richtig
Ich finde es richtig das die themenerstellerin schreibt. Es geht anderen Künstlern ganz genauso, Musikern zum Beispiel die auch gerne gefragt werden ob sie nicht mal umsonst ein Ständchen bringen könnte usw usf..Ein Fotograf ist da leider keine Ausnahme sondern eher die Regel.
Zum Beispiel nimmt das Umsonstarbeiten als Praktikum oder Volontariat überhand und es gibt da auch schon einges an Gerichtsverfahren hierzu.
Was soll das nun beim TFP heissen?
Ich habe mir auch schon mal überlegt einem Model das ein TFP shooting sehr kurzfristig (Stunden vorher) eine Kostennote zu schicken und sei es auch nur um mir das überaschte Gesicht vorzustellen. Juristisch käme man damit womöglich sogar durch, könnte ich mir vorstellen aber ich habe es dann doch gelassen.
Gelassenheit ist dann wohl doch die für sich selbst klügere Wahl aber das kann natürlich jeder halten wie er will.
Was mir selber auffällt ist dass Ängste und sich Verstecken witzigerweise in diesem Erotikforum eine überragende Stellung (hähe) einnimmt. Es ist wohl die seltsame Mischung aus hier die Swinger und dort die Verklemmten die sowas hervorbringt.
Neulich abends hatte ich eine Absage für abends und danach kam dann noch eine SMS man könnte doch sich zum Frühstück treffen und dann shooten, das war echt gut!
Ich musste dann feststellen dass das eh besser war, also morgens zu shooten als abends!
Ich finde statt hier Geld ins Spiel zu bringen dass man ein wenig an den Menschen apellieren sollte, dass man sich gegensetig respektiert und achtet und jeder ein Mensch ist mit dem man reden kann.
Es ist ja irgendwie okay, wenn jemand plötzlich Schiss bekommen hat, aber dann wäre es schöner statt den Opa, der krank ist, ins Feld zu führen dazu zu stehen und es auch genau so zu sagen.
Diese Ehrlichkeit vermisse ich manchmal.