Ich sehe keine zweite Wettbewerbsänderung. Domdeverotik hat "Halbakt" nur noch mal klar definiert: oben ohne. Genauso habe ich da von Anfang an verstanden und so verstehen es z.B. auch die Models in der Model-Kartei, wenn sie sich für "Teilakt" anbieten: Oberkörper frei ja, aber unten läuft nichts.
Mir fällt auch auf, dass bisher noch keiner eine andere Definition des Wettbewerbsmottos "Halbakt" angeboten hat. Kein: ich verstehe „Halbakt“ aber so und so. So gesehen, sind wir alle einer Meinung, und wenn wir alle einer Meinung sind, wurde auch nichts umdefiniert.
Die erste Änderung – die Logo-Regel – liegt außerhalb der Kontrolle dieser Gruppe und kann man domdeverotik nicht vorwerfen. Wenn anonyme Wettbewerbe nicht mehr möglich sind, weil die Joy-Logos nicht mehr ausgeblendet werden, kann man auch von den Teilnehmern keine Anonymität mehr verlangen.
Der Joy hat im April in zwei Updates die Fotowettbewerbe – oder Foto-Aktionen, wie sie jetzt heißen – auf den Kopf gestellt. Anders ausgedrückt, haben sie erstmals alles kurz und klein geschlagen und versuchen jetzt, die Trümmer wieder einzusammeln (vielleicht gefällt ihnen auch die jetzige Trümmerlandschaft, wäre auch möglich). Da kann man nix machen. Zum Narren gehört die Narrenfreiheit.