Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shooting Bayern
212 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum Shooting im Jahr

Nur das 100% der Fotografen genau diese Models zum werben nimmt / sucht. Zeitschriften, Werbungen, Produkte usw. werden meist mit junge und hübschen jungen Damen geschmückt. Das hat nicht mit irgendeiner Schublade zu tun sonder ist wie die Medien ticken und am liebsten gesehen wird.

Zumindest kommt es so rüber.
Profilbild
*******ebe2 Paar
38 Beiträge
Kaum Shooting im Jahr
Bei uns ist es 2017 durchwachsen gewesen. Neben Auftragshootings haben wir über JC einige schöne Fotosessions gehabt und sind auch mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Bemerkt sei am Rande aber auch, das wir nur eine Anzeige hier eingestellt haben und ansonsten keine große Werbung gemacht haben und dafür war die Resonanz wirklich gut. Klar, es gab einige Absagen (weshalb auch immer...), es gab einige, die Interesse angemeldet haben und nach Details fragten... und sich nie wieder meldeten. Schade und traurig finden wir so eine Reaktion, man kann zumindest kein Interesse bekunden. Dieses "keine Antwort=kein Interesse"-Getue ist mehr als unhöflich und wenn dann der eine oder andere nochmal nachfragt, bekommt er eine dementsprechende Absage von uns.
Mit der Model-Kartei sind die Erfahrungen auch nur spärlich. Vielmals kein Interesse von Models, da der klassische Fotostil nicht (mehr) gefragt ist und wie auch schon festgestellt: In Zeiten von Smartphone & Co. ist ein Knipsebild schnell erstellt und die Qualitätsansprüche sind meist unterirdisch...
Zum Glück haben wir ein kleines Repertoire an festen Models, auf die wir immer wieder gern zugreifen können, wenn es uns gelüstet. Wir arbeiten viel mit TfP, weil wir es auch als Übungsfeld für diverse Dinge (Lichtsetups, Nassplattentechnik, Chemie) sehen und mehr Wert auf die klassische Darstellung legen.
@art of nude
Ich gebe dir überwiegend recht ...

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "Models" in meinen Anfangszeiten auch bei total schlechten Fotos total beistert waren... weil die Spiegelreflexen auch bei falsch umgesetzen Fotos irgendwie einen Wow Effekt haben... weil die Qualität einfach gut ist auch wenn die Kamera falsch eingestellt ist.

Heute ... sind die Menschen durch das Postprocessing das die Handys nach dem schnappschuss automatisch machen ohne das man es abschalten kann so auf ein hohes Niveau erzogen, dass der Wow Effekt der guten Kameras vermindert oder terminiert wurde. Das hat zu folge, dass der ursprüglichen Fotografie die Magie genommen wurde... weil die Handys andauernd die Wow peak bei leuten verursachen...
Meine Sichtweise
Ich kann die Leute von euch verstehen, die jammern, dass es zu wenig shootings waren. Auch mit MK und anderen Foren. Doch wir sind Dienstleister und müssen aktiv auf die Leute zugehen. Hab Inzwischen auch dazugelernt und bei bestimmten Personenkreisen wird eine Anzahlung fällig, damit die Personen auch kommen, da ich ein paar mal auf die Nase gefallen bin und alles wegen fehlenden Model absagen musste. Doch schauen wir uns auch die Plattformen an, bei 12 Megapixel Auflösung was ja heute nicht viel ist, kotzen die meisten Seiten, bei noch mehr Pixel darfst immer runterrändern, bringt also nichts mehr in Pixel zu investieren. Und blankziehen und mit den Preisen runtergehen ist auch nur bis zu einem gewissen Grad möglich. Selbst als Backup irgendwo bereit zu stehen falls der andere Fotograf ausfällt muss nicht sein, denn die Zeit kann auch anders genutzt werden. Die "Fehler" anderer korrigieren muss auch nicht sein, da kommt man nur in Teufelsküche. Macht es doch so, dass ihr offene Treffen mit Models und Fotografen anbietet, da lernt man sich vorher kennen und einschätzen, oder wenn ihr Pay Jobs anbietet, dann kommen auch einige. Ihr seid kreativ mit der Ausrüstung und mit der Bearbeitung, dann seid auch mal kreativ und lasst euch was einfallen um das Model zu bekommen.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
dazugelernt und bei bestimmten Personenkreisen wird eine Anzahlung fällig, damit die Personen auch kommen,

Habe ich auch eingeführt. Der nächste Schritt bestimmter Personen ist aber:
Ich habe Gutschein mit Rechnung geschickt, wird aber einfach nicht bezahlt. Auch nicht zielführend, weil gestellte Rechnungen versteuert werden.

Gute Fotografie ist ein Luxusprodukt. Das wollen und können sich manche leisten, andere lieber nicht. Der gut zahlende Kundenkreis sind meist Leute, die selber selbständig sind und einen Sinn dafür haben, was Arbeit in Deutschland kostet. Der Rest denkt sich: "Hä, ich bekomme 8,50/Std. und der will für eine Session 300?"
round Chair
*****p66 Mann
172 Beiträge
noch ein Tip
Hier Wird viel geschrieben über die allgemeine Situation der Fotografen was ja leider richtig ist.
Aber der TO hat nach Tips gefragt wie er an Models Kommt.

Also mach dir eine geschloßene Facebook Gruppe in die du nur Leute einlädst die maximal eine Wegstunde um deinen Wohnort leben.
Da lädst du Models, Visagisten und Fotografen dazu ein.
Aktiv beitreten kann man nur wenn man sich bewirbt. Die Funktion ist ganz gut in FB.
Rein kommt nur wer sich Mit Peoplefotografie in irgend einer Form beschäftigt.

Wenn du die ersten paar Leute drinnen hast organisiere ein mal im Monat einen Stammtisch.
Wo sich die Mitglieder austauschen und Shootings ausmachen können.
Das ist immer Leichter wenn man sich dabei in die Augen schauen kann.
Du schreibst du hast ein Studio. Mach ab und zu den Stammtisch da drinnen und lass die Leute auch dabei fotografieren.

Ich habe so eine Gruppe in Salzburg "Modelshooting Salzburg"
Mittlerweile sind wir über 800 Leute und zu den Stammtischen kommen bis zu 40 Personen.
Mindestens zwei mal im Jahr machen wir was in meinem Studio oder im Sommer gehen wir an einen See mit Gastronomie und da wird auch geshootet.
Ganz wichtig finde ich das du in dem Bereich Portrait, Fashion und Lifestyle Shootings machst anbietest.
Du wirst sehen wenn die Models merken das du sie fotografieren und nicht anbaggern willst (das ist keine Unterstellung) dann bauen die auch Vertrauen zu dir auf und das ist die Voraussetzung für Akt-Shootings.
Die kommen dann mehr und mehr von alleine.

Bei mir funktioniert das bestens und ich habe genau so angefangen wie du. Ich verstehe auch den Einwand von @**********_pict das man sich nicht verbessern kann mit Anfänermodels wenn solche Shootings nur darauf ausgelegt sind sofort zeigbare Bilder zu Produzieren.
ich meinte allerdings das man mit seinen Stammmodels fotografisch herumprobieren soll.
ein Lichtsetup aufbauen Shooten. Die Bilder auf einen Laptop ziehen bewerten und Posing und Setup anpassen.
Als ich angefangen habe Menschen zu fotografieren habe ich mir die besten Workshopanbieter in meiner Gegend gesucht und dort teilgenommen. Diese Setups hab ich dann selber nachgestellt und immer wieder angepasst.
Daher denke ich das man auf diesem Weg sehr wohl Fortschritte machen kann als Fotograf und auch die Models.
LG
Domrep66
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
@One_shot_1984
Dem Beitrag von domrep66 ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Einen besseren und leichteren Einstieg, als diesen Vorschlag, wird man nicht bekommen.
Klasse auf den Punkt gebracht.
*********cha64 Mann
30 Beiträge
Keine Shootings?
Hallo Pascal-Alexander,
ich kann Deine Problematik nur teilweise nachvollziehen. Auch wenn ich hier neu bin, fotografiere ich doch schon seit einigen Jahren, sehr viel auch in der hier so geschmähten "MK".
Themen, die Du nicht ändern kannst:
Immer mehr Hobbyknipser (zu denen ja wir auch gehören), die sich auf eine immer scheuer werdende Anzahl Modelle stürzen. An dieser Thematik sind die meisten von uns (ja, in meiner Anfangszeit bestimmt auch ich) nicht ganz unschuldig.
Themen, auf die Du Einfluss nehmen kannst:
Wie vorher schon geschrieben, Deine Bilder sind nicht schlecht, für meinen Geschmack etwas zu sehr weichgezeichnet (war der Renner vor einigen Jahren, heute nicht mehr), aber das ist letztlich Geschmackssache.
Was mich etwas wundert ist, dass es Dich wundert, dass Du Dich in einem Feld voller Semiprofessioneller Fotografen nicht behaupten kannst, obwohl Du nach eigener Aussage in einigen Treads hier noch überhaupt keine "Ausbildung" genossen hast.
Die Ausstattung hilft Dir leider überhaupt nichts, wenn Du es nicht schaffst, das Model von Deiner Idee zu überzeugen und Dich beim Shooting mehr mit der Technik als mit dem Model zu beschäftigen.

Mir hat hier ein ganz normaler VHS Kurs sehr viel weitergeholfen. War einmal ein Portraitkurs für den Einsatz von Reflektoren bei Availible Light und ein Aktkurs für den Einsatz und die Wirkung von Blitzen.
Man kann über diese Kurse lächeln, wie man mag. Ich hatte Glück und einen super Fotografen, der mit sehr viel Geduld alles erklärt hat. Wenn man nicht in den irrigen Glauben verfällt, dass man das Bild selbst gemacht hat, nur weil man den Auslöser betätigt hat, sondern begreift, dass das Bild so geworden ist, weil man weiß, wie man die Technik vorteilhaft einsetzt, dann hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Du hast sehr viel gelernt und gleichzeitig aktuelle Bilder und das alles für sehr wenig Geld.

Kritik:
Wenn ein Model mehrere Bilder von Dir kritisiert, ohne konkret zu sagen was, gibt es zwei Möglichkeiten:
Ignorierliste oder CM und fragen was konkret an dem Bild nicht gefällt und daraus zu lernen. Man muss sich nicht verbiegen, man kann die Kritik annehmen oder nicht, das bleibt einem selbst überlassen. Kannst Dich objektiv gesehen selbst mal fragen, was der bessere Weg ist.

Zuletzt die Anfrage:
Ich kenne Deine natürlich nicht, aber ich habe teilweise Anfragen von Modellen gezeigt bekommen, da fragt man sich schon.
Wenn mir ein Model gefällt, schreib ich sie an, ob sie grundsätzlich Interesse hat, was für Themen ich anbieten kann und in der Folge dann wird der Termin ausgemacht.

Erfolg? zeichnet sich langwierig ab. Zu glauben, dass man als Anfänger sofort die TopMädels vor die Linse bekommt, ist ziemlich naiv. Mach von den nicht perfekten Modellen perfekte Bilder, dann wirst Du für alle interessant.
Ich habe im Jahr ca. 50-70 Shootings, ziemlich gleichbleibend und bin - da ich sehr wenig Zeit dafür habe, nämlich in der Regel einen Tag im Monat, über 3-4 Monate ausgebucht.

Du könntest ja auch mal nachsehen, was für interessante Locations Du bei Dir in der Gegend mieten kannst. Auch dafür sind die Modelle oftmals einfacher zu begeistern. Aber letztlich muss die Qualität stimmen, egal ob Hobbyfotograf oder Profi. Für alles andere gibt es nunmal die Handys, ob uns das gefällt oder nicht. Und dass dies sehr vielen reicht, sieht man ja nur zu deutlich an den meisten Bildern, die hier eingestellt werden.

So, nun genug Klugscheißerei von mir gegeben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Zukunft und ein schönes Fest,
LG
Arnold
*********tion Frau
4.769 Beiträge
@One_Shot_1984
meiner Ansicht nach hast du deine Frage selbst beantwortet:

*********1984:
Manche Leute vergessen auch das ich die fotografie aus Spaß mache und nicht um mit beruflichen Fotografen mitzuhalten.

Damit bist du ein "Spaßfotograf" und nicht jemand, der Geld dafür verlangen sollte. Viel besser wäre: investieren.
Investieren, dass die Bilder besser werden (in Weiterbildung [monetär], in Üben üben üben [zeitlich]), auch investieren in eine professionelle Selbstdarstellung (ich habe aufgehört, die Tippfehler auf deiner Webseite zu zählen..*floet* )

*********1984:
Da sehe ich den Unterschied, ich mache schöne "Standard" Bilder, zumindest höre ich das von manchen Personen. Andere finden Sie auch zu platt

Du kennst also den Unterschied. *zwinker* Wenn auch nur einer die Bilder zu platt findet und dir das sagt, ist es dringend nötig, etwas zu ändern. Denn mögliche Models mögen das ebenfalls denken, sagen es dir aber nicht. Und damit sind wir wieder bei Punkt 1.

*********1984:
...sehe mir auch gerne diese atemberaubenden Fotos von erfahrenen Fotografen an, die auch die Zeit dafür haben und inspiriere mich gerne davon. Nur mir fehlt die Praxis und die Kontakte zu Models für diese Bilder.

Warum sollten sich die Models, die auf atemberaubenden Bildern zu sehen sein könnten, Kontakt aufnehmen zu "Standard bis platt"? Auch da, ebenso in Hinblick auf die fehlende Praxis, greift wieder Punkt 1.

Ich fotografiere auch nur aus Spaß (daher freue ich mich, wenn sich mal eine Person von mir ablichten lassen mag und verlange nicht noch einen billigen Preis dafür), ebenso habe ich mich auch etliche Male vor der Kamera geräkelt. Betrachte ich dein "Portfolio" aus Model-Sicht, würde ich tatsächlich von einigen Details abgeschreckt sein (diese wurden alle schon von den Vorrednern benannt und du konntest damit etwas anfangen). Betrachte ich es aus fotografischer Sicht, würde ich noch sehr sehr viel üben. Beispielsweise mit Freunden, Verwandten oder Gleichgesinnten.

*********1984:
Zeitschriften, Werbungen, Produkte usw. werden meist mit junge und hübschen jungen Damen geschmückt. Das hat nicht mit irgendeiner Schublade zu tun sonder ist wie die Medien ticken und am liebsten gesehen wird.

Du musst dich nicht gleich an den Katalog-Models messen und die gleiche Scharte einschlagen. Du bewegst dich ja nicht im Bereich der Medien *zwinker* Warum nicht erst mal einen Kumpel? Männer können auch spannende Models sein. Oder Kinder.

Vielleicht finden sich in dem Umfeld mehr Personen als du denkst, die du vor die Linse bekommen könntest. Da muss man sich gar nicht auf Foren und Karteien eingrenzen. *ja*
Ein mir bekannter (nicht beruflicher) Fotograf bezieht seine Modelle nahezu ausschließlich über eine regionale Facebook-Gruppe im oben beschriebenen Stil. Er nutzt jede sich bietende Gelegenheit zum Fotografieren und die qualitative Weiterentwicklung, die er innerhalb des letzten Jahres gezeigt hat, ist großartig.
****aUK Frau
21 Beiträge
Ich stelle mich gerne für Shootings zur Verfügung
Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihre eine Porno-Darstellerin braucht, bin ich gern dabei. Ich suche ein professionelles shooting mit Gynostuhl. Bitte schreibt mir.

Gruß Olena
Bild ist FSK18
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
@OlenaUK
..toller und passender Beitrag von dir.

Mach das doch mit One_shot_1984 direkt ab, bitte!
Oder poste es in "Fotografen gesucht" und nicht in einem Diskussionsthema.
@domrep66
Danke, zumindest sind hier auch hilfsbereite Menschen unterwegs, die nicht gleich mit dem Fleischermesser auf mich losgehen. Komisch das hier immer noch Kommentare kommen, was ich alles Falsch mache.

Ach Leute... ich bin zufrieden mit dem Was ich mache, es ging nur im das finden neuer Motive und Warum der Rückschritt so groß ist. 2013 - 2014 hatte ich mehr als genug Shootings... aber wie oft genug erwähnt hat das immer mehr abgenommen über die Jahre.

Bei FB und der MK konnte ich damals ein Job einstellen oder 2 Tage vorher für ein Model suche und hatte gleich 3-5 Anfragen. Heute wenn überhaupt 1-2 und leider auch oft unzuverlässige. Models sind mit mir und meiner Arbeit stets zufrieden gewesen *g* Freunde sind immer noch sehr zu frieden mit der Arbeit.

Ihr müsst nicht versuchen mich eines besseren zu belehren. Zumindest war der Beitrag von Domrep66 und einigen anderen auf mein eigentliches Thema bezogen und haben mir geholfen auf meine Fragen. Heilige.... hier sind schon mansche Personen unterwegs, wo es rüberkommt als seien sie etwas besseres und das was X / Y Macht ist nicht richtig und sei einfach nur Schlecht.

Hab schon aufgehört auf solche Leute zu hören. Lehrgänge mache ich mit Sicherheit noch das eine oder andere mit aber mein Hauptberuf geht nun einmal vor und deckt alles ab. Hab es nicht dringend notwendig Models zu Fotografieren. Manche Leute lesen sich das überhaupt nicht durch und kommentieren als würde ich das Beruflich machen, dann würde ich sogar den meisten hier recht geben. Da ich aber das weder zum Leben brauche noch zu ernst sehe, geht mir das am ... vorbei *baeh* Dennoch danke für die Zahlreichen "HILFREICHEN" Feedbacks *g*

(ich habe aufgehört, die Tippfehler auf deiner Webseite zu zählen..*floet* )

Danke für den Hinweis, falls ich einen finde, kann ich den gerne entfernen.
Die Seite wurde aber bereits mehrfach (nicht von mir) auf Fehler überprüft.

wenn Ihre eine Porno-Darstellerin braucht, bin ich gern dabei. Ich suche ein professionelles shooting mit Gynostuhl. Bitte schreibt mir.

Ähm... Nein Danke *g*
******elt Mann
156 Beiträge
Hey,
lass dich nicht unterkriegen. Du hast dir ein hartes Metier ausgesucht *g* Ich finde das irgendwie cool, dass du dich hier mit deinen Sorgen geoutet hast. Gehört Mumm dazu.

Glaub an dich, such dir gute Freunde und tu dich - genau in dem Genre, das dich persönlich anfixt - ein junges Model, mit dem du kreativ gemeinsam wachsen kannst.

Es ist halt so, dem Hobbyknipser, der mal in einem Forum vorbeiguckt, dem haben iPhone & Co. das Licht ausgemacht. Das ist seit Jahren Thema und in aller Munde und ist halt ma nu einfach so. Punkt.

Spannender ist, was man daraus macht - wurde oben oft angesprochen, Spezialisierung, Profil schärfen, im eigenen kleinen Segment top werden.

Seitdem ich im Brotberuf nur noch teilzeit arbeite, habe ich mich auf so ein Segment geworfen (weitab vom JOY). Das läuft inzwischen sehr gut, mit Mundpropaganda und gutem altem, d.h. persönlichem, real-life Networking. Erzähl ich nur, weil du Internetforen für die persönlich-kreative Entwicklung knicken kannst. Vielleicht als Kicker, vielleicht als Schaufenster, aber nicht aus rationaler Ressourcenallokation. Da bringt dir der Nachbar der Schwester vom Freund noch mehr.

Und ja, lass dich um Himmels Willen nicht von den Gonzos mit ihren XYZ Shoots p.a. verdrießen. Da hat jeder den dicksten. Rechne mal nach, wie viele sauber durchkommunizierte, ordentlich aufgesetzte, professionell nachbearbeitete und mit Customer Care umsorgte Shoots in ein Kalenderjahr passen.

Take care.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.344 Beiträge
Hallo Pascal-Alexander,

ich hab lang überlegt ob ich hier auch meinen Senf dazugebe oder nicht... Ich bin auch kein Profi und verlange auch nur bei seltenen Gelegenheiten Geld für ein Shooting... Es ist bei mir die Entspannung vom Hauptjob.

Als ich mich vor 12 Jahren hier angemeldet hab, kamen die Shootinganfragen von alleine und es gab eine Zeit, da war fast jedes Profilbild auf meiner Freundesliste und bei Facebook von mir.

Die Zeiten ändern sich aber. Hier im Joy spielen die Fotografen immer weniger eine Rolle... Ich stelle hier auch nur noch sehr selten Fotos ein, einfach weil das die meisten nicht mehr möchten. Viele haben einen angesehen Job und unsere Gesellschaft ist leider immernoch sehr verklemmt.

Mund zu Mund Empfehlungen sind immernoch das Beste.

Und nun zu der Kritik die Du einstecken musstes... Ja die musst Du einstecken... aber DU hast auch gefragt. Es kommt nicht immernur Kritik die einem gefällt. Deswegen aber gleich User zu sperren ist der falsche Weg.
Hör es Dir an... bewerte die Kritik für Dich aber echauffiere Dich darüber nicht!

Denn wenn ich mir Deine Homepage ansehe finde ich auch gleich einige Rechtschreib und Gramatikfehler. Ich hab die auch.. aber ich würde nie sagen, da sind keine...

Frag auch mal andere Leute, die Dir eine ehrliche Meinung sagen und die keine Rücksicht auf Deine Gefühle nehmen. Ich finde Deine Seite leider auch nicht ansprechend.

Ich finde Deine 2 Alben hier auch sehr missverständlich... Bei Fotos von mir würde ich an Fotos wo Du drauf bist erwarten... dann passt auch Dein Schwanz nicht in dem Album. Und bei "meine Werke" erwarte ich was Großartiges... das kommt dann aber nicht. Also lese ich normalerweise nicht mal Deinen Text.

Und vorallem sei nicht billig und erzähl allen, dass du nur ein bisschen fotografieren willst. Lass den ganzen Schnick schnack weg... das will keiner lesen. Du bist ein "Fotograf" und bietest in folgenden Bereichen deine Dienste an. Fertig.

Zuletzt war bei uns ein "Fotograf", der sich meinem Cheff als Top Fotograf verkaufte.. er hat 3 Tage für unsere Homepage fotografiert und dafür 4000€ in Rechnung gestellt. Die Fotos waren solala... aber er hat sich gut verkauft und stand hinter der Dienstleistung die er geboten hat.

Setz Dich über die Feiertage mal hin und überleg Dir was Du machen willst... bring es zu Papier! Und dann sprich mit Fotografen Kollegenen wie Du das erreichen kannst.

Und üben üben üben! Workshop besuchen... Pay Model buchen... Visa buchen... Oder Dich auch mal an ein Kunstprojekt wagen das für alle Beteiligten was bringt.
Profilbild
*******orts Mann
79 Beiträge
Ich verstehe das nicht
Ganz ernsthaft, ich verstehe dich (TE) wirklich nicht.

Du hast ein Problem, und fragst dich wieso das ist.
Mehrere Personen haben dir (auf ziemlich Nette weise) auch gezeigt, wo die Probleme sind und auch wie man sie beheben kann.

Das einzige was von dir zurückkommt sind irgendwelche Rechtfertigungen (unter anderem auch, dass du halt 'nur' Hobbyfotograf bist etc..) und du es so böse findest, dass andere dich kritisieren.

Was willst du denn nun wirklich?

Zusammengefasst:
Du bist nicht zufrieden mit dem jetzigen Stand. Aber du willst auch nicht sonderlich was investieren oder ändern, weil du ja nur Hobbyfotograf bist. Aber fragst dich wiederum, wieso es nicht klappt..

Ganz ehrlich, ich helfe gerne Leuten, die Probleme haben, aber dann will ich auch einen Ansatz sehen, dass jemand sich verbessern und ändern will und nicht ausschliesslich ausreden sucht und abblockt. Das nimmt mir die Lust am Helfen und zwar massiv.
Was ein *kindergarten* ich habe die mein Profil geändert wie manche erwähnten und auch die Vorschläge angenommen, so schnell kann ich meine Seite auch nicht überarbeiten.

Das Thema ist durch Okey? Ihr seit ein bissel spät dran lasst es einfach gut sein oder macht es spaß weiter rum zu hacken?

Es ist verdammt nochmal weihnachten... hackt einfach auf mich rum... ich bin hier eh bald weg... so ein quatsch hier zu sein bei den ganzen Anschuldigungen. Ich habe nichts falsch gemacht indem ich einen User auf die Ignorliste setze und ihr wisst auch alle nicht was diese Person geschrieben habt aber urteilt mein verhalten? Ja schon klar...
Calm before the storm
*********otos Paar
104 Beiträge
So, das war dann Mal alles für die Katz, zumindest anscheinend für den TE, aber vielleicht hilft dieses interessante Thema und die Lösungsansätze auch anderen...

In diesem Sinne frohe Weihnachten
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
Leute lasst es....
........er hat nichts verstanden. Das bringt nichts.
Allen wünschen wir frohe und besinnliche Weihnachten und viele gute Shootings für 2018.

LG
Hardy & Benny (ML-FotoArt)
Schade...
... man findet in Foren selten diskussionen, die so konstruktiv waren wie diese. Leider hat das der TE nicht verstanden.
***um Mann
543 Beiträge
Ja, sowas ist sehr schade, da gibt man sich Mühe zu helfen und dann landet man auf der Ignorliste von ihm,
aber egal, für mich ist sowas dann beratungsresistent. Aber nicht schlimm, ich denke aus diesem Thread gibt es sicher Leute, die sich da neue Denkanstösse mitnehmen.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schließe hier ab. Der TA ist nicht mehr im Joy, das Profil ist gelöscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.