Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
268 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was will man eigentlich noch hier??

Keine Antwort ist auch eine Antwort
Wenn es dich stört auf eine Anfrage keine Antwort zu erhalten, solltest du keine Anfragen stellen.
Niemand hat ein "Anrecht" auf Kommunikation. Der Informationsgehalt eines "Nein danke" und gar
keiner Antwort ist identisch. "Höflichkeit" einzufordern ergibt erst dann Sinn wenn von beiden Seiten überhaupt eine Kommunikation erwünscht ist. Manch ein weibliches Joyclub-Mitglied (nicht allein Models) verzichten
lieber auf eine freundliche Absage, da diese oftmals eine zweite "Wieso, weshalb, warum"-Nachricht zur Folge hat.

@******uc2 : Ich denke an deiner These des "Aufmerksamkeitsungleichgewicht" ist etwas dran.
Generell passen Internet und Datingportale nicht zu unser evolutionsbiologischen Vorgeschichte.
Unsere Vorfahren sind mangels Mobilität einer nur sehr überschaubaren Anzahl an potentiellen
Partners begegnet. Durch das "Schaufenster Internet" hat sich das "vermeintliche Angebot" um einige
Größenordnungen potenziert. Das Ungleichgewicht verführt manche Männer zu der irrigen Annahme, dass bei so
vielen "verfügbaren" Frauen ihnen ebenfalls ein "Topmodel" (nicht bezogen auf Shootinganfragen) zu stünde.
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
585 Beiträge
Die letzten Posts schildern genau das was ich meine mit den Veränderungen...
Kommunikationsstil, Sozialverhalten usw.
******rld Mann
1.025 Beiträge
Vieles des hier gesagten hat seine Berechtigung ... nur sollte man gerade wenn man entwerder eine Shootingausschreibung hat darauf auch antworten oder aber in seinen Texten und Angaben bezüglich Shootings ein positive bejaende Einstellung zu vermittels sollte man schon auf Angebote/Anfragen antworten oder den umgekehrten weg gehen nichts davon mitteilen und sich selbst auf die Suche machen nach einem Fotografen machen ...!

Leider wird das aber auch in den seltensten Fällen passieren.

Zum Thema Model bezahlen kann ich nur sagen, das ich das schon mache! Allerdings ohne Auflagen, soll heißen ich werde nicht bezahlen, wenn ich die Bilder nicht uneingeschränkt zur Eigenwerbung nutzen kann und ich werde, wie es bereits von vielen Modellen gefordert wird, zusätlich noch bearbeitet Fotos abgeben, ohne, dass man mir mit dem Preis entgegen kommt ...
Wobei hier wohl das Problem ist, dass viele Hobbyfotografen zahlen und Fotos abgeben onwohl was anderes vereinbart ist ...! Die irrige Annahme, dass das j schließlich Werbung sei ziehjt nicht ich ahbe bisher keinen Auftrag mehr erhalten weil Model X es bei Model Y gesehen hat ...!

Es ist dann auch immer swchön zu sehen was passiert, wenn man dann einen Preis nennt, auch hierbei haben die wenigsten dann den Anstand zu sagen ist mir zu teuer, die meisten antworten nicht mehr...!
Profilbild
*****tex Mann
50 Beiträge
Ich möchte den Thesen...
...von FrankMuc2 uneingeschränkt zustimmen, und würde sogar noch einen Schritt weiter gehen.
Die (meist Hobby)Fotografen bewertern nahezu jedes Bild dieser Newcomer-Models so überschwänglich gut, das bei diesen ein total verschobenes Selbstbild entsteht. Dieses potenziert sich noch, wenn nackte Haut im Spiel ist. Warum diese Bewertungen abgegeben werden, kann n.m.E. verschiedene Gründe haben. Zu einen hoffen die Bewerter, das Model wird auf Grund der Bewertung ein shooting mit ihnen vereinbaren, sorry vergeßt es, mir ist kein entsprechender Fall bekannt, oder im Handy-Selfie-Zeitalter sind die Qualitätsansprüche soweit im Keller gelandet, daß alles gefällt was veröffentlicht wird. Beides keine gesunde Entwicklung, aber scheinbar Zeitgeist, oder Neusprech "Mainstream"!

Mein Tipp an die Bewertenden, bitte legt euer Augenmerk bei der Bewertung doch auf Posing, Ausdruck, Bildschnitt, Pespektive, Beleuchtung und Bildaussage, und nicht auf den prozentualen Anteil an nacktem Fleisch, das wäre ein erster kleiner Schritt, dieses Ungleichgewicht zu korrigieren.
Und an die (Hobby)Models, ihr macht eure Sache sicher so gut ihr könnt, aber zum Profimodel, was sein Geld verdient hat, gehört mehr als z.B. blank zu ziehen.

Zum Schluß noch ein Tipp an die Hobbyfotografen, holt euch ein gutes Pay-Model, plant das shooting akribisch, das Geld wird sich doppelt und dreifach lohnen, da die Ergebnisse kalkulierbar sind, und das shooting sicher mehr gute und brauchbare Bilder produziert, als das shooting mit Lieschen Müller von nebenan.

Das ist jetzt nur meine Meinung, und auch meine Thesen lassen sich im einzelnen durchaus diskutieren, also drauf auf mich,

lg Andy
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.283 Beiträge
Im Fall der Suche nach zahlenden Kunden und Kundinnen bekommt man im JC meist die Antwort:

"Danke, habe ich nicht nötig, ich habe dutzende Angebote von TFP-Fotografen."

Schaut man sich dann die Bilder im Profil an, denkt man sich: "Na ja..."
Wie der Vorschreiber erwähnt: Es wird so viel gelobt, dass Relationen verloren gehen.
Was sicher auch damit zusammen hängt, dass im JC ein Männerüberschuss herrscht und ein großer Teil der Schwanzträger notgeil ist. Die loben alles, was zwei Brüste und einen Hintern hat und vielleicht noch die Beine breit macht für einen Pinkshot der besonders appetitlichen Art...
Ich.... pic by @visage_deux
*******itch Frau
383 Beiträge
@******rld

Da stimme ich dir zu. Ich finde es befremdlich wenn mich ein Fotograf bezahlt das er mir meint Bilder schicken zu müssen. Für was ?
Ich habe mein Geld bekommen er kann Bilder machen. FERTIG

Das mit dem eingeschränkten recht Bilder öffentlich zu machen. Ist der Oberknaller überhaupt.
Die sollen wenn sie Bilder von sich haben wollen bitte den Fotografen bezahlen dann haben sie ihre Bilder die nicht Online gehen.

Ich gehe beim Shooten nur so weit wie ich es für mich vertreten kann.
******rld Mann
1.025 Beiträge
@ Miss_Unperfekt
Du glaubst garnicht was ich mir so alles durchlesen und anhören darf diesbezüglich ...!

Wie gesagt viele Hobbyfotografen finden es toll, wenn das Model dann ihre Bilder verwendet, sie begreifen es allerdings auch nicht d´was daran kontraproduktiv ist!

... warum sollte dieses Model jemals wieder darüber nachdeken einen Fotografen zu bezahlen oder auf TFP zu arbeiten ...?! *zwinker*
*********nackt Paar
7.458 Beiträge
******rld:
Wie gesagt viele Hobbyfotografen finden es toll, wenn das Model dann ihre Bilder verwendet, sie begreifen es allerdings auch nicht d´was daran kontraproduktiv ist!

Ich begreife es auch nicht.

In der Model-Kartei z.B. ist 'Bildteilnehmer' eine klare Referenz. Wenn ein Model mit Bildern eines Fotografen auf seiner Sedcard wirbt, ist das für denjenigen Fotografen eine Empfehlung.

Ist das nicht sogar branchenüblich, dem Model nach Abschluss eines Jobs Bilder für dessen Eigenwerbung zu geben? Wie sollten die Models sonst Bilder für ihre Modelbooks erhalten?

In einem Modelbook sammelt das Fotomodel die Fotos aktueller Aufträge und Fotoshootings. Es wird auch Modelmappe genannt. Fotografen bezeichnen es oft als Portfoliobuch oder Portfoliomappe.

Auf den Bildern, die Andere von uns gemacht haben, nennen wir auch den Fotografen. Ehre, wem Ehre gebührt.
Profilbild
*****tex Mann
50 Beiträge
Dem TO ging es doch...
..um die Problematik, daß er auf seine Anfragen keine Antworten bekommt, die Probleme die beim, oder nach dem shooting auftreten können, füllen sicher einige eigene Diskursrunden.
Interessant finde ich, das es mit der fehlenden Kommunikation nicht getan ist, wie sich hier andeutet.
Ich.... pic by @visage_deux
*******itch Frau
383 Beiträge
@*********nackt

Als Anfängerin habe ich auch viel auf TFP gearbeitet.

Kann ich dir sagen, in dem ich einen Fotografen Buche und Fotos zu machen. Oder auf TFP mit Richtig guten Leuten zusammenarbeite.
Andere Referenzen wie cover etc kann ich Sammeln in dem ich sie Bezahle.
Fb zb finde ich mit dem Teilen eine super Idee.


@******rld

Sie tun dies freiwillig. Habe auch welche auf meinen Rechner und nutze sie allerdings nicht.
Wenn ich denke ICH habe WERBUNG für mich gibt es natürlich auch bei mir TFP.
Nur sagen wir mal ICH erwarte es keine große ausbeute an Bildern oder das ich sie nicht für mich nutzen kann weil mir vielleicht die Bilder oder Art nicht zusagt. Was also hätte ich von diesem Shoot ?
Also Pay und ich nehme keine Unsummen.


@*****tex

Ganz ehrlich diese TFP macht alles Kaputt. Jeder ist auf einmal Model oder auch Fotografen.
Auch die Kommunikation geht den Bach runter.
Ich Antworte normal immer ABER wenn der Schreibende nicht mal die Zeit hat mein Profil zu lesen.
Bitte wieso sollte ich mir die Zeit nehmen ihm zu Antworten?
TfP ist super... Gntm ist die Katastrophe, weil jeder glaubt er hätte das Zeug zum Model.
Und was kommt meistens gegen Pay raus? Pussies wie man sie nicht unerotischer ablichten kann und Stellungen - sorry Posen sind das nicht - die nur peinlich sind.

Ne Menge würde es helfen, wenn die Damen der Schöpfung mal wieder ihren Selbstwert entdecken würden und sich fragen, ob das was sie bekommen, das Geld wirklich wert ist. Mir wäre solche Pussy und Titten Fotografie peinlich.

Und schlimm finde ich auch, wenn sich Frauen vor "Fotografen" ausziehen, die offensichtlich blind sind oder nicht wissen an welcher Seite der Kamera geguckt wurde oder eine Hand am schwanz haben beim Knipsen.
Entweder sind diese Frauen auch blind, notgeil oder aber nur auf Kohle aus. Dann gibts hoffentlich einen Gewerbeschein. Sonst wirds richtig teuer, wenn hartz4 oder die Steuerfahndung aufschlägt, weil ein "Kunde" sich beschwert.
*********71_67 Paar
85 Beiträge
Hallo in die Runde ...
ich sehe das mit dem anschreiben und Antworten ähnlich meinen Vorpostern. Zum Thema TFP bin ich etwas anders eingestellt. Ich fotografiere auch als Hobby, nachzulesen auf unserem Profil oder dem Hobby-Fotografen Profil von uns.
Aber TFP ist für mich ein Sprungbrett, gute Bilder mit Personen zu machen, die Lust haben, Bilder zu machen.
Das man sich auch Personen mieten kann, ist klar. Werde ich auch machen bzw. machen müssen, denn: die meisten, die hier TFP Shootings anbieten, wollen nicht wirklich mit Hobby-Fotografen wie mich zusammen arbeiten. Ihnen fehlt dann das professionelle. So deren Aussage.

Nur jedes Mal Geld für das Hobby in die Hand zu nehmen, um Bilder machen zu können, übersteigt auch bei vielen hier das Budget.
Ich finde es toll, mal zu machen, aber als Dauerzustand einfach zu teuer.
Man investiert ja auch schon in eine gute Ausrüstung, was die abgelichteten Personen eben nicht haben.
Ich würde also behaupten: TFP ist gut, wenn beide was davon haben.
Das mal als Ansatz von einem Hobby-Fotografen ....
*g*
Grüße in die Runde ...
Ich.... pic by @visage_deux
*******itch Frau
383 Beiträge
@**********oment

Bezahlt mich ein Fotograf setze ich das mit ihm um was er sich vorstellt. Dafür zahlt er mich.
Klar kann ich sagen das das eine oder andere nicht vorteilhaft rüber kommt. Aber er ist nun mal Kunde.

PornArt Bilder gibt es nur mit meinen Mann.
Auch für Pay kriegt keiner meine Pussy zu sehen.
Selbst wenn mich jemand Bucht und ich merke er will sich nur aufgeilen. Da sch*** ich auf das Geld und es gibt kein Shooting.
"Man Könnte ja mal nett sein nach dem shoot" etc pp.

Nee ist klar da sollen die sich mal besser eine Hure nehmen da geht sowas.
tfp - pay
weiss nicht ob das hier nochi zum Thread richtig passt, aber um mal ein Kontrapunkt zu setzen zu den obigen Model Meinungen hier my 2 cents.

Bezahlen kann in zwei Richtungen gehen:
a) vom Model zum Fotografen
b) vom Fotografen zum Model
(Lassen wir mal Visagisten, etc aussen vor)

Ich würde ein Model nur dann bezahlen wenn a) ich die Bilder um einiges mehr verkaufen kann
und dies schliesst natürlich volle Rechte mit ein und dass das Model die Bilder nicht verwenden darf
(aber natürlich als Link der Publikation). Üblicherweise sind die Publikationsrechte grob abgesteckt
bzw Ausschlüsse vermerkt.

Dito wäre es umgekehrt, wenn ein Fotograf bezahlt wird, dann darf das Model professionell verwenden, natürlich auch zur Eigenwerbung dafür muss die Bezahlung aber auch angemessen zum Aufwand sein und
üblicherweise sind die Rechte der Benutzung eingeschränkt.

Ist beides nicht beabsichtigt halte ich TFP für fair, so halte ich es... denn ehrlich mir ist es lieber umsonst zu arbeiten als schlecht bezahlt zu werden. Genauso würde ich es Model halten..
nun wenn ich aber schon 100 euro für 2 std shooting ausgebe erwarte ich aber so viel mehr als die meisten hier mit model-mässig bieten können dass ich hier niemals danach suchen würde!
Ich finde wenn man ein gutes TFP shooting anbietet ist das ein grosses Entgegenkommen an ein Model..
denn 2 Std Posen ist ja ein klacks gegen all den Aufwand den man üblicherweise zum Shooting und der Nachbereitung hat.
Ich erwarte dafür auch "Zuverlässigkeit" etc...
wenn jemand hier ein Shootinganfrage im Joy postet erwarte ich auch Antworten ansonsten bekommt der/diejenige gleich eine negative Notiz damit ich mir das merke.

Ich finde JC könnte was dazu tun hier eine bessere Kultur zu etablieren..

1) die Anzahl der Mail die man über ausschreibungen bekommen kann begrenzbar setzen
2) Es ist keine Clubmail sondern eine Form wo man anklicken muss (hell yes, no - never, evtl) und man noch einen text hinzufügen kann
3) Man die Antworten stoppen kann (als Model).. nach dem Motto, jetzt erstmal keine neuen Anfragen..
4) wenn jemand nicht antwortet oder die Anfragen liest dann wird man für zukünftige Auschreibungen eben ein paar Monate blockiert und wie in Facebook (eine kleine Statistik: Antwortet innerhalb von Std / Tagen / Wochen / selten) reicht dann schon für die Angebotsantwortenden aus die Erwartungen klarzustellen.

Zusätzlich als Bonbon wäre natürlich wenn man hinterher das Shooting bewerten könnte..(falls es ganz schief lief oder das Ergebnis unbrauchbar blieb).
So ungefähr ist das üblich auf Modelseiten.

ich mache es übrigens meist umgekehrt dass ein Model ein Geschenk bekommt wenn es ein gutes Shooting war, das kann verschiedenes sein aber es ist auf jeden Fall immer eine Wertschätzung.
*********71_67 Paar
85 Beiträge
geniale Idee
also Joy, es gibt Aufgaben *ggg*
Grüße in die Runde ...
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.283 Beiträge
Ok, das Thema ist ausgelutscht, aber eben diese Feststellung zeigt doch, wie pervers das ganze geworden ist:

die meisten, die hier TFP Shootings anbieten, wollen nicht wirklich mit Hobby-Fotografen wie mich zusammen arbeiten. Ihnen fehlt dann das professionelle. So deren Aussage.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die wollen professionelle Bilder, aber nicht von einem Hobby-TFP-Fotografen, sondern KOSTENLOS von einem Profi.

Also Mädels, probiert das mal mit Eurem Auto:
Zum Nachbar, der eine Hobby-Werkstatt hat, wollt ihr nicht, denn der ist nicht professionell genug. Darum geht ihr zur Fachwerkstatt und wollt es umsonst, dafür würdet ihr dem Werkstattmeister auch mal das Klo putzen?
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.283 Beiträge
denn 2 Std Posen ist ja ein klacks gegen all den Aufwand den man üblicherweise zum Shooting und der Nachbereitung hat.

Stimmt nicht. Ich schätze die Arbeit eines Model genauso hoch ein.
Wenn ich zwei Stunden shoote, ächzen die Kunden bzw. TFP-Models schon mal, denn da werden nicht gemütliche Kaffeepausen zwischen drei Einstellungen gemacht. Da geht es zur Sache. Dafür stimmen dann auch die Ergebnisse!
Außerdem gibt das Model bei einem Shooting seine Persönlichkeitsrechte ab und die Fotos schwirren dann jahrelang durchs Netz oder andere Medien - jedenfalls bei mir, denn für die Schublade fotografiere ich nicht.
Ich.... pic by @visage_deux
*******itch Frau
383 Beiträge
Sorry aber was ist das den bitte ?
2 Std. ein klacks ?
Sorry ich habe auch eine Vorbereitung
Baden, Pflegen, Schminken, Koffer packen, schauen was für Themen gemacht werden soll was passen könnte.
Wenn mal was fehlt neu kaufen. Der ganze Spaß nimmt nee menge Zeit in Anspruch.
Da bist du neu Ausnahme.
Gibt durchaus "Models", die nicht mal duschen. Geschweige saubere Klamotten haben.

Und jetzt nicht böse sein: ja, du hast gute Bilder. Aber bezahlen würde ich dafür nicht.
Ich.... pic by @visage_deux
*******itch Frau
383 Beiträge
Ich nehme diesen Job wirklich ernst und Vorbereitung ist alles auf beiden seiten.
Klamotten dazu habe ich in massen und kein Billig kram.

Musst du ja auch nicht. Zwinkt dich ja keiner.

So ein Model würde ich sofort wieder nach Hause schicken. NO GO
Profilbild
*****tex Mann
50 Beiträge
@*********rfekt

du sprichst mir aus der Seele bezüglich tfp, aber wie kommst du darauf, daß ich für tfp bin?
Pay kann ja auch in beide Richtungen gehen. unabhängig davon, kann auch tfp sinnvoll sein, wenn man freie Projekte mit einem bekannten Model realisieren möchte.
Und wenn ich ein Model buche und bezahle, dann will ich nicht hinterher gefragt werden, "darf ich auch ein Bild aus dem shooting für meine SC haben?" Alles schon erlebt. Ich kann mir doch auch nicht hinterher überlegen, wieviel ich dem Model bezahle!

Ich wundere mich nur, daß jetzt hier die Diskussion etwa OT wird.
Sicher sind die angesprochenen Probleme wichtig und der Diskussion wert, aber sie haben nichts mit dem Anliegen des TO zu tun
also so für 1-2 Fotos würde ich bei Miss_Unperfekt schon was zahlen *g*
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Werteverfall
Das Internet ist ne feine Sache, doch ich gebe meinen Vorrednern recht, es passiert ein Werteverfall.
TFP ist umsonst und somit nichts wert, somit brauch man ja auch nicht unbedingt antworten. Hatte ich sogar schon von einem Modell, dass ich persönlich kenne.
Mein Fazit: Sollte sie doch irgendwann wieder auf den Trichter kommen, dass sie unbedingt vor meine Kamera möchte, soll sie dafür zahlen.
So einfach kann das Leben sein.

Es zieht sich durch alle Kategorien.
Wohl auch der Grund, warum bei den Partys meist nur 50% der angemeldeten Gäste erscheinen.. Könnte sich ja was besseres finden, was man an dem Abend macht...

Ich kann Dir nur einen Tip geben .. Suche in den FB-Gruppen nach Modellen.
Da habe ich bei weitem bessere Erfahrungen gemacht.
Da werden auch die Ausschreibungen verstanden und nicht wie hier, wo ich explizit ein Modell für ein Aktshooting suche und dann allen Ernstes nach dem Thema oder Fetisch des Shootings gefragt werde.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.283 Beiträge
Gerade wieder erlebt:
Eine Dame, Mitte fünfzig, mollig:
"Ich suche einen Fotografen, der mich richtig gut ins Licht setzen kann. Hatte schon einen, aber der war nicht gut..."

Ich schicke ihr meine Preisliste.

Antwort:
"Das Angebot ist mir zu teuer."

Mit dem Fiat war ich nicht zufrieden. Hätte lieber einen Mercedes. Aber der ist mir zu teuer.

?!?!?!?!
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
*zumthema*


Was will man eigentlich noch hier??
Ist es sinnvoll sich hier einzubringen wenn man selbst von den "selbsternannten" Modeln nicht mal eine Nachricht erhält, wenn man sie höflich, nett und freundlich zwecks eines TFP Shooting anschreibt und daraufhin nicht einmal ein Antwort bekommt und die Nachricht und beantwortet im Mülleimer landet.
Ist das die neue Art der Kommunikation oder besser Nichtkommunikation?
Lieber Te
Du bist seit 4 Jahren im Joy und dir ist das vorher noch nie untergekommen??? *skeptisch*
Das sowas hier und eigentlich auf so gut wie jeder "Hobby-Model & Knipser-Plattform" vorkommt, bekommt man doch nach 3 Tagen mit.
Wenn dir das also in 4 Jahren noch nicht untergekommen ist...GLÜCKWUNSCH!
Ansonsten einfach so langsam akzeptieren und mit leben, denn hier verändert keiner die Welt *zwinker*

Das hat doch wohl mit Professionalität und Zuverlässigkeit nichts mehr zu tun.

Wenn du Professionalität und Zuverlässigkeit suchst, nimm Geld in die Hand und Buche ein Model bei ner vernünftigen Agentur. Da bekommst du das geboten was es eben Wert ist.

Ach MIST...hatte ganz vergessen das nur Fotografen arbeit etwas Wert ist...na dann streiche alles was ich geschrieben haben, denn dann weiß ich auch nicht was in das "Model" Gefahren sein könnte die 200 TFP anfrage nicht mal zu lesen und zu beantworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.