die Runde hier :)
Hallo,
ich melde mich zum Zweite mal, einfach weil es mir gegen den Strich geht.
Was hat bitte Topmodel mit gewicht zu tun oder mit M/W oder mit der Heidi Klum?
Es gibt so zu sagen in jeder Gewichtsklasse extrem gute Models und dabei spielt die größe auch nicht wirklich eine große Rolle, ihr als Fotografen(innen) solltet genau wissen das jeder seine bevorzugte äusserlichen Attribute hat die er gerne Ablichtet und so gibt es egal ob im Künstlerischen bereich, als auch im Komerzellen bereich von XS bis 4 mal XXL Models die gut sind ob diese einem Obtisch zusagen ist was ganz anderes!
Das gleiche gilt auch für Männliches Modelle, was bringt der schönste Körper und das markanteste Gesicht. Wenn der Mann schaut wier nee Kuh wenns Blitz " nichts".
DAzu kommt ihr habt es doch in der Hand, wenn ihr summe X dem Model anbietet nur damit sie mit euch Fotos macht seit ihr doch selber schult. Und das die Modelle egal wie gut, ihren Stundensatz dann auch nach oben treiben ist klar. Wenn Model X im Monat 8 -16 Termine zu vergeben hat, wird sie zum einen mit Fotografen Arbeiten die eine hohe Qualität haben aber auch mit Fotografen wo sie sagt der muss Zahlen und da Gewinnt der, der am meisten Bietet. Und da achten die meisten mehr auf Titten ud Arsch wie darauf ist die Gut. Ja es ist auch schwer für viele zu sehen ob sie nur von den 20 000 gemachten Fotos 30 gute in ihrer SC hat oder ob sie wirklich so gut ist. Darum mache ich Persönlich das in zwischen so, das dass erste Shooting immer ein TfP ist. Wenn sich ein Model darauf nicht einläßt, wird ein anderes angeschrieben. Doch zu 95% habe ich für jeden bereich meine Modelle.
Was ich auch mal erwähnen will, die Top Fashion Modelle der Welt haben 10 - 15 Jahre um sich entweder Finanzell ab zu sichern oder sich ein zweites Standbein auf zu bauen. Dazu kommt, nicht wie in unserem Hobbykreisen das die Modelle Sprit oder Flug bezahlt bekommen gescheigenden Hotel. Da heißt es: Du bist in London, wenn du für mich in New Yorg laufen willst dann bekommst du für den Tag das und das Punkt. Und bei so geschichten ist oft die Gage das man sagen kann man ist für den Designer gelaufen in New Yorg und mit der Gage kann ich Flug Hotel und vllt noch einen Teil meinernMiete Zahlen. Da ja ein (Top) Model auch nicht in dem Model für 60 Dollar die Nacht absteigen kann oder bei C%&A einkaufen. Ihr verurteilt ganz leicht ohne wirklich darüber nach zu denken.
Das wäre genau so wenn ihr zu einem Workshop des Top Profi Fotografen fahrt und der mit einer Canon 300D und dem 18-55 kit Objektiv Da steht und dazu noch ein paar no name blitze da stehen hat. Auch wenn er mit dem Zeug 10 000 mal bessere Fotos macht wie ihr, würdet ihr entweder gleich wieder fahren oder euch danach das Maul zerreisen und nie mehr hin gehen.
Doch zurück zum Thema, (Top) Model oder auch gutes Model liegt im Auge des betrachters für den einen steht der Körper im Vordergrund für den anderen das gesamt Packet von Körper, Gesicht und Leistung.
Doch eigentlich ist das Wichtigste, das dass Foto das man im Kopf hat am ende in der Kamera drin ist. Ob man dazu eine Frau/ Mann nimmt die nix mit Fotografieren am Hut hat oder Heidi Klum persönlich.
In diesem Sinne liebe Grüße Heino