Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1304 Mitglieder
zum Thema
Foto-Shooting in einem Club?16
Hat schon jemand ein Foto-Shooting in einem Club mitgemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Foto-Shootings und Jobs"

*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Na zu einer anständigen forendiskussion gehört immer mindesteneiner der eine andere Meinung hat *ggg*

Ich versuche aber ja nicht nur zu widersprechen sondern auch Lösungen aufzuzeigen die ich nutze und mit meinen mitdiskutierern neue Wege herauszufinden wie man vielleicht doch dem Support etwas schmackhaft machen könnte *zwinker*
wmbm
********ures Mann
29 Beiträge
Bei ca. 40% der Beiträge habe ich immer das Gefühl in einer Endlosschleife zu hängen.... *haumichwech*
****ro Mann
329 Beiträge
Die Lösung...
...ist doch ganz einfach:

Genau so wie vor dem Update...

Noch Fragen? *cool*
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
wie willst du den support von deiner lösung überzeugen, die ja schon wie mehrfach erwähnt nicht im sinne des betreibers ist?
... aktuell
*****San Mann
7.482 Beiträge
*******Hope:
wie willst du den support von deiner lösung überzeugen, die ja schon wie mehrfach erwähnt nicht im sinne des betreibers ist?

Das ist in der Tat schwer, wenn sich die offiziellen Vertreters des JC hier in dieser Diskussion nicht zu Wort melden...
****ro Mann
329 Beiträge
Überzeugen?
Der Kunde ist König... solange bis er bezahlt hat... *zwinker*

Und wenns noch schlimmer wird gibts noch andere Möglichkeiten.

Es ist nicht unsere Aufgabe den Support zu überzeugen. Wir sind die Kunden... schon vergessen?
Klar kann man eine "Minderheit" wie uns hier ignorieren, doch wenn das "Sortiment" nicht mehr vollständig ist, dann verlieren sicher auch Einige andere das Interesse. Denn dann können sie auch gleich zu "poppen.de"...

Erotik mit Stil? So sicher nicht...
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
@ diwiro
stimmt, wir sind kunden und haben alle die AGB´s gelesen und akzeptiert... und wenn der verkäufer sein sortiment ändert, steht es dem kunden frei zu einem anderen verkäufer zu gehen...

solange es aber dennoch künstler gibt, die die veränderung nicht stört (ich nervensäge bin eienr davon *zwinker* ) und solange es künstler gibt denen die veränderung noch egaler ist.... werden leider die deren eine veränderung am herzen liegt.... keine erfolge vorweisen können.

daher ja mein vorschlag gemeinsam eine neue lösung zu finden, anstatt nur auf dem alten recht zu pochen, dass man sich selbst gibt.

@ Cyan_San
sie haben leider tatsächlich sich nur 2 mal zu wort gemeldet... und beide male nur wiederholt gesagt, dass es aufgrund von "zu wenig bis kaum genutzt" das feature eingestellt wurde.

daher ja mein versuch eine neue lösung zu finden, denn die alte lösung will der jc ja nicht haben.

vielleicht könnte man an diesem ansatz weiterarbeiten und durch verbesserung oder abwandlung das von vielen angestrebte ziel erreichen....

Shootings: "Foto-Shootings und Jobs"
Hat sich was geändert?
Hat sich denn was geändert?
Mmh
Ehrlich, ich jabe es noch nicht mal richtig bemerkt ausser dass es jetzt diese lustige und teilweise trollige diskussion hier gibt.
Achtung hier mal eine Ansage: ich finde es super, dass es Trolls gibt und ich möchte mehr im Joy! Chaos ist Kunst. Ansage Ende

Aber nun im Ernst, was soll mich stören was ich noch nicht mal bemerkt habe?
Ich brauche keine Dates, private Dates!
Shootings hier sind eh extrem unzuverlässig, tfp hat den anschein dass umsonst auch nix wert ist, pay mache ich eh lieber mit richigen models als den hier..bilder davon stell ich nicht rein, wozu auch..
Es wäre mir wichtiger dass man komplett unzuverlässige zeitgenossen die ein fotogesuch einstellen und sich wie ein a.. benehmen bewerten kann.

Würden alle halbwegs vernünftig semi prof bildersteller (achtung: fotograf ist ein geschützter begriff) einfach keine oder nur noch ganz wenige oder schlechte Bilder hier reinstellen, wie in den Anfängen von Joy..würde das die allgemeine wertschätzung dieser webseite wieder erhöhen, aber ich fürchte das wird nicht so sein...

Die vermischung von Lustsuchenden und Künstlern halte ich für natürlich und normal da es ja dem sujet geschuldet ist. Trotzdem für mich ist arbeit arbeit und schnaps ist schnaps. In facebook kann man ein unterprofil erstellen, was ich eindeutig besser finde. Joy ist halt nur so ein rückständiger muckeliger verein, was kann und will man erwarten..
@contre_jour
*******jour:
Joy ist halt nur so ein rückständiger muckeliger verein, was kann und will man erwarten..
Shootings hier sind eh extrem unzuverlässig, tfp hat den anschein dass umsonst auch nix wert ist, pay mache ich eh lieber mit richigen models als den hier..bilder davon stell ich nicht rein, wozu auch..

Du scheinst ja auch ein Troll zu sein *haumichwech*
WAS hält dich denn sonst in diesem rückständigen muckeligen Verein??
*******phie Mann
287 Beiträge
@contre_jour
Ähm - also ganz ehrlich:
so richtig, wirklich, ganz echt und tiefgründig ist mir jetzt nicht klar, was Du uns mit diesem Posting mitteilen willst.

Es hat doch gar keiner von Dir verlangt, dass Dich was stören soll, das Dich gar nicht stört *nachdenk* *lol*

Wenn Du Dich bei den Joylerinnen hier immer so Charmant gibst, wundert mich nicht, warum die unzuverlässig sind.
10 x lieber ne Joylerin , als so ein überhebliches MK-Hühnchen (was ja zu 90 % auch kein richtiger Profi ist, denn die sind auch nicht in der MK !

Das mit dem Bewerten ist eine gute Idee - vermisse ich auch gerade *haumichwech*

Du kannst hier ebenso ein kostenloses Unterprofil erstellen (so wie ich z.B.).
Ich mecker ja hier auch immer mal wieder rum - klar - man kann es nicht allen recht machen.
Aber das überaus antiquierte (auch technisch) Facebook über den sich ständig weiterentwickelnden Joy zu stellen ... hmmm *gruebel* *nene*
Seh ich anders. Ich wäre froh, wenn das weltgroße Facebokk sich die eine oder andere Anregung in unserem kleinen Joy holen würde.
Abegsehen davon: Du kritiesierst die Joylerinnnen und den Joyclub und suchst dann aber offensichtlich auf Facebook ??? *schock*

Also da sieht man mal , wie unterschiedliche Erfahrungen und Wahrnehmungen man hat. Models auf Facebook - also da kann ich absolut genau das, was Du hier den Joylerinnen unterstellst , entgegnen.
Facebook ist für mich , was Modelsuche angeht, indiskutabel.
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
fast off topic
(achtung: fotograf ist ein geschützter begriff)
ist scheinbar nicht ganz richtig, denn

siehe Wiki:
Durch die Novellierung der Handwerksordnung dürfen auch Autodidakten die gewerbliche Berufsfotografie ausüben. Ohne Gesellenabschluss jedoch dürfen sie sich zwar als Fotograf bezeichnen, dürfen aber nicht ausbilden (HwO).
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
@ Dunkelglanz
*dito*

@ http://www.joyclub.de/my/1294885.contre_jour.html

seit dem 01.01.2004 ist der fotograf keinem geschützen berufsfeld zuzuordnen

genauso wie auch in österreich seit dem 18. Dezember 2013

*zumthema*

Unterseite
Nun ich surfe nicht immer durch Foren, aber ich habe noch keinen Button gefunden wo ich eine Unterseite erstellen kann. Wo kann ich den denn finden?
Und nein, ich hatte nie geschrieben dass ich in MK oder FB suche, weiss nicht wie man das Reinlesen kann! Richtig ist wie schon oben gesagt, das wäre vom Regen in die Traufe.
Ich muss mich entschuldigen wegen meiner Tippfehler aber mit dem Ipad lässt sich wirklich schlecht tippen.
Nun was ich feststellen möchte:
ich vermisse keine Features seit der Umstellung, es ist also okay für mich wie es ist.
Wenn dann vermisse ich Features für Bildersteller die es so hier noch gar nicht gibt.
Anmerkung von aussen.......
also ich habe zufällig nur das ein oder andere jetzt hier gelesen und demnach nicht wirklich den Überblick.
aber mir stellt sich doch die Frage:

wenn jemand total unzufrieden ist, das Konzept sowie die Nutzer hier kritisiert und nicht als akzeptabel ansieht, und andere Seiten als ansprechender empfindet..........was bitte schön hält denjenigen denn dann hier?
( mal ganz dumm frag und lieb guck) *gruebel*

lieben Gruß von einer Unbeteiligten
Lisa
**********cture Mann
1.173 Beiträge
@contre_jour
Du kannst sogenannte Homepages erstellen. Geh einfach auf Mein JOY und dort auf Profil bearbeiten, Homepage erstellen und schon kannst Du "Unterseiten" zu Deinem Profil erstellen.

Eine Frage hätte ich dann aber doch noch...

Wenn Dir die Dating-Funktion als "nicht notwendig" erscheint, warum hast Du denn auf Deinem Profil ein Date eingestellt....?
Danke
Danke für den Hinweis, wusste ich gar nicht mehr..
hab ich gelöscht.. war an sich auch ganz unnötig.

Off Topic: bin kein Fotograf, Fotograph, Photograf oder Photograph
sondern nur Hobby Bildersteller, weil ich beschränkt mit meiner Ausdrucksform bin.
Es sei aber angemerkt dass folgendes gilt:
Fotograf, Fotodesigner, Grafiker, Gafikdesigner - diese Vier sind es, für die die Pflichtmitgliedschaft in der für sie zuständigen BG besteht.

Anmerkung von mir dass sicherlich auch Fotojournalisten BG pflichtig sind;
also im Grunde alle die Geld damit verdienen und Payshootings machen.
****is Frau
9.947 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/3281108.lisamylove.html

Vielleicht weil sie immer noch auf den versprochenen sachgerechten Ausgleich des Betreibers warten?

Dienste, Funktionen und Inhalte der Plattform können durch den Betreiber jederzeit geändert, erweitert oder eingeschränkt werden. Soweit es sich um kostenpflichtige Optionen handelt, wird der Betreiber für einen sachgerechten Ausgleich sorgen.
Zitat Nutzungsbedingungen

Nicht alle Änderungen beziehen sich auf kostenpflichtige Elemente (wie beispielsweise die Zusammenlegung der Galerien), dennoch gibt es auch dort Nachbesserungsbedarf.

Die Datingfunktion ist aber ein Beispiel das definitiv auf die kostenpflichtigen Optionen entfällt. Viele der Fotografen haben diese für "Fotodates" genutzt, weil sie zum Teil so besser kategorisiert wurden und findbar waren, aber auch aus anderen persönlichen Gründen.

Die Dates werden sogar nach wie vor im Leistungskatalog für Premiummitglieder aufgeführt (siehe Foto), können aber von Fotografen, Modellen, Künstlern und co (und allen die ein "Hobby" vor ihrem Status haben) nicht mehr genutzt werden. Einen sachgerechten Ausgleich gibt es bis heute allerdings nicht.

Ich habe meine Mitgliedschaft kurz vor der Änderung um ein halbes Jahr verlängert, im Gedanken daran, dass mir diese Funktionen auch weiterhin zur Verfügung stehen (wie im Leistungskatalog beschrieben). Doch obwohl diese Leistungen noch immer aufgeführt sind (und ich rufe diesen mit meinem Künstlerprofil auf) kann ich sie nicht nutzen.

Ich kann kündigen, aber mein Geld bekomme ich nicht zurück! Also warum sollte ich? Dann nutze ich die Zeit eben noch, wenn ich sie doch schon bezahlt habe.....
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
****is:
Die Datingfunktion ist aber ein Beispiel das definitiv auf die kostenpflichtigen Optionen entfällt.

jeder künstler, jede geprüfte frau, jedes geprüfte paar ist AUTOMATISCH KOSTENLOSES Plus-mitglied

und auch geprüfte basis-mitglieder können dates einstellen

also wo war dies eine "kostenpflichtige option" ???

du hättest recht mit deiner aussage, wenn künstler die "date funktion" nur gehabt hätten wenn sie zahlen, aber so stand dieses feature jedem mitglied im jc kostenlos zur verfügung
****is Frau
9.947 Beiträge
siehe Bild
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
kuckst du auch dein eigenes bild.... basis wie auch plusmitglieder haben dies als künstler gehabt....

ich wiederhole gerne:
*******Hope:
jeder künstler, jede geprüfte frau, jedes geprüfte paar ist AUTOMATISCH KOSTENLOSES Plus-mitglied

ergo: muss der betreiber keine gegenleistung erbringen.
****is Frau
9.947 Beiträge
Ich habe als Premium dafür gezahlt, dass ich MEHR hab, also ist es eine kostenpflichtige Option!
Zumindest ist für mich, rein Mathematisch betrachtet, 5 mehr als 3 oder 1, ergo habe ich min für 2 zusätzliche Dates bezahlt!
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
es ist aber keine rein kostenpflichtige option....

wenn der jc das feature Bevorzugung bei den Suchergebnissen entfernt hätte... DANN hättest du recht mit deiner forderung auf ausgleich... aber da dates (menge ist hierbei egal, denn die agb´s beziehen sich auf die option, nicht auf die menge) keine kostenpflichte option sind, kannst du gerne versuchen sogar gerichtlich dagen vorzugehen, aber rechne dir auser unnötige kosten keinen erfolg aus...

-------------

so dann greif ich doch mal wieder meinen vorschlag auf......

wie wäre es weiterhin mit einer neuen lösung, und *zumthema* es geht hier immerhin nicht um dates sondern um "Foto-Shootings und Jobs"

****ro Mann
329 Beiträge
Kostenlos oder nicht...
... rein kaufmännisch-rechtlich ist es Vertragsbestandteil und muss erfüllt werden oder eben einen sachgerechten Ausgleich geben.
Damit steht ein Vertragsbruch im Raum.
Doch der Begriff "sachgerechter Ausgleich" ist dehnbar.
Also rechtlich nicht unbedingt falsch, aber moralisch doch verwerflich...
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
ob moralisch oder nicht, sind gegen definitionsarme AGB´s im land kein kraut gewachsen *zwinker* somit kann man hier sagen: wer liest, akzeptiert - hat damit zu leben oder gerichtlich zu klagen.

.............

*zumthema* *danke*

"Foto-Shootings und Jobs"
****ro Mann
329 Beiträge
Die Mehrheit...
...von AGB heisst AGB... *zwinker*

Und wer so mit seinen Kunden umgeht braucht sich nicht wundern, wenn es weniger werden oder das Niveau sinkt... *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.