Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SHIBARI BONDAGE MÜNCHEN
554 Mitglieder
zum Thema
Sehr frühes Kommen - Habt ihr Tipps und Erfahrungswerte?24
Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre Ich habe ein Problem, das ich…
zum Thema
Ich komme zu schnell - Habt ihr Tipps?30
Ich habe leider das Problem das ich beim Sex zu schnell komme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Problem mit dem Seile finden...

*******oul Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem mit dem Seile finden...
Ich hoffe ich hab das hier richtig eingeordnet, bzw. Das Thema ist in Ordnung!?

Hallo ihr Lieben Freidenker!

Ich nutze gerne Hanfseile, diese kratzen Madame aber bei ganztägigen Einsatz. *nachdenk* *nixweiss*
Also wollte ich meiner Sammlung mal ein paar schöne, farbliche Baumwollseile hinzufügen... Ich bestelle und schicke wieder zurück... Ich fahre los und komme leer zurück... *traurig*

Ich möchte doch nur ein paar qualitativ gute seile haben. Am liebsten wären mir gedrehte, denn die geflochtenen erscheinen mir immer etwas "instabil".
Vielleicht könnt ihr mich ja aber vom Gegenteil überzeugen... *skeptisch* *gg*

Ich brauche also mal ein paar Tips und Anregungen; *anbet*
Wo kauft ihr Baumwollseile?
Mögt ihr mir ein paar Hersteller oder Verkäufer nennen?
Was sind eure Erfahrungen mit geflochtenen?
***44 Paar
1.698 Beiträge
Geschlagene Seile gibt es in Jute und Hanf. Um eine Seele geflochtene Seile gibt es aus Kunstfaser und Baumwolle. Meiner Kenntnis nach gibt es keine geschlagenen Baumwollseile. Hanf sollte aber bei häufiger Benutzung sehr weich werden. Ggf. einfach waschen. Das ist bei Hanf unbedenklich. Jute mag das gar nicht.
ich habe dich...
*******ter Mann
282 Beiträge
Also sehr weiche Hanfseile sind kein Problem, sonst melde dich mal bei mir......und bin auch aus München, kannst dir also auch vorher ansehen.
*******ion Mann
927 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frage ist was möchtest damit machen? vor allem im Bezug auf "ganztägigen Einsatz"
*******ss2 Frau
178 Beiträge
Hi,
Ich fertige meine Seil selber aber das ist schon mit Aufwand verbunden. Zuerst koche ich die Seile(Hanf oder Jute) mehrere Stunden, dann Spanne ich sie bis sie trocken sind im Garten , dabei immer wieder nachsannen. Anschlie kann mann sie nochmal kochen wenn man möchte aber das riecht schon ziemlich in der Küche 😂Danach gut längere Zeit in Kalten Wasser wässern und wieder aufhängen und spannen bis sie trocken sind. Anschließend im Freien wenn möglich mit einem Bunsenbrenner auf die gesamte Länge abbrennen aber nicht verbrennen. Als letztes nehme ich Jojobaöl und trage dies auf das Seil sparsam auf und lasse jetzt das Seil durch meine Hände gleiten. Für mich ist schon diese Prozedur ein tolles Gefühl das Seil zum ersten Mal durch meine Hände gleiten zu lassen.
LG
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.395 Beiträge
Zitat von *******ss2:
Zuerst koche ich die Seile(Hanf oder Jute) mehrere Stunden,

Das ist im Falle von Jute nicht ohne Konsequenzen. Jute quillt in Wasser und verliert sehr stark an Zugfestigkeit, die nicht unbedingt beim Trocknen unter Spannung vollständig zurück kommt. Wer z.B. Hängebondage macht sollte auf Waschen von Jute verzichten.
*******ss2 Frau
178 Beiträge
Danke Dir, das habe ich bisher nicht lesen können. Aber die 6 mm sind für Hängebondage eh zu dünn oder?
Mein nächstes Projekt sind 8 mm Hanfseile und ein transportables Hängebondagegestell.
*******ikan Mann
451 Beiträge
Bavarian-Bondage haben ganz tolle weiche farbige Hanfseile.
Das Bild zeigt die Exklusiven Seile die dort angeboten werden.
Meine Fesselkontakte lieben diese Seile.
Super angenehm, da kratzt nichts.
Wenn es weich und angenehm sein soll ... *top*

Bild:
Foto: @******ane
Model: @******ess
Seil: @*********antra
***44 Paar
1.698 Beiträge
Zitat von *******ss2:
Aber die 6 mm sind für Hängebondage eh zu dünn oder?

Nicht wirklich. 6 - 6,5 mm Jute Seile werden von vielen aktiven Fesslern als Hängeseile benutzt. Es ist auch fast immer ein Teil des Sicherheitskonzeptes sich nicht auf ein einzelnes Hängeseil zu verlassen wenn besondere Risiken wie kopfüber Hängung geplant sind.
Ich benutze ebenfalls die Hanfseile in der Exklusiv-Variante von @**********ndage , die sind sehr weich und angenehm auf der Haut. Zum tagtäglichen Fesseln benutze ich am liebsten die mit 5mm, bei Suspensions nutze ich auch die 6mm.

Ich denke, dass es nicht nur unbedingt am Material liegt, sondern an der Bearbeitung, wenn die Seile sehr kratzig sind. Hatte schonmal unbehandelte Juteseile von der Rolle, die haben furchtbar gestunken und gekratzt. Wer billig kauft, kauft eben immer zweimal.
*********tten Frau
112 Beiträge
@*********Beast ich habe Hanf Seile von der Seilerei Sammt, und nach einmal Färben mit normaler Textilfarbe sind die eigendlich genauso weich wie Baumwollseile mit Seele. Bei ganztägigem Einsatz kann ich mir aber Vorstellen das auch feste Baumwollseile irgendwann scheuern.

Zitat von *******ss2:
Hi,
Zuerst koche ich die Seile(Hanf oder Jute) mehrere Stunden, dann Spanne ich sie bis sie trocken sind im Garten , dabei immer wieder nachsannen. Anschlie kann mann sie nochmal kochen wenn man möchte aber das riecht schon ziemlich in der Küche 😂Danach gut längere Zeit in Kalten Wasser wässern und wieder aufhängen und spannen bis sie trocken sind.

Für Jute ist das etwas exzessiv, auch weil es mittlerweile Jute mit weniger oder ganz ohne übel riechende Inhaltsstoffe gibt. (Reine Bio Juteseile in sehr guter Qualität gibt es im McArthur Studio in verschiedenenen Durchmessern und Drehgraden, kann ich jedem empfehlen. *zwinker* )
Das Jute gar kein Wasser verträgt ist übertrieben. Bis vor ca. zwei Jahren haben noch die meisten bekannten Rigger empfohlen sie mindestens einmal zu waschen, ich wässere meine vor Benutzung mittlerweile einmal und trockne dann ohne Zug, weil sie dadurch etwas an Drehspannung verlieren und mehr wie weicher geschlagene japanische Seile fallen. Nur nach jeder Session mit Schleudergang in die Maschine wäre natürlich viel zu viel.
6mm finde ich für Männer in Hängebondage perfekt, dickere Seile machen nur dickere Knoten. Statt dessen würde ich in Karabiner investieren um nicht beim Flaschenzug Seile an Seilen zu reiben, das ist der Punkt an dem es am ehesten zu Seilbruch kommt.
*********hrin Frau
166 Beiträge
Ich benutze Baumwollseile!

Das wichtige ist, dass du bei Baumwolle einen Höheren Durchmesser brauchst, als bei Jute und Hanf. Mindestens 8mm. Gute geflochtene Seile haben außerdem eine Seele! Also sie sind gefüllt und nicht hohl wie der Unfug den du im Sexshop bekommst.

Diese Seile sind natürlich beim fesseln anders als die üblichen, geschlagenen, dünnen Seile. Du musst deutlich stärker als sonst darauf achten, dass deine knoten schön flach sind und Ungenauigkeiten verzeiht dir ein Baumwollseil viel weniger.

Ich bestelle meine Seile immer direkt beim Seiler und schneide sie dann selbst zurecht. Anstatt Knoten habe ich die Enden mit Taklings veredelt, das ist bei so dicken Seilen angenehmer.

Mein Seiler ist seil-Shop.de
*********hrin Frau
166 Beiträge
Nachtrag:
Wenn du nur zierfesselungen machst, Die bequem auf der Haut liegen sollen und sich auch dehnen dürfen, sind Seile ohne Seele, wie üblicherweise im Sexshop zu finden, natürlich völlig in Ordnung. Sie sind in allen Farben erhältlich und manchmal echt angenehm weich.

Aber für was sichereres nicht so toll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.