Netiquette im SKGM Forum
In den letzten Wochen ist mir verstärkt aufgefallen, dass die Regeln des guten Umgangs im JoyClub https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_tabus in unsrem Forum ein wenig vernachlässigt werden. Ich bringe deshalb hier mal eine Merkliste der Auffälligkeiten und bitte diese Dinge zu beachten. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, aber es bedarf offensichtlich einer Erwähnung:- keine persönlichen Angriffe (ad hominem), auch nicht verhüllt und in Andeutungen
- keine Klarnamen anderer User verwenden wenn dies nicht ausdrücklich erwünscht ist
- keine persönlichen Daten z.B. Beziehungen anderer User outen
- kein off topic posten von sensitiven Inhalten (z.B. zu Konsens) in Threads die damit nichts zu tun haben
- klare, fokussiert Themen in Eröffnungspostings wählen
- keine kontroversen Bezüge auf politischen Extremismus (Nazi, Kommunismus etc.)
Eine lebhafte Diskussionskultur ist positiv und erwünscht, aber ein Post im Forum ist auch immer eine Veröffentlichung, die von Usern mit unterschiedlicher Vorkenntnis der Sachverhalte gelesen wird. Deshalb sollte die Diskussion sachlich, fair und nachvollziehbar für die Leser geführt werden.
Ich bitte die Co-Moderatoren und Man4Pleasure um Unterstützung bei der Durchsetzung.