Bisher durfte ich an sechs Kursen im Emotion Center teilnehmen. Fünf davon waren letztes Wochenende. Es werden sicher weitere folgen.
Im Emotion Center habe ich mich vom ersten Moment an wohl und willkommen gefühlt. Das erste, was man nachdem man freundlich begrüßt wurde, machen muss, ist es die Schuhe auszuziehen. Wenn ich die Schuhe ausziehe fühle ich mich auch gleich ein bisschen wie zu Hause, auch wenn der tiefer liegende Sinn hier die Schonung des Bodens ist. Es gibt eine großzügige Umkleide mit Spinds. Es empfiehlt sich einen Euro dabei zu haben, den braucht man nämlich als Pfand zum Abschließen.
Der Barbereich ist hell und luftig und lädt bei Kaffee, Wasser und Süßigkeiten zum Verweilen ein. Ein Ort des Austausches, der Gespräche, der Begegnung.
Der Raum zum Fesseln ist hell und einladend. Auf einer Seite gibt es eine Fensterfront auf der anderen eine Spiegelwand. Für jedes Paar gibt es gemütliche Puzzlematten. Stabile Höhepunkte sind auch in ausreichender Zahl vorhanden. Der Raum strömt schon von sich aus eine Energie aus, die zum Fesseln und sich fallen lassen einlädt. Hier kann man den Alltag vergessen, loslassen, genießen, schweben.
RopEmotion ist ein perfekter Lehrer, der stets seine Schüler im Blick hat und dem es wichtig ist, dass jeder mitkommt. Er hat einen reichen Erfahrungsschatz an Wissen über Fesselungen, über Körperbewegungsmechanismen, aber auch darüber wie man berührt, ob mit oder ohne Seil und von zärtlich liebevol bis hart sadistisch. Jeder neue Kurs bei ihm ist ein Erlebnis und auf seine ganz eigene Art besonders und inspirierend.
Ganz besonderes loben und hervorheben möchte ich auch Andi und Sebastian, die die Kurse veranstalten. Die beiden haben immer alle im Blick, achten darauf wie es allen geht, kümmern sich im Hintergrund und sind immer ansprechbar. Von Süßigkeiten über Kaffee und Tee bis hin zu emotionalem Support oder einfach mal einem versauten Witz, hier ist man in besten Händen. Tausend Dank dafür. Ihr habt mir die 22 Stunden Fesselkurse letztes Wochenende in jeder Hinsicht versüßt.
Ich komme definitiv wieder und kann jedem anderen nir auch empfehlen zu kommen und sich fallen zu lassen.