Kurze Vorstellung...
Anbei eine kurze Beschreibung meiner Philosophie und was meine "Arbeit" als "Fotograf" ausmacht...
Unerlaubt ist geboren im schönen Lüneburg. Abschluß 1999 als Mediengestalter
Print an der AWGD (Akademie Werbung Grafik Druck) in Hamburg. Frühe Praktika bei einem analogen Fotografenmeister und als Reprofotograf, sowie Papas Pentax SLR Anfang der 1980er (die wiederholt
unerlaubt (ja irgendwie witzig
) ausgeliehen wurde), waren durchaus zielführend in die kreative Ecke.
Der Filter in seinem Kopf ganz auf Harmonie in Form und Farbe, auf Natur und Architektur eingestellt. Bevorzugte Motive sind Industrieruinen, graue Betonwelten und Monumentales als Kontrast zu ausdrucksstarken Gesichtern. Eine Mischung aus Metropolistik und Sehnsucht...
Auch freche, oder nicht ganz ernste Themen und Fetisch macht er gerne, seine Ideen reichen dabei locker für zwei Leben. Ob in der Badewanne mit viel Schaum oder unter einer Lawine von Konfetti...
Ganz wichtig ist ihm die Verbindung von Motiv und Model, ein schöner Hintergrund macht noch kein schönes Foto wenn das Model nicht mit seiner Umgebung interagiert. Es muß beinahe mit seiner Umgebung verschmelzen, sie berühren. Studiofotografie im konventionellen Sinne findet er kahl und beinahe steril - "
Rausgehen und machen!" ist seine Devise. Wenn er denn mal drinnen z.B. Bondage macht, dann muß eine gewisse Authentizität bleiben.
— — — Die kürzeste Definition von Perfektion ?? – Illusion... — — —
Wenn man Anspruch am Aufbau hat, Harmonie im goldenen Schnitt gefunden und die Muße sich zuweilen mit der Technik auseinanderzusetzen, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Über Geschmack läßt sich bekanntlich (nicht) streiten
Übrigens, ich fotografiere
keine Hochzeiten, nur mal so als kleiner Hinweis, falls jemand auf die dumme Idee kommen sollte danach zu fragen...
Gibt Ärger...
Ein Portfolio ausgesuchter Bilder findet ihr hier:
https://youpic.com/photographer/kaibaars/?mode=latest
Fotografiemodus: TfP (mit erweitertem Vertrag und Option auf Pay-Anschlußvertrag, falls das Model Nutzungsrechte veräußern möchte, oder z.B. ein Camera-RAW für einen Wettbewerb benötigt).