Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
268 Mitglieder
zum Thema
(TFP) Fotografen meets Models - München (06.08.2021)32
Ich würde ein Meet and Greet aus TFP Porn-Art Fotografen und Models…
zum Thema
Was ist TfP? Mythos und Gegenwart29
Liebe Leute, an so manchem Tage klicke ich mich durchs Forum und muss…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotograf fragt Models an = TfP?

Popo im Licht
*****_OS Mann
25 Beiträge
@ fotograf_56
Zu meiner Bemerkung : Der Joyclub ist Schuld

Dies bezieht sich auf die Mitgliedschaftsbeiträge, die Solo-Herren im Gegensatz zu (Hobby)Fotografen bezahlen.
Hier ist der Unterschied je nach Mitgliedschaft bis 10€ !!! im Monat.
(Die Preispolitik will ich hier nicht in Frage stellen, ich nenne es aber ursächlich für die Problematik)

Ist doch klar das bei so einem eklatanten Preisunterschied der ein oder andere versucht hier als Pseudofotograf bei den Leuten zu landen.

Das wollte ich damit gesagt haben.
Coupleshooting
*******ler Mann
78 Beiträge
Eigentlich echt traurig, dass hier über so etwas diskutiert werden muss. Wenn hier jemand Spaß daran hat beim Fotografieren Sex zu haben, dann darf er das gerne ausleben. Aber es sollte selbstverständlich sein, dass dann auch genau so auf dem Profil stehen zu haben und nicht allen 'echten' Fotografen den Ruf zu ruinieren. Ebenso wenn ein Single/Paar exhibitionistisch veranlagt ist oder einfach nur Sex mit dem Mann hinter der Kamera haben will. Hier schreiben Leute die wildesten Phantasien in ihre Profile, da wird doch wohl so etwas auch möglich sein. Aber zumeist sieht man das auch wirklich schon am Portfolio eines 'Fotografen' ob derjenige nur auf Sex oder das Zusehen aus ist, oder an den Bildern Interesse hat.

Zum Thema TFP: Wenn ich jemanden anschreibe ist es eigentlich immer TFP. Aber das sage ich auch klipp und klar dazu um Missverständnisse zu verhindern. Wenn ich angeschrieben werden, mache ich das unter anderem davon abhängig ob ich die Bilder zu Werbezwecken veröffentlichen darf und will bzw. was für Kosten für mich dabei entstehen. Aber in jedem Fall ist das spätesten nach ein paar Worten geklärt oder erklärt.
Popo im Licht
*****_OS Mann
25 Beiträge
warum?
Wenn hier jemand Spaß daran hat beim Fotografieren Sex zu haben, dann darf er das gerne ausleben

eben nicht !
Wenn ein Fotograf Sex heben will soll er sich hier mit einem Single- Profl und allen Kosten die auf ihn zukommen, anmelden.
Wenn er fotografieren will, soll er sich für die günstige Fotografenmitgliedschaft entscheiden.

Entweder schwarz oder weiß.
Alles andere verstößt gegen das Gleichheitsprinzip.
puuhhh
ich hatte einige shootings mit fotografen aus JC (leider sind zwei nicht mehr hier), es wurde im vorfeld alles abgesprochen, details dann vor ort, manchmal auch improvisiert, je nachdem was ich oder er als equipment hatte.

auch wenn es schon mal ordentlich "knisterte" ist keiner übergriffig geworden. mit einem habe ich mich dann mal privat getroffen. ich kann also NICHTS negatives berichten.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.283 Beiträge
Diese schwarzen Schafe gehen mir auch mächtig auf den Sack und man müsste die Möglichkeit haben vor jedem einzelnen zu warnen.

Neee, bitte nicht.
Fotografen unter sich sind doch schlimmer als das berühmte Haifischbecken. Wenn die sich dann auch noch gegenseitig diffamieren dürfen, dann gute Nacht.
Popo im Licht
*****_OS Mann
25 Beiträge
keinen Pranger !
Neee, bitte nicht.
Fotografen unter sich sind doch schlimmer als das berühmte Haifischbecken. Wenn die sich dann auch noch gegenseitig diffamieren dürfen, dann gute Nacht.

Nein, es ist die Sache der Betreiber hier.
Wenn man unterschiedliche Mitgliedschaften anbietet muss man auch Hinweisen nachgehen die eine Verletzung dieser AGB`s bedeuten.

Fakt ist für mich, egal ob TFP oder bezahlte Shootings, Sex zwischen Modell und Fotograf ist im höchsten Maße unprovessionell und ein No-Go.
*********71_67 Paar
85 Beiträge
Hallo zusammen ...
ich dachte gerade meine Augen lügen, als ich lesen musste, dass es Sex zw. Fotografen und Model gibt. Eine wichtige Grundregel für jeden Fotografen ist das: Anfassen verboten!!!
Wenn ich/wir andere anschreiben bzgl. eines Shootings, dann ist das die Grundvoraussetzung überhaupt dafür.
Ich verstehe auch nicht, wieso es Leute gibt, die darauf aus sind, es anders zu halten. Wir geben unseren Vorpostern recht, weil: das auch für uns unter der Rubrik Prostitution anzuordnen ist.
Das geht ja mal gar nicht.
Wir können nur sagen, Finger weg von solchen Angeboten. Das ist hochgradig unprofessionell.
Ein absolutes No-Go!
Viele Grüße und hoffentlich deutlich bessere Angebote wie das zum Thread Einstand.
Jan_v_d_Hatt - Aussage gegen Aussage
oder wer hat recht?

Das ist schnell geklärt, wenn man Screenshots macht und abspeichert *zwinker*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Sex zwischen Model und Fotografen ist ein No-go?
Ja, für mich schon. Und für viele andere von euch auch. Aber ich musste mich hier schon bei einigen Debatten belehren lassen, dass es einige Starfotografen gab und gibt, die sogar beim Shooting Sex mit ihren Models haben.

Also: Moralische Abrüstung - brecht den Stab nicht über andere. Wenn die es anders sehen, dann sehen die es eben anders. Muss jeder für sich vertreten.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.283 Beiträge
Ich möchte auch keine Moralkeulen schwingen - schon gar nicht im JC.
*ggg*

Halten wir fest:

Es gibt Pay-Fotoshootings.
Es gibt TFP-Shootings.
Es gibt Sex-Shootings.

Welche Regeln für welches Shooting gelten und wie man diese Shootings vereinbart, sollte jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand wissen.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Sex zwischen Model und Fotografen ist ein No-go?....
das finde ich arg übertrieben....vor allem weil ich mindestens 3 Profi-Fotografen kenne deren Ehefrau ihr Hauptmodel ist.
Auch ist es für ein Shooting unerheblich was davor oder danach passiert insofern es einvernehmlich ist.

Und auch um auf das Anfangsbeispiel zurückzukommen...wenn jener Fotograf der seine Shootings mit sex vergütet haben möchte auf eine Person trifft die unbedingt mit Sex bezahlen möchte ist das eine Sache die einvernehmlich geschieht und uns nichts angeht.

Das angesprochene Problem war ja nicht der Sex zwischen den Shooting Teilnehmern sondern das aus TfP ...Pay wird wenn Tfp für das Model nicht = SfP ist.

Ich kann auch verstehen das aus TfP ...Pay werden kann wenn das Model zum Beispiel ein sehr aufwendiges Shooting haben möchte (Unterwasser u.ä), aber wie schon erwähnt kann man als Fotograf sagen..."das wird teuer für mich also müsstest du die zusatzkosten tragen" oder einfach "nein"...als Ausgleich Sex zu verlangen wäre wie gesagt (von der fehlenden Professionalität mal ganz abgesehen) einfach nur schäbig.
Popo im Licht
*****_OS Mann
25 Beiträge
Äpfel und Birnen ?
********Hatt:
ich mindestens 3 Profi-Fotografen kenne deren Ehefrau ihr Hauptmodel ist.

Also ich denke nicht das man o etwas in einem Topf schmeißen kann.
Denk mal drüber nach !!!!

und zu meinem anderen Vorredner:

Ich möchte auch keine Moralkeulen schwingen - schon gar nicht im JC.
*ggg*

Halten wir fest:

Es gibt Pay-Fotoshootings.
Es gibt TFP-Shootings.
Es gibt Sex-Shootings.

Welche Regeln für welches Shooting gelten und wie man diese Shootings vereinbart, sollte jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand wissen.

Also Sex Shootings sind dann die, wo ein Modell kein männliches Modell gefunden hat und der Fotograf sich dann selber opfert?
Wenn das Modell keinen Mann hat soll sie sich einen besorgen, das kann der Fotograf doch nicht machen, wobei wir wieder bei der Unprofessionalität wären.

Wenn ein Modell ein Shooting bei Sonne an einem See will und es an dem Tag regnet kann ich das Wetter auch nicht umdrehen, oder für sie die Sonne sein?

Ich werde mich hier mal ausklinken jetzt, den Unprofessionellen soll der Joy das Handwerk legen.
Wollen wir alle nur hoffen, dass hier nicht all zu viele Solos dahinterkommen, wie man richtig Geld sparen kann bei der Mitgliedschaft *lol*
******Art Mann
877 Beiträge
tfp oder tfsex?
lach, ist ja interessant.
TfP ist TfP und bleibt, finde ich. TfSex? Wohl eher nicht...
Sex von vorneherein bei einem Shooting auszumachen finde ich kontraproduktiv. Schon gar nicht als Bezahlung!


*******nude:
Ich möchte auch keine Moralkeulen schwingen - schon gar nicht im JC.
Halten wir fest:
Es gibt Pay-Fotoshootings.
Es gibt TFP-Shootings.
Es gibt Sex-Shootings.
Welche Regeln für welches Shooting gelten und wie man diese Shootings vereinbart, sollte jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand wissen.

sehe ich genauso
Der Fotograf
*********jects Mann
439 Beiträge
Ich hab zwar nicht alle Beiträge gelesen...
...aber der Grundtenor ist bei allen gleich und entspringt dem gesunden Menschenverstand:

Ein Fotograf sollte nur dazu da sein, um Bilder von seinen Modellen/Kunden zu machen, ein Modell ist dazu da, vor der Kamera zu posieren.

Leider ist die Aufnahme im Joy als Fotograf recht einfach und nicht an Tätigkeitsnachweise (ausser Referenzbildern) gebunden, somit kann sich jeder als Fotograf anmelden, der bereits ein paar hübsche Schnappschüsse hat.
Meine Empfehlung ist, das Profil des Fotografen genau anzusehen. Wenn es sexuelle Vorlieben enthält oder Hinweise darauf, dass dieses Profil auch für private Kontakte genutzt wird, sollte immer etwas Vorsicht geboten sein (gilt natürlich nicht für Hobbyfotografen, die dürfen machen, was sie wollen...)

Wer seinen Beruf als Fotograf ernst nimmt, wird sich nicht dazu hinreissen lassen, sexuelle Dienstleistungen als Ausgleich für seine Arbeit zu sehen und wer sich zusätzlich für sexuelle Kontakte interessiert, hat ein zweites Profil (auf das im Fotgrafenprofil nicht hingewiesen wird!)
Nachteil bei den professionellen Fotografen ist aber, dass sie in der Regel von ihrer Arbeit leben müssen und somit weniger TFP Shootings anbieten. Hier muss einfach abgewägt werden, was einem gute Bilder Wert sind.

Und sollte es bei einem Shooting zwischen dem Fotografen und seinen Modellen funken, bleibt es natürlich allen Beteiligten überlassen, ob sich weitere Treffen im privaten Ramen lohnen.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.283 Beiträge
Fokus_OS
Das ist die typische Fotografen-Reaktion, wie ich sie mit dem Haifischbecken angesprochen habe.
Man nimmt eine Feststellung, die nicht der eigenen Meinung entspricht, um alle anderen, außer sich selbst, zu diskreditieren. Das ist ein bisschen billig und den Inhalt nicht richtig wahrgenommen.

Für mich sind natürlich Kunden, Kundinnen und Models jeden Geschlechts tabu. Ist doch gar keine Frage.

Wenn sich jemand mit der klaren Absicht, auf Gegenseitigkeit beruhend, privat verabredet, um zu fotografieren und sich dabei auch sexuelle Freiheiten zu gönnen, wer bin ich, so ein Date moralisch zu verurteilen? Egal ob Profi oder Amateur. Jeder hat ein Privatleben und wir sind alle keine Heiligen und Gottes Zoo ist groß.

Das Vorgehen des Fotografen zur Eröffnung des Threads bleibt - dessen ungeachtet - einfach nur bescheuert.
Profilbild
*********ter1 Mann
19 Beiträge
Solches Verhalten.....
finde ich zum Kotzen.
Man kann sich da einfach nur fremd schämen. Das ist wie sooooo oft beschrieben, auch hier der Grund, warum man es als normaler anständiger "Hobby" fotograf immer wieder schwer hat. Vertrauen gibt es nicht geschenkt....und wird auf diese Weise mit Füßen getreten. Oder ist es hier, wie im wahren Leben, dass nur die Arschlöcher den einfachen Weg beschreiten...???
Klar ist es einfach, sich hier anzumelden, aber in eigenem Interesse kann ich nur sagen, wenn ich Kommunikation betreibe, gebe ich meine Referenzen mit an. Internetauftritt, Homepage etc.
Ach, ich kann garnicht so viel essen, wie ich kotzen möchte........
***um Mann
543 Beiträge
Nur mal so als Idee, hab ich mal gebastelt,... vielleicht fällt euch auch was anderes noch ein *g*
Die Photoshop-Datei stelle ich gern zur Verfügung.
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Alle Jahre wieder
das gleiche Thema. Und plötzlich gibt es hier im JC fast nur noch seriöse Fotografen, die sich über böse "Artgenossen", die einem das Geschäft verderben, aufregen...
Ich beobachte alle Jahre wieder gerne solch einen Thread, weil es mir zeigt, wer seriös ist und wer nicht. Das hätte mir vor einiger Zeit eine Menge Ärger mit einem unseriösen Hobby-Fotografen erspart! Denn dieser und zwei andere, denen ich rechtzeitig abgesagt habe, beteiligen sich nie zu diesem Thema!
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
********ewin:
Ich beobachte alle Jahre wieder gerne solch einen Thread, weil es mir zeigt, wer seriös ist und wer nicht.

Und wer garantiert dir, dass die, die hier so laut herumwettern, tatsächlich seriös sind? *gruebel*

Im Zweifelsfall Referenzen erfragen und dort nachhaken. Ist zwar auch keine Garantie, aber in der Regel ein guter Weg, sich über den Fotografen zu informieren...
@*****San

Ich habe in der langen Zeit im Joy gelernt zwischen den Zeilen zu lesen und die richtigen (Fang-)Fragen zu stellen, um herauszufinden, wie ehrlich der Mensch dahinter ist. Natürlich klappt das nicht immer zu 100 % Beim kleinsten Hauch eines Zweifels breche ich lieber den Kontakt ab und verpasse evtl. eine Chance, bevor ich nochmals enttäuscht werde.

Und das nicht nur in Bezug auf das Entlarven von "ominösen" Hobbyfotografen! Das hat mir nach meiner blauäugigen Anfangsphase schon sehr viel Zeit und Frust erspart.
unmöglich
Also TfP kann vom Fotografen als auch vom Model kommen- die Idee dahinter ist meißt entscheident.
Ich kenne auch "kennenlernShootings"- aber eher im Sinne ob man an sich gut miteinander Shooten kann oder halt nicht.
Aber Sex als Voraussetzung ist ja wohl die Höhe !
Wenn sowas halt mal vorkommt weil beide sich so sympathisch sind ist das zwar etwas anderes-aber wie hier schon angemerkt wurde kann die Qualität des Bilder auch darunter leiden, weil man dann einfach nicht bei der Sache ist.

Wenn ich shoote möchte ich das auch ordentliche Ergebnisse entstehen und bin dann auch konzentriert bei der Sache und das ERWARTE ich auch vom Fotografen- ob TfP oder Pay ist da völlig egal !
Immerhin investiert man auch jede Menge Zeit und letztendlich wird damit Werbung gemacht.

Sicher, dies ist eine Plattform für Sex und Erotik, aber die ganzen Gruppen sind ja nicht grundlos entstanden und haben somit auch nicht immer Sex als Hauptthema.

Ob Model oder Fotograf- Ehrlichkeit muss an erster Stelle stehen.
Ich hätte keine Lust mitten beim Shooting überrumpelt zu werden- einfach blöde Situation für beide Seiten.

Ich hatte es einmal bei einem Shooting, das der Fotograf mir plötzlich ungefragt Fotos mit Fetischaktionen zeigte- wobei das Shootingthema von uns rein garnichts damit zu tun hatte.
Da war schon der erste Punkt wo ich mich leicht unwohl fühlte.
Als der Herr dann der Meinung war meinen Slip zurechtrücken zu wollen, war dann auch vorbei mit wohlfühlen. Sowas geht einfach gar nicht !

Daher auch von meiner Seite- immer Vertrag, auch bei TfP !
Und wenn es darum geht schon Richtung Akt zu gehen sollte im Vertrag Platz für eigene Punkte sein, die man ansprechen möchte.

Schade das solche Hobbyknipser den guten Fotografen (gibt ja auch jede Menge GUTE Hobbyfotografen) somit ans Bein pinkeln.
Aber oft genug sieht man das ja auch schon an den Bildern- Gesichtsausdruck des Models egal, Bearbeitung und Lichtspiel gleich Null- hauptsache sie öffnet die Beine oder man sieht Nippel....
Coupleshooting
*******ler Mann
78 Beiträge
Wenn hier jemand Spaß daran hat beim Fotografieren Sex zu haben, dann darf er das gerne ausleben

eben nicht !
Wenn ein Fotograf Sex heben will soll er sich hier mit einem Single- Profl und allen Kosten die auf ihn zukommen, anmelden.
Wenn er fotografieren will, soll er sich für die günstige Fotografenmitgliedschaft entscheiden.

Entweder schwarz oder weiß.
Alles andere verstößt gegen das Gleichheitsprinzip.

Schade, mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen. Ich schrieb, dass er sich dann bitte auch auf seinem Profil so darstellen soll. Dazu gehört es natürlich sich hier nicht als 'Fotograf' darzustellen.
*******deux Mann
677 Beiträge
der Empfänger solcher Angebote sollte den kompletten Mailverlauf an Joy schicken.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
ich befürchte....
das in diesem fall Joy nichts unternehmen wird nachdem die Sachlage geprüft wurde...

Nur wenn er dann noch weiter diskutiert oder schlimmeres, nachdem das Model *nein* zu Pay und *nein* zu Sex gesagt hat.

Am besten ist schon wenn man als Model sein Profiltext mit Tabus und Grenzen (z.B. in einer Homepage) versieht.
Jeder der dann noch anfängt etwas über die Grenzen hinaus zu wollen, hat sich bereits selbst disqualifiziert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.