Keine Ahnung
Weiß ich nicht....
ich möchte aber Trotzdem etwas dazu schreiben, da ich diesen Tread jetzt gelesen habe.
Dabei geht es mir nicht darum ob Du oder ein anderer Sehbehinderter fotografieren kann.
Alleine der Begriff Fotografieren scheidet die Geister, der eine sagt im Automatik Modus Knipst man nur der nächste sagt ich Fotografiere auf P/S etc.
Zum Fotografieren gehört mehr als seine Kamera Einstellungen aus dem FF zu können und mit PS umgehen zu können. Wenn du das Bild nicht Gestaltest Produzierst du zu 80% Schrott egal ob du M/S/P/Auto fotografierst.
Aber ich muss dazu eben sehen können.
Ja auch ich werfe den Goldene Schnitt, die 2/3 Drittel Regel etc. einfach mal über den Haufen, die einen Mögen es, die anderen Nicht, aber was andere von meinen Bildern halten ist auch relativ Egal.
Fakte ist es gibt in der Regel 2 Personen oder 3 denen meine Bilder gefallen müssen: Mir, und den Personen auf dem Bild. Denn keiner der "Profis" war dabei und auch wenn die Bilder dieser "Profis" noch so unterschiedlich sind diese vom Aufbau her immer Gleich denn diese Regeln sind für sie wie Gesetze.
Für mich? Sind sie dazu da um ab und zu gebrochen zu werden.
So nun zurück zum Thema, erst dachte ich dieser Tread sei ernst gemeint, dann dachte ich, okay....
Auch hier gehen die Meinungen Auseinander, das ist in einer Community wo viele verschiedene Menschen zusammen Treffen eben so.
gerade in einer Ellenbogen Gesellschaft wie hier Fotografen, Wo jeder der beste ist und sowieso alles besser kann als der andere. Eine so heikle Frage zu stellen.
Was die Bearbeitung Angeht sage ich mal hast du die Goldene A-Karte gezogen. Weil es so wie ich denke fast unmöglich ist. Du wirst nach gefühl Fotografieren, was nicht falsch ist du kannst dich nicht an die goldenen hohen heiligen Gesetze der Fotografie halten, was für viele eine Ordentliche Arbeit von Dir einfach Ausschließt.
Ich hab keine Ahnung ich denke die Bilder könnten Interessant sein,. es ist aber befremdlich ohne dir zu nahe treten zu wollen ein Dessous,Akt,teil-Akt Shooting von einem Blinden-Fotografen machen zu lassen, denn hier geht es eben knall hart um die Gestaltung der Bilder, Lichtsetzung, Bild aufbau, Posen, Perspektive und und und, ich denke, weiß es nicht aber ich Denke.. das würde nichts werden es sei denn du hast Helfer die dieses für dich machen und dir dann als Executive sagen wann du Auslösen musst.
In diesem Fall wärst du nicht der Fotograf sondern lediglich der menschliche Fernauslöser.
Ich denke das wollte man dir sagen, du fragtest nach offener Ehrlicher Meinung und hast diese bekommen.
Das gefiel dir nicht, du fühltest dich persönlich Angegriffen. Was ich schade finde.
Dann entpuppte sich dieser Tread irgendwann nach und nach zu einem Jammer post alle sind so gemein und Ungerecht zu dir.
Ich weiß nicht mach doch einfach das, wozu du Lust hast, und wenn es Fotografieren ist dann mach genau das und gebe nichts auf die Meinungen anderer, sondern mach es weil es Dich glücklich macht.
Ob du ein Model findest das sich zu dieser Art Shooting bereit erklärt weiß ich nicht, ich wünsche es Dir aber, vergiss aber nicht das du dabei Hilfe brauchen wirst.
So und nun dürft ihr mich zerfetzen.