Ahnungslos glücklich - bisher.
Moin,
meine Erfahrung mit Fotografie ist bis Mitte 2018 eher eingeschränkt. In der Vergangenheit hatte ich zwar schon Shootings organisiert (Studio, Fotograf, Model, Visa zusammengebracht) oder selbst vor der Kamera gestanden und so etwas Studioluft geschnuppert. Letztlich hatte (und habe) ich aber kaum einen blassen Schimmer von der Technik. Und das als gelernter Maschinenbauingenieur.
Daneben habe ich als optisch veranlagter Mensch im Zusammenhang mit meinen Latex/BDSM Interesse stets hochwertige Fotografen (Wallmeier, Czernich, etc.) im Auge gehabt, egal ob Profi oder Indie, deren Arbeiten mir thematisch gefallen.
Zuletzt habe ich Mitte des jahres endlich auf Wunsch meiner Muse den Schritt gemacht und mir selbst eine DSLR gekauft. Was soll ich sagen, trotz mangelhafter Kenntnisse, macht es mir viel Spaß. Das erste Shooting habe ich bereits hinter mir, die Ergebnisse sieht man auf meinem Profil. Weitere folgen hoffentlich bald. Die eigentliche Ausrede war allerdings eine Japanreise, auf der ich natürlich fleissig ausprobiert habe.
In der Gruppe hier möchte ich zum einen nach interessierten Models suchen (egal ob TfP oder Honorar), zum andern versuchen ein paar mehr Grundlagen zu verstehen und einige Werke zu teilen. Über Technik kann ich wohl noch nicht viel mitreden. Eher Fragen stellen. Für die Zukunft stehen vier Schritte auf dem Programm: 1. Grundlagen lernen 2. An der eigenen Kamera wiederfinden 3. Üben 4. Repeat.
Ein Shootingangebot ist bereits in meinem Profil zu finden
Beste Grüße aus China - YSR