Es geht mir etwas auf den Keks...
Was hier langsam entsteht...
Der PhotografX der wohl auch einer der einzigsten ist der hier was kann, bezeichnet Leute als Spasten... Na das lobt dich natürlich in alle Himmel, ich sage dazu nur, wer schon sowas schreibt mag gute Bilder machen können, aber der Charakter ist dann wohl nicht gerade der eines Helden. Komm mal etwas runter von deinem hohen Ross und entsinne dich deiner jungen Tage in denen du angefangen hast zu fotografieren. Wenn ein Fotograf andere als Spastis bezeichnet, sei es ein Hobbyfotograf oder Profifotograf, dem sollte das Studio geschlossen werden, denn nur auf Grund eines Fotos einen Menschen als Spast zu bezeichnen... Ein Spast ist im Übrigen abgeleitet vom medizinischen Spastik, was Krampf bedeutet, und wer sowas gesehen hat nutzt diesen Ausdruck nie mehr.
Erotik_Moment.... Ja zu dir muss ich nichts mehr sagen, deine Art und Weise mit Menschen umzugehen führte ja letztens erst zum Rauswurf aus einer anderen Fotogruppe...
Hier kommt eine riesige Anzahl an Menschen zusammen im Joyclub und jeder hat seine Berechtigung hier zu sein! PUNKT!
Ob nun jemand ein ach so glamouröses Shooting zusammen bringt.. Sorry... Mir geht es auf die Nerven sowas zu hören "früher war das Internet nicht, da war alles besser weil...".... Ja früher gab es auch Kassetten, und heute gibts CD´s, die merklich besser sind. Hört mal auf in der Vergangenheit zu leben! Wenn ein Mensch ein Shooting macht, dann heißt das es wird fotografiert. Wenn am Ende etwas rauskommt was dem anderen gefällt, war es ein Erflog! Ende! Und da gibt es gar nichts zu diskuttieren.
Zum andern wenn ich mir anschaue was hier alle so genannten Profis posten, die ja jedes andere Bild in der Hand zerfetzen und für Scheiße erklären produzieren, es sind gute Bilder aber: Es ist Einheitsbrei! Wie aus dem Lehrbuch! Die Schärfe muss da sein, es muss das sein, es muss dies sein. Aber mal etwas Regeln zu brechen... Nein... Das ist dann ja nicht mehr gute Fotografie... Ich möchte darauf hinweisen dass die MEISTEN Fotografen die hochdotierte Fotocontests gewinnen und auch Profifotografen die bekannt aus Film, Fernsehen und Co. sind sich selten an Regeln der Fotografiebücher halten! Und genau darum lieben die Betrachter die Bilder. Den ganzen Einheits-Low-Key Scheiß und Pornart Schmarrn sorry... Das kann jeder. Aber Regeln brechen und mal neues machen. Das kann NICHT jeder! Das nennt man Fortschritt werte Kollegen. Und wer hier Spasti und alles ist scheiße schreit. Der hat schon den Fortschritt bei sich selbst verpasst...
Dann noch zu den Leuten die hier ständig sagen dass jemand keine Fotos im Profil hat. Sorry... Schwachsinn hoch 10, warum auch? Hier wird runtergeladen, geklaut, vervielfältigt und auf anderen Seiten für sich selbst ausgegeben. Die nachfolgenden Rechtsstreits mal außen vor. Wenn sich jemand entschließt nur auf anderen renommierten Websites zu posten als Portfolio dann ist das so und dann habt ihr das zu akzeptieren! Qualität hin oder her, bla und blub, dann labert nicht ihr so genannten Experten sondern schreibt die Leute im Joyclub an und gebt ihnen Tips anstatt hier alle runter zumachen und euch selbst himmelhoch jauchzend zu heben.Schreibt sie an, sagt ihnen "hey darf ich dir einen Tip geben wegen des Bildes in deiner Gallerie Shooting?" das kommt besser als hier die Herren über die Kamera zu machen und euch lächerlich zu machen, vor allem zeugt das für mich nicht nach Proffessionalität sondern eher nach "Scheiße alle Models müssen zu mir die anderen müssen schlecht gemacht werden". Gebt Tips! Helft Neulingen groß zu werden! Das hilft uns allen. Aber das hier... Ist für mich nicht länger etwas als ein Schwanzvergleich.
Damit bin ich hier raus.