Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selfie Bilder bei Joy

*********ddler Mann
715 Beiträge
Ich finde gerade die Katastrophenselfies recht praktisch. Wer auf seine Bilder so wenig Wert legt, ist auch sonst eher nachlässig. Das mag man authentisch, ehrlich oder einfach nur entlarvend nennen. Wie schön, dass man dann gleich weiterblättern kann. *zwinker*
Ich bin auch auf Instagram unterwegs und dort langweilen mich die wohlgestalteten, gut beleuchteten Selfies in ansprechender Pose, wie sie von manchen "Modebloggerinnen" hochgeladen werden. Jedes Outfit wird, sauber eingeübt, in der gleichen Pose abgelichtet. Vor Designermöbeln, nicht vor der Schmutzwäsche. Aber ein Bild wie das andere. Gleiche Mimik. Und wenn es das gleiche Modell von Louboutin in fünf Farben gibt, dann gibt es das gleiche Selfie fünfmal mit lediglich anderer Schuhfarbe.
*******roof Paar
231 Beiträge
Find ich klasse...
....ein Bild sagt mehr als tausend Worte.....manchmal sagt es eben: Achduscheisse
*****roo Mann
128 Beiträge
Trend
Selfies sind ja heutzutage im Trend ... da spielt Qualität wohl keine Rolle. Hauptsache, man ist einer (bzw. eine) unter Hundertausenden oder Millionen.
Auch Schafe fühlen sich nur in der Herde wohl !

Viele Menschen erkennen auch Schönheit und Ästhetik einfach gar nicht.
Es ist wohl so wie auch in der Musik ... manche sind musikalisch, manche nicht.

Ich kann hier die FSK18-Bilder gar nicht sehen, weil ich es nicht beantragt habe ... ganz bewusst.
So erspare ich mir vieles, was ich wirklich nicht sehen will.
Bekanntlich...
....isst das Auge ja mit.
Viele Selfies ob zu zweit oder solo sind abschreckend.
Man muss sich immer selbst überlegen wo die Messlatte liegt.
Ich mag es gerne stilvoll.
Die Leute zu fragen ob ich mal mit der Cam um die Ecke kommen soll, habe ich inzwischen aufgegeben.
Profile mit solchen Bilder kann ich leider nur wegklicken.
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
Anspruch und Niveau
Es passt sich alles dem, in der Gesammtheit, sinkenden Niveau an.
Schaut euch doch einfach nur mal Bildbewertungen (likes) an. Dann begreift man es doch worum es hier geht. Schwanz und Muschiselfis bis man k..... Das hat doch alles nichts mit erotik zu tun. Und was wir und unsere Bilder hier wert sind sieht man doch daran das wir immer mehr beschnitten und in die Ecke gestellt werden.
Platte peinlichbilder sind gefragt als .....vorlage.
Und dafür reichen selfis doch aus. Das ist der vorherschende Anspruch.
So what, wir liefern keine bilder mehr für Gallerien hier.
Wir machen lieber eine Ausstellung für Leute die sich Bilder auch anschauen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Bildqualität
Keine ästhetik *oh2* , egal bei Frau oder Mann ? *schock*

Was mich am meisten schockt und das immer wieder ist.....

Grauenhafte Qualität einiger Selfies --- unscharf bis zum geht nicht mehr.... verrauscht sodas man kaum noch etwas erkennen kann.
Hauptsache es ist eine Fot** zu erahnen,oder sonstige Geschlechtsteile von Damen in Nahaufnahme und Diese Bilder erhalten dann 100 DANKE und noch mehr.

Im Gegensatz dazu Selfies die wirklich gut gelungen sind bekommen vll hööööchstens 15 - 20 DANKE.

Wie gucken die user..? Welche Ansprüche stellen sie..? Gar keine..?!?!?

Hauptsache Fot** ist zu "sehen" .... *roll*

Lg
*******i74 Mann
499 Beiträge
Wie gucken die user..? Welche Ansprüche stellen sie..? Gar keine..?!?!?

Hauptsache Fot** ist zu "sehen" .... *roll*

So ist es... Ich hatte vor einiger Zeit mal einen threat dazu eröffnet. Ging da um den Unterschied bei likes von Frauen und Männern.
Die meisten hier liken, auf Teufel komm raus alles. Irgendwann ist schon ein Treffer dabei. Echt traurig. Ich sehe mir regelmäßig die Kunst gallerien an und finde sie sehr gelungen. Meistens like ich sogar die Bilder, die ebend nicht NUR ne Pussy zeigen.
*******ache Mann
97 Beiträge
Nun ein Profil-Bild soll ja nicht ein Kunstwerk sein.
Es erfüllt hier so furchtbar viele Aufgaben, die eigentlich gar nicht vereinbar sind.
Angefangen von der ursprünglichen Aufgabe ein Profil wieder zuerkennen bis hin zu der viel komplexeren beim ersten Betrachten zu zeigen, dass man ein echter Mensch, interessant, ins Beuteschema passt, .... uns so weiter und so fort

Und es muss authentisch sein.
Nicht ohne Grund wird von Profilen mit einem sehr schönen Portrait eines beliebigen Stockfotoanbieters gewarnt.
Also bietet sich ein Selfie schon an.

Gleichzeitig will man aber nicht, dass jeder einen gleich erkennt.
Und da fangen die Probleme an.
****51 Frau
19.375 Beiträge
Der Danke Button oder das Kompliment ist halt für die nachzahlenden Basismitglieder, die einzige Möglichkeit, mit dem Objekt Ihrer Begierde in Kontakt zu kommen.
Ich hab von mir selbst auch nur Selfies im Profil. Okay, der Hintergrund ist unscharf. Ja und?



duckmichwech *smile*
****69 Mann
278 Beiträge
Hintergrund unscharf....
warum schreibst Du dies negativ? Mit na und? Der Hintergrund soll bei Personenfotos ja im Normalfall unscharf sein, das ist sogar gewünscht und wird auch im Normalfall gekonnt eingesetzt. Und Selfies bitte sind ja nicht immer schlecht, auch wenn hier klaro in erster Linie von den Schlechten geschrieben wird, von denen es ja auch jede Menge gibt. Ich kenne viele gute Selfies auch! Und Selfies sind halt in und werden fast immer und überall gemacht. Man soll sich dabei halt auch etwas denken und nicht einfach draufdrücken auf Teufel komm raus.....
*******ache Mann
97 Beiträge
Ironie?
Ich gehe mal davon aus dass backlight es nicht ganz ernst gemeint hat. Als Fotograf ist ihm das sicher ganz klar.

Vor allem da es im mit dem Handy erst seit kurzem halbwegs möglich ist mit Unschärfe im Hintergrund vernünftig zu spielen.
Von wegen
es ist so leicht ein gutes Selfie mit dem Handy zu machen @ photogrammer.
Mein Smartphone ist noch ein etwas älteres Modell, besitzt eine normale Kamera und eine Frontkamera für Selfies. Allerdings ist die Kamera alles andere als gut, hat keinen Blitz etc. Einziger Vorteil ist, dass ich mich auf dem Screen selbst sehen kann.
Natürlich könnte ich auch die bessere Kamera verwenden, hätte aber den Nachteil, dass ich zig Fotos machen müsste, bis mal eines halbwegs so ist, wie ich es gern hätte.
Zudem ist es ja ohnehin - abgesehen von der Qualität - ein subjektives Empfinden, ob ein Selfie gelungen ist oder nicht. Geschmäcker sind da eben verschieden *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Tipp :-)
Natürlich könnte ich auch die bessere Kamera verwenden, hätte aber den Nachteil, dass ich zig Fotos machen müsste, bis mal eines halbwegs so ist, wie ich es gern hätte.

Dann mache mit der besseren Kamera doch eine Weitwinkel - Aufnahme.
Dann über ein Bildbearbeitungsprogramm zuschneiden, auf das auf was es ankommen soll -- Fertig... *gg*

Lg
eine andere Seite ist, dass viele auch eine Scheu haben, sich fotografieren zu lassen. Da sind Selfies der einzige Weg. Und da scheitert es dann oft einfach daran zu erkennen, was wie eben gut wirken kann.
Und wenn der Mittel zum Zweck der Schwerpunkt ist, lässt die Ästhetik halt oft zu Wünschen übrig.
Wobei mir das mehr bei Männer-als bei Frauenprofilen auffällt.

Lust und Spass gehört halt auch zum Selfiefotografieren , sonst wirds auch nichts mit nem schönen Foto *zwinker*
Profilbild
*********rast Mann
484 Beiträge
Ich habe längst aufgehört mir darüber den Kopf zu zerbrechen, aber wundern kann ich mich immer noch.

Es gibt halt zu viele Menschen die bei einem Schwanz oder einer Möse sämtliches ästetikempfinden vermissen lassen ..Ein Schwanz oder Möse ist IMMER Geil, ergo immer Pornart ...egal wie wie schrecklich es auch abgebildet wurde.

Was mich dabei wundert HABEN DIE LEUTE KEINEN AUGEN IM KOPF ..so kan nman sich doch nicht freiwillig präsentieren. Man versucht doch immer positiv rüberzukommen ..aber da haben sie die Tennissocken noch an oder Kinderspielzeug im Vordergrund, die Wampe schön rollig etc ...da muss man doch sehen OH NE DA SEH ICH SCHEISSE AUS ...

Früher habe ich mich darüber geärgert das solche Bilder dann noch zig mal mehr Kommentare und Like bekommen als ein gutes Bild wo man nicht alles sieht aber da ich mir der Wertigkeit solcher Schleimkommis und Likes bewusst bin ist es mir mittlerweile echt egal.

Es müssen aber auch keine Selfie sein ...ich kenne "Fotografen" die es tatsächlich schaffen seit zig jahren den selben Müll zu produzieren,ohne nur den Ansatz einer Verbesserung

thats life
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
...und damit kommen wir wieder zu einem leidigen Thema, schon tausendmal durchgeleiert und immer wieder für hitzige Gefechte zwischen Hobby- und Profi-Fotografen gut.
*knips*

Bei mangelndem Sinn für Ästhetik wundert es mich nicht, dass viele bereitwillig zu TFP-Shootings gehen bei Leuten, die kein einziges professionelles Bild im Portfolio haben, anstatt zu einem Fotografen, der zwar was kostet, dafür aber sicher auch Qualität liefern kann...

*frieden*
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
So,.......
...........wir sind dann mal raus, weil es doch immer das Gleiche ist und wird---wie bei den besagten Bildchen......... Tschüüüü mit ü
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
ein ähnliches Thema
hatte ich vor ein paar Wochen auch gestartet, eigentlich im allgemeinen Forum, wurde dann aber in den Shootingbereich verschoben, wo es absolut nicht passt, da es mir um die ganz normalen User, die nichts mit Fotografie zu tun haben, ging.
Mir war einfach aufgefallen, dass in den verschiedenen Foren, so viele Bilder eingestellt wurden, die zwar viel an Geschlechtsteilen zeigten, aber die Person sehr unvorteilhaft darstellten. Damit meinte ich nicht mal die fotografische Qualität, sondern Haltung und Blick (usw.) der abgebildeten Person - meist Frauen, aber auch Männer.
Ein Mod. machte mir nach einigen mail-Wechseln einen Vorschlag, wie der Text lauten müsse, dass er es ins allgemeine Forum schaffen könnte. Ob ich das nochmal versuche, weiß ich noch nicht, da ich den Eindruck habe, dass es den meisten wirklich nur um möglichst intime Einblicke geht, die Qualität in jeder Hinsicht ist den meisten wohl egal. Ich hatte nämlich auch ein Paar, bei dem mir dies extrem aufgefallen war (ständig ähnlich grottige Bilder in verschiedenen Foren), direkt angeschrieben mit dem Angebot, ihnen Tipps zu geben, aber keine Antwort darauf bekommen.

Zum Thema Selfies: die meisten Selfies sind nicht wirklich natürlich, sondern sehr gestellt, manche gut, manche schlecht. Ebensowenig sind alle Bilder, die andere machen (ob Fotografen, Hobbyfotografen oder einfach der Partner oder sonstjemand), gestellt oder gar stark bearbeitet.
Meine Tochter macht z.B. sehr gerne Selfies, die sie dann bearbeitet und irgendwo (nicht hier) einstellt, ihre Freundinnen ebenso.
*******el36 Frau
26 Beiträge
beides ist schön im Profil
Ich finde beides im Profil schön ...gemachte Bilder vom (Hobby) Fotograf ,als auch Selfies ...
Selfies sind im Normalfall unbearbeitet und man sieht den Menschen wirklich der dann beim Treffen vor einem steht.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.342 Beiträge
@*********1108

Meine Aussage ging in die Richtung was heute technisch möglich ist.

Nimm mal ein 4 Jahre altes Iphone, pack die App Hipstamatic und Pixlromatic drauf und üb 1-2 Stunden. Damit bekommst Du fast auf Anhieb tolle Fotos hin!

Klar darfst Du das nicht im Dunkeln machen. Aber draußen bei Sonnenschein bekommst Du damit sehr gute Fotos hin. Und gestallten kannst Du diese noch recht einfach mit Pixlromatic... Gibt es auch für PC und MAC als Programm.

Mir ist klar, dass dies für viele schon zu viel Aufwand ist... leider...

P.S. ich bin auch Fan von Selfies... Ich verleih an gute Bekannte auch eine selbstgebaute Fotobox (Photobooth)... die kann man auch recht günstig mit einem Tablet bauen... man kann Sie aber auch mit einer Spiegelreflex, einem Studio Blitz und einem professionellen Fotodrucker ausstatten. Hier bekommt man so gute Qualität raus, dass wir sogar für unsere Firmenpräsentation Bilder von der Box genommen haben, da die Mitarbeiter keinen so gestellten Eindruck machten *g*
*******ded Mann
237 Beiträge
Wir denken...
...dass es den meisten hier um Authentizität geht.

Schaut doch mal an, wie auch Urlaubsbilder etc. bei unserer Generation entstehen. Da werden viele Selfies gemacht. Ab und an frägt man mal jemanden, der mit dem Handy Bilder knipst.

Nur warum ist das so? Unsere Generation hält in erster Linie Momentaufnahmen/Erinnerungen fest, stellt sich aber gleichzeitig möglichst gut vor anderen dar. So wird jedes Bild eigentlich ein Kompromiss.
Das kommt daher, weil man ja in den ganzen sozialen Kanälen nicht untergehen sondern "mithalten" will. Sprich, man stellt ein Bild, legt dann einen coolen Filter drüber und ab zu Facebook, Snapchat, Instagram oder auch in den Joyclub. Was meint ihr, warum Instagram so erfolgreich ist? Stars zeigen sich von ihrer privaten Seite, morgens im Bett, ungeschminkt kurz per Selfie. Das sieht natürlich auch nicht so professionell aus, wie wenn die VOGUE die Bilder macht. Aber: es ist echt.

Bei vielen anderen Profilen hier, die professionell beim Fotografen waren sieht man die Paare dann im Swingerclub und denkt sich: Was?! das sind die? Kann doch gar nicht sein...

Und das schreckt viele ab. Deshalb denken wir, dass ein guter Mix aus ästhetischeren Bildern aber auch normalen Bildern - die gerne Selfies sein dürfen - hier "erfolgreich" macht. Da ist dann zwar nicht jedes Fältchen und jeder Pickel unsichtbar - aber man erkennt die Personen wenigstens direkt.

Fragt euch doch mal, warum nicht zwingend die Hochglanzstreifen bei Pornos so gefragt sind, sondern viele Mitglieder sich hier die Videos der User reinziehen oder auf andere Amateurportale ausweichen. Wir meinen: Beim Pornosternchen ist klar, dass alles wie geplant funktioniert und ins richtige Licht gerückt ist. Dafür weiß man aber auch nicht, wieviele Orgasmen im Video jetzt gefaked waren. Schaut man sich hier ne Dame im Pornokino an, so wirkt das eben authentischer. Und das macht viele besonders geil und ist der Reiz an der Sache.

So ähnlich sehen wir die Geschichten Selfie vs. Fotograf/professionelle Bilder.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.342 Beiträge
@*****393

Ich glaube darum geht es im Tenor nicht.

Es geht darum, dass man alles möglich online stellt... Ich mache auch Selfies. Aber wenn es bescheiden aussieht stell ich es nicht online.

Und ich würde behaupten, die meisten Selfies die hochgeladen werden sind bescheiden. Es fehlt einfach der Anspruch. Klar ist es ein Wiederspruch zu professionell gemacht Fotos. Da ist man wahrscheinlich auch entsprechend hergerichtet.

Aber was ich wirklich nicht verstehe, warum manche Menschen so schlechte Fotos von sich hochladen und andere diese schlechten Fotos dann auch noch Top bewerten.

Gibt man konstruktive Kritik landet man auf der Igno Liste *oh2*
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Also wenn professionelle Fotos abschrecken, weil sie nicht ehrlich sind, dann übertreiben die Fotografen wohl mit der Bildbearbeitung. Ich mach doch aus einer 120-Kilo-Frau keine Mode-Gazelle. Damit denkt die Kundin doch, ich will sie verarschen, oder?
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.342 Beiträge
@**t of nude

Naja das ist Ansichtssache *g*

Ich versuche immer das Positive und entspannte rauszukitzeln. Ich hab es aber auch schon erlebt, dass eine Bekannte von einem Date stehen gelassen wurde, da er sich in Ihre Shooting Fotos verliebt hat. Er war sehr ungehalten als Sie im Pullover und Brille zum Kaffeedate kam. Er hat Sie daraufhin richtig beleidigt.

Sie hatte aber auch noch normale Fotos im Profil. Aber hier kommt es immer auf die Wahrnehmung an. Wahrscheinlich sehen die wenigsten Leute auch die Fotos nicht rational, sondern interpretieren da was rein.

Ich würde ja gern mal ein paar Beispiele nennen... aber das ist wohl unhöflich *oh2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.