Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shooting Bayern
211 Mitglieder
zum Thema
Suche männliches Modell für TFP Shooting Nähe Köln14
Suche aufgeschlossene männliches Modell ab 18 Jahren für TFP…
zum Thema
Suche weibl. Modell für TFP Shooting nähe Köln2
Suche aufgeschlossene weibliche Modelle ab 18 Jahren für Shootings in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterwasser Shooting

****a_E Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Unterwasser Shooting
Hallo

ich würde sehr gerne einmal ein Unterwasser Shooting realisieren. Aber: Der Fotograf soll nicht tauchen;) sondern ich möchte mich in einer Art "Aquarium" befinden ( natürlich ohne Fische ).

Irgendwo las ich einmal, dass es ein Mietstudio gibt, was so etwas hat.

Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ob es hier war? Bei insta? Keine Ahnung. Bei google suchte ich bereits und fand nur so shootings wo alle unter Wasser sind. Vielleicht gab ich auch nur die falschen Suchpunkte ein. Manchmal steht man ja auf dem Schlauch.

das ideale wäre ein Mietstudio in der Nähe von Köln ( Umkreis 200 km).

Weiß da jemand etwas? Hat jemand sowas schonmal gemacht?

Schonmal danke im voraus

LG Diana
Profilbild. Fotograf https://www.joyclub.de/my/2790014.jean_luc2013.html
Bearbeitet von mir selbst
*********afie Mann
48 Beiträge
Hey Diana,

Ich war bereits in dem Studio. Es ist in Heidelberg also ein ganzes Stück weg von Köln.
Lg Moritz
****51 Frau
19.378 Beiträge
****a_E Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Hey klasse, das war es .....danke schön.
An das naheliegende, nämlich "Unterwasserfotos im Studio" bei google einzugeben, bin ich nicht gekommen *zwinker*

Vielleicht gibt es ja noch andere Studios die sowas anbieten.

Lieben Danke Euch erstmal.
Profilbild
******rol Mann
938 Beiträge
Ich wüsste in Niederbayern noch einen Fotografen, der so etwas mal gemacht hat ... ist halt auch nicht um die Ecke.
Coupleshooting
*******ler Mann
78 Beiträge
Rein aus Interesse: Was spricht gegen das Tauchen des Fotografen?
****a_E Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ler:

Da braucht man ja andere Ausrüstung als sonst. *zwinker* Außerdem haben wir oft noch jemand 2. zum shooten dabei, der dabei etwas lernen will. Und unter Wasser redet es sich so schlecht.
Coupleshooting
*******ler Mann
78 Beiträge
Zitat von ****a_E:
Zitat von *******ler:

Da braucht man ja andere Ausrüstung als sonst. *zwinker* Außerdem haben wir oft noch jemand 2. zum shooten dabei, der dabei etwas lernen will. Und unter Wasser redet es sich so schlecht.

Das ist natürlich ein Argument *g*
*********STcom Mann
2.089 Beiträge
Es gibt auch ein privaten Spa in der Nähe von Köln, den man Stundenweise mieten kann, inkl. großem Whirlpool und Sauna... falls das ausreichen sollte?
Zitat von ****a_E:
Zitat von *******ler:

Nun, mit dem "unterhalten" hast Du natürlich recht, wobei ich dann mal den Tipp gebe (und es auch so durchführe), dass sich Model und Fotograf bereits im Vorwege und vor den jeweiligen Motiven gut "unterhalten" müssen. Unter Wasser sollte sich dann auf das abgesprochene Posing konzentriert werden. Langsam, nicht hektisch.

Mit verabredeter Zeichensprache lässt sich nonverbal kommunizieren, wenn der Fotograf einen Bewegungsablauf z.B. noch einmal haben möchte usw.

Was dann eine zweite Person dabei lernen will, erschließt sich mir auf Anhieb nicht. Unterwasserfotografie/-shootings ist/sind etwas für Fortgeschrittene. Bevor man zu den Shots unter Wasser etwas dazu lernt, sollte man erstmal im Trockenen sattelfest(er) werden - *lol Als Assistenz isteine zweite und dritte Person aber perfekt. *zwinker*

Das, was Du mit besonderer Ausrüstung meinst, wäre dann eine Unterwasserkamera, wie z.B. die Nikonos oder noch besseres.

Das ist mit Verlaub aber nicht unbedingt von Nöten. Für solche Fälle nutze ich Unterwassergehäuse von ewamarine, in die der normale Kamerabolide passt.
Bei klarem Wasser (wie Pool u.ä.) lassen sich in weiteren Unterwassersäcken auch funkgesteuerte Blitzgeräte einsetzen. Mit etwas Übung und Probieren ergeben auch auf dem Beckenrand gesetzte Blitz-Spotlichter schöne Ergebnisse, welche ebenfalls über den Funkgeber auf dem Blitzschuh der Kamera ausgelöst werden.

Perfekte Voraussetzung für solche Shooting bieten natürlich eher kleinere Pools (mit ca. 4-5 Meter Breite), wie sie in besseren Spa's oder privat zu finden sind.
@****a_E
Hallo,

bei mir in der Nähe gibt es ein Schwimmbad mit einer riesen großen Glaswand.
Dort könnte ich außerhalb den Öffnungszeiten rein und dort ein Shooting machen.

LG Marcus
****a_E Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank für Eure Anmerkungen.
Ein Pool kommt für das was ich plane, nicht in Frage, es sei denn, wie jemand schrieb mit Glasfenstern.
( die Gründe dafür hatte ich ja weiter oben geschrieben *zwinker* )

Allerdings finde ich es sehr gut, wenn hier auch Tipps gegeben werden, wie man das realisieren kann, wenn der Fotograf auch baden gehen will, denn es könnte ja durchaus sein, das Leute mitlesen, die das mal gerne machen wollen und sich dann sehr über Tipps freuen.
Vielen Dank an Euch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.