Anspruch
Shooting ist es für mich nur wenn beide Sekten einen gewissen Anspruch an die Qualität erfüllen. Dabeui müssen es keine Profis mit Ausbidung und Gewerbeschein sein, auch bei Hobbyisten die das was sie tun drnst nehmen ist der erfüllt.
Vkraussetzung:
Fotograf: vernünfgige Mamafa und Lichtquellen, sollte damit auch grundlegend vertaut sein.
Model: Grundkenntnisse in Sachen Posing, vernünftiges Outfit und Makeup
Dazu. Kommt noch das "was"
Shooting ist posen für gute Bilder und das mit der Kamera festhalten.
Shooting ist weder eine Session noch ein Fick in den rein geknipst wird, selbst bei Hardcore nicht. Das sollten einige "Hobbymodels" mal begreiffen (bekomme da oft genug Anfragen in denen man mich als Shootingpaftnrrin buchen will)
Shooting ist auch nicht wenn der Fotograf das Mofel fickt und dabei Bilder
macht. Eine Variante die bei mir nicht nur von Hobbyfotkgrafen gerne vorgeschlagen wird, gerade die Herren Profis wären da oft vorne mit dabei.
Wrr das nun auf den Typ der Plattform schiebt, der irrt, in ganz biederen und sogar
In den sozialen Netzwerken ist das genauso.
Bildqualität an sich ist dagegen kein Masstab. Jeder fängt mal an, auch Hobbyfotografen und -models.
Fazit
Shooting muss auf beiden seiten ernsthaft das Erreichen bestmöglicher Bilder zum einzigen Ziel haben.
Anders als Diane_E bin ich djrchaus der Meinung, daß spontan ein Shooting durchgeführt werden kann, wenn man zufällig alles nötige dabei hat.
Was die Zielsetzung angeht geb ich ihr aber Revht. Rein für den Erinnerungswert darf es nicht sein.