Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selfie Bilder bei Joy

Profilbild von mir
*****oto Mann
497 Beiträge
Ich honoriere auch gern mal ein Bild, welches nicht perfekt ist, mit einem "Gefällt mir",
wenn zu erkennen ist, daß sich da jemand Gedanken gemacht und nicht nur einfach drauf
gehalten hat.

Was die grottigen Bilder in den Alben betrifft - Es kann ja sein, die Topfotos sind
in den nichtöffentlichen Alben versteckt. *fiesgrins*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
@*****a_N Stimme ich Dir voll und ganz zu...

Und @*****393
Irgendwie passt das aber nicht gnazu zusammen *g* Nur weil ein Bild "knackscharf" ist, ist es noch lange nicht gut. Ein verschwommenes Selfie kann da durch aus etwas haben und reght gleichzeitig die Fantasie an.

Ich hab nie geschrieben, dass ein Bild Knackscharf sein muss... Aber wenn ich gar keine Schärfeebene im Bild finde oder das ganze nur verwackelt ist tun mir meine Augen weh... ist bei mir einfach so.

LG Denis

P.S. Und vielleicht könnt ihr euch auch vorstellen, dass überbelichtet Bilder gewollt sind. Manchmal bin ich so drauf... Beaty Dish drauf und gib ihm *g* Experimentieren. Mir gefällst. Ansonsten gibt es doch nur Einheitsbrei.
vorschlag
ich habe noch einen fotoapparat (mit stativ) und selbstauslöser, hab X fotos gemacht, und dann das beste eingestellt.

hat spaß gemacht und ist - wie ich finde - eine gute alternative zu den selfies.
*******rund Mann
3.714 Beiträge
Eigentlich ein interessantes Thema
Ich mache selber sehr oft Selfies. Seit längerer Zeit habe ich dafür einen Funkfernauslöser und so gelingen die Bilder auch einigermaßen.

Man darf Profilbilder nicht immer mit der selben Elle messen wie Fotografenbilder. Das kann man nicht erwarten. Ich finde mitunter die Handybilder gar nicht so schlecht, je nachdem, wie kreativ die Leute sind. Manchmal schaffen die Bilder es auch, gegen alle Regeln der Kunst hinreichend Emotion oder die Persönlichkeit rüberzubringen. Dann kann ich mir solche Bilder mit Freude anschauen. Es ist also ein bisschen eine Frage der Bildaussage und weniger eine der verwendeten Technik.

Ich sehe aber auch viele schlechte Bilder, das gebe ich zu. Aber freuen wir uns doch: solange eben doch nicht jeder Kamerabesitzer supertolle Fotos machen können, haben wir Knipser doch noch einen Auftrag zu erfüllen *g*
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Da das bisherige Hauptalbum nun "Fotos von mir" heißt ... würdet Ihr Eure selfies dorthin verschieben ?
****51 Frau
19.376 Beiträge
Das Dumme an der Selfiemanie ist, daß die Selfiefotografen meist nicht auf den Hintergrund achten.

Da liegen Klamotten auf dem Boden oder der Wäschestände im Hintergrund, leere Flaschen auf dem Tisch und und und....

Der erste Eindruck zählt und der fällt bei solchen Bilder nicht gut aus, zumindest bei mir.

Schauen sich die Leute die Fotos nicht an, bevor man die einstellt?
Jedes Foto kann man bearbeiten und leicht retuschieren oder halt neu knipsen.

Vielleicht ist mein Anspruch an ein gutes Profilbild auch zu hoch, weil ich selber viel fotografiere.
*******ign Mann
25 Beiträge
So gehen die Geschmäcker auseinander. Selfies sind nun einmal keine Portraitaufnahmen. Ein schlechtes Selfie kann, wem es authentisch ist für mich viel reizvoller sein als Hochglanz Portraitaufnahmen, noch schlimmer, wenn diese dann in Standardpose und durch die Bearbeitung übelst aufgehübscht werden.

Ich schaue mir selbstverständlich auch gerne schöne und anspruchsvolle Portraitaufnahmen an aber aus meiner Sicht haben auch Selfies ihre Berechtigung und ja auch Selfies der Geschlechtsorgane dürfen sein, natürlich ist das kein Pornart aber das muss es sich nicht sein.

Gelungene Fotos sind schön anzuschauen aber auch weniger gute Fotos können auf verschiedenste Arten ihren Reiz haben. Und vielleicht weil ich noch ganz am Anfang mit dem fotografieren bin aber ja, ein Bild darf auch mal einfach nur erregend und ohne jeden künstlerischen Anspruch sein.

Das ist teilweise dieselbe Diskussion ob Gesichtsbilder ja oder nein, verpixelt oder nicht.

Ein ehrliches, unscharfes Muschibild wirkt manchmal mehr als 50 Hochglanz Pornart Bilder, die steril wirken auch wenn diese unzweifelhaft besser sind.
Genauso ist kann ein verschwitztes Selfie nach dem Sport oder im Hotelzimmer mit Heizungskörper im Hintergrund reizvoller sein als eine solide Portraitaufnahme.

Beides hat seine Berechtigung wobei mich Profile z.B. mit nur professionellen Aufnahmen häufig deutlich weniger ansprechen als ein Profil mit etwas weniger gelungenen Fotos, welche "glaubwürdig "wirken. Selbstverständlich muss im Hintergrund nicht unbedingt der vergessene Abwasch zu sehen sein...
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
sorry, aber
ein unscharfes oder scharfes Muschi- oder Schwanzbild als Profilbild ist für mich alles andere als interessant oder gar erregend, sondern eher abschreckend, ebenso, wenn die Alben durch derartige Bilder dominiert werden.
Es geht mir nicht darum, dass die Bilder bearbeitet sein sollen oder gekünstelt, aber ich will eher den Menschen sehen als ein Geschlechtsteil....
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Ich mag keine schlechten Selfies. Und für mich hat es nicht mit Authentizität zu tun, wenn es schlechte Selfies im Vergleich zu guten Portrait Aufnahmen sind.

Für mich ist es eher ein Indiz dafür, dass man sich keine Mühe gibt und sowas finde ich abturnend. Klar ist der Geschmack verschieden und machmal ist es einfach eine tolle Situation, aber die meisten Selfies kann man auch nochmal machen. Und dann das beste aus der Serie nehmen. Es ist heute so einfach gute Fotos von sich selbst zu amchen wie nie zu vor. Man muss sich nur ein bisschen Mühe geben.
*********eman Mann
62 Beiträge
selfie ist ja nicht gleich selfie
was ich damit sagen will: wenn ich n selfie mache, mit den erfahrungen eines fotografen, dann sehen die durchaus anders aus als die von anderen mitgliedern. wenn ich also von einem selfie spreche, mein ich damit in erster linie n schnappschuss zwischen tür und angel mit dem handy - und ja, die sind häufig mies.

im grunde stören uns doch gar nicht schlechte selfies glaub ich, sondern generell fotos die man unter "schlimme augenwurst" abstempeln würde. wobei das natürlich auch wieder im auge des betrachters liegt. grundsätzlich würde ich einfach nur sagen, das häufig ein gewisses maß an ästhetischem grundempfinden zu fehlen scheint. jedenfalls für meinen geschmack. nur bezieht sich das nicht rein auf selfies, sondern auch auf alle anderen bilder hier.

aber, auch da gibts ja fans von. und auch ich empfinde ein bild nicht auf grund von technischer perfektion als ansprechend, sondern es muß mich reizen. dafür ist weder schärfe noch perfektes licht nötig (aber durchaus hilfreich *zwinker* )
****51 Frau
19.376 Beiträge
Schlimme Augenwurst *haumichwech* muss ich mir merken.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Augenwurst ist gut *g*

Bei mir gibt das Augenkrebs *ja* Und ich komme mit unscharfen Fotos nicht klar... da tun mir die Augen weh...

Und man muss kein Fotograf sein um ein scharfes Foto zu machen. Die Smartphonekameras sind mittlerweile so gut, dass sie sogar die meisten Fehler ausgleichen.
Another Picture DD 1980
*********cture Mann
401 Beiträge
Leben und leben lassen.
Moin Gemeinde,

ich hatte ja schon mal ein Kommentar hinterlassen doch nun wollte ich mich noch mal zu Wort melden.
Da ich noch einmal über das eine und das andere Nachgedacht habe.

JA es gibt schon ein Paar Fotos (Selfis) hier im Joy die für das Auge doch ganz schön "verstörend" sind. Wo man sich fragt "why"? Aber auch bei einigen "Fotografen" (+ Hobbyfotografen) gibt es Bilder, wo man sich denkt "was ist das"? Sicherlich gibt es auch bei mir auf dem Profil Fotos die nicht jedem gefallen werden und nicht nach dem "Lehrbuch" sind. Ich nehme mich da absolut nicht außen vor.

Doch bei den Selfis geht es doch nur um schnelle Ergebnisse damit man etwas für das Profil hat und dann dann gibt es noch die mit dem Aufmerksamkeitsdefizit, die sich einfach immer und überall irgendwie ins Gespräch bringen müssen.
Natürlich hat auch jeder so seine Art wie er was präsentieren möchte/kann.
Doch am einfachsten wäre es doch, wenn es nicht gefällt (auch wenn es einen ärgert) weiter zu scrollen. Oder, wenn man sich die Mühe machen möchte, das Gespräch mit der Person zu suchen und ihr/ihm ein Shoot anzubieten. Und dann kann man versuchen das Beste da heraus zu holen.

Ansonsten gilt das Motto:
"Für alles gibt es einen Markt" *zwinker*
****51 Frau
19.376 Beiträge
Oder, wenn man sich die Mühe machen möchte, das Gespräch mit der Person zu suchen

Habe ich schon mal versucht und wurde derbe beschimpft.

Dabei habe ich nur freundlich daraufhingewiesen, daß man das Foto einfach kurz vor dem hochladen bearbeitet und auch angeboten dabei zu helfen. Sowas macht man halt als Moderator hier im Joy, man versucht zu helfen.

Nur wird sich dann beklagt, daß Mann keine Frau findet hier im Joyclub. *gruebel*

Ganz klar, bei solchen Pics klicken die Frauen halt weiter. *my2cents*
Another Picture DD 1980
*********cture Mann
401 Beiträge
Ja ging mir auch schon so. Aber nuja, Nachricht lesen, abhaken, weiter machen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.