Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DonSadismos BDSM Support
26 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Auf welche Probleme stoßt ihr?320
Man liest in letzter Zeit verstärkt Berichte zu offenen Beziehungen…
zum Thema
Offener Brief an eine Prinzessin15
Die Brillenhämatome, die mir die Prinzen nach dem offenen Brief an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Brief an den Support

Profilbild
****83 Mann
34 Beiträge
Warum sollte man die Aktivität, Quantität und Qualität der Fotografen/Models an den Gruppen messen? *schiefguck*

Die wichtigste Interaktion findet meiner Meinung nach direkt zwischen den Personen/Profilen statt, also (Hobby)Models&(Hobby)Fotografen die sich finden und Bilder machen.

Die Zweitwichtigste Interaktion, das Zeigen der Bilder und damit werben, findet direkt auf den Profilen und in der Galerie statt. Die Fotothreads in den Gruppen sehe ich persönlich eher als Bonus.

Die Gruppen folgen dann meiner Meinung nach erst später und können natürlich auch bei den vorhergehenden Punkten mit helfen .. sie bieten aktuell vielleicht sogar wichtige Notbehelfe um überhaupt Kontakte zu finden.
Meist tummelt sich dort aber nicht der Kern sondern nur ein kleiner Teil. Oft auch noch zersplittert durch die vielen verschiedenen Gruppen.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Ich (der männliche Teil) bin jetzt seit sechs Jahren hier. Der Joy hat - zumindest mir - nie versprochen, ein Forum zu sein, in der man schnell und leicht "Fotografen-Kunden" findet. Wer von denen, die klagen, hat das mal versprochen bekommen?

Ich wurde damals – als Single-Fotograf – in den Joy eingeladen, um meine Fotos hier zu zeigen (das mache ich immer noch, jetzt meist im Paarprofil). Daher denke ich schon, dass man die Gruppenaktivität als Maßstab für die Aktivität der Fotografen im Joy nehmen kann.

****51:
Nun die Freizeitknipser Gruppe hier im Joyclub die ist aktiv.

Die Gruppe Hobbyfotografen auch, diese Gruppe ebenfalls und Fotografie & Technik ebenso. Sehr ruhig dagegen ist es bei den Profifotografen – praktisch tot. Zu den regionalen Gruppen habe ich kein Bild.
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Zuerst möchte ich mal anmerken, dass selbst in den Fotografen-Gruppen häufig einfache Knipsbilder eingestellt werden, weil die "Fotografen" meinen sie können's.

Zum Anderen kommen dann Fotoausschreibungen wie zB " Suche professionellen Fotografen, mit entsprechenden Referenzen. mit eigenem Studio und entsprechendes Outfit für ein erotisches Shooting" Das Ganze natürlich auf TFP, und Wunder, darunter stehen 5 "Fotografen" die darauf eingehen.
Was soll man davon halten? Das Ganze noch auf TFP! Oder, auch wie auch schon gesehen, keine Rechte zur Veröffentlichung für den Fotografen.
Wie mir es schon gegangen ist, wird das Bild mit heraus geschnittenen Logo veröffentlicht.
Einfach, Geiz ist Geil!
Wundert da es, dass die Fotografen keine Lust mehr haben?
Irgendwie sollte man Qualität separieren.
Vielleicht eine Gruppe oder Bereich mit Fotografen die entsprechende Referenzen haben kreieren.
Manches was der JC über die Köpfe seiner Mitglieder veranstaltet ist nicht immer OK.
Ich möchte hier und jetzt aber auch mal eine Lanze brechen. Ich befrage meine Kunden auch nicht vorher ob ich z. B. die AGB's oder unseren Modus Operandi ändern darf. Selbst dann nicht, wenn es zu deren Nachteil gereichen könnte. Das ist Business und nichts anderes ist es für die Betreiber des JC. Natürlich sind wir Dienstleister und wollen zufriedene Kunden. Es ist allerdings unvermeidbar, dass es immer wieder Kritikpunkte gibt, die für das Gesamtkonzept eines Betriebes abgewägt werden müssen. Dabei geht es um nichts anderes als um die Zukunftsfähigkeit des Betriebs.
Und sind wir doch mal ehrlich. Was ist der JoyClub? Eine Community für Erotik und Sex. Fotografie ist in diesem Konzept ein schmückendes Beiwerk. Nicht mehr und nicht weniger. Zumindest aus meiner Sicht.
Bei über 2Mio. Mitgliedern wird es immer wieder Unzufriedene geben. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn dabei einzelne Mitglieder dieses Konzept für sich persönlich als untragbar erachten, müssen sie ihre persönlichen Kosequenzen ziehen. Wie auch immer diese aussehen mögen.
@Sweet_Dreams
Das kann man so sehen und so...
Du schreibst:
Was ist der JoyClub? Eine Community für Erotik und Sex.

Da fehlt ein wichtiges Wort...JC bezeichnet sich selbst als STILVOLLE Community für Erotik.
Und das war einmal für viele (auch für uns) der Grund ihr beizutreten.
Mittlerweile entfernt sich Joy aber immer weiter von diesem selbstgewählten Anspruch.
Angesichts der Flut neuer UNGEPRÜFTER, BILDERLOSER (Fake)Profile, die die Foren mit ihren primitiven Kommentaren zu müllen und mitunter Bilder einstellen deren Herkunft nicht mal klar ist, macht es einfach immer weniger Spass.

Dummerweise gibt es für User wie uns keine Alternative im Netz. Weshalb wir auch durchhalten und auf Besserung hoffen...
@AnDie2009
******009:
Da fehlt ein wichtiges Wort...JC bezeichnet sich selbst als STILVOLLE Community für Erotik

Zweifellos habt ihr da Recht. Ich beziehe mich mal wieder auf die Geschäftswelt.
Das Kind benötigt einen Namen und eine Bezeichnung. Hier ist es eben die "stilvolle Erotik".
Da werfe ich die Frage in den Raum: Wäre das Joy-Konzept erfolgreich mit der Bezeichnung
"Hinz und Kunz kann hier mitmachen, in einer Schmuddel-Community, in der sich auch Honks und Vollpfosten tummeln."

Ich glaube nicht.

Ist es in der Geschäftswelt denn nicht so, dass vollmundig Versprechungen gemacht werden, die in den seltensten Fällen auch zutreffen? Ergo ist JoyClub da auch keine Ausnahme.

Zu Anfang war ich "nur" "Basic", hab mir alles eine Weile angesehen, das für und wider abgewägt und mich dann für "Premium" entschieden, mit dem Wissen, dass nicht alles eitel Sonnenschein ist und auch nicht sein kann.

Wir leben in einer Welt aus Kompromissen. Da gehört der JoyClub zweifellos dazu. Ich persönlich ziehe immer wieder mal Bilanz. Solange im JoyClub das Positive überwiegt bleibe ich weiterhin "Premium".
Keine Beschreibung angegeben.
*********to_p Mann
613 Beiträge
Sorry - aber wenn "STILVOLL" die Positionierung des JC ist und damit wirbt, dann sollte dieses Versprechen auch eingehalten werden. Im Marketing und Werbung darf man zwar ein wenig übertreiben, aber halt nicht lügen. Das macht den Unterschied von einem seriösen Unternehmen zu einem dubiosen Geschäftsmodell.
Nur mal eben so ...
Also Lüge würde ich...
...dem JC nun nicht unbedingt vorwerfen.
Der JC war in jedem Fall einmal die stilvollste erotische Community im Netz.
Nur, wie ich schon schrieb, er entfernt sich eben immer weiter von diesem Anspruch und das ist schade und unnötig.
Keine Beschreibung angegeben.
*********to_p Mann
613 Beiträge
@ AndDie2009:
das mit der Lüge bezieht sich darauf, wenn der JC den Pfad des Stilvollen verlassen würde. Aktuell empfinde ich den JC immer noch als recht stilvoll und hoffe auch sehr, dass dies weiterhin beibehalten wird.
JC ging das Unternehmen "stilvolle Erotik" garantiert mit dem hehren Ziel an, sich von den Schmuddelseiten abzusetzen und herauszuheben.
Das ist mit einer gewissen Anzahl an Mitgliedern auch sicher möglich. Allerdings ist das bei ca. 2,5Mio Mitgliedern kaum noch, wenn überhaupt, einzuhalten.
Es obliegt allein den Mitgliedern ein gewisses Niveau und Stil aufrechtzuerhalten. Bei der genannten Mitgliederzahl kann das der JoyClub bzw. seine Administratoren lediglich stichpunktartig überprüfen.
****oto Mann
458 Beiträge
Genauso ...
... sehe ich das auch. Ob stilvoll oder nicht, liegt zwar auch am Design der Seite und dem selbstgewählten Anspruch, aber was will man als Betreiber machen, wenn sich die Mit- und ohne Glieder-Mitglieder alles andere als "stilvoll" verhalten. Der Begriff "Stilvoll" ist auch immer die Ansichtssache jedes Einzelnen, da hat jede(r) einzelne einen anderen Anspruch und eine andere Messlatte...

Wie ich oben weiter schon geschrieben hatte, habe ich das ja beim Support auch kritisiert - und eine interessante, wenn auch für mich nicht positive - Antwort darauf bekommen. Laut Support war scheinbar vielen Usern die Bedienung zu kompliziert, sie haben die Funktionen nicht verstanden und somit nicht genutzt.

Für uns als Fotografen ist es allerdings einfach ärgerlich, daß Suchfunktionen und Möglichkeiten für Shooting-Ausschreibungen wegfallen. Grund: siehe oben.

Also, macht Euer Ding und das Beste daraus, nutzt den JC zu Eurem Vorteil und ärgert Euch nicht über die defizitäre Strukturiertheit vieler hier, denn die ist ja bekanntlich unendlich.

Gruß,
Thorsten
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Die Diskussion über die "Stilvolle Erotik" von den Mitgliedern dieses Forums finde ich höchst amüsant. Bevor ich in diesen Thread kam, hatte ich einen kurzen Blick auf den aktuellen Fotowettbewerb geworfen. Was ist den "stilvollen" Fotografen-Mitgliedern dieser Gruppe denn zum Thema Paarshooting eingefallen?

Schwanz in Muschi - Nahaufnahme. Nächstes Foto. Schwanz in Muschi - Nahaufnahme. Nächstes Foto. Schw…

Könnt ihr mir das mit der stilvollen Erotik nochmal erklären? Wo genau liegt denn der Unterschied zu den Knipsbildern? In der etwas teuren Kamera?

*******nkel:
Suche professionellen Fotografen, mit entsprechenden Referenzen. mit eigenem Studio und entsprechendes Outfit für ein erotisches Shooting" Das Ganze natürlich auf TFP, und Wunder, darunter stehen 5 "Fotografen" die darauf eingehen.

Das ist ganz klar ein Ausdruck der Kräfteverhältnisse.

*******nkel:
darunter stehen 5 "Fotografen" die darauf eingehen.

Genau das zeigt die Kräfteverhältnisse. Das ist nicht nur hier so, in der Model-Kartei heißt der entsprechende Satz: »tfp nur, wenn es wirklich meine Sedcard bereichert«. Der Unterschied zwischen MK unf Joy besteht darin, dass MK-Model dann die Hand aufhalten – für Pay shoote ich mit dir – und Joy-Models das Shooting ablehnen bzw. gar nicht auf Anfragen antwortet.

Erfahrung in diesen Monat. tfp-model gefunden, wir sind uns einig. Schicke Vertragsentwurf zu. Den Vertrag kann ich nicht annehmen. Facebook geht nicht, Instagram ginge übrigens auch nicht. Wieso nicht, in fb kann doch gar nicht Nacktes gezeigt werden? Ich möchte ein paar Portraits und Fashion zeigen. Hin und her, jedenfalls kam raus, dass sie es sich als Beamtin nicht leisten kann, dass sie irgendwo gesehen wird, selbst als Portrait- oder Fashion-Model, und das Nicht-Sichtbar-Bleiben wollte sie vertraglich zugesichert haben. Joyclub? Nein, sie ist Model in der MK!

Ihr Argument: Die anderen Fotografen wären darauf eingegangen. Auch in anderen Communities ist die Position der Fotografen eher schwach. Es gibt so viele, die shooten wollen und so wenige, die sich shooten lassen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Der JC ist schon etwas besonderes....
Für mich.....

Dazu möchte ich nur auf 2 Gruppen verweisen unter einigen , die in dieser Form auf keiner anderen Erotik - Plattform zu finden sind.
Zumindest nicht nach mein Kenntnisstand...

Psychische Erkrankungen

Leben mit Handicaps

Lg
Fotograf_56
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
@*********nackt
du hast einen Zusatz aus dem nächsten Satz unterschlagen, der lautet "keine Rechte zur Veröffentlichung für den Fotografen."
Das ist in meinen Augen schon eine Dreistigkeit ohne gleichen.
_______________________________________________________

Ich hatte gerade ein Shooting mit einem Model aus MK. Sie ist einem so genannten Fotografen aufgesessen, die Bilder waren grauslich und unscharf. Das Studio-Equipment bestand aus einem Hintergrund und Aufsteckblitz. Zu guter Letzt wollte er ihr auch noch an die Wäsche.
Ich denke so etwas kommt dabei heraus, wenn man viel fordert aber selbst nichts geben will. Es ist wie so oft in unserer heutigen Welt, GEIZ IST GEIL

Auch aufgrund der abnehmenden Qualität der Bilder, selbst in Fotogruppen, frage ich mich zunehmend was mache ich eigentlich noch hier. Nachdem wir schon unser Paar-Profil gelöscht haben, bin ich auch nicht mehr weit entfernt davon mein Fotografen-Profil zu löschen.

Aus meiner Sicht wird von Joy zu wenig für die Qualität des Produkts getan. Wie in der Wirtschaft, wenn der Support und die Qualitätskontrolle nicht stimmt klappt's auch mit dem Produkt nicht. Eine wesentliche Aufgabe von Joy, die Qualitätskontrolle, wird nur all zu gerne auf die Mitglieder abgewälzt.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Blickwinkel
Ich denke so etwas kommt dabei heraus, wenn man viel fordert aber selbst nichts geben will.

Daraus lese ich Du gibst dem Model eine ( Teil.. ) Schuld --- kann ich zwar nachvollziehen, dennoch liegt die Schuld der Übergriffigkeit ALLEINE beim "Fotografen" für mich.

Lg
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Da gebe ich dir Recht - das ist ein NoGo für einen seriösen Fotografen.

Nur, meiner Meinung nach steigt kein seriöser Fotograf bei solch einem Shooting Angebot ein, denn wo bleibt der Nutzen für ihn?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Blickwinkel
Ich gebe Dir Recht.

Ich wollte Deine Aussage/n dahingehend "gerade rücken" , dass ein Model keine Schuld daran hat.

Wobei nicht verschwiegen werden sollte, dass es Models gibt die auf sexuelle Übergriffigkeit aus sind, diese sogar zur Bedingung machen, damit ein shooting überhaupt zu Stande kommt.
Habe ich auch schon erlebt... *roll*

Lg
Oh my goodness.....

Also wenn ein Fotograf sowas bei mir versuchen würde, hätte er ein ziemliches Problem mit meinem Mann.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
*******nkel:
Das ist in meinen Augen schon eine Dreistigkeit ohne gleichen.

Auch das sehe ich als Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Ich hatte früher mal einige Model-Sharings und Workshops besucht. Wir Fotografen kamen ins Gespräch - wo zeigst du deine Fotos? Wo du? Ein oder zwei der Fotografen haben nicht veröffentlicht: "ich mache die Bilder nur für mich". Ich habe ein paarmal mit einem zusammen geshootet (bei Outdoor-Shooting sind Zweierteam sehr hilfreich, sich gegenseitig assistieren, Aufheller halten etc.), der war auch nicht an Veröffentlichungen interessiert.

Auch "mein Beinah-Model" (s. oben) hatte Fotografen gefunden, denen es genügte, sich auf die kleine Modelkartei (ca. 80.000 Mitglieder, nur Fotografen und Models) zu beschränken. Also, es gibt solche Fotografen.

Wenn die von dir erwähnte Anzeige Erfolg hatte, bitte warum hätte das Model dann mehr bezahlen sollen? Das wäre doch ganz schön blöd gewesen, oder? Wenn anderseits die Anzeige keinen passenden Fotografen gefunden hat, dann wird das Model entweder sein Angebot nachbessern oder auf die Bilder verzichten müssen.

*******nkel:
Auch aufgrund der abnehmenden Qualität der Bilder, selbst in Fotogruppen, frage ich mich zunehmend was mache ich eigentlich noch hier. Nachdem wir schon unser Paar-Profil gelöscht haben, bin ich auch nicht mehr weit entfernt davon mein Fotografen-Profil zu löschen.

Was hat die Qualität der Fotos von anderen Joylern mit deinem Paarprofil zu tun? Worum geht es dir denn jetzt? Wirklich ums Fotografieren und Bilder-zeigen?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Sweet_Dreams79
Also wenn ein Fotograf sowas bei mir versuchen würde, hätte er ein ziemliches Problem mit meinem Mann.

What ever....

Diese Dinge geschehen immer wieder und werden sich auch nicht verhindern lassen.

Lg
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
@*********nackt

Im Moment hält mich nur noch der Austausch mit anderen Fotografen hier bei Joy. Für mich ist es oft eine Augenweide wenn Sie neue Fotos oder Ideen präsentieren und wie ich von ihnen weiß auch umgekehrt. Manche von ihnen sind aber nicht in der MK oder FC, somit bleibt das Joy als Verbindung.
Ansonsten sind wir nach einer sehr intensiven Zeit im Joy im nicht unerotischen realen Leben angekommen.
?:-(
Ich habe mich in der Gruppe angemeldet um mich zu informieren wie man vorgeht bei der Suche nach "Models", W/M/Paare und wie das alles mit den Shootings und den verschiedenen Arten von Verträgen und Bildrechten funktioniert, da mir schon seit einiger Zeit eine Idee bzw Fotoprojekt vorschwebt, von dem ich allerdings noch gar nicht weiß ob, bzw wie es umzusetzen ist *gruebel*
Wenn ich allerdings die ganzen Kommentare hier lese wird mir fast schon ein wenig Angst und Bang darum *schock* *panik*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Zum Thema 2,5 Mio Mitglieder
Das ist nur die Zahl, die bei jeder Anmeldung hochgezählt wird.

Demnach sind meine Frau und ich schon mal 3 Mitglieder... wenn es nachdem Joy ging sogar 5.

Warum... ganz einfach..

1. Mein Fotografen Profil
2. Das Profil meiner Frau
3. Unser Paar Profil
4. Mein privates Profil... Mit sexuellen Neigungen und Kontakt Gesuchen
5. Das Model Profil meiner Frau...

Und dann gibt es da die vielen... ich meld mich mal an um mir das anzusehen. Dann kommen sie in 2 Monaten wieder vorbei und haben ihren Login vergessen.. also neues Profil... oder die, die von Usern gesperrt werden und sich neu anmelden

Was interessant wäre, wie viele Personen wirklich hier aktiv sind!

So viele sind es näHmlich nicht. Wenn man sich durchs Forum ließt, oder mitschreibt sind es zu 75% die gleichen, die sich zu Wort melden.
****51 Frau
19.376 Beiträge
Wie aktiv diese Gruppe ist, dies kann ein Mod. nachsehen in der Statistik.
Wäre sicher mal interessant zu wissen, wieviele der 2418 Mitglieder der Gruppe auch hier aktiv unterwegs sind.
Denke, wenn man die inaktiven hier entfernen würde, wäre die Gruppe um einige hundert Mitglieder kleiner.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Denke, wenn man die inaktiven hier entfernen würde, wäre die Gruppe um einige hundert Mitglieder kleiner.

Das wird regelmäßig gemacht. Dies nur eine Bemerkung am Rande.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.