mir gelernt, immer und immer wieder.

Beim zweiten Workshop klickte es plötzlich und der Knoten war gelöst. Alles lief gut und mein Ukete und ich verbesserten uns stetig.

Zwei weitere Workshops folgten bald. Aktuell übe ich fleißig weiter und tauche immer tiefer in meine neue Leidenschaft ein.

Es ist ein unglaublich tolles Gefühl, tiefe Emotionen bei meinem Ukete hervorzurufen und zu spüren, wie er das Spiel mit dem Seil genießt.

Außerdem habe ich durch Shibari viele großartige Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte.

Ich freue mich schon auf das Jahr 2024!
****en Mann
21 Beiträge
Tach zusammen *hutab*

Ich bin Daniel aus Braunschweig.

Habe durch einen Zufall meine Ukete für Workshops und Einzelunterricht im Sommer '22 kennengelernt. Sie hat mir, nicht ganz uneigennützig, Andree ans Herz gelegt. Danke dir *zwinker*

Nach 3 Workshops und inzwischen meinem ersten Kyu geht die Reise 2024 weiter.

Sehr faszinierend finde ich das Thema Ki *selbstgefall*

Wünsche allen einen fesselnde Weihnachtszeit
********eart Paar
17 Beiträge
Hallo zusammen aus dem Ruhrgebiet.

Wir sind Jan (Shibarite) und Laura (Ukete).

Unsere Reise im Dojo bei Andree begann 2021 durch Zufall. Seitdem entdecken wir unsere Liebe zu den Seilen. Wir besuchen nach und nach die Workshops, üben und lernen aber meistens im Einzelunterricht. Einige von Euch haben wir ja schon persönlich kennengelernt.

Wir freuen uns auf neue Kontakte und einen netten Austausch 😊
**********ophie Frau
1 Beitrag
Hello 😊
Dann stelle ich mich hier auch mal vor. Ich heiße Charlotte und habe vor einem Jahr zufällig Shibari kennengelernt.

Ein paar von euch kennen mich vielleicht auch schon, da ich eins der Angels aus dem Dojo bin. Dementsprechend bin ich immer mal wieder Andrees Model in Workshops, im Einzelunterricht, sowie im Kyuunterricht. Dadurch bin ich bestens versorgt 😉
*******_87 Frau
4 Beiträge
Liebe Grüße aus Rostock
Erstmal danke für die schnelle Aufnahme🙋
Kurz zu mir, ich bin 36 Jahre jung und war schon sehr aktiv im bondage, hauptsächlich in hh und dem catonium aber auch bei einigen Kursen unter anderem eben auch bei shibari Bremen, aus diversen Gründen habe ich ca 3jahre pausiert und möchte nun mit meinem Partner, keine Erfahrung im bondage aber Interesse, neu starten 😊
*****Vie Frau
2 Beiträge
Moin,

ich halte mich im Alltag überwiegend in Hamburg auf.

Bei Shibari Bremen bin ich derzeit als Teilnehmerin mit zwei Riggern in Kursen und im Einzelunterricht. Dabei nehme ich bisher immer die Rolle des Models ein und darf genießen. Schon ein sehr tragisches Schicksal *smile*
**********oeJoe Paar
2 Beiträge
Huhu oder auch Moin Moin,
wie man hier im Lande sagt…
Ich bin Julia eins der Engel von Andree
Und Tim (BigToeJoe) ihr dürft gerne Andree fragen, wie Tim zu diesem Namen gekommen ist 😂
Wir sind seit Mai/Juni letztes Jahr erst bei Andree und sind vorwiegend fleißig im Einzelunterricht.
Wir beiden meistern den Kyu Unterricht, meistens ist es zwischen uns beiden ein kleiner Machtkampf. 😜
Wir beide können Gott sei dank in den Genuss beider Seite kommen.
Leider sind wir nicht so super aktiv im Joy 🙈
Aber jetzt haben wir es ja mal geschafft uns vorzustellen…
**********ading Mann
25 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Hannes. Als die bessere (oder schlechtere? *gruebel* ) Hälfte von HarleyQuinn82 war ich auch schon das eine oder andere Mal in Bremen Zugast und komme hoffentlich auch noch öfter zu dem Vergnügen. *smile* Es freut mich hier Teil einer Gruppe zu sein, die von der Magie dieses Ortes und ihres Betreibers wohl genauso verzaubert ist wie ich auch *hexhex* .

Also, für euch Alle: Habt eine unvergesslich schöne Zeit im Shibari_Bremen Dojo, ein Besuch dort ist es immer wert.
*******lene Frau
2.252 Beiträge
Hallo aus dem Saarland,

Wir waren letztes Wochenende auf Workshop 1 in Bremen und es war, wie vorgestellt, erhofft, erwünscht superschön.
Ich jammere immernoch vor mich hin warum da so viele Kilometer dazwischen liegen. Ich hoffe und denke, dass es nicht der erste und einzige Kurs bleiben wird.

Danke für die Zeit

*blumenwiese*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.