unmöglich
Also TfP kann vom Fotografen als auch vom Model kommen- die Idee dahinter ist meißt entscheident.
Ich kenne auch "kennenlernShootings"- aber eher im Sinne ob man an sich gut miteinander Shooten kann oder halt nicht.
Aber Sex als Voraussetzung ist ja wohl die Höhe !
Wenn sowas halt mal vorkommt weil beide sich so sympathisch sind ist das zwar etwas anderes-aber wie hier schon angemerkt wurde kann die Qualität des Bilder auch darunter leiden, weil man dann einfach nicht bei der Sache ist.
Wenn ich shoote möchte ich das auch ordentliche Ergebnisse entstehen und bin dann auch konzentriert bei der Sache und das ERWARTE ich auch vom Fotografen- ob TfP oder Pay ist da völlig egal !
Immerhin investiert man auch jede Menge Zeit und letztendlich wird damit Werbung gemacht.
Sicher, dies ist eine Plattform für Sex und Erotik, aber die ganzen Gruppen sind ja nicht grundlos entstanden und haben somit auch nicht immer Sex als Hauptthema.
Ob Model oder Fotograf- Ehrlichkeit muss an erster Stelle stehen.
Ich hätte keine Lust mitten beim Shooting überrumpelt zu werden- einfach blöde Situation für beide Seiten.
Ich hatte es einmal bei einem Shooting, das der Fotograf mir plötzlich ungefragt Fotos mit Fetischaktionen zeigte- wobei das Shootingthema von uns rein garnichts damit zu tun hatte.
Da war schon der erste Punkt wo ich mich leicht unwohl fühlte.
Als der Herr dann der Meinung war meinen Slip zurechtrücken zu wollen, war dann auch vorbei mit wohlfühlen. Sowas geht einfach gar nicht !
Daher auch von meiner Seite- immer Vertrag, auch bei TfP !
Und wenn es darum geht schon Richtung Akt zu gehen sollte im Vertrag Platz für eigene Punkte sein, die man ansprechen möchte.
Schade das solche Hobbyknipser den guten Fotografen (gibt ja auch jede Menge GUTE Hobbyfotografen) somit ans Bein pinkeln.
Aber oft genug sieht man das ja auch schon an den Bildern- Gesichtsausdruck des Models egal, Bearbeitung und Lichtspiel gleich Null- hauptsache sie öffnet die Beine oder man sieht Nippel....