So gehen die Geschmäcker auseinander. Selfies sind nun einmal keine Portraitaufnahmen. Ein schlechtes Selfie kann, wem es authentisch ist für mich viel reizvoller sein als Hochglanz Portraitaufnahmen, noch schlimmer, wenn diese dann in Standardpose und durch die Bearbeitung übelst aufgehübscht werden.
Ich schaue mir selbstverständlich auch gerne schöne und anspruchsvolle Portraitaufnahmen an aber aus meiner Sicht haben auch Selfies ihre Berechtigung und ja auch Selfies der Geschlechtsorgane dürfen sein, natürlich ist das kein Pornart aber das muss es sich nicht sein.
Gelungene Fotos sind schön anzuschauen aber auch weniger gute Fotos können auf verschiedenste Arten ihren Reiz haben. Und vielleicht weil ich noch ganz am Anfang mit dem fotografieren bin aber ja, ein Bild darf auch mal einfach nur erregend und ohne jeden künstlerischen Anspruch sein.
Das ist teilweise dieselbe Diskussion ob Gesichtsbilder ja oder nein, verpixelt oder nicht.
Ein ehrliches, unscharfes Muschibild wirkt manchmal mehr als 50 Hochglanz Pornart Bilder, die steril wirken auch wenn diese unzweifelhaft besser sind.
Genauso ist kann ein verschwitztes Selfie nach dem Sport oder im Hotelzimmer mit Heizungskörper im Hintergrund reizvoller sein als eine solide Portraitaufnahme.
Beides hat seine Berechtigung wobei mich Profile z.B. mit nur professionellen Aufnahmen häufig deutlich weniger ansprechen als ein Profil mit etwas weniger gelungenen Fotos, welche "glaubwürdig "wirken. Selbstverständlich muss im Hintergrund nicht unbedingt der vergessene Abwasch zu sehen sein...