Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
4558 Mitglieder
zum Thema
Canon EOS 400D65
Habe mir zu Weihnachten die Canon EOS 400D zugelegt, macht echt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkaufe Kameraausrüstung EOS 5D Mk2 plus 24-70 2,8 USM

*******RLN Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Verkaufe Kameraausrüstung EOS 5D Mk2 plus 24-70 2,8 USM
Trenne mich schweren Herzens von meiner ehemaligen Berufsausrüstung. Corona hat mir gezeigt, dass ich Geld brauche und auf Überflüssige Erinnerungen verzichten muss.

Die Kamera ist in sehr gutem Zustand, war vor wenigen Tagen in der Werkstatt. Kamera komplett gereinigt vom Canon Service. Keine Fehler bei der Kamera.
Objektiv komplett repariert mit neuen Motoren und Fokusmodul. Kosten beliefen sich auf über 400€, damit alles in Top Zustand verkauft werden kann. Werkstattbelege vorhanden.

Kamera Canon Eos 5 D Mark 2
Objektiv Canon EF 24-70 2,8 USM super Allrounder war im Studio und auf Hochzeiten fast immer im Einsatz. Superscharf und schnell.

Zusätzliche Extras:
• Batteriegriff (noname) mit Zusatzacku und Ladegerät.
• Adapter für Dauerstrom... Ideal für Videoanwendungen, wie Streaming mit der neuen Canon Webcam Software. Bessere Videos erhält man mit keiner Webcam.
• Zusätzliche Mattscheibe für den Sucher für bessere manuelle Fokussierung
• Auf Wunsch gibt es eine DVD dazu, die ich vor 10 Jahren aufgenommen habe... Aktfotografie lernen. Galileo Press Verlag. Ja, das war mein Job.

Kamera kann in Steglitz oder Charlottenburg nach Absprache besichtigt und abgeholt werden. Privatverkauf. Keine Rücknahme, keine Garantie, keine Gewährleistung. Gekauft, wie gesehen.

Preis ist verhandelbar... Aber fair bleiben. Für freche Gebote gibt es nur den Löschen Button. Ich muss die Kamera verkaufen... Danke Pandemie. Also freue ich mich auch über höhere Gebote *ggg*

Seid einfach fair, recherchiert die Einzelpreise und macht ein Angebot. Ich freue mich, wenn die Kamera jemanden glücklich macht und zu tollen Bildern verhilft. Einzelverkauf von Body und Objektiv nur dann, wenn ich beides loswerde... Preise habe ich mir noch nicht überlegt... Setverkauf ist meine Vorstellung.

Danke und gut Licht
*******RLN Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja, Preis... 1800 VHB
Profilbild
*********rafie Mann
61 Beiträge
Wie viele Auslösungen?
*******RLN Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Gute Frage, muss ich schauen. Wurde beim Werkstatt Check leider nicht gemacht/ erwähnt. War für mich am Ende auch mehr Video, als Foto und da sind die Auslösungen egal. Ich muss aber erst nachschauen.
*******RLN Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Ah, zuhause habe ich keine CF Karte, um ein Foto zu machen und es auszulesen. Muss erst zur Arbeit, wo welche rumfliegen...
*******RLN Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Auslösungen
Sind hoch... Ja. Aber da muss jeder selbst entscheiden. Läuft, ist geprüft und kann ohne Beanstandung zurück.
******ack Paar
203 Beiträge
Hi wenn du den Body getrennt los wirst hätte ich Interesse am Objektiv für 400 Euro (wenn guter Zustand)

Falls ja einfach melden.

LG
Andi
*******RLN Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gerade 400 für die Reparatur des Objektivs ausgegeben. Neue Motoren, neuer Fokus... Ich bin nicht geneigt, das Angebot anzunehmen *zwinker*
*******RLN Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe aber, ich hätte das nicht reparieren lassen sollen... Die Preise auf eBay sind ja extrem niedrig. Wahnsinn.
******ack Paar
203 Beiträge
Jep ist ja noch das "alte" also nicht das II aber vielleicht bekommst du die Kombi ja ganz gut weg..... aber für 1800 ist schon ne Hausnummer aber trotzdem gute Kammera mit der man viel Spaß haben kann, viel glück

LG
Andi
*******RLN Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Ja, 1800€ ist vermutlich zu hoch angesetzt. Die Extras machen es auch nicht für jeden attraktiv. Ist ja verhandelbar, sofern es fair bleibt. Aber vielleicht schaut ja auch jemand auf Menschlichkeit, statt nur auf das Geld... Immerhin sagen alle die ganze Zeit : Zusammen schaffen wir das.
****ow Mann
208 Beiträge
Hallo, ich schaue mich in letzter Zeit bei "Rebuy" um. Man kann sich dort sehr gut über Preise für gebrauchte Kameras informieren... nur so am Rande bemerkt! Gruß Harrow
*******RLN Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Bestimmt. Nur kaufen die halt zu nich viel niedrigeren Preisen AN...
Als kleiner Tipp für alle, die mal wissen möchten, was die/ihre Kamera schon hinter sich hat:

https://www.camerashuttercount.com/

und etwas detailreicher hier:

http://www.myshuttercount.com/
Image 21
*******zzi Mann
116 Beiträge
Zitat von *******RLN:
Ja, 1800€ ist vermutlich zu hoch angesetzt. Die Extras machen es auch nicht für jeden attraktiv. Ist ja verhandelbar, sofern es fair bleibt. Aber vielleicht schaut ja auch jemand auf Menschlichkeit, statt nur auf das Geld... Immerhin sagen alle die ganze Zeit : Zusammen schaffen wir das.

Ich fürchte, das ist sogar viel zu viel... Wenn man bedenkt, dass der bessere Nachfolger deines Objektivs nagelneu schon für weniger über die Theke geht, die Kamera ist auch alt und hat viele Auslösungen...
Insgesamt solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du da für alles zusammen wohl 3-stellig bleiben solltest
Das Objektiv wird z.B. bei Calumt gerade gebraucht im guten Zustand für € 489,- verkauft, als Kamera eine 5D MK III, also der Nachfolger der deinen für 519€, dein Preis sollte da also etwas niedriger liegen.
Ich selbst habe meine MKII vor ca. 3 Jahren für 450€ bei eBay verkauft

Das mit der Menschlichkeit... ja, da hast du schon recht, aber das musst du eben auch anders rum sehen. Im Moment sitzt das Geld halt bei allen nicht gerade locker, da ist dann die Miete und etwas zu Essen wichtiger als eine Kamera, da kann man eben nicht so viel ausgeben. Mir geht es ja auch so, seit März im Grunde kaum was verdient, Besserung nicht wirklich in Sicht – es fehlen einige tausend Euro Umsatz, da müssen Ausgaben, sowohl beruflich wie Privat nun mal massiv zurück stehen wenn sie nicht unbedingt nötig sind, und was nötig ist muss so günstig wie möglich sein
*******RLN Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Traurig, aber wahr. Angebot meinerseits 999 für das Set. Ist ja mehr, als nur Kamera und Objektiv...
****aym Mann
45 Beiträge
Zitat von *******RLN:
Traurig, aber wahr. Angebot meinerseits 999 für das Set. Ist ja mehr, als nur Kamera und Objektiv...

Ich für meinen Teil habe, meinen Back up Body für 870€ (Canon 5d MkIII(12k clicks mit 24-105 f4 MkII) bekommen, ich verstehe deine Situation aber bei über 160k clicks ist der Body Güte klasse C - D und die Optik ca a-B (auch General überholt). Da kommt man leider nicht auf 999 € . Realischter Set Preis liegt zwischen 400-670€.

Bei Einzel verkauf hätte ich Interesse an der Optik.

Liebe Grüße
*******RLN Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Alles bei eBay und geht ganz okay.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.