High & Low Key Workshopwochenende (20./21.8.)
Bei diesem Workshopwochenende geht es um Kontraste. High Key und Low Key Fotografie gehören zu den am häufigsten verwendeten Beleuchtungstechniken. Das A und O bei beiden Techniken ist die Ausleuchtung des Objektes, in unserem Falle der Modelle. Während bei der Low Key Fotografie besonders körperbetont ist und die Körperspannung der Modelle wunderbar zur Geltung kommt, sind im High Key gerade die Augen und der Mund hervorgehoben, wodurch bei dieser Technik Emotionen besonders gut transportiert werden können.Beim Workshop wird es aber weder darum gehen im Low Key Tiefen „absaufen“ zu lassen oder im High Key die Konturen „totzublitzen“. Dank aufwendiger Lichttechnik und Speziallichtformern arbeiten wir mit verschiedenen Lichtquellen, gezielter Inszenierung sowie gekonntes Einsetzen von optischen Zusatzelementen und Tricks. High Key und Low Key Workshopwochenende ist ein nicht nur ein Event für erfahrene Fotografen, sondern eignet sich auch als ideale Grundlage für Einsteiger in der Fotografie.
Der Workshop findet in unserem riesigen Hohlkehlenset statt. Auf etwa 160 m² verfügt das Atelier sowohl über eine beregnenbare schwarze Hohlkehle mit einem Spezialtisch mit einstellbarer Lichtblende als auch über eine weiße Hohlkehle Übereck mit Durchleuchttisch und Aufhängungen für besondere Aufnahmen.
Trotz des enormen Platzes sind die typischen Rudelschießen nichts für uns. Die Teilnehmeranzahl ist bei jedem unserer Workshops und Events limitiert, wodurch wir den Fotografen ermöglichen, eigene Motive mit den Modellen umzusetzen.
Geshootet wird von Portrait bis freizügiger Akt. Es stehen an beiden Tagen zwei bis drei bewegliche bis extrem bewegliche, schlanke und sehr geduldige Profi-Modelle zur Verfügung sowie professionelle Visagie und exquisiten Gourmetcatering.
Die Modelle und das Catering sind inklusive der Teilnahmegebühr von 298 Euro für beide Tage und 179 Euro für einen Shootingtag.
Wann: 20.&21. August
Wo: atelierXtreme
http://www.joyclub.de/event/578444.high_low_key_wochenende_regis_breitingen.html