Shootings kannst Du sicher in jedem Hotelzimmer machen, wenn Du die Bilder nur für Dich verwenden willst.
Es kommt nur darauf an, was Du Dir vorgestellt hast. Es gibt in Dresden natürlich die üblichen (langweiligen) Hotelzimmer, aber auch 'Romantik'-Hotels, Designer-Hotels und auch Fetisch-Appartments.
Letztere lassen sich oft auch Stundenweise buchen, was immer ideal ist, wenn es nur um Shooting geht. Da sind dann auch alle 'Gerätschaften' schon dort...
Mit Google findest Du heutzutage nicht nur Hotels sondern bei den meisten Web-Sites auch Bilder von den einzelnen Zimmern.
Ich hab selbst auch mal Shootings in einem Hotel (Lobby, Bar auf dem Dach) gemacht in dem wir noch nicht einmal eingecheckt waren.
Einfach zu Zeiten, wo nichts los war (Mittags/Nachmittags) in der Lobby und in der Bar Fotos gemacht und das Personal höflich gefragt, ob es ihnen was ausmacht, wenn wir ein paar Erinnerungsfotos machen. Aller kein Problem. Natürlich haben wir auch ein bisschen Umsatz gemacht (Kaffee in der Lobby, Cocktail in der Bar).
Wenn Du aber die Fotos veröffentlichen willst, dann ist dieses Vorgehen nicht ganz korrekt, denn Du brauchst dann ein 'Property-Release', also eine Einwilligung des Geschäftsführers. Meistens ist es den Hoteliers egal, solange das Hotel nicht wirklich erkennbar ist, er also kein Problem bekommt, wenn mögliche Gäste sich von Bildern im Internet von einer Buchung abschrecken lassen
.
Ich würd erst mal ein wenig googeln und dann einfach mal anrufen und den Hotel-Chef fragen.
Wenn Du als ein zahlender Gast kommt, gibt es eigentlich keine Probleme. Was in den Zimmern eines Hotels so alles abläuft, dass kannst Du Dir gar nicht alles vorstellen! Da ist ein Shooting nichts.