Dieser Thread ist absolut sinnfrei! Stadtflucht brachte es ja schon trefflichst auf den Punkt. Und: hier sucht höchstens einer von 300 mal einen guten Honorar-Fotografen - und zwar seiner Region! Gerade hier im JC macht eine bundesweite Suche absolut KEINEN Sinn! Welche Leute suchen denn Fotografen außerhalb ihres PLZ-Gebietes??? Ist doch Unfung, Hoax, Gerücht, Fake-News ... die Regionalgruppen geben ja schon kaum etwas her, weil sich die 'Lieschen Müller-Masse' schon mit Hobbyknips-Akkrobaten zufrieden gibt, eh alles umsonst haben möchte.
Schon in der PR- und Werbebranche lassen Auftraggeber heutzutage kaum, eigentlich gar keinen Fotograf von weither anreisen. Verteuert die Sache nur. Sicher fahre ich zu guten Jobs aus meinem Bundes- oder gar Heimatland, aber in Sachen Erotik bieten sich solche Jobs nur über andere Plattformen.
Und die auswärtigen Jobs (alles abseits der Erotik = Kerngeschäft) sind dann für gute Kunden, mit denen man schon lange Zeit zusammenarbeitet, die meine Arbeit/die Arbeit des Fotografen wirklich wertschätzen, gern auch etwas mehr ausgeben, als einen "Fremdling" zu beauftragen.
Und so ganz nebenbei: ich fahre nicht für gute Fotos nach Kopenhagen, München oder Stuttgart, sondern für gutes Geld, damit mein Kunde gute Fotos bekommt. Nur so läuft das nämlich ... aber das meinte der Kollege aus Bayern wohl auch, wie man nach seinem 2. Eintrag schließen kann.
Fotografen gesucht - bundesweit. Das kenne ich wirklich nur aus Anzeigen von Jobbörsen und bei ebay-Kleinanzeigen, wenn irgendwelche Discounter-Pixelbuden in Einkaufszentren neue Mitarbeiter auf 400 Euro-Basis suchen oder Hochtzeits- und Babyfotografen sich einem Billiganbieter für solche Fotodienstleistungen anschließen sollen. Heißt somit: dieser Thread hier ist keine Kunst, kann weg!