Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
212 Mitglieder
zum Thema
Lost Place Shooting - Kiel (17.05.2019)11
Fotoprojekt für Frauen ich suche 4 bis maximal 8 Frauen die interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Legale location für lost place Shooting

Legale location für lost place Shooting
Wir würden gern mal ein erotisches Paarshooting an einem "lost place" machen und suchen dafür eine geeignete Location im Umkreis (100km) von Frankfurt a.M.
Der Ort sollte halbwegs sicher, also nicht einsturzgefährdet und auch legal zu betreten sein, da wir keine Anzeige wegen Hausfriedensbruch riskieren wollen.
Hat jemand einen guten Tip?
Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
Ganz legal brauchst Du die Erlaubnis vom Besitzer (Property Release). Wenn das nicht zu bekommen ist (weil z.B. der Besitzer nicht gefunden wird) und du trotzdem shootest, würde ich vermeiden, markante Gebäudeteile aufzunehmen. Dann ist die Gefahr geringer, dass sich hier Ärger anbahnt :}
Ärger wollen wir auf jeden Fall vermeiden, deshalb such wir explizit nur die legale Variante.
Keine Beschreibung angegeben.
**********graph Mann
76 Beiträge
Das ist bei Lost Place Areale immer schwierig. Bei gesicherten Objekten sind meist Hinweisschilder auf den Eigentümer bzw. Dem Bewachungsdienst an den man sich wenden kann. Ob man dann eine Genehmigung bekommt ist immer fraglich da es meist mit dem Hinweis der Unfallgefahr und Einsturzgefahr abgelehnt wird.

Bei nicht gesichterten Objekten ist die Ermittlung eines Eigentümer noch schwerer. Hier würde ich zwar auf eigenes Risiko entscheiden die Location zu nutzen. Hier ist die Gefahr einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu kassieren jedoch auch wesentlich geringer.

Verhaltet euch weitgehend unauffällig, und nicht unbedingt die markanteste Ecke fotografieren die eine Wiedererkennung möglicherweise begünstigen.

Im Frankfurter Raum kenn ich jetzt auch nicht wirklich gute Objekte. Industrie Brachen stehen weitgehend unter Beobachtung, aufgegebene Häuser oder Burgen gibt es dennoch auch zu finden.

In jedem Fall viel Spaß beim Erkunden.

Ein beliebter Spot ist in Nürnberg das Nymphenbad oder in Beelitz die Heilstätten. Hier erhält man auch eine Fotogenehmigung.
@**********graph Nürnberg ist das Bad seid letztem Jahr raus weil es saniert wird.
Habe bei mir umkreis verschieden Legale Lost Place wo ich Shootings machen darf.
Muss dafür meist einen kleinen Obolus zahlen und wir machen einen Vertrag wegen haftungsausschluss
Heels in Nature...
**********rafie Mann
11 Beiträge
Ich kenne nur die Papiermühle Homburg (51588 Nümbrecht) - tolle Location mit vielen Möglichkeiten und legal, da es mit Besitzer für einen Obolus genehmigt ist.

@**********ente9 - deine Lost Places würde mich auch interessieren, da es vielleicht nicht ganz so weit weg ist *liebguck*
Mal ehrlich.
Würdet ihr solche Orte einfach preisgeben wo ihr tagelang dran gesucht habt, noch mehr Zeit in die Suche nach dem Besitzer investiert habt um mit ihm einen Vertrag zu machen, damit ein Shooting dort Legal ist?
Profilbild
*****oto Paar
547 Beiträge
Alles so richtig was Ihr hier schreibt. Ohne Genehmigung und Haftungsausschluß würde ich nichts machen. Wir haben auch bezahlt und es hat sich gelohnt sich weil auf Dauer... *top*
Bin am Mittwoch wieder mit zwei Damen in einem schönen Lost Place wegen einem Shooting.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.