Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1304 Mitglieder
zum Thema
Foto-Shooting in einem Club?16
Hat schon jemand ein Foto-Shooting in einem Club mitgemacht?
zum Thema
~ Nur ein Foto-Shooting ~7
Nur ein Foto-Shooting? „ Schon immer wollte ich ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Foto-Shootings und Jobs"

********e_76 Mann
422 Beiträge
Da hab ich ja was losgetreten... *oh*

Aber interessant wieviele genauso denken wie ich.
Hab auf Grund dessen jetzt übrigens meinen Bezahlaccount gekündigt und lass mich wieder auf den normalen Fotografen-Account runterstufen...

LG Dany
******rld Mann
1.025 Beiträge
Themenersteller 
Losgetreten hast du nichts, was ich nicht schon losgetreten hätte, da ich das Thema ja hier und in einer weiteren Gruppe gepostet hatte! *zwinker*

Glück Auf!
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
unumstrittener fakt ist:

Noch Fragen?
Wirklich keine Antwort in der Hilfe oder den FAQ gefunden? Hast du Lob oder Kritik?
Nachricht an das Support-Team

und wie ich es schon in vergangen beiträgen geschrieben hatte:
vielleicht hilft es ja auch eine art online petition zu starten - als nur einzelnen tickets zu schicken.
also du siehst afa_world ich bin nicht gegen eure meinung, sondern ich bin realist und richte mich nach dem "betreiber" der seite und den möglichkeiten die "dieser" mir bietet. ich bin auch nicht gegen eine suchfunktion in sachen jobangebote für shootings.... nur hat der support schon mehrfach stellung bezogen, dass sie diese aufgrund von zu wenig nutzung diese eingestellt haben.

@ foto_rainer
ich nutze die möglichkeiten die sich mir bieten und wenn sich der jc beispielsweise gegen gesonderte künstler profile aussprechen würde und diese abschafft, mein gott dann steht da eben nicht mehr fotograf oder sonst was,,, ändert nichts daran, dass ich hier meinem hobby nachgehen kann *zwinker*

@ RedlightPicture
etwas in der art hatten wir schon und das ergebnis siehst du hier (auch wenn es nur um das zurückziehen der bilder geht, hat es dennoch übergreifend mit dem thema zu tun:

Models & Fotografen: Umfrage zur neuen Struktur

ferner gab es noch diese umfragen:
Shootings: Fotografen: nur eine kleine Minute...

Shootings: Models: nur eine kleine Minute...
******rld Mann
1.025 Beiträge
Themenersteller 
Siehst du und ich habe mich direkt nach der Umstellung an das Supportteam und den Betreiber gewand inklusive Erinnerung habe ich bis heute lediglich die Mitteilung erhalten, man würde mir in nächster Zeit umfassend antworten ... wie gesagt, da warte ich bis heute drauf! *zwinker* ... trotz Erinnerung!
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
@ afa_world
dann würde ich nochmals freundlich darauf hinweisen, dass sie gefälligst ihren job machen können... bei weiterem ignorieren mir leute zusammen sammeln und im 5 tage rhytmus alle die selbe anfrage schicken, wie du zuvor auch.... bei weiterem ignorieren der anfragen.... online petition und rhytmus von 5 auf 3 tage verkürzen. usw.

sinn oder unsinn?
so sieht der support abermals die dringlichkeit einer klaren und unabänderlichen stellungnahme hierzu.
durch das vermehrte belagern des postfaches geht es früher oder später irgendwem (auf gut deutsch) aufn sack.

ich finde euer interesse und eure hartnäckigkeit gut... aber wie gesagt stört mich bei dieser diskussion einfach die einstellung die manche haben und gegen diese argumentiere ich (auch wenn wieder gleich viele sagen: blabla.... troll füttern.... blablabla.... keine sinnvollen argumente.... usw.)
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Ich mochte anmerken...
Das es bei den Links um Umfragen zur Dating-Funktion innerhalb der Gruppe geht.

Die andere Umfrage wurde unmittelbar nach der Umstellung gepostet.

EternalHope, es geht um die Dating-Funktion im JOYclub, nicht um Gesuche innerhalb der Gruppe.
Ebenso konnte niemand direkt nach der Umstellung eine Aussage treffen, da es hierbei um einen Zeitraum geht, in dem Dates eingestellt und realisiert werden.
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
ist mir bewußt, aber hat dennoch übergreifend mit dem thema zu tun.... bzw. kann als referenzpunkt einer offiziellen mail als verbesserungsvorschlag herangezogen werden.
******rld Mann
1.025 Beiträge
Themenersteller 
... wie ich bereits sagte: " ... wer die Zeit hat... !"

Heute ausnahmsweise auch, da ich Wartebereich eines Krankenhauses sitze ...!

... und es scheint, als wenn auch du nicht glücklich mit der derzeitigen Situation bist!
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
wie schon erwähnt.... ich kann mich nicht beschweren und bin ausgelastet... was aber nichts damit zu tun hat, dass ich mich sicherlich auch in eure lage versetzen kann wenn lösungspunkte für euer anliegen gesucht werden.

ich habe in meinen jahren im jc (den letzten 4, und die 2 davor) keinerlei bedarf an verfolgen von job-ausschreibungen via profil oder suchfunktion gehabt.
da ich stets meine shootings via ausschreibungen in gruppen und dem offiziellen forum getätigt hatte.

klar kann ich kein 100%iges nachempfinden beweisen, aufgrund dessen das vereinzelt hier ja künstler diese funktion genutzt haben... zu denen ich eben nciht gehörte.... aber wie Camelot schon schrieb:

Models & Fotografen: Statt "Kunst" in Zukunft "Fotos&Videos"

Zur Suche nach Lieschen Müller:

Wir hätten uns auch gewünscht, dass der Bereich der Shootinggesuche stärker genutzt wird. Dieser liegt im Vergleich zu anderen Bereichen des JOY jedoch weit abgeschlagen mit am Ende. Daher schrieb ich schon:

So haben wir u.a. festgestellt, dass Kontakte für Shootings kaum bis null über die Übersichten dazu entstanden sind. Besuchte Fotografen-Profile, auf denen Shooting-Angebote (Foto-Jobs) zu finden waren, hatten hier einen weit größeren Erfolg. Kontakte für Fotografen und Modelle entstehen durch deren Aktivität in den Foren/Gruppen und hauptsächlich durch ausgestellte Bilder. Diese sind nun für "normale" Mitglieder leichter zu finden. Wir finden das im Sinne einer Community gut.

Die Spezialübersichten spielen bei den "normalen" Mitgliedern wirklich keine spürbare Rolle. Daher macht es Sinn die Vernetzung des Kunstbereichs in der Community an anderer Stellen herzustellen. So werden in Zukunft diese Übersichten darin aufgehen, das z.B. die kommende überarbeitete Mitgliedersuche hier zentral bessere Möglichkeiten bietet und Foto-Jobs dafür nur noch auf dem Profil zu sehen sein werden.

LG der Camelot

die wirtschaftliche sicht vertritt der betreiber, die reale sicht der user.... und leute wie ich ist es egal, da sie entweder keinen unterschied verspüren oder mehr erfolg durch die vom jc empfohle methode ( Kontakte für Fotografen und Modelle entstehen durch deren Aktivität in den Foren/Gruppen und hauptsächlich durch ausgestellte Bilder. Diese sind nun für "normale" Mitglieder leichter zu finden. Wir finden das im Sinne einer Community gut. ) haben.
******rld Mann
1.025 Beiträge
Themenersteller 
... es ist schon etwas unlogisch gedacht und geschrieben, denn es ist meistens so abgelaufen, das man sich erst das Angebot angeschaut hat, dann den Account und über den Account dann mit einer Clubmail zur Shootingvereinbarung!

... so sind 99% meiner Auusschreibungen abgelaufen und so habe ich selbst gearbeitet!

*nachdenk* ... also kann man garnicht messen was über diesen Weg an Shootings zustandegekommen ist!
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
******rld:
... es ist schon etwas unlogisch gedacht und geschrieben, denn es ist meistens so abgelaufen, das man sich erst das Angebot angeschaut hat, dann den Account und über den Account dann mit einer Clubmail zur Shootingvereinbarung!

... so sind 99% meiner Auusschreibungen abgelaufen und so habe ich selbst gearbeitet!

*nachdenk* ... also kann man garnicht messen was über diesen Weg an Shootings zustandegekommen ist!

da steht man nun aber leider vor einer zwickmühle... der betreiber sagt: hat keiner genutzt... andere sagen: zum teil genutzt... und wieder andere sagen: in dieser form nicht genutzt....

so gesehen kann man deren messung niemanden recht machen... aber einen nennen gibt es immer... diesen gilt es herauszufiltern ohne persönliche belange in den mittelpunkt zu stellen und dann darauf aufzubauen... sicherlich ist die meinung eines jeden wichtig... aber hinter jeder meinung steht ein grundgedanke und diesen gilt es beim finden einer lösung stehts im auge zu behalten.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Das ist mir auch...
...durch den Kopf gegangen. Wo ist da die messbare Größe. Ebenso finde ich nicht ansatzweise eine Erklärung, warum man den bisherigen Weg der Dating-Suche nicht beibehalten hat. Letztendlich wäre es doch nur ein weiterer Menüpunkt innerhalb der Funktion, welcher keinerlei Auswirkung auf Bedienerfreundlichkeit oder Übersichtlichkeit gehabt hätte.

Wenn man sich die Säulen des JOYclub anschaut, so sind es doch die großen Drei.

Künstler (Fotografen, Modelle, Autoren etc.)
Veranstalter
Gruppen

Hier profitiert doch jeder von jedem und somit letztendlich auch der JOYclub.

Sollte man dann nicht bemüht sein, einem jeden Einzelnen seinen Arbeits- und Interessensbereich so zu gestalten, dass es funktioniert?
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
@ RedlightPicture
da stimm ich dir zu... aber bei der aufzählen müssen:

datenbankkosten, datentransferkosten - dem nutzen und leistung für das unternehmen

entgegengestellt werden. sicherlich spielte bei deren entscheidung ein wirtschaftlicher nutzen eine große rolle, aber wir können davon ausgehen dies nie offiziell oder öffentlich zu erfahren.
Profilbild
*******114 Frau
5 Beiträge
vermisse ich auch..
....erschwert irgendwie das Ganze erheblich.
Eigentlich ist es sogar unmöglich, Shootings zu suchen oder anzubieten...oder hab ich was verpasst?
Lg Erotika
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
da war es wieder:
*******114:
Eigentlich ist es sogar unmöglich, Shootings zu suchen oder anzubieten...

unmöglich ist es nicht, nur ist es wie vor einführung der suche für jobausschreibungen.
man soll nun wieder die suche via gruppenforen (fotofremde oder knstlereigene) und dem allgemeinen jc forum ( Künstler und Modelle ) vollziehen
Tja, theoretisch mag es wohl noch möglich sein ...

Für mich ist der JC seit dem Wegfall der Datingfunktion praktisch wertlos. Ich habe die Dates genutzt, wenn ich spontan in meiner Gegend ein lockeres Shooting mit ganz normalen User machen wollte.
Ich habe Vormittags ein Date eingestellt „habe heute abend/nachmittag Zeit und würde gerne daundda Fotos machen. Wer hat Lust?”. Das hat oft prima geklappt.

Die Fotoshooting&Jobs-Suche hat auch mal was gebracht, wenn auch nicht so häufig.

Ich will nicht mit Models „arbeiten”, ich will hin und wieder spontan und locker Fotos machen. Einerseits ist es für mich was anderes (im Gegensatz zum beruflichen Alltag in der Industrie), zum anderen mag ich persönlich Leute, die „einfach nur mal Fotos haben” wollen.

Das geht nun leider nicht mehr. Schade.
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Das geht nun leider nicht mehr. Schade.
Da muß ich widersprechen denn genau solch normale sterbliche arbeiten mit mir wenn ich shoote. Ich habe und werde wohl nie mit profi-modellen arbeiten da ich es nur wie du als Hobby habe.

Versuch es doch einfach über normale Gruppen oder im offiziellen forum. Du wirst sehen, auch hier ist es möglich ohne großen Aufwand spontan jemanden zu finden.... Trust in the force
Profilbild von mir
*****oto Mann
497 Beiträge
*popcorn*
@*******Hope:
Du hast meinen Beitrag glaube ich nicht ganz verstanden. Genau wie offenbar die Beiträge vieler anderer hier ... *taetschel*

Ich hatte Spaß daran, mit Leuten Fotos zu machen, die eben nicht in irgendwelchen Gruppen organisiert sind oder in irgendwelche Foren schauen.
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Ich hatte es schon verstanden aber zeig mir mal jemand der sagen wir mal 6 Monate im jc ist und keiner Gruppe beigetreten ist... Ich spreche nicht von Künstlergruppen sondern Gruppen wie BDSM, rubens & deren Liebhaber etc
@*******Hope:
Ja, ich habe verstanden – es ist einfach toll, daß die Date-Funktion endlich für Fotografen deaktiviert wurde. Nun können wie zig Gruppen vollspammen, egal ob unser „Foto-Date”-Gesuch/Angebot dort hineinpasst, oder nicht. Ist es nicht prima?

Ist es so gut für Dich? *troest*
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
@*******Hope:
Ja, ich habe verstanden – es ist einfach toll, daß die Date-Funktion endlich für Fotografen deaktiviert wurde
die date-funktion für seriöse fotografen wurde nur all zu oft von unseriösen schwarzen schafen ausgenutzt... und nur weil es zuvor nicht erwünscht war, dass künstler ihr profil auch für sexuelle kontakte genutzt haben - ist es nun eben unmöglich geworden. schlag dem support doch deine ultimativlösung vor die es beiden parteien recht macht... wenn du keine haben solltest, versuch wie alle hier diskutierenden einen passenden nenner zu finden und diesem dem support vorzuschlagen.

Nun können wie zig Gruppen vollspammen, egal ob unser „Foto-Date-Wunsch„ dort hineinpasst, oder nicht. Ist es nicht prima?

Ist es so gut für Dich? *troest*
es geht nicht darum es mir recht zu machen, ich will nur helfen... es gibt in fast jeder gruppe für uns fotografen, modelle etc. einen eigenen reiter in dem wir schalten und walten können.
wenn du dir diesbezüglich noch nicht die mühe gemacht hast zu lesen, empfehle ich dir mal genau hinzuschauen....

BDSM: Fotothreads

Rubens & deren Liebhaber: Bilder - und alles zu dem Thema

http://gothic-models-fotografen.joyclub.de/forum/b2625.biete_suche.html

Stammtisch Heidelberg: Fotobereich

Große Brüste: Dating/Kontaktbereich

usw....

es ist keine ultimativlösung, denn ich kenne auch keine eierlegendewollmilchsau.... es ist dennoch eine möglichkeit dennoch das zu finden was man sucht.... und dem kannst du mir leider auch nicht widersprechen... oder?
Genau so etwas will ich eben nicht.

Und mir macht es auch nichts aus, ein und dasselbe Profil für Fotos und Kontakte zu verwenden. Ich bewege mich ja schließlich hier freiwillig auf einer Erotik-Plattform. Wozu dieses künstliche „ach-so-seriös”-Gehabe?

Ich fürchte, durch diese Millieu wird die Vokabel „seriös” irgendwann genauso schmuddelig wie das Wort „Niveau”. *zwinker*
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Tja, dann hast auch du wohl nie die Regeln für fotografen und die agb's des jc richtig gelesen
*******nia Frau
249 Beiträge
EternalHope
Ach. Dann darf also eine normale Frau,die kein Model ist keine Shootings machen wollen?

Sorry,aber du bist hier der größte Klugscheißer und schnallst selbst nicht,worum es einigen hier geht.

Muss sich also eine ganz normale Frau,die schöne und erotische Bilder machen möchte dafür nun extra ein Profil als Hobby-Model anlegen,damit sie auf eine unkompliziertere Art und Weise Fotografen suchen kann?

Tu uns allen einen Gefallen und denke erst, BEVOR du wieder kluge Sprüche postet.

Herzlichen Dank!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.