Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SHIBARI BONDAGE MÜNCHEN
554 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Discover Hashira - München (18.01.2020)

"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.395 Beiträge
Themenersteller 
Discover Hashira - München (18.01.2020)
Fesseln am vertikalen Pfosten
Location: https://www.joyclub.de/lodge/4909114.m_m_studios.html
Kursleiter und Veranstalter: @*******ion
Initiator: Shibari/Kinbaku Gruppe München (SKGM) und @*******lue

[h4]Discover Hashira[/h4]

Lasst uns gemeinsam eine neue Dimension von (Semi-)Suspensions entdecken.

Fesseln am Hashira - also an einem vertikalen Balken oder Pfosten - ist eine sehr ursprüngliche Fesselmethode, die vor allem von Fesselkünstlern eingesetzt wird, die im „alten Stil“ fesseln, wie Yukimura Haruki, Nureki Chimuo oder Marai Masato.

Sie geht zurück auf die traditionelle japanische Architektur, bei der Holzbalken innerhalb der Häuser üblich sind. Damit befinden sich Hashira-Fesselungen auch in einem Kontext von Darstellung bzw. Vorführung. Das Modell wird gewissermaßen in ein "Kunstwerk" verwandelt, das am Hashira aufgehängt wird.

Auch das Spiel mit Schmerz kann hierbei ein Aspekt sein.Im Vergleich zu klassischen Suspensions und Semi-Suspension, ist das Fesseln am Hashira für beide Seiten anspruchsvoller.
Um "Hashira-Fesselungen“ zu lernen, braucht es daher etwas Vorerfahrung und natürlich viel Übung.
In diesem Workshop werden wir uns um die Grundlegenden Basics kümmern.

[h4]Themenschwerpunkte[/h4]
*Anbringen von Suspensionpoints am Hashira oder ähnlichem
*exponierte Semi-Suspension
*klassische Suspension am Hashir
*Bodymovementa
*Shuuchinawa (erotisches Fesseln)
*Semenawa
*Kommunikation mit dem Model und Reaktionen lesen

Info zu @*******ion (hier Anklicken)

Die Workshops werden wieder im wunderschönen Atelier McArthur & McArthur beheimatet sein, wo Greig McArthur als erfahrener Gastgeber der Münchner Fesselgemeinde für unser Wohl und einen reibungslosen Ablauf sorgen wird. Das Atelier ist zentral in München in einem historischen Altbaukeller mit Kappendecken aus dem späten 19. Jahrhundert gelegen.

Durchführung: @*******ion
Ort: McArthur & McArthur Studio, Schwanthalerstr. 184, München

Zeit: pünktlich 15:00 - ca. 19:00, Einlass ab 30 min. vor Kursbeginn

Mitzubringen: 8-10 Seile a 8m mit einem Durchmesser von 5-6 mm. Hanf oder Jute wird empfohlen. Es ist auch hilfreich, einige kürzere Seillängen im Set zu haben. Sicherheitsschere!!! Karabiner wären vorteilhaft
Kosten: 88,- € / Paar (Rigger & Partner)
Teilnehmerzahl: max. 8 Paare
Voraussetzungen: Der aktive Part sollte mit den grundlegenden Strukturen eines 2-Seil-TakateKote vertraut sein, Probleme mit Nervenschäden erkennen und in der Lage sein während des Fesselns mit dem Partner zu kommunizieren.
Der passive Part sollte sich in einem TakateKote wohlfühlen (Hände sind für längere Zeit hinter dem Rücken), Probleme mit Nervenschäden erkennen und in der Lage sein während des Fesselns mit dem Partner zu kommunizieren.
Sowohl aktiv als auch Passiv sollten Erfahrungen im Bereich Suspensions haben.
Wie funktioniert die Anmeldung für den Kurs?

Anmelder werden zur Webseite des Veranstalters umgeleitet wo ein Ticket gekauft wird. Anmeldungen im JoyClub werden erst nach Eingang der Zahlung des o.a. Kostenbeitrags auf der Webseite des Veranstalters verbindlich. Wenn ihr unsicher seid, ob ein Kurs für euch passend ist oder weitere Fragen habt, berät Euch @*******ion oder der Moderator @*******lue gerne.

[h4]Stornobedingungen:[/h4]
entnehmt ihr bitte der Webseite des Veranstalters @*******ion

Discover Hashira
Fesseln am vertikalen Pfosten

München, Bayern
18.01.2020

Mehr Infos und Anmeldung:
Discover Hashira

*******ion Mann
927 Beiträge
Gruppen-Mod 
Derzeit ausgebucht
Leider sind auch hier alle Tickets jetzt schon vergeben.
*******ion Mann
927 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anzahl Teilnehmer
Hallo ihr lieben,
auch wenn hier mehr als 20 Personen angemeldet sind, braucht ihr keine Sorge haben. Es werden insgesamt nur 16 Personen (8 Paare) am Workshop teilnehmen.
Wer kein Ticket auf meiner Webseite gebucht hat, hat auch kein Zutritt.
Es gab für jeden Workshop an diesem Wochenende nur 7 Tickets (7Paare).

Besonderes Bonbon: Meine Frau/Freundin kommt im Januar mit und sie kann selbst die Fesselungen. Sprich 2 Teachers.

Für die Zukunft bin ich sogar am überlegen die Teilnehmerzahl zu reduzieren. In dem Zuge müsste ich die Preise erhöhen, was ich seit 4 Jahren nicht getan hab.

Das ganze ist gerade alles sehr schwer für mich. Ich möchte euch meine Art zu fesseln zeigen, aber ich muss ja auch etwas essen *snief*
Die endgültige Entscheidung wird in einer Woche fallen. Aber im März wird es wohl ein Misch geben. Und soviel sei auch beraten. Wir werden uns in den kleineren Workshops um Hashira und Transitions kümmern

LG
Euer Rop
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.