Wenn ich wüsste, welcher Fotograf meine Nummer weitergegeben hat, würde ich den auch zur Rechenschaft ziehen, aber ich habe keine Ahnung, wer es sein könnte, da der Anrufer von einem Bekannten sprach und von einem Foto, das er ihm gezeigt hätte, an einem See. Keiner der Fotografen, die von mir Bilder gemacht haben, die in Frage kämen, hat aber meine Daten weiter gegeben. Daher nehme ich an, dass der Anrufer einen Vertrag und ein Bild gefunden hat, denn bei keinem Bild stehen die Daten von mir dabei.
"aus Versehen mit unterdrückter Nummer" hat auch ein guter Bekannter aus dem Sport geschafft, da er ein Handy geschenkt bekommen hatte, aber keine Ahnung von der Bedienung.
Aber so gibt es eben viele weitere Menschen, denen es ähnlich geht. (Mein Sohn fand es auch mal lustig, mit unterdrückter Nummer anzurufen....). Viele wissen es einfach nicht besser, die wissen einfach nicht, dass ihre Nummer nicht angezeigt wird!
Meine Nummer ist über den Sport öffentlich zugänglich, da es wichtig ist, dass mich die Interessenten auch erreichen können. Da muss und will ich ja aber auch erreichbar sein, ob ich die Nummer kenne oder nicht. Zudem gibt es auch genügend unerwünschte Anrufe mit sichtbarer Nummer, die aber nicht zurück zu verfolgen sind (kein Anschluss, Nummer unbekannt,....)
Da ich als Model und Visagistin einen Gewerbeschein habe, ist es auch da erforderlich, Daten Preis zu geben, allerdings achte ich darauf, dass der Klarname nicht mit der Handynummer zusammen auftaucht, und ich habe dafür auch eine gesonderte e-mail-Adresse, für den Sport eine weitere und privat eine dritte. Eigentlich müssten im Impressum alle Daten (inkl. Adresse und Telefonnummer stehen), aber das ist mir zu gefährlich.
Zudem gibt es ja auch viele "Kaltanrufe" meist irgendwelche Werbung, manchmal aber auch erotischer Natur! Ich hatte so auch mal einen Anrufer mit Nummer (die aber nicht zurückzurufen war, irgenwo in einem fernen Land, aber nicht ersichtlich), der mehrfach angerufen hatte, ich es aber nicht gehört hatte, irgendwann dann doch und abgenommen habe, um dann einen Videoanruf mit Selbstbefriedigungsszene zu bekommen. Hab dann einen entsprechenden Kommentar abgegeben und aufgelegt. Eine Trillerpfeife hatte ich leider grad keine zur Hand.