Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
268 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Tipps für die Sicherheit beim Shooting28
Ich habe mir hier mal einige Fotografen Profile und Beiträge im Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pseudo - Shootings hopp oder top

****era Frau
1.448 Beiträge
Das erwähnte Venedigprojekt fand ich sogar witzig, weil eindeutig formuliert.

Wer Lust auf so was hat ...
Dem sei es doch zu vergönnen.

Ansonsten:
Gerne eine eindeutige extra gestaltete Kategorie für „Sex and Shoot“ wen der Bedarf anscheinend so hoch ist.
Wer seine Anfragen als Fotograf o Hobbymodel dann da einstellt, der spielt mit offenen Karten

Gut würde ich auch eine strikte Unterteilung in
„Reine Hobby/non Pay/Model für Bild Shoots“ und „Pay Shoots“ finden.

Denn klar:
Berufsfotografen müssen Geld verdienen
Aber auch das sollte dann bei einem Gesuch von vornherein klar sein (dann gibt es auch kein: „ich zahle in Naturalien“)
Ambitionierte Hobbyfotografen und ebenso ambitionierte Hobbymodele können dann unbehelligt durch die anderen Gruppen an gemeinsamen kreativen Projekten arbeiten.

Ich hab zb die strikte Einstellung:
Ich zahle nicht u ich möchte nicht bezahlt werden.
Der beiderseitige Lohn sollen gemeinsam entstandene tolle Fotos sein, die beide in vollen Umfang nutzen dürfen
****era Frau
1.448 Beiträge
Diesem Zitat möchte ich aber vehement wiedersprechen:

Auch ein Grund warum die Bilder, die ich mit Exfreundinnen und meiner Frau geschossen habe zum großen Teil wohl nicht unter "Kunst" durchgehen würden.

Gerade wenn Model u Fotograf verpartnert oder innigst verbunden sind können Bilder von unglaublicher Intensität, Strahlkraft und grossen Kopfkinopotential entstehen
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.089 Beiträge
Immer wieder das selbe
"ja aber der darf doch" bzw. "hat es ja offen bekannt"

Darum geht es nicht!
Wie gesagt soll er doch!

Es geht darum wo es hin gehört.
In Shootings (ausser den von Gogo 51 erwähnten OT-Bereich) meiner Meinung nach nicht!
Schon garnicht wenn das Hauptanliegen die Bettgefahrtin und das Shooting "an zweiter Stelle" ist.


Meist ist es ja dann auch so, daß es eben nicht wirklich klar hervortritt, das ist meist eher ein Versteckter Hinweis zwischen den Zeilen und wird surch Floskeln oder wie im.gelßschten Falle herausstreichen des Profistatus regelrecht uberlagert.

Unerfahrene Modelle registrieren das oft garnicht, in der regel sind es erfahrene, die dann durch Nachfragen und nachbohren die Wirklichen Beweggrunde rauskitzeln.

Kiliera gebe ich Recht, daß ich mir auch eine Kennzeichnung für Pay>, TfP und Pay< bei hier in der Gruppe ejngestellten Angeboten, möglichst gleich in der Überschrift wünschen würde, dann weiß man gleich was für einen in Frage kommt.


wer shooten und ficken kombiniert, bekommt keine vernünftigen Bilder.

Das unterschreibe ich sofort, hab selbst schon die Erfahrung gemacht, daß dann die Bildqualität rapide sinkt, weil die Konzentration weg ist.

Das heißt für mich aber nicht, daß ich mit der Person am anderen Ende der Kamera nichts anfangen darf, ich muß nur klar trennen "jetzt wird geshootet" und "jetzt ist es privat". Natürlich kann man mit Ehepartner oder Gelibtem/Geliebter oft gut arbeiten, weil man sich gut kennt, vertraut, sich fallen lassen kann.
Aber man muss eben gewisse Rahmen stecken, nur wenn man das kann klappt es mit der Zusammenarbeit und guten Bildern.

Eine Vermischung von Femdfickdate und Shooting dageegen produziert fast immer üblen Schrott.
Profilbild
**********Media Mann
287 Beiträge
Gerne eine eindeutige extra gestaltete Kategorie für „Sex and Shoot“ wen der Bedarf anscheinend so hoch ist.

Ich glaube, dieser Vorschlag kam in einer ähnlichen Diskussion schon mal auf. Da bin ich aber einer Meinung mit fetograf - es gibt zig "Deals", wo Sex gegen eine Dienstleistung oder andere Annehmlichkeit getauscht wird, ohne dass es im Joyclub problematisch ist. Warum also muss die Kombi Fotografie und Sex in die unmoralische Schmuddelecke?

Es würde m.E. völlig reichen, dass man die Krabbler entfernt. Wer mit offenen Karten spielt, den würde ich dafür nicht verurteilen. Schließlich regt sich auch jeder hier vor allem über Fotografen auf, die - offen oder nicht-offen - Intimitäten suchen. Würde eine hübsche Dame hier nach Fotos suchen und stattdessen mangels Kohle einen Blowjob anbieten würde ich mal behaupten, dass sich weniger Leute daran stören würden wie umgekehrt. Seid mal ehrlich. Vermutlich würde ihr auch das Postfach überquillen - und zwar von sämtlichen Qualitätsstufen der Fotografen hier. Nicht nur von Muschiknipsern.

Also bitte nicht mit zweierlei Maß messen.

Wenn eine ehrliche und offene Symbiose von Sex und Fotografie nicht geduldet ist, dann sollten wirklich sämtliche "Tauschgeschäfte" zwingend als "Finanzielle Interessen" gekennzeichnet werden müssen. Schließlich ergeben sich oft geldwerte Vorteile, und wenn es nur ein Abendessen oder ein Theaterbesuch ist, zu dem man eingeladen werden möchte.

Meine 2 Cent. Ich finde die Debatte etwas verlogen und scheinmoralisch. Als stände die Fotografen-Ethik über der der Opern-Liebhaber, Porschefahrer und Reisenden.

P.S.: nein, und ich hatte noch nie etwas mit einer Frau, die ich fotografiert habe. Aber einfach, weil ich in einer monogamen Beziehung lebe. Ich habe noch nie danach gefragt, und wurde auch erst einmal gefragt. In letzterem Fall habe ich einfach dankend abgelehnt und das Shooting kam mangels Alternative wie TfP nicht zustande. Nie im Leben würde ich ein Drama daraus machen.
Profilbild
*****oto Paar
547 Beiträge
...Erwachsen oder eher weniger???
ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Bei mir im Profil steht ganz klar "Fotos ohne Sex" Wir haben auch ganz viele Anfragen ob wir dann beim Shooting Spaß zusammen haben. Wir regeln das immer so das wir mit den Leuten reden. Wir machen nur Fotos und haben auch keinen Stress mit den Leuten weil es so ist. Ich finde es nicht schlimm wenn hier jemand Fotos und Sex sucht, das kann man aber reinschreiben. Und das es hier genug Vögel gibt die meinen sie können mit einer Kamera zum Sex kommen ist auch klar. Aber man sollte doch als Frau so erwachsen sein eine Situation vorher abzuklären was der Typ mit der Kamera möchte. Genauso müssten die Leute die mit linken Tricks als "Fotografen" versuchen, Frauen aufs Kreuz zu legen hier öffentlich gemacht werden.
...
Mir ist noch nie ein zweideutiges Angebot gemacht worden. Auf TFP-Basis sillte für mich schon die Chemie stimmen, denn das Öffnen vor der Kamera ist auch immer das Öffnen vor meinem Gegenüber, zumindest im Amateur-Bereich.

Für mich als professionelle Tantra-Masseurin gilt jeglicher Flirtversuch seitens des Interessenten als Ausschluss-Kriterium für einen Termin.
Ich meinte ...
... bei meiner Tätigkeit als professionelle Tantra-Masseurin.
Profilbild
**********Media Mann
287 Beiträge
Eine Vermischung von Femdfickdate und Shooting dageegen produziert fast immer üblen Schrott.

Mag sein, aber wer leidet dann darunter? Das Model und der Fotograf. Warum soll ich mich darüber aufregen, wenn zwei Menschen schlechte Fotos machen? Es gibt so viele schlechte Fotos auf der Welt, da ist es doch völlig unerheblich, ob das daran liegt, dass die beiden auch gevögelt haben, oder ob Model oder Fotograf einfach nicht genügend Talent hatten.

*nixweiss*

Was kommt als nächstes? Verbot schlechter Fotos? Hat in keiner Kunstform bisher funktioniert, und es wird genauso wie in der Musik und Literatur und Malerei auch immer schlechte Fotos geben. Schlechte Fotografen, schlechte Models. Und ihr regt euch echt im Joyclub darüber auf, dass auch mal zwei zusammen ins Bett gehen? Ist das wirklich das größte Problem, was man als seriöser Fotograf haben kann?
****era Frau
1.448 Beiträge
Zitat:


Eine Vermischung von Femdfickdate und Shooting dageegen produziert fast immer üblen Schrott.


Dem stimm ich 100% zu

Aber der Vorredner hat sich ja speziell auf Ehefrau bzw Partnerin bezogen

Und da hab ich eben ganz andere Erfahrungen
*******orld Mann
366 Beiträge
sind wir denn nun prüde geworden...???
Um das vorweg zu nehmen, es gab sicher schon die eine oder andere Gelegenheit bei einem Shooting mehr als Bilder zu schiessen, ich trenne ebenfalls strikt....... Beim Shooting Sex ja, aber nicht mit mir, allenfalls Models unter einander!!!

Wenn sich aber hier in diesem offenen Forum jemand als "Bilderschiesser" ausgibt (weder Hobby-, noch Fotografenstatus) und für seine Arbeit Sex nicht ausschließt, warum nicht? Das ist doch sein Bier und ggfls. das der Begleitung.....
Das darf doch jeder selbst entscheiden ob er einen Bonus bietet/nimmt oder nicht...

Es liegt an mir und ich glaube nur an mir, mich davon zu distanzieren .....

Ich habe auch mit dem Gerücht zu tun, dass hier Fotografen sind die Bilder gegen Sex oder eigene "Handhabe" anbieten.
Was hat das mit mir zu tun???

Wenn ein stausloser Knipser "Bilder gegen Sex" bietet, muss ja nur der/die reagieren wo das auch in kauf nimmt..., alle anderen die sich darüber aufregen könnten in den Verdacht kommen neidisch zu sein...

Allerdings gebe ich auch allen recht die sagen: "Hobby-/Fotografenstus" verpflichtet, da darf es keine "unanständigen" Angebote im Vorfeld geben. Wenn im nach Nachhinein etwas daraus entsteht ist das als wenn sich zwei in der gleichen Firma kennen lernen und sich verlieben oder auch nur guten Sex geniesen... Das kann der Arbeitgeber auch nicht verbieten....

Aber selbst hier bei der Einschätzung des Thema's bin ich tolerant. Soll jeder seine Auffassung dazu haben, ich habe die meine... und die steht ja jetzt geschrieben... *zwinker*
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.089 Beiträge
Klare Kennzeichnung
Wie gesagt, mit klarer, gut erkennbarer Kennzeichnung kann jeder tun was er will. Keiner will es verbieten.

Aber zur klaren Kennzeichnung gehört auch, daß ich es da poste wo es hingehört!

Wenn es hier für die Vermischung schon einen Bereich gibt also bitte sowas dort posten bzw. wenns wo anders gepostet wird löschen!

Das zu den normalen Shootings zu stellen gaukelt ja schon was vor, was nicht zutrifft.
*******orld Mann
366 Beiträge
Shootings: Pseudo - Shootings hopp oder top
Er macht ja auch ein Shooting, aber eben nicht nur Bilder....
Wie gut das Shooting/die Bilder sind, ist nicht meine Aufgabe zu beurteilen...
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.089 Beiträge
Nicht prüde aber genervt...
... weil die Vermischung so einreisst, daß man bald schon klarstellen muß, daß es in der Fotoszene eben nicht üblich ist, das der Fotograf das Model auch begrapschen, vögeln oder ihr für eine Bildidee schnell mal seinen Schwanz in den Mund stecken kann, nur weil es auch freizhgige Bereiche Shootet.

Jeder kann bei Gegenseitigem Einverstündnis tun was er will aber "Shooting" heist nun mal Fotos machen und nicht mehr jnd so sollte das auch bleiben.

Warum ist es denn so schlimm solche Gesuche ganz einfach unter den Entsprechenden Bereich zu posten?

Ganz einfach, weil das auch wenns hier gern so dargestellt wird als waren die meisten Models zu mehr bereit, von kaum einem Model gelesen wird, weils die wenigsten wollen.
Dann klappt das auch nicht mit runterspielen oder überlagern, dann muss man Farbe bekennen und geht meist leer aus...
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.089 Beiträge
Er macht ja auch ein Shooting, aber eben nicht nur Bilder....
Wie gut das Shooting/die Bilder sind, ist nicht meine Aufgabe zu beurteilen...

Sein Hauptaugenmerk ist aber was anderes, das hat er auf nachragen zugegeben und somit ist es kein Shooting + sondern ein Date mit Bildern.
Profilbild
**********Media Mann
287 Beiträge
Warum ist es denn so schlimm solche Gesuche ganz einfach unter den Entsprechenden Bereich zu posten?

Was wäre denn der "entsprechende Bereich"?

Wenn er es als reine Kontaktanfrage oder in einem Regionalforum formuliert, dann könnte genauso ein Thread wie dieser entstehen.

"Venedig und bisschen Sex? Klingt klasse! Würde ich gern machen, wenn mich der Typ nicht auch noch fotografieren wollte. Wer weiß, wo die Fotos dann überall auftauchen. Grundsätzlich erwarte ich, dass keine Fotos geschossen werden, wenn ich mich mit jemandem treffe und würde das auch nie dulden. Solche Leute sind für mich kein seriöses Date."

*nachdenk*

Du merkst, worauf ich hinaus will. Es kann sich immer jemand an einer Kombi stören, wenn er nur einen Teil bevorzugt und den Rest ablehnt. Es gibt keinen perfekten Ort für solche Anfragen, es sei denn, man schafft diesen erst für solche Tauschgeschäfte.

Im Übrigen bin ich im Gegensatz zu dir schon der Meinung, dass der Venedig-Fahrer in erster Linie ein Shooting ausgeschrieben hat und damit der Ort goldrichtig ist. Das vorhandene Doppelbett ist keine Bedingung, sondern nur eine angebotene Option.
*******orld Mann
366 Beiträge
Definition "Shooting":
Das Aufnehmen mehrerer Bilder eines Models durch einen Fotografen...

Jetzt könnte man über die Begrifflichtkeit "Fotograf" streiten, aber die Definition sagt wieder:
staatlich anerkannter Ausbildungsberuf

Dann müssen wir vermutlich 80% der Gruppenmitglieder Ihren Status abgeben und die Frge stellen: wie nennt man denn den Hobyisten der einfach nur irgend welche Bilder aus Spass an der Freude schiesst?

Man sagt: "das Bild hat "XYZ" fotografiert!" und wenn ich etwas fotografiert habe, dann bin aus der Ableitung der Fotograf!
Das hat zunächst einmal nichts mit dem Berufsstand zu tun....

Das Venedig-Angebot war eindeutig, für alle wo es das nicht war, besteht Klärungsbedarf. Das können sicher die Beteiligten regeln, dazu braucht es keine Richter, keine Exekutive und so wie es hier war keine Konsequenzen....
Zumindest aus meiner Sicht...
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
Themenersteller 
Warum wird nicht darauf geachtet?
Mehrfach angesprochen wurde hier der Bereich https://shootings.joyclub.de/forum/b7540.off_topic_shootings_und_sex.html

Warum werden diese gemischten Gesuche nicht konsequent in diesen Bereich verschoben?
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.284 Beiträge
Was soll´s
Das Thema ist die Aufregung gar nicht wert.
Ich stelle mir die Frage: Warum überhaupt noch Shooting-Angebote in JC-Gruppen machen?
Meldet sich sowieso niemand - und wenn doch, verlaufen sich die Mails im digitalen Treibsand.

Es ist eben der Joyclub mit starkem Männer- und Paare-Überhang (wobei ich hinter vielen Paaren als aktiven Teil auch hauptsächlich Männer vermute) und keine Model-Kartei oder ähnliches.

Wenn jemand eindeutig zweideutige Angebote machen will, ist er im Joyclub genau an der richtigen Stelle. Es ist doch jeder und jedem freigestellt, darauf einzugehen oder nicht.

Ja, ich trenne grundsätzlich Arbeit und privates Vergnügen. Bei Kunden und Kundinnen sowieso. Es gibt aber auch Models, die ich schon länger kenne, wo sich beim Shooting diese Trennung schon mal aufweichen kann.
Wenn es beide so wollen, warum nicht? Sind ja alles erwachsene Menschen.

Ich habe aufgehört, die moralische Keule zu schwingen.
Sommer 2020
*******utch Mann
1.934 Beiträge
Ich sehe es so, das Shooting und Sex klar getrennt werden müssen.
Deshalb stehen in meinem Profil ja auch nicht meine sexuellen Vorlieben drin.

Auch ich frage stets nach bevor ich ein Model anfasse und eine Begleitperson ist immer willkommen.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.089 Beiträge
Der Joy ist riesig, es gibt viele Gruppen, aber es gibt eben auch Models und Fotografen und sogar eigene Profiltypen dafür, die meisten Fotografen haben Payaccounts, viele Models auch.

Kann man dann nicht in den wenigen Shooting- und Fotografenforen auf diese etwas Rücksicht nehmen und die Daringwütigen Pseudoknipser ein wenig einbremsen?

Post ich was zur falschen PLZ wirds gelöscht, aber die posten ihre ihre Sexdates mit Alibibildern wo sie wollen und es wird ein Auge zugedrückt.

Das ist unfair.
Ist ja nicht so, daß wir hier nicht erwünscht wären, unser Geld wird genauso genommen. Also warum sollen wir dann immer hinter den Datingherren zurückstehen und alles schlucken. Sie können sich genauso an Regeln halten.
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
Themenersteller 
Rücksicht...........?
Da die Fotografen immer weiter beschnitten und in die Ecke gedrückt werden, wäre es ja Kontraproduktiv wenn man Ihnen jetzt auch noch helfen würde.
Der Joy lässt doch ganz unmissverständlich klar werden das wir hier nur noch bedingt erwünscht sind.
In den Anfängen waren sie auf uns und unsere Bilder angewiesen um etwas zeigen zu können.
Das Niveau und der Anspruch hat sich bei vielen nach unten entwickelt
Jetzt reichen eben Handybildchen von Schwanz, Muschi und Arsch. Das ist eben so.
Damit müssen wir uns hier abfinden.
Die MK ist da auch nicht viel besser.

Fragt Euch doch einfach mal warum diese DATES nicht aus der Shooting-Gruppe gelöscht werden? Damit wir uns daran aufreiben und an die Gurgel gehen.
Klar nehmen die unseren "Mitgliedsbeitrag" aber eben nur noch aus Duldung. Und die Tendenz geht doch ganz klar für den Joy uns zu einem reinen Privaten Profil zu drängen.
Dort sind die Einstellmöglichkeiten andere und es hilft die Mitgliederzahl in die Höhe zu treiben (2,5 Mill Mitglieder??)

Das beste und Nervenschonende ist es, es einfach hinzunehmen. Die echten Model wissen eh wie man mit Shooting-angeboten umzugehen hat, und die anderen werden es merken.

Und jetzt wünschen wir allen FOTOGRAFEN und MODELLEN einen guten Rutsch und viel Erfolg für 2018.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.089 Beiträge
Genau vor diesem "werden sie es schon merken" sollte man Neueinsteiger aber bewahren.

Mal sehen ob Joy uns hier wirklich nimmer will, haben mal ne Gruppe "Wirklich nur Shooten" vorgeschlagen.

Denke aber den Wildpostern in falschen Bereichen Einhalt zu gebieten ist ned Supportsache sondern Modsache.
Interessant find ich gerade, wenn es um die falsche Plz. geht, ist ein Admin sofort zur stelle und meckert.
Hier sieht man aber keinen, der mal Stellung dazu bezieht.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
****a73:
Denke aber den Wildpostern in falschen Bereichen Einhalt zu gebieten ist ned Supportsache sondern Modsache.

Eben. Die Annahme, dass der Joy, also die Geschäftsführung, auf irgend eine Weise befohlen hätte, dass hier Gesuche nicht gelöscht werden dürfen, hat schon Weltverschwörungs-Niveau. Die Entscheidung, welche Themen in den Gruppen zugelassen werden, treffen die Gruppenleiter. Hier in der Gruppe gibt es den Forenbereich "Shooting und Sex", also wurde die Entscheidung in diese Richtung getroffen.

****a73:
haben mal ne Gruppe "Wirklich nur Shooten" vorgeschlagen.

Ja, da wäre eine Lösung. Dann dürfen wir dich demnächst als Gruppenleiterin begrüßen. *huhu* *smile*
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
Themenersteller 
Dann sollte aber konsequent verschoben werden!

Und ja, das ist Moderatorenaufgabe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.