Hallo zusammen ...
auch wir ( bzw. ich mit dem Fotografen Profil ) mussten feststellen, dass es seit einiger Zeit sehr zu denken gibt, was Geschwindigkeit, Handling und Performance dieser Seite angeht.
Ein klassisches Beispiel war eben gerade, dass Danke bei Vorpostern ... klicken .... warten ... klicken ... und jetzt kam der Hinweis zum Kompliment ... ca. 15 Sec. bei einer 100MB Leitung ... untragbar.
Aufgefallen ist mir, wenn man zw. 2 und 4 Uhr morgens hier reingeht, ist die Performance relativ gut, aber da schlafen die meisten Leute!
Nach dem Update ist es sehr unübersichtlich, inhaltlich komplett verändert und richtig langsam geworden.
Wir hatten in unserem Profil als Startseite nie eine Rubrik Region drin. Interessiert uns nicht. Warum sollen wir das jetzt benutzen müssen als Vorgabe? Entzieht sich meiner Logik.
Ich bin selbst Software Entwickler und muss leider sagen, wenn ich so etwas meinen Kunden liefern würde, wäre ich ganz schnell pleite.
Das es einen Weg zurück gibt, glaube ich nicht.
In der FC habe ich das auch erlebt und das Forum deswegen verlassen.
Das neue Technologien zum Einsatz kommen sollten, ist lobenswert. Dazu sollte man diese aber auch verstehen und die Leitungen bzw. die Hardware dem entsprechend anpassen.
Das alle User auf einmal schlechte PC's, Tablets oder Smartphones haben sollen, überrascht mich.
Meistens ist die Hardware der Endanwender deutlich besser, wie die Server der Betreiber.
Ich stimme dem Thread hier vollkommen zu und ebenso auch einer Vorposterin, dass es letztlich nichts bringt, den JC zu verlassen. Einzig und allein die Mitgliedschaft auf Basic umstellen und damit die verbundenen Kosten zu sparen, ist ein Weg.
@ An all die Fotografen hier: ich bin selbst dabei ein Portal aufzubauen, dass die Fehler von FC und jetzt auch JC nicht hat. Vielleicht gibt es ja Interesse ...
In diesem Sinne, einen gute hier und hoffen wir mal, dass mit dem heutigen Update nicht alles noch schlimmer wird.
Pictures_Muc