Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shooting Bayern
212 Mitglieder
zum Thema
Model w für TFP Shooting im Raum PLZ 53 gesucht
Ich suche für mein Projekt "Living in a box" ein weibliches Model.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum Shooting im Jahr

Wenn ich so andere Bilder hier von Fotografen sehe, hab ich noch sehr harmlose Aufnahmen im Profil *g*
Aber man soll sich ja nicht mit anderen vergleichen. War halt der Meinung das Penis Bild sein gut gelungen.

Ein Venushügel ist da sicherlich ansehnlicher *rotfl*
Sorry, böser Humor meinerseits.

Fotografiere seit 2013 ja aber bezeichne mich selber als Anfänger, damit die Leute nicht zuviel erwarten.
Dann werde ich das überarbeiten, fühle mich halt noch relativ unsicher, was das zuweisen von Leuten angeht.
Vorstellungen habe ich aber Anweisung geben, da hapert es.

Schulungen und Lehrgänge wollte ich mal besuchen, um mich selber auch sicherer zu fühlen. Möchte ja auch lernen professioneller rüber zu kommen.
Keine Beschreibung angegeben.
*********to_p Mann
611 Beiträge
@*****hot:
auf Deinem Profl steht "Fotograf" ... da hat man halt professionelle Erwartungen, was wiederum zu Missverständnissen führen kann ...
****Pix Frau
321 Beiträge
Grüß dich, ich will hier auch meinen senf dazugeben.
Die anzahl der shootings war dieses jahr zunehmend gegenüber den vorjahren.
Ich kann es an einigem festmachen. Ich habe mich spezialisiert. Meine haupteinnahmequelle sind umstylings von mann auf frau und hinterher ein shooting. Dazu habe ich zusätzlich eine visagistenausbildung gemacht.
Ansonsten habe ich mich eingerichtet auf eher ungewöhnliche fotosets, immer neue kleinmöbel (für stammkunden) , aussergewöhnliche klamotten und heels in großer bandbreite der kleidergrößen. Selbstgemachte headdresses etc... Eben sachen, die sonst eher selten zu bekommen sind. Nur rückwand, stuhl und windmaschine sind heutzutage nicht mehr ausreichend in der flut der studios. Man muss sich abheben.
Zb mit projekten, siehe weiter unten.

Dahingehend habe ich mir mal deine bilder angeguckt. Es ist "eine linie" .
Leicht bekleidet bis akt. Mach doch mal irgendwelche projekte. Mach zusammen mit anderen fotografen einen workshop zu einem thema. Hier greift modelsharing. Wenn das model was verdient dabei, wird sowas schon angenommen.
Mach tfp projekte mit bodypainting, geilen frisuren , extreme makeup. (Das zieht am besten die models an)
Sicher musst du leute engagieren am anfang, aber du brauchst ja erst mal referenzbilder für deine seite. Wenn du dann eine schöne bandbreite vorweisen kannst, ist auch die model-bzw kundensuche einfacher.
auf Deinem Profl steht "Fotograf" ... da hat man halt professionelle Erwartungen, was wiederum zu Missverständnissen führen kann ...

Ein Mod hatte mein "normales Nutzer-Profil" in "Fotograf" geändert, da er meine Bilder und gemischte Beschreibung (halb Privat / halb Fotograf) mehr zum Fotografen passen würde. Er hatte mich auch kontaktiert und mich darüber informiert. Da auch viele andere Hobby-Fotografen sich hier als "Fotograf" angemeldet haben, hatte ich mir dabei nichts weiter gedacht.

Habe aufgrund dessen auch mein Profil geändert, die Fotografie ist für mich eine Leidenschaft die ich seit 2013 tätige, doch hab das nie mehr als ein Hobby angesehen. Bin zwar als gewerblicher Fotograf gemeldet, aber nicht, um viel Umsatz zu machen, sondern um mehr kontakte zu knüpfen,

Ja ich habe professionelles Equipment, Studio und paar Jahre Erfahrung.
Nur an neue Shootings mangelt es mir, um meine Erfahrung und Ideen zu erweitern.
Wie heißt es "ohne fleiß kein preis" wer nicht übt und dran bleibt, der bleibt auf den punkt stehen.
***um Mann
543 Beiträge
@*********1984

Auf deiner Homepage hast du doch schöne Bilder im Bereich Outdoor, warum präsentierst du davon hier nicht mehr, dass wäre doch eine bessere Referenz für dich. *zwinker*
Vielleicht ...
... tummeln sich einfach mehr Fotografen hier herum als früher.
Ich selbst bin aber auch vorsichtig mit Shootings geworden. Meine Erlebnisse gingen von Übergriffigkeit bis hin zu wenig Mitspracherecht bei den Ergebnissen, trotz Absprache, dass beide Seiten ihr OK für ein Bild geben.
Wer ...
... von euch ein Shooting als ein faires Projekt für beide Seiten versteht, der darf sich gerne bei mir melden.
*******CART Mann
720 Beiträge
;)
Dieses Gejammer kotzt mich an - was erwartet ich euch davon?
Ein Mitleidshooting?

boxershorts hat das meiste eigentich schon gesagt, Danke!

Dabei ist es doch eigentlich einfach. Wenn ich fotografieren will suche ich Models, aktiv!
Wenn sich niemand auf meine Ausschreibungen meldet, oder nichts zusammen geht, dann habe ich folgende Optionen:
• ich nehm meine Freundin, Nachbarin oder wen auch immer und übe, übe, übe...
• ich buche Models gegen Geld (und es gibt heutzutage genug Models die das für kleines Geld machen)

und noch was, kein Model kommt zu nem Fotografen weil der gutes Equipment hat! Sie kommen nur wegen guten Bildern!

Das das Portfolio up to date, mit den besten Bilder in einem ansprechenden Rahmen präsentiert sein will.. das ist einfach die Basis dafür.

Gruss,
Mirko
“Fotografie zum kleinen Preis“...
...lese ich als aller erstes auf deiner Webseite.
Damit lockst du aber keinen mehr an. Günstiger sein zu sein wollen als andere ist der falsche Weg, denn es gibt immer welche, die noch günstiger sind und/oder besser.
Meine Kunden kommen zu mir, obwohl ich bei weitem nicht der günstigste Fotograf in der Region bin.
Wichtig ist meines Erachtens ein Alleinstellungsmerkmal zu haben und dies auch zu kommunizieren.
Günstig zu sein ist keines. Da gibt es viele. Im Fotografiegeschäft gibt es eine Unmenge von Mitbewerbern und jeder will was vom Kuchen abhaben. Und wenn man sich mal umhört, bekommen die großen Stücke im seltensten Fall die billigsten Anbieter.

Mein Tip: ändere erstmal deine Webseite, und schau, was deine Mitbewerber in der Region so treiben, aber nicht bei denen, die auch angeben, billig zu sein sondern bei denen, die erfolgreich arbeiten.
Auf deiner Homepage hast du doch schöne Bilder im Bereich Outdoor, warum präsentierst du davon hier nicht mehr, dass wäre doch eine bessere Referenz für dich. *zwinker*

Dachte das passt hier nicht zum Gesamtbild *g* Kann ich gerne machen.
Danke für die zahlreichen Feedbacks.

Sehr gute Tipps und Ideen hier zum Teil.

Also meine Seite habe ich bereits mehrfach überarbeitet und war der Meinung, nach rückfragen zu Frunden, dies sei ein guten Misch. Vorher hatte ich fast eine DIN A4 Startseite, diese war zu viel mit "blabla" und zu wenig "Info"

Ich möchte auch nicht mit den ansässigen Fotografen konkurieren. Bin nicht auf das Geld angewiesen, aber damit das Equipment zu Finanzieren war für mich persönlich eine gute Idee gewesen. Achte weder auf Zeit noch aufs Geld. Das Ergebnis muss stimmen, also die Zufriedenheit der zu fotografierenden Personen.
****bo Paar
88 Beiträge
Shootingsuche und Shootinggebote
Wir sind seit Jahren als "Hobbymodel bzw. Hobbyfotograf" aktiv. Sowohl bei der MK und auch hier.
Und fast ausschließlich auf TfP-Basis.
Wir haben schon alles gesucht auch in allen Bereichen.
Es ist unsere Erfahrung, und das ist sehr traurig, das es die wenigsten Fotografen schaffen von einer Anfrage bis zum tatsächlichen Shooting durch zu halten. Wenn meine Frau noch alle Shootings wahrnehmen würde von denen sie eine Anfrage bekommen hat, wäre sie 2018 ausgebucht.
Es liegt also NICHT immer an den Personen die ein Shooting suchen, sondern auch an den Fotografen die äußerst unzuverlässig sind. Unsere Suche steht schon seit Jahren hier im Profil.
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
Weniger??
Obwohl wir uns hier im Joy, auf Grund der Einstellung des Joy zu "seinen" Fotografen, immer weiter zurück ziehen und nehmen, hatten wir mehr shootings als gedacht.
Und wir machen zu 98% KEINE TFP Shootings.
Wer Muschi,Titten und Arschbildchen haben will, der kann ein Handy nehmen,
Die, die eingefangene Momente haben wollen suchen sie einen Fotografen.
Schaut Euch doch mal die Likes zu en Bildern an!
Da bekommt ein verwackeltes Muschibild 180 likes. Inkl. der schöngeistigen Kommentare wie (geil,hammer, lass mich auch mal.....)
Aber ein wirklich sehr gutes Bild wo Licht,Schnitt und Einstellung passen gerade mal 40 likes.
So, und nun wisst Ihr wo wir uns hier befinden.
Also wer wenig oder nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht.
*****ese Mann
1.622 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3476030.one_shot_1984.html
Was mache ich falsch, was stimmt mit meinem Profil nicht? Komme ich falsch rüber oder erweckt meine Seite ein "ich fühle mich komisch bei diesem Fotografen" Eindruck?

Wie willst Du wahrgenommen werden?
Woran merkst Du, so wahrgenommen zu werden wie Du es möchtest?
Wahrgenommen werden???
Ich habe auf 3 oder 4 Bilder eine sachliche Kritik abgegeben mit dem Ergebnis, auf seine Ignoliste gesetzt zu und beleidigt zu werden.
Ich habe auf 3 oder 4 Bilder eine sachliche Kritik abgegeben mit dem Ergebnis, auf seine Ignoliste gesetzt zu und beleidigt zu werden.

Wer wen warum Ignoriert hat niemanden zu Interessieren. *g* Niemand mag es wenn jemand nur "negative Kommentare" herabregnen lässt. Für sowas ist diese Funktion nun mal da.

Ich bitte Sie höfflichst beim Thema zu bleiben, der unterschied zu sachlicher Kritik und "negative Kommentare" abgeben ist mir bekannt.
Du hast uns gefragt.
Die liebe Penum hat auf der 1. Seite ihre Meinung zu deinen Arbeiten genauso sachlich wie ich und noch dazu hier im Thread sehr kritisch geäußert. Vielleicht solltest du mit ehrlicher Kritik umgehen lernen und sie als etwas Positives annehmen.
Hilfreiche und sachliche Kritik sind gerne gesehen. Ich stimme ihr da auch zu.
Aber direkt auf Bilder Kommentiert und sowas "Schlechte Umsetzung" zu schreiben, ist nicht wirklich eine sachliche Kritik.

Sowas sollte man generell nicht machen, wenn mir ein Foto nicht gefällt, dann behalte ich das für mich oder wenn überhaupt kommentiere ich es höfflich. (z.b. Mit etwas mehr Puder auf der Haut würde das Licht nicht so störend reflektieren, zumindest mein persönliches empfinden)
round Chair
*****p66 Mann
172 Beiträge
dein Profil ist schon problematisch
Du suchst hier nach Shootings wie viele Andere auch was ja ok ist.
hier meine Tipps
Ändere Dein Profil.
•Du bist als Fotograf angemeldet dann verhalte dich auch so. deine persönlichen sexuellen Vorlieben haben nichts auf einem Fotografenprofil verloren.

Deine Bilder sind wie du selber schreibst teilweise schon sehr alt und daher aus deinen Anfängen.
die würde ich austauschen. Da du aber keine Shootings bekommst hast du keine neuen Bilder.
• Besuche ein paar einschlägige Workshops. Dadurch wirst du Besser und du bekommst Bilder die du hier präsentieren kannst.

• Suche nach einem Newcomer Model und versuche eine Shootingbeziehung auf zu bauen.
Sei dabei offen und ehrlich, sag ihr das du dich weiterentwickeln möchtest und sie als Model durch viele Shootings das auch kann. Es muss ja nicht aus jedem Shooting was gepostet werden.
Auch hier, es geht um Fotos und sonst nichts.

• poste nur Bilder die wirklich gut sind. Die müssen nicht jedem gefallen oder Massentauglich sein.
Aber sie Müssen Technisch sauber und eine gute Lichtführung haben.
die Bilder die du momentan zeigst sind mir persönlich zu Platt. damit meine ich das du zu viel Licht machst. Aber das bringt mich wieder zurück zu den Workshops. In deiner Gegend gibt es sicher genug Fotografen die echt was können und so was anbieten.
Wenn nicht dann komm nach Salzburg *zwinker*

• Mach bei jedem Shooting mindestens zwei verschiedene Sets. Fang mit normalen Portaits an. die kann man immer für andere Plattformen brauchen und ihr könnt Vertrauen aufbauen.

• Ein Model ist und bleibt ein Model. Da wird nicht angebaggert, schmutzige Witze gerissen und schon gar nicht angefasst. Wenn es was zu Richten gibt dann immer vorher fragen und sagen was und warum man das Model berühren muss/möchte.

• Shoote wenn es geht mit Visagisten, das schafft vertrauen und gerade Models die das nicht oft machen oder mal probieren möchten fühlen sich fast immer Wohler wenn sie professionell gestylt werden und die Visa beim Shooting anwesend ist.

Nachtrag
Finger weg von Kolleginnen aus deinem Hauptberuf *zwinker*
das bringt nur Probleme

LG
Domrep66
*********sinn Frau
301 Beiträge
Meine Gedanken...
Mich interessiert das Thema Fotografie seit vielen Jahren.

Ich habe mich hier über Joy angemeldete Fotografen, semiprofessionell, ablichten lassen.

Ich kann Dir sagen, wie ich "suche", was mich abstößt und was mich reizt.

Ein Fotograf muss für mich eine Vertrauensperson sein. Es ist für mich abstoßend, wenn die sexuellen Vorlieben genannt werden. Dies gehört für mich nicht dazu. Ich bin interessiert an anspruchsvollen Bildern, eine Phantasie für mehr besteht nicht.

Ich mag einen Austausch. Schriftlich. Keine Romane, aber dennoch ein bisschen. Ich muss herausfinden, ob die Visionen und Gedanken ähnlich sind.

Hier scheitert es sehr oft. Meine Erfahrung. Ich bekomme sehr oft sofort die Telefonnummer... Das schreckt mich ab.

Sobald der Bann gebrochen ist, fühle ich mich gut.

Natürlich steht an erster Stelle, dass die gezeigten Bilder mich ansprechen müssen. Das ist quasi die Eintrittskarte.

Ich habe auch als mollige Frau, die Erfahrung gemacht, dass es wohl schwierig ist, Fotografen zu finden, welche damit umgehen können.

Es ist wohl eine Herausforderung, eine Frau die nicht den 90-60-90 Idealmaßen entspricht, ins positive Licht zu setzen.
@*****p66
In fast allem kann ich dir zustimmen.

Aber:
Bei einem Punkt muss ich dir heftigst widersprechen. Ein Einsteigerfotograf kann von/mit nem Einsteigermodel ebenso wenig lernen wie auch andersrum. Einer sollte den Ton angeben, wohin die Reise geht und die Führung übernehmen.
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
@alleshat1sinn
...du hast das, worauf es ankommt, sehr gut formuliert und mit Sicherheit dem einen oder anderen damit weiter geholfen.
Fehlt nur noch anzumerken das man als Echter Fotograf darauf achten sollte das man in der Lage und im Stande ist Männer genau so wie Frauen abzulichten.
Wer sich nur auf die Frau mit 90/60/90 und zwischen 20-30 reduziert, braucht sich nicht zu wundern wenn er in die Schublade gesteckt wird, in die er dann aber auch hin gehört.
Danke domrep66 und alleshat1sinn,

Damit kann ich was anfangen *g*
Habe nur die Vorlieben noch drin was zum Thema der Fotografie passt, diese auch noch entfernen? Wie erwähnt war mein Profil vorher ein normales und umgestellt zu Fotograf.

Manche Leute vergessen auch das ich die fotografie aus Spaß mache und nicht um mit beruflichen Fotografen mitzuhalten. Da sehe ich den Unterschied, ich mache schöne "Standard" Bilder, zumindest höre ich das von manchen Personen. Andere finden Sie auch zu platt *g*

Das ist halt Geschmackssache. Ich sehe mir auch gerne diese atemberaubenden Fotos von erfahrenen Fotografen an, die auch die Zeit dafür haben und inspiriere mich gerne davon. Nur mir fehlt die Praxis und die Kontakte zu Models für diese Bilder.
Bestätigung
An den Threadstarter...
Ich kann den Ausgangspost mit Jahreszahlen und Plattformen genau so unterschreiben.
2013 war bei mir das beste Shootingjahr.
Danach kontinuierlich rückläufig.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Ohaa, hier ist wieder viel Dicke-Eier-schütteln und Klugscheisserei im Spiel.

Fakt ist: Für kommerzielle Fotografen gehen die Geschäfte zurück. Aus vielerlei Gründen: Mehr Mitanbieter im Hobby- oder Nebenberufbereich. Mobiltelefone mit Software, die manchen Photoshopper erblassen lässt. Sinkender Qualitätsanspruch potentieller Kunden ... usw ...
Wenn ich vor zehn Jahren in meiner Region "Fotogafen" googelte, gab es eine handvoll Treffer. Heute finde ich in jedem Kaff mindestens zwei.

Aber ich jammer nicht darüber. Ist halt so und man muss sich sowieso ständig neu erfinden. Dazu kommt, dass in der Aktfotografie das junge Publikum kaum Interesse hat. Da macht sich eine neue Prüderie breit. Vor zehn Jahren waren 80% der zahlenden Kundinnen unter 30 Jahre alt, heute sind 80% der zahlenden Kundinnen über 40 Jahre alt. Das kann nicht nur am Geld liegen.

Würde ich nur TFP machen wollen, könnte ich wahrscheinlich täglich fotografieren. Wäre auch schön, wenn die "Models" wirklich TFP verstehen würden, wenn ich die Fotos also vollumfänglich für kommerzielle Nutzung verwenden dürfte (fotolia, etc...). Geht aber meistens nicht, weil dann gerne rumgezickt wird und mir von einem Shooting nur eine Handvoll Bilder bleiben, die ich verwenden darf/kann.
Klar, kann man alles mit Vertrag regeln, aber dann fallen 70% Shootings aus, weil die Damen und Herren dann doch kalte Füsse bekommen.

Qualität ist das andere. Qualität kapieren manche Fotografen, aber potentielle Kunden oder Models noch lange nicht. Wie oft hört man hier:
"Ich brauche keine Fotografen, für den ich zahlen muss, ich habe genug TFP-Angebote."
Schaut man sich dann die Bilder in den Portfolios an, kann man nur noch müde abwinken. Es wäre verschwendete Liebesmühe, diesen Menschen zu erklären, was Qualität ausmacht.

So, ich ziehe mich zurück und werde zwischen den Jahren endlich eine neue Homepage basteln. Muss ja heute alles "responsive" sein, wer von den Jungen nutzt heute schon noch einen Desktop-PC?
*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.