PhotographX
der mit der Wortgewalt eines Königs, dem Anspruch eines Führers, und vielen, vielen Fotos, als unbesiegter Frauen-held und -versteher seine Vorstellung von Kunst als einzig wahre verkaufen will - Das kann und will ich hier so nicht stehen lassen.
Beleidigungen gehören nicht in eine sachliche Diskussion, sollten geahndet werden!
Jeder der sich dazu hinreißen lässt, zeigt nur seine eigene Schwäche!
Das Thema hier ist "Fotoshooting" und auch von PhotographX kamen klare Worte dazu ... er empfindet so höre ich das heraus manche der Fotos hier als Zumutung, u.a. mit Hinweis auf Mindeststandards. Ich geb dem teilweise recht, nur sind die Grenzen meiner Meinung nach nicht so einfach zu ziehen.
Man könnte vor Aufnahme in die Gruppe u.U. versuchen den Bewerber mehr zu prüfen,...
Wer sollte das tun, nach welchen Maßstäben, für wen (ganz wichtig), wie lässt sich dann ein Einheits-Brei vermeiden?
Ich hab schon genug Kunstausstellungen besucht, viele Sachen wären bei mir durch gefallen. Sollte man es nur nach handwerklichen Fähigkeiten beurteilen, oder nach Hochschulabschluss, wollen wir unbezahlte Kunstprofessoren in der Jury? Lassen wir einfach den Mob entscheiden, oder darf es jeder für sich selbst?
Entefecktlich entscheiden Kunden über den Anbieter, jedes Model sucht sich seinen Fotografen aus.
Ob Frau ohne Begleitperson beim ersten Shooting zu nem fremden Fotografen geht, sollte sie immer genau abwägen.
Schutz für Models bietet auf ner Kontaktseite nur die Echtheitsprüfung und die Gruppe selbst.
Ein besonderes Augenmerk sollten Moderator und Mitglieder einer Gruppe auf Trolle und Flamer werfen, die mehr Unheil anrichten als der übelste Fotograf.
Sie sind es die sachliche Diskussion verhindern, Unfriede schüren und damit die Stimmung schaffen, in der wirkliche Täter eine Chance bekommen weil Respekt und Gemeinschaft, verloren gehen.
Wenn jemand das Fass aufmachen will "Wer darf nicht in eine Shootinggruppe in einem Sozialen Netzwerk" wäre ich mal auf die Antworten des Mops gespannt, auf unsoziale Beleidigungen, und die daraus resultierende Stimmung.
Möglich wären auch neue Gruppen "Fotografie-Meister mit Schein", "Kunsthochschulabsolventen auf der Suche nach dem Kick", "Männer mit dicken Kammeras und langen Opjektiven"
Sicher ist es hier lustiger, offen und toleranter und ich finde es sollte auch so bleiben.
Schönen Sonntag wirklich allen hier,
Gruß,
Albinus