Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
268 Mitglieder
zum Thema
Geht es Euch um gute Bilder, oder um den Spaß beim Shooting40
PS. Mich würde die Meinung von anderen Models interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Fotoshooting" ?

Das ist mal eine richtige Ansage. Genauso sehe ich das auch.
Danke für die klaren Worte.
da sind eine Menge sehr guter Fragen und Denkanstöße dabei.
*******nep Frau
15.834 Beiträge
PhotographX
Ich meine, ihr bekommt eure Models und Kunden über "renomierte Fotoseiten" und eure Homepages. Hier sucht ihr Frauen und Paare für Sex, was meiner Meinung nach völlig OK ist. Aber bitte wozu in Fotografiegruppen?

leider habe ich das auch schon oft erlebt, weshalb ich mich schon gar nicht mehr beim ersten shooting ausziehen will.
und wenn man das einem "FOTOGRAFEN" mitteilt, will er kein shooting mehr.
was mir als hobbymodel sagt: er wollte eh nur sex schlussendlich und ist nicht wirklich an foto´s interessiert.
Da schließt sich dann halt der Kreis aus meiner Sicht: wenig Anspruch an sich selbst als Model/bilderqualität lockt eben auch die entsprechenden Knipser hervor.

Und das hat nicht damit zu tun, dass jemand gerade anfängt zu fotografieren. Selbst bei absoluten Anfängern sieht man sofort, ob es um Fotos oder eben was anderes geht...
Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
PhotographX
der mit der Wortgewalt eines Königs, dem Anspruch eines Führers, und vielen, vielen Fotos, als unbesiegter Frauen-held und -versteher seine Vorstellung von Kunst als einzig wahre verkaufen will - Das kann und will ich hier so nicht stehen lassen.
Beleidigungen gehören nicht in eine sachliche Diskussion, sollten geahndet werden!
Jeder der sich dazu hinreißen lässt, zeigt nur seine eigene Schwäche!
Das Thema hier ist "Fotoshooting" und auch von PhotographX kamen klare Worte dazu ... er empfindet so höre ich das heraus manche der Fotos hier als Zumutung, u.a. mit Hinweis auf Mindeststandards. Ich geb dem teilweise recht, nur sind die Grenzen meiner Meinung nach nicht so einfach zu ziehen.
Man könnte vor Aufnahme in die Gruppe u.U. versuchen den Bewerber mehr zu prüfen,...
Wer sollte das tun, nach welchen Maßstäben, für wen (ganz wichtig), wie lässt sich dann ein Einheits-Brei vermeiden?
Ich hab schon genug Kunstausstellungen besucht, viele Sachen wären bei mir durch gefallen. Sollte man es nur nach handwerklichen Fähigkeiten beurteilen, oder nach Hochschulabschluss, wollen wir unbezahlte Kunstprofessoren in der Jury? Lassen wir einfach den Mob entscheiden, oder darf es jeder für sich selbst?
Entefecktlich entscheiden Kunden über den Anbieter, jedes Model sucht sich seinen Fotografen aus.
Ob Frau ohne Begleitperson beim ersten Shooting zu nem fremden Fotografen geht, sollte sie immer genau abwägen.
Schutz für Models bietet auf ner Kontaktseite nur die Echtheitsprüfung und die Gruppe selbst.
Ein besonderes Augenmerk sollten Moderator und Mitglieder einer Gruppe auf Trolle und Flamer werfen, die mehr Unheil anrichten als der übelste Fotograf.
Sie sind es die sachliche Diskussion verhindern, Unfriede schüren und damit die Stimmung schaffen, in der wirkliche Täter eine Chance bekommen weil Respekt und Gemeinschaft, verloren gehen.
Wenn jemand das Fass aufmachen will "Wer darf nicht in eine Shootinggruppe in einem Sozialen Netzwerk" wäre ich mal auf die Antworten des Mops gespannt, auf unsoziale Beleidigungen, und die daraus resultierende Stimmung.
Möglich wären auch neue Gruppen "Fotografie-Meister mit Schein", "Kunsthochschulabsolventen auf der Suche nach dem Kick", "Männer mit dicken Kammeras und langen Opjektiven"
Sicher ist es hier lustiger, offen und toleranter und ich finde es sollte auch so bleiben.

Schönen Sonntag wirklich allen hier,
Gruß,
Albinus
da stimme ich dir gerne sofort zu...

Außer an der Stelle, wo man unter den Deckmantel der Toleranz selbst Intoleranz predigt und Meinungen anderer als "Flaming " bezeichnet, wenn sie nicht ins eigene Bild passen...

In dem Sinne, schönen Sonntag...
*********rets Mann
254 Beiträge
Also um maleiniges klar zu stellen da hier einige ja scheinbar nicht lesen können... Nächstes mal einfach zwei mal lesen dann klappts auch mit dem Verständnis.

Ich spreche keinem von euch beiden eure fotografischen Leisungen ab, weder dir PhotografX noch dir Erotik! Ihr seid beides gute Fotografen! Aber eure Arroganz und Selbstverherrlichung ist was andere stört. Wer gute Fotos macht braucht das nicht. Wer es doch tut ist in meinen Augen... Naja... Und ich sagte lediglich auf Bezut des Studioschlusses dass wenn jemand andere Menschen als Spastis bezeichnet ihm ein Dämpfer erpasst werden muss. Und das musst du zugeben lieber PotografX das Wort Spasti war unangebracht oder? Denn sowas ist einfach ein NoGo, Menschen so zu diffamieren.

Eigentlich wollte ich hier gar nichts mehr sagen weil die Diskussion sowas von unsinnig geworden ist aber naja. Die Klarstellung musste sein. Beide gute Fotografen, aber mal etwas am Charakter arbeiten.

So das war es definitiv von mir hier.
Thargorin, ist doch schön, wenn dich was stört... Und stören ja auch deine nicht vorhandenen fotografischen Leistungen...
Und das muss man einfach mal hinnehmen.bund da das keine Einbahnstraße ist, wäre ein wenig mehr Entspannung für dich und alle Beteiligten auch was Schönes.
*********rets Mann
254 Beiträge
Das wird hier einfach nicht hochgeladen hast du schlicht weg zu akzeptieren. Dazu habe ich mich entschieden und Ende
*********rets Mann
254 Beiträge
Und dann macht man noch ein Kompliment und das einzige was kommt sind weitere Provokationen. Satte Leistung. Naja viel Spass Herr profi
Das mit dem Arbeiten am Charakter ist sehr wahr... Stellt sich nur die Frage für wen: bei denen, die zeigen, was sie können oder bei dem, der nur darüber lamentiert, was er kann...

Substanz ist da wohl die bessere Basis. Und das ist es, worum es in diesem ganzen Thread immer wieder geht. Heiße Luft irgendwelcher Schnacker reicht da eben nicht.

Die Schokoladenmarke Alpia hat es mal auf den Punkt gebracht: jeden Euro in die Schokolade statt in die Verpackung... *zwinker*
*********rets Mann
254 Beiträge
Sorry aber du Depp schnallst es einfach nicht. Ich lade hier nichts hoch Ende. Wenn du ernsthaft zu blöd bist das zu akzeptieren... Tust du mir von Herzen leid. Meine Arbeiten werden nicht in einem bumsforum hochgestellt und Ende. Da kannst du deine alpia Werbung stecken. Du bist mir einfach menschlich zj blöde. Viel Spass noch
*********rets Mann
254 Beiträge
Scheinbar is das das Kriterium hier. Stell Fotos hoch dann biste was. Macht ihr dann mal. Dafür ist mein Charakter nicht so missraten. Sowas arrogantes wie du ehrlich. Dass du dich nicht schämst. Aber Gott sei Dank bin ich mit der Meinung hier im Joy über dich nicht alleine. Und nun kommt das Igno so was braucht doch echt keiner
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dürfte ich darum bitten, hier nicht beleidigend zu werden. Das gehört nicht hierher, bitte per PN "klären ". *rotekarte*
Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
Fotoshooting?
Zukunft und teilweise schon Realität ist:
Fotos gemicht mit VR, Videokunst, 3D Scanner, Lichtfeldfotografie, Bildassis in der Kamera die immer perfekter alles regeln, TTF gesteuerte Studioblitze
und so vieles mehr was künstlerische Arbeit erleichtert und um viele Möglichkeiten erweitert.

Selbst Fotografie, Entwicklung, Retusche wurden immer mehr unabhängige Bereiche (wer von uns druckt mit Softproof und Farbprofil der Druckmaschine).

Bildgestalter sind mittlerweile schon oft, wie die Regisseure für den Kameramann, der bestimmende Komponist des Bildes, der Fotograf wird dann zum Assistenten.

Ich, wie viele hier, machen das noch alles aus einer Hand (von ner Visa mal abgesehen).

Unabhängig davon, sehe ich noch zwei ineinander übergehende Hauptgruppen.
Ich vergleiche deren Herangehensweise gerne mit Malern und Bildhauern.
Die eine Gruppe hat das leere Blatt und sieht im Kopf das fertige Bild, das dann mit den vorhandenen Farben gefüllt werden kann (ich beneide euch um diese Fähigkeit).
Die andere Gruppe (zu der ich ganz extrem gehöre) beginnt mit einer groben Form aus der das Ergebnis herausgearbeitet wird, hat nur eine sehr abstrakte, Schemenhafte Vorstellung vom fertigen Bild, das dann erst gemeinsam mit dem Model entsteht.
Ich versuche das mit aufwendigeren Inszenierungen auszugleichen, die dem Model die Möglichkeit bieten, sich selbst in der angedachten Rolle zu finden und die erdachte Figur zum Leben zu erwecken.

Ein Fotoshooting ist für mich der ernsthafte Wunsch, eine Inszenierung zu gestalten, und diese nach meinen Möglichkeiten und Fähigkeiten, in künstlerisch und handwerklich möglichst hochwertigen Fotografien festzuhalten.

Schönen Start in die neue Woche,
Albinus
Schön, dass wir nach belanglosem Blabla wieder am Thema sind...

Wer lesen kann in diesem und anderen Threads braucht nur zu schauen, wer andere beleidigt und wer eine eigene Meinung vertritt. Und daher steht ein Schreiber hier schon seit langem auf ignoriert, weil ich auf substanzlose Beleidigungen nicht eingehen mag.

Zum Thema: Genau darum geht es. Ein Shooting ist und bleibt für mich alles, was subsumiert nicht nur aus einem undurchdachten Drücken auf den Auslöser besteht.

Alles andere ist knipsen.
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Sorry aber du Depp schnallst es einfach nicht. Ich lade hier nichts hoch Ende. Wenn du ernsthaft zu blöd bist das zu akzeptieren... Tust du mir von Herzen leid. Meine Arbeiten werden nicht in einem bumsforum hochgestellt und Ende. Da kannst du deine alpia Werbung stecken. Du bist mir einfach menschlich zj blöde. Viel Spass noch

Wer den Joyclub als "Bumsforum" bezeichnet in das er "seine Bilder" nicht hochläd und die User dieses Forums als Deppen mit Charakterschäden, der sollte nicht länger Teil dieser Communuity sein dürfen.

Punkt.
Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
Hetze und Reaktion
PhotographX
1. Komentar zum Thema
...ein User, der genau Null Komma Null Bilder zeigt, ausser einem von seinem zu fett geratenen Hintern, seriös wirkt wenn er notorisch auf jedes Shootinggesuch einer Frau antwortet, fast schon bettelt.
...
Vielleicht, weil er als Mann so unattraktiv ist, das er sonst keine abbekommt
...
2. Kommentar
Mal davon abgesehen ist keine Bilder zeigen aber auf Fotograf machen die negative Steigerung von schlechte Bilder zeigen aber auf Fotograf machen. Und spasten das i-Tüpfelchen, dass das Bild komplettiert.

Erotique_moment
1. Kommentar zum Thema
Verstehe auch nicht, warum solche "Fotografen" in Gruppen dürfen... Und warum JC den Status nicht aberkennt.

So fing die Hetze und der ganze Flame-War an, vorher war es noch relativ sachlich...

Ich verstehe nicht wer auf diese Art agiert, auch noch für andere Konsequenzen fordert!
Gruß
Albinus
Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
Und damit es hier beim Thema bleibt
Zukunft und teilweise schon Realität ist:
Fotos gemicht mit VR, Videokunst, 3D Scanner, Lichtfeldfotografie, Bildassis in der Kamera die immer perfekter alles regeln, TTF gesteuerte Studioblitze
und so vieles mehr was künstlerische Arbeit erleichtert und um viele Möglichkeiten erweitert.

Selbst Fotografie, Entwicklung, Retusche wurden immer mehr unabhängige Bereiche (wer von uns druckt mit Softproof und Farbprofil der Druckmaschine).

Bildgestalter sind mittlerweile schon oft, wie die Regisseure für den Kameramann, der bestimmende Komponist des Bildes, der Fotograf wird dann zum Assistenten.

Ich, wie viele hier, machen das noch alles aus einer Hand (von ner Visa mal abgesehen).

Unabhängig davon, sehe ich noch zwei ineinander übergehende Hauptgruppen.
Ich vergleiche deren Herangehensweise gerne mit Malern und Bildhauern.
Die eine Gruppe hat das leere Blatt und sieht im Kopf das fertige Bild, das dann mit den vorhandenen Farben gefüllt werden kann (ich beneide euch um diese Fähigkeit).
Die andere Gruppe (zu der ich ganz extrem gehöre) beginnt mit einer groben Form aus der das Ergebnis herausgearbeitet wird, hat nur eine sehr abstrakte, Schemenhafte Vorstellung vom fertigen Bild, das dann erst gemeinsam mit dem Model entsteht.
Ich versuche das mit aufwendigeren Inszenierungen auszugleichen, die dem Model die Möglichkeit bieten, sich selbst in der angedachten Rolle zu finden und die erdachte Figur zum Leben zu erwecken.

Ein Fotoshooting ist für mich der ernsthafte Wunsch, eine Inszenierung zu gestalten, und diese nach meinen Möglichkeiten und Fähigkeiten, in künstlerisch und handwerklich möglichst hochwertigen Fotografien festzuhalten.

Schönen Start in die neue Woche,
Albinus
*********_Art Mann
678 Beiträge
Gruppe Shootings
Ich versuche mal die Wogen ein wenig zu glätten.


Shootings
Diese Gruppe ist für JCler, die gerne fotografieren oder gerne fotografiert werden. Es geht nicht darum, ob du professionell oder nicht bist (wer will das auch schon beurteilen??), die Freude und der Spaß an der Sache stehen im Vordergrund.
Hier kannst du als Fotograf gezielt nach Models suchen oder auch als Model eine Ausschreibung starten und einen Fotografen suchen.
Ob pay oder tfp oder tfcd oder was auch immer, bleibt selbstverständlich euch überlassen. In dieser Gruppe gibt es dabei keine Grenzen.
Du musst auch nicht als Fotograf oder Model hier im JC gemeldet sein, allerdings sollte aus deinem Profil schon irgendwie hervorgehen, dass du (auch) an der Fotografie Interesse hast. Und wie bereits gesagt, diese Gruppe ist KEINE Kontaktbörse.

Das einzige Aufnahmekriterium zu dieser Gruppe ist die kostenlose Echtheitsprüfung des Joyclubs. Freiwillige Echtheitsprüfung

So steht es an der Eingangstür zu dieser Gruppe !!!!!!

Geprüfte Models, Künstler und Fotografen sind z.B in folgenden Gruppen vertreten:

Foto & Kunst ( Regionale Gruppen)
Models & Fotografen
Professionelle Fotografen

In diesen Gruppen muss und darf man dann einen anderen Anspruch erwarten, ob der immer erfüllt wird sei dahin gestellt.

Und nun vertragt euch wieder *g*

Gruß Jürgen
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Geprüfte Models, Künstler und Fotografen sind z.B in folgenden Gruppen vertreten:

Foto & Kunst ( Regionale Gruppen)
Models & Fotografen
Professionelle Fotografen

In diesen Gruppen muss und darf man dann einen anderen Anspruch erwarten, ob der immer erfüllt wird sei dahin gestellt.

Ich habe gerade mal in den ersten beiden Gruppen geschaut, auch da sind User angemeldet, die weder noch sind. Aber darum geht es nicht.
Falscher Stolz und große Ego
Ich bin seit heute hier in der Gruppe. Habe mir diese schwachsinnige Diskussion komplett durchgelesen.

Mein Gott, werdet mal erwachsen. Wir sind alle hier aus einem bestimmten Grund, oder nicht? Fotografie! Sei es als Model oder als Fotograf.

Also schluckt euren falschen Stolz runter und euer ich bin der geilste Ego ist eh total überbewertet. Bilder werden damit mit Sicherheit nicht besser.
Selbst meine Mutter sagte schon immer, wie man in Wald ruft, so schallt es heraus.
Stimmt... Noch einer der sich gleich mit markigen Tönen einführt und von Profil her scheinbar nichts mit Fotografie zu tun hat... Wie recht deine Mutter also hat...

Ironie aus

Zum Thema. Für mich stellt sich tatsächlich die frage, warum Gruppen sich so selten mit ihrem eigenen Thema ernsthaft auseinandersetzen.
That's me.
*******oto Mann
16 Beiträge
......und es geht weiter

ich glaube Ihr werdet hier nie ein Ende finden.
Jeder will das letzte Wort haben.
Allerdings muss ich sagen, von Euch hat irgendwo jeder ein bisschen Recht.
Aber wie hier ja schon geschrieben wurde, wir sind hier im Joyclub.
Hier geht es darum "Fotografen finden Modelle und umgekehrt" für Photoshootings (in diesem Forum)
Außerdem wird es immer einen geben der besser ist und einen der schlechter ist.
Der Eine mag sich präsentieren und der Andere ebend nicht.
Professionell heißt aber auch, nicht gegeneinander herzuziehen.
Sondern andere so zu akzeptieren wie sie sind.

Lasst uns Doch einfach wieder sachlich diskutieren

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht
****a_E Frau
244 Beiträge
Das Wort Shooting ist für mich kein qualitatives Merkmal.

Ich würde eher sagen, das alles was geplant ist, ein Shooting ist. Ich bin keine Fotografin und trotzdem mache ich jedes Jahr mit meinem Sohn ein Weihnachtsshooting ( für unsere Weihnachtskarten) . Ich ziehe ihn hübsch an ( inzwischen macht er das dann selbst), habe mir vorher überlegt was ich gerne machen möchte, habe mir ein Set, aus den mir möglichen Mitteln gebaut ( weiße Gardine als HG, weiße Fleecedecke ud Deko passend zum Thema und Outfit), dann sind wir länger beschäftigt und ich bearbeite das Bild hinterher am Computer nach meinen Möglichkeiten. Das ist für mich, genau so ein Shooting, wie wenn ich als Model gebucht bin
Das mein Ergebnis natürlich längst nicht so professionel ist, wie das eines Profifotografen ist klar.

Fotos die spontan entstehen ( ganz am Anfang des Threads stand etwas von Swingerclubfotos) können durchaus auch mal gut sein, haben aber ja eher den Erinnerungswert und Sinn. Das ist für mich kein Shooting sondern sind Schnappschüsse.

Das eine ist für mich geplant und vorbereitet, das andere ungeplant.
@Diana_E
Da hat die Diana schon recht, irgendwie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.