Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DonSadismos BDSM Support
26 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Auf welche Probleme stoßt ihr?320
Man liest in letzter Zeit verstärkt Berichte zu offenen Beziehungen…
zum Thema
Offener Brief an eine Prinzessin15
Die Brillenhämatome, die mir die Prinzen nach dem offenen Brief an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Brief an den Support

Titelbild
*********marek Mann
567 Beiträge
Ganz bestimmt. Aktuell steht der Ticketzähler für Supportmeldungen bei knapp über 1,4 Mio. Dann kommen noch 181 Tickets dazu und alles wird jetzt anders werden. *gg*

Ich frage mich manchmal, ob nicht der ein oder andere Fotograf seine Wichtigkeit überschätzt. Selbst in dieser Gruppe sind die Fotografen in der Minderheit. 36% der Mitglieder sind Fotografen (Pro oder Hobby), 4% Models. Die Mehrheit der Gruppenmitglieder, 60%, sind "normale" User.

Art_of_nude hat es auf den Punkt gebracht.
Ich denke, der JC braucht professionelle Fotografen nicht. Er wird auch ohne geschmackvolle Fotos weiter funktionieren. Es ist leider so, dass ein großer Teil der User keinen Wert auf Bildqualität legt. Hauptsache die Möpse sind dick genug und die Spalten weit genug geöffnet.

Der Joy, das meint nicht die Joy-Leitung, das meint die Summe der Joy-Mitglieder, oder wie Art_of_nude sagt, "ein großer Teil der User".

Stadtflucht schreibt im Eingangsposting:
Wir liefern Euch Bilder die sich unterscheiden von Tittenknipsern und Co. Sie machen eine Seite wie Eure ansprechend und attraktiv.

und macht die Joy-Leitung dafür verantwortlich. Ich sehe es dagegen wie Art_of_nude: es sind die User, die wenig Interesse an "gehobenen" fotografischen Leistungen haben. Bis 2013 ist es mit gelungen, über mein Fotografenprofil an Shootings zu kommen. Seitdem nicht mehr. Ich habe es inzwischen aufgegeben und neue Wege gefunden. Shooting-Möglichkeiten ergeben sich über persönliche Kontakte auf Joy-Events, die meine Frau und ich als Paar besuchen.
******uc2 Mann
265 Beiträge
Klasse wären auch 181 Supportanfragen zu dem Thema! Dann würde sich wirklich was ändern.

Das nenne ich mal nen ausgeprägten Optimismus! Aber wenn sich bis jetzt nichts geändert hat, wird es das auch nicht, wenn man den Support zubombt. Denn natürlich haben die Joyclub-Macher schon längst die schlechte Stimmung registriert und wissen genau wie es aussieht. Das ist ein Team, das wahrscheinlich täglich Konferenzen macht, mindestens wohl alle zwei Tage. Alle Mitarbeiter treiben sich auch im Joyclub rum und es wird viel diskutiert. Wie in jedem Medium. Nein, der Relaunch ist beschlossen und wird durchgezogen, schließlich gingen dem lange Entscheidungsprozesse und -findungen unter Abwägung der Vor- und Nachteile voraus. 181, selbst 500 Beschwerden werden nichts bringen (von kleinen kosmetischen Korrekturen, die es aber immer gibt, mal abgesehen.

Wie viel Mitglieder hat der JC? Zehntausende, wahrscheinlich 100000 und mehr. Da müssten schon Tausende austreten, sich beschweren oder kündigen. Die Würfel sind gefallen, ein Zurück zum alten System wird es nicht mehr geben. Sorry für den "Optimismus" am Samstagmorgen! *wink*
*******ite Paar
94 Beiträge
Auch wir möchten uns zum Thema kurz äussern:
Unsererseits wird es definitiv eine Supportanfrage geben. Fakt ist jedoch heute schon, dass wir seit der Umstellung des Dating Systems bedeutend weniger Anfragen haben, da hat man die Shootings schon heraus genommen.
Ebenfalls unverständlich finden wir die Aussage, dass die Neuerung auf Grund einer Mitgliederbefragung eingeführt wurde, jedoch in allen Abstimmungen in den Gruppen sich mindestens 2/3 meist 3/4 sofort die bisherige Seite zurück wünschen. Einige unserer Bekannten - normale Mitglieder - haben schon Ihre Mitgliedschaft gekündigt, wir finden es jedoch etwas vorschnell.
Was neu gestaltet wurde, führt dazu, dass Fotografen und Künstler definitiv nicht mehr auf der Startseite sind, noch weniger also als vorher. Ob es nun gewollt ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Wir sollten jedoch die Vollendung dieses umfangreichen Updates abwarten, um zu sehen, ob man uns doch noch Gehöhr schenkt, oder eben nicht.
Gut fänden wir, wenn die Diskussion sachlich bleibt und den Regeln/Niveau entspricht, die man hier auch sonst vorzufinden wünscht. Egal wie man sich zum Thema äussert, Kritik sollte konstruktiv bleiben, damit sie Aussicht auf Erfolg hat. Sollte unsere Kritik kein Gehör finden, obliegt es jedem von uns selbst, seine Konsequenz zu ziehen und seine Mitgliedschaft zu überdenken - auch wir werden dies tun und uns Gedanken machen, ob es so noch etwas für uns bringt.

Unsere Frage wäre, gibt es denn bereits erste Antworten auf Supportanfragen?
Profilbild
****83 Mann
34 Beiträge
Wow seid ihr pessimistisch.
Na klar können viele Supportanfragen etwas ändern, nur so bekommen die eine Gruppenmeinung mit. Einzelmeinungen interessieren die gar nicht. Das Polemisieren in den Foren hilft hingegen gar nicht, ebenso wenig wenn man einfach austritt.
Wenn man die 181 likes den aktiven Fotografenprofilen gegenüberstellt dann ist die Zahl gar nicht so schlecht.
Wenn man sie der kompletten Benutzerzahl gegenüberstellt natürlich nicht, aber die haben mit den spezifischen Fotografen/Modelanforderungen ja auch wenig am Hut.

Eine Pauschalantwort kam bei mir auf die Supportanfrage. Dass man den Hinweis registriert hat, aber noch nicht weiß obs umgesetzt wird .. bla, bla.
Titelbild
*********marek Mann
567 Beiträge
******uc2:
Wie viel Mitglieder hat der JC? Zehntausende, wahrscheinlich 100000 und mehr.

Auf der Mitglieder-Seite steht 2,3 Mio.

Wie bedeutend sind wir Fotografen und Models? Die Models kann man direkt zählen. Die Suchfunktion ergibt 225 Models und 373 Hobby-Models zwischen Hamburg und der Schweiz. Die Zahl der Fotografen lässt sich nicht mit einer einzigen Suche erfassen. Es sind zusammen ca. 3600 – 4000 Pro- und Hobby-Fotografen. Nochmal dagegen die Joy-User-Gesamtzahl: 2,3 Mio.

Ich wurde 2011 in den Joy eingeladen. Ich zeigte meine Bilder in der Model-Kartei, da könnte ich sie doch auch im Joy zeigen. Der Joy hat damals versucht, uns Fotografen zu pushen. Heute muss ich sagen, leider ein gescheiterter Versuch.

Zum Schluss als Referenz noch ein paar Zahlen aus der Model-Kartei:
über 60.000 Models (51.800 weibliche, 9300 männliche) und 36.900 Fotografen). In der Model-Kartei sind aktuell 3000 Jobs ausgeschrieben (1900 auf TFP-Basis), 2200 für Models, 800 für Fotografen. Vergleiche ich das mit dem Joy, kann ich mich nur wiederholen: leider ein gescheiterter Versuch. *traurig*

****83:
Wenn man die 181 likes den aktiven Fotografenprofilen gegenüberstellt

181 zu 3600 - 4000, das sind 4%. 3600 - 4000 Fotografen zu 2,3 Mio. Usern, das sind unter 2 Promille und 181 Mails zu 2,3 Mio. Usern, das ist 0,1 Promille.
****51 Frau
19.376 Beiträge
Ich habe 2 Anfragen eingereicht und beide wurden beanwortet.

Leider kann ich die Antworten nicht einstellen, aber die neue Seite bleibt wie sie ist und wird nicht mehr geändert.

Die alte Version ist definitiv abgelegt.

Also, können wir soviel Supportanfragen stellen, wie wir wollen, es bleibt wie es ist.
Man würde zwar alle Anfragen sichten, aber ob sich was verändert, sehe ich leider nicht.

Auch mir wurde geschrieben, dass die neue Seite aufgrund von Mitgliederwünschen neu gestaltet wurde.
Auszug aus der Mail:

Die neue Gestaltung der Mein-Seite ist das Ergebnis aus Mitgliederwünschen, die an uns herangetragen wurden, notwendigen technischen Anpassungen und neuen Funktionen, die eine stärkere Vernetzung innerhalb der Community ermöglichen werden.
Ein komplettes "Zurück" kann und wird es daher nicht geben.

Anscheinend liest der Joyclub hier auch nicht mit, sonst wären die eingestellten Screenshots vom 20.09.2016 schon verschwunden, weil Mitgliedernamen zu lesen sind. Meine Sreenshots in einer anderen Gruppe, wurden deswegen gelöscht vom Joy und das Thema geschlossen.
Wenn solche "Mitgliederwünsche" (die von uns erst einmal gar keiner kennt!) nicht offen gelegt werden (in z.B. einer öffentlichen Umfrage), kann man sich viel aus den Fingern saugen und behaupten!
Ich habe nicht erkennen können, dass eine solche Umfrage statt gefunden hat, noch dass es eine solche hohe Anzahl von Wünschen einer solchen Maßnahme überhaupt gibt!
Denn von uns durchgeführte Umfragen in verschiedenen Gruppen sprechen definitiv eine andere Sprache...!!!

Ich weiß jetzt auch nicht, ob evt. 100 Wünsche bei ca. 2 Mio. Mitgliedern zu einer solch drastischen Umgestaltung der intelligenteste Weg ist!
warum aufregen
warum regt ihr euch denn überhaupt auf..
die entwicklung ist stetig und unaufhaltsam
und demnächst wird es noch mehr änderungen geben die sicher noch weniger schmecken..
Man ist doch selbstbestimmt und so hab ich schon vor längerer Zeit mein Bezahlabo hier eingestellt
und auf Basic umgestellt. Letztlich ist das das einzige Mittel um es Joy zu verklickern dass was nicht stimmt.
Einfach nachmachen und das wird wirkung zeigen.
Supportanfragen sind wirklich komplett unnütz und zeitverschwendung..
sollte für mich basic als Fotograf nicht mehr machbar werden werde ich einfach mein Profil hier löschen
denn es gibt wirklich viele andere Communities und Webseiten die dann interessanter für mich sind.
Man hat halt ein wenig gewisse Remanenz zu lange zu bleiben und hinterher fragt man sich warum man nicht schon viel länger schluss gemacht hat.
tut es und es zeigt wirkung, da bin ich sicher.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Was bleibt - ist der Wandel . . .
warum regt ihr euch denn überhaupt auf..
die entwicklung ist stetig und unaufhaltsam
und demnächst wird es noch mehr änderungen geben die sicher noch weniger schmecken..

! ! ! S T I M M T ! ! !

Johnny Cash:
I walk the line ...

!!!! S T I M M T !!!!
Man ist doch selbstbestimmt und so hab ich schon vor längerer Zeit mein Bezahlabo hier eingestellt
und auf Basic umgestellt. Letztlich ist das das einzige Mittel um es Joy zu verklickern dass was nicht stimmt.
Einfach nachmachen und das wird wirkung zeigen.
Supportanfragen sind wirklich komplett unnütz und zeitverschwendung..

!!!! N U R S O !!!! 😜
****_H Frau
2.390 Beiträge
also nun
also nun muss ich mich auch mal äußern.
Die gesamte Tasten Tipsel Technik im Zusammenspiel mit Drähten und Glasfaser oder Luft Leitung und dem Anschauen auf einem Bildschirm...... kenne ich nun seit den mittleren 80ger Jahren, also zu Beginn der ersten Mail Programme. Urwaldtrommeln waren wohl ähnlich bequem in der Bedienung. *drummer*
Klar das man stetig schimpfte. Das begann schon bei der Schreiberei mit Word Steuerzeichen, oder dem vollen Verlass auf die ersten vorgekauten Fenster Bild Sprachen.
Logisch werden daran laufend Änderungen vorgenommen, geht einfach nicht anders.
Die meisten Unterschiede habe ich jetzt erst wieder wahrgenommen, in dem ich W7 zu W10 und wieder zurück machte. Und gleichzeitig völlig neue Bildbearbeitungsprogramme erlerne. Und mich zu guter -letzt mit Linux sehr gut angefreundet habe. Ja dann kommt noch hinzu, das die Kids meinten, mir mit einem smart Phone etwas Gutes zu tun.
Und was muss ich hier zum Thema sagen???:
Der Joyclub ist selbstverständlich seitens der Programmierer gesehen mit Sicherheit ein Dinosaurier geworden, der einfach sehr stark angepasst werden __M__U__S__S__
Und ich habe das Vergnügen den Joy mit smart Phone, mit W7 und mit UBUNTU zum Vergleich auszuprobieren. Er "der Joy" läuft überall. Selbstverständlich immer etwas anders. Das ist nun mal so mit der Technik.
Ich persönlich finde die klare Aufteilung auf der Startseite als zeitgemäße positive Verbesserung.
Die Einteilung Fotografen, Modelle und Paare und zweit- Profile von Singles und und und hatten sich bisher mit den vermeintlichen Privilegien von Nutzergruppen im Sinne von WhatsApp techniken usw. mir nie als verständlich gezeigt.
Habe nun mal nur Interesse an PLZ Bereichen, Stammtischen und Gruppen mit lebendigen persönlichen Treffen. Aber bitte mit bequemen Bedienungen und Zeiten und Zugang, oder so.
Ich will sehen mit wem ich schreibe. Und wie weit ich meine realen Bewegungsmöglichkeiten ausschöpfen kann.
Und dazu gehören auch Shootings die ich sicher nicht in Hamburg oder Wien wahrnehmen werde.
Denn sind wir doch mal ehrlich, wer zahlt schon die nicht unerheblichen Reisekosten und eventuell noch Unterbringung, nur um das Modell seiner Wahl real abzulichten?
So gesehen liegt es doch immer wieder an uns selber, sich den Rahmen der Möglichkeiten selber zu erarbeiten.
und Computer sind nun mal Maschinen mit Milliarden von Knopfdrückmöglichkeiten um.... "siehe Text meiner Einleitung".
Der neue Fernseher mit neuer Fernbedienung ist wesentlich einfacher im Handling und das reicht mir schon manches Mal.
Die Technik ist im Moment allgemein im Begriff für alle Funktionen den Menschen mit Computern zu verbinden... vernetzen die eben weniger Fehler machen. Aber allzu viel ist nicht immer dienlich.
Ja ich kann auch noch Tagelang nur mit einem Telefonanschluss leben. Auch ohne Internet.
Aber dann zieht es mich doch wieder zu den Tasten.
Einschalten ... wieder was Neues GGggrrrrr Grausam oder super.... *panik* Jeder empfindet es anders. Mann oh mannnnn ist das menschlich. *sonne*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Es ist leider wie immer im Joyclub: Es werden Verschlechterungen mit einem Update vorgenommen. Die betroffenen Kunden(!) weisen das Joyteam sachlich auf die Nachteile hin und machen sogar konstruktive Verbesserungsvorschläge. Die Hinweise der Kunden werden mit lapidaren "unsere Messungen haben ergeben" oder "die Nuter wollen das so" abgeschmettert. Wenn jemand versucht, die Kundenmeinung zu sammeln, wird das seitens des Joy behindert. Und am Ende gibt es eben nur "Friss oder Stirb".

Bis jemand eine Alternative ins Netz stellt, die besser als der Joy ist. Dann hat man noch eine weitere Wahlmöglichkeit.

Beim den letzten Verschlechterungen habe ich ja noch versucht, etwas zu verändern. Mittlerweile habe ich jede Hoffnung aufgegeben - werde die alte Darstellung so lange wie möglich nutzen und irgendwann zwangsumgestellt werden.
****rf Mann
354 Beiträge
Hallo zusammen,

ich muss das Thema jetzt noch einmal aufgreifen, in der Hoffnung das sich in der Zwischenzeit eine gewisse "Einsicht" ergeben hat.

Seid dieser Woche bin ich auch Zwangsumgestellt und bin auf Suche nach der schmerzlich vermissten Funktion "Foto-Shootings und Jobs" hier gelandet.

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit diese Funktion wieder zu aktivieren? Im Augenblick habe ich zumindest noch die Möglichkeit auf die "Klassische Sicht" umzustellen.

Lauf JC-Hilfe würden die Fotoshootings jetzt in der Rubrik "Meine Region" auftauchen was ich aber nicht wirklich nachvollziehen konnte...

Gruß
Georg, der immer noch auf ein Umdenken hofft
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gästebuch abgeschafft
Das Gästebuch gibt es auch nicht mehr.

Man findet es nur noch auf seinem Profil, kann die Beiträge zwar lesen, aber es können keine neuen Einträge mehr eingestellt werden und es kann auch niemand mehr lesen, ausser dem Profilinhaber.

Nun könnte man jetzt eine Homepage anlegen und die Einträge dort hin kopieren.

Für Fotografen war das Gästebuch ein "Aushängeschild" und man konnte sich über die Einträge etwas informieren über den Fotografen.

Da wurde wieder etwas abgeschafft, ohne eine vorherige Info.

Wer also von euch Fotografen oder Models Wert auf sein Gästebuch legt, sollte sich an denLinks nur für Mitglieder wenden.
Man kann es nicht jedem Recht machen. Das steht nunmal fest. Allerdings ist es die Art und Weise wie man seinen Nutzern entgegen kommt, oder auch nicht. So ist das aber mit Monopolisten. (siehe Microsoft) Gibt es eine adäquate Alternative zum Joy Club? Ich kenne keine ausser den Schmuddelanbietern.
Ergo bleiben den Nutzern nur zwei Alternativen.
1. Hinnehmen bzw. beim Support beschweren.
2. Den Joy Club verlassen

Was mal so überhaupt nichts verändert sind die endlosen Diskussionen in den Gruppen. Das hab ich mir mittlerweile abgeschminkt.
Ich wurde vor ein paar Tagen auch „zwangsumgestellt”.
Noch kann man die alte „Mein Joyclub”-Seite allerdings erreichen, wenn man in der Browserzeile die „2” am Ende der Adresse löscht. Das muss man allerdings bei jedem Aufruf erneut tun, mit Klick auf das Haus-Symbol kommt man immer wieder zur neuen Version.

Ich habe mich in der letzten Zeit an vieles ̶g̶̶e̶̶w̶̶ö̶̶h̶̶n̶̶t̶ gewöhnen müssen (u.a. den Verlust von diversen sinnvollen Funktionen); die letzte Umstellung auf den Facebook-Style verdirbt mir aber den letzten Spaß. Da steige ich nicht mehr durch. Wenn der alte Link (siehe oben) niirgendwann nicht mehr funktioniert, werde ich diese Seite wohl kaum noch nutzen.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
naja
ich checke zur Zeit eigentlich nur noch meine Nachrichten. Die persönlichen sind ja soweit okay, sogar etwas besser/ übersichtlicher als früher, aber bei den Benachrichtigungen nervt der ständige Wechsel zwischen großer (wenige Nachrichten) und kleiner (etwas mehr Nachrichten) Schreibung in der Übersicht.
Ausschreibungen werden eher selten gelesen. Im eigenen Profil finden es ja nur die, die drauf klicken (meist eher keine Fotografen, sondern Männer, die nur Frauen kennenlernen wollen), in den Foren lesen es nur die, die eine Benachrichtigung erhalten, und nur in dem Moment.
Wenn also jemand neu dazu kommt, sieht er diese selten (wer liest schon ein Forum von Anfang bis Ende durch), und die, die ein Forum nicht abonniert haben (was bei noch nicht erfahrenen Fotografen sicher oft vorkommt) sehen diese Beiträge ja auch nicht.
Dass ich überhaupt noch hier bin, liegt nur an einigen netten Kontakten in der Region und im Bereich Fotografie.

Mit der neuen "Ansicht" komme ich gar nicht klar, aber nun nutze ich halt noch weniger...
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
noch was
früher hatte ich den JC auch durchaus mal weiter empfohlen, jetzt aber ganz sicher nicht mehr.
Stilvolle Erotik geht völlig anders!
****c01 Mann
287 Beiträge
Wie hier schon öfters gesagt: Nur wenn ihr eine Mail an den Support schreibt, dann wird das auch registriert. Hier zu schreiben bewirkt gar nichts!
******Art Mann
877 Beiträge
...
ich finde diese neue Ansicht Mein Joy etc. auch, hm sagen wir gewöhnungsbedürftig...
Gästebuch wurde ja auch eliminiert...

Was mich aber viel mehr stört ist das jc, zeitweise so ziemlich schlecht funktioniert, sehr langsam ist...
...an der Leitung und pc liegst nicht, 80-100Mbit´s, Ping etc. auch ok. Andere Seiten funzen nach wie vor... Eine Mail an den Support bringt in beiden Fällen wohl nix mehr*snief2*

Aber manchmal tut es gut, seinen Frust Luft zu machen und zu lesen daß man nicht alleine oder der einzige ist, der Probleme hat, geht jedenfalls mir so... *troest*
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
Themenersteller 
Gästebuch
Auch wir haben es dem Support geschrieben.
Aber wie so oft wird das nichts bringen. Die ziehen Ihren Stiefel durch.
Hier zu erhoffen das es was bringt dem Support zu schreiben, ist ein Wunschdenken welches nichts mit der Realität zu tun hat.
Wir sollen zahlen, abnicken was dort beschlossen wird, Klappe halten. Aber natürlich zahlen für etwas was immer mehr beschnitten und unübersichtlicher wird.
******Art Mann
877 Beiträge
...
...ich gehe mal davon aus, daß wir vermutlich leider in der Minderheit sind.
Dazu gehöre ich dann wohl auch...

Denke wenn auch nur 25% der Mitglieder deswegen ihren, zumindest den Bezahl-Account, gelöscht hätten, wäre es nicht so weit gekommen. Oder die Seite gäbe es dann gar nicht mehr *fiesgrins*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Ich bin auch langsam am Ende mit meiner Geduld.

Mein Abo läuft noch bis Juli... Bis dahin gebe ich noch Möglichkeiten zur Verbesserung. Ansonsten war es das nach 12 Jahren kostenpflichtiger Mitgliedschaft.

Für die paar Nachrichten, die ich hier schreibe reicht die kostenlose Plus Mitgliedschaft.
Ich habe meinen Zahlaccount bereits gekündigt. Hier wird der User eh nicht mehr berücksichtigt.
*******e66 Frau
452 Beiträge
mir reichts au
bn kein zahlendes mitglied ,,,,hier wird alles nur verboten ,,,man wird angemahnt ,,,komplimente werde gelöscht oder kann sie nimmer sehen ,krass ,für was bezahlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.