Neues Jahr, neues Mitglied
Moin und Grüß Gott aus Bayern,
zunächst meinen herzlichen Dank an die Administration dieser Gruppe für die geradezu blitzartige und sehr freundliche Aufnahme.
Ich fotografiere eigentlich schon seit ich denken kann, bin also stark geprägt durch die analoge Fotografie. Aus verschiedenen Gründen hat dieses Hobby lange Jahre leider brach gelegen. Seit einiger Zeit bin ich aber dabei, es zu reaktivieren. Mein Schwerpunkt liegt derzeit noch im Landschafts- / Tiere- / Portraitbereich. Das möchte ich auch gerne ausbauen, mich jetzt aber langsam auch an die Ecke Erotik / Teilakt / Akt heranwagen.
Für mich ist die Ästhetik des menschlichen Körpers einzufangen, die hohe Kunst, weswegen ich bislang davor ein wenig zurückgescheut bin.
Ich freue mich daher über Anfragen von Models und solchen die es werden wollen - idealerweise aus dem Großraum Nürnberg, aber für ein schönes Shooting gehe ich auch mal die Extrameile
Nachdem ich - nicht zuletzt auch berufsbedingt - dezent neurotisch in Hinblick auf Bildrechte und deren Verwendung bin, bitte ich um Verständnis, wenn ich auf sozialen Netzwerken (dazu zähle ich auch diese Seiten) extrem zurückhaltend bin, was die Veröffentlichung von Bildern betrifft. Bei Interesse gebe ich aber gerne die Webadresse meiner Homepage weiter.
Und abschließend: Ich gehöre nicht zu den pixelpeependen Technikfanatikern. Das ist auch der Grund, warum man mich in Fotoforen so gut wie nicht findet (das hier ist die rühmliche Ausnahme, einfach weil der Beschreibungstext nett klang). Was ich wirklich hasse wie die Pest sind diese karnickelzüchterartigen Konglomerate von Möchtegern-Cartier-Bresson-Adams-Newtons die sich entweder gegenseitig beweihräuchern oder andere runterputzen. Fotografie ist mein Hobby, ich möchte Spaß daran haben und ihn mit anderen teilen. Das hindert mich nicht daran, auch mal ein paar Stunden konzentriert zu shooten und auf gute Ergebnisse Wert zu legen. Aber wie gesagt: Es geht um gemeinsamen Spaß und nicht um das Streicheln von Egos.
In diesem Sinne auf eine schöne Zeit,
Avargon