Dubiose Anfragen...
Vor kurzem bekam ich eine Anfrage von einem Fotografen, dessen Freundin ihm - von einem anderen Fotografen erstellte - Bilder schenken wollte.Dubiose Anfragen von nicht geprüften Mitglidern/Fakes bin ich ja gewohnt, die dann im 4. Satz der Konversation auf "par lust" etc. hinweisen. Diese Fakes werden nach kurzer Zeit wieder gelöscht.
Aber jetzt bekam ich eine Anfrage zu einem Shooting, die Kommunikation hierzu entwickelte sich ganz normal, Preisabsprachen, Beispielbilder, etc.
Dann kam die Frage: "Ja stimmt schon naja meine Freundin hatte halt eben gefragt sie fragt gerade ob du Kik hast."
Da ich nicht wusste, was "Kik" ist - kenne nur die Billigtextilmarke und dachte vielleicht ob sie mit der Frage meint, ob ich "Pep habe"? - habe ich noch eimal nachgefragt.
Darauf kam die Antwort: "Kik ist wohl ein Chat wie WhatsApp."
Ich habe mich dann kurz im Netz erkundigt, was Kik ist, und habe geantwortet, dass ich Kik nicht habe und der Dienst eingestellt wird.
Danach war Funkstille. Das anfängliche große Interesse kam abrupt zum Erliegen.
Habe mal im Netz dann weiter recherchiert, von Kik kommt man ganz schnell zu Themen wie "Cryptowährung", "Bitcoins", etc. Und bei Wikipedia findet man "Kriminologen und Jugendschützer warnen, Kik Messenger sei für Pädokriminelle besonders attraktiv, weil Chats anonym ohne Angabe der Handynummer und der Tausch von Mediendateien uneingeschränkt möglich sind."
Habt ihr ähnliche dubiose Erfahrungen gemacht, sowohl von Model- als auch Fotografenseite?
Ich habe den Beitrag ediert. Es ist nicht gestattet, PNs zu veröffentlichen. Bitte drauf achten.
Carelesslove
GL der Gruppe Shootings