Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ohne BH
499 Mitglieder
zum Thema
Bh´s für Körbchengröße ab D59
An die Frauen hier. wo kann man eigentlich wirklich tolle und sexy…
zum Thema
BH-Fetisch37
Micht interessiert eure Meinung: Ich hatte schon immer einen Brust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin mit dem BH? 👙

*********STcom Mann
2.079 Beiträge
Themenersteller 
Wohin mit dem BH? 👙
Oder auch: Wohin mit den Dingen, die beim Shooting gerade nicht aufs Bild sollen?

Manchmal ist der Partner oder eine Freundin des Models dabei. Das hat sich bei mir schon mal als nützlich erwiesen, die Person kann Voyeure verscheuchen, beim Licht assistieren oder auch als Kleiderständer fungieren.

Welche Erfahrungen habt ihr mit einer weiteren Person gemacht? Stört diese eher oder macht sie sich nützlich? Ist sie eher leise oder gibt euch "tolle Ratschläge"?
Wohin mit dem BH? - Hier mit @sweetdream001
Pleasers - Shooting mit @Commandress 😈❤
*****son Frau
1.385 Beiträge
Begleitungen sind mir immer willkommen. Ich nutze die vorzugsweise als Packesel und Lichtassistenten. Gestört hat bisher eigentlich niemand; wenn "Ratschläge" kommen - was eigentlich so gut wie nie der Fall ist - setz ich die gerne im Sinne der Idee um. Wenns Blödsinn ist, wird das Bild halt gelöscht.
Einzig mit dem Partner eines Models hab ich in letzter Zeit bisschen Bauchweh, insbesondere wenn Eifersucht oder so im Spiel ist. Das muss ich nicht haben.
******6HB Paar
43 Beiträge
Ich bin immer ohne Begleitung bei Shootings. Das ist für mich die beste Art sich auf‘s Wesentliche zu konzentrieren.
*********STcom Mann
2.079 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******6HB:
Ich bin immer ohne Begleitung bei Shootings. Das ist für mich die beste Art sich auf‘s Wesentliche zu konzentrieren.

Stimmt. Schöner Aspekt. Dann kann sich das Model ganz unbekümmert geben, die Situation ist dann ähnlich wie bei Minikickern, deren Eltern beim Spiel/Training zuschauen wollen, dann sind sie nie ganz "frei".
Profilbild
***TO Mann
267 Beiträge
Ich hatte schon öfters sehr gute Erfahrungen mit Begleitpersonen.
Mehrmals schon stand dann die begleitende Freundin ebenfalls vor der Kamera.
In bester Erinnerung ist eine Mutter, die dann gleich das Styling und Posing der Tochter dirigierte. Coole Frau!
Die meisten Begleitpersonen sind allerdings eher passiv, sind dann aber dankbar wenn ich Ihnen eine Aufgabe übertrage und sie um ihre Mitarbeit bitte.
Ein einziges Mal habe ich ein Shooting abgebrochen. Der begleitende Freund des Models hatte offenbar Mühe mit der Situation. Das Model fragte bei jeder Pose "ist das gut für Dich so, Schatzi". Nach 20 Minuten war Schluss.
Darum: Ich bin froh um Begleitpersonen, insbesondere beim ersten Shooting. Sie geben dem Model Sicherheit und sind deshalb förderlich für eine gute Stimmung. Aber bitte nicht unbedingt den eifersüchtigen Freund mitnehmen. Ihr tut im und euch selbst damit keinen Gefallen.
*********STcom Mann
2.079 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***TO:
Das Model fragte bei jeder Pose "ist das gut für Dich so, Schatzi".

OMG! Du Ärmster!
Profilbild
*******rrum Mann
352 Beiträge
Meistens lege ich Kleidungsstücke und ähnliches so weg, das ich sie unverhofft auf den gemachten Bildern dann wieder finde und die Bilder löschen kann. *tuete*
*********STcom Mann
2.079 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***TO:
Das Model fragte bei jeder Pose "ist das gut für Dich so, Schatzi". Nach 20 Minuten war Schluss.

Du bringst mich auf eine passende Merchandise-Idee *einhorn*
Das Shirt für Schatzi
Wo? Wer?
*****ics Mann
157 Beiträge
Ich finde, dass kann man nicht generell sagen. Wenn der Partner dabei ist und das Model bei jeder Pose erst in die Ecke schaut, wo er sitzt, dann nervt das, auch wenn sie oder er selbst nichts sagt. Dann ist das Model nicht frei im Kopf. Allerdings habe ich auch schon Begleitpersonen im Studio gehabt, die dem Model Sicherheit gegeben haben, insbesondere bei Anfängerinnen. ich lass mich da meist überraschen.

Hab allerdings auch schon einmal nen Partner mit ein paar Bildbänden und nem Kaffee in den Nebenraum geschickt.
Profilbild
********erik Mann
3.183 Beiträge
Die shootings, bei denen mitgebrachte Begleitpersonen dabei waren, brachten mir keine verwertbaren Bilder.

Ich hab’s versucht, und für nicht gut befunden.

Selbst wenn diese Person sich still im Hintergrund aufhält - irgendwie sitzt er mir im Nacken.. ich will das nicht.

Obwohl - es waren jedes Mal die Lebenspartner des Models. Ich denke, ich sollte es mal mit anderen Personen versuchen. gewisse Mutter / Tochter shootings in jüngster Vergangenheit waren sehr entspannt...

Also für mich sind Lebenspartner - Play-Partner, „Herren“, „Gebieter“, Doms .. wie immer man ihn auch nennen möchte - seit dem Tabu.

Offen gesprochen - das halten viele Fotografen so. Lebenspartner haben IMMMER eine gewisse Beeinflussung auf das Model. Auch wenn sie still und stumm einfach nur dasitzen.

Ich mag es nicht - es stört mich, es stört das Model, es stört die ganze Situation.

Wie gesagt, Mutter Tochter, oder Girl / Girl Shooting ist was anderes...
Part of me
****hi Mann
251 Beiträge
So halte ich das, voller Text hier, Homepage "TFP" von Oboshi.


Begleitperson, gerne, solange Sie das Bildermachen unterstützt oder sich dezent im Hintergrund hält. Oder mit auf einen Teil der Bilder kommt. Eifersüchtige Partner damit haben alle Parteien keine Freude.
Profilbild. 04/2024
**********_Foto Mann
26 Beiträge
Ähnlich wie die Schreiber vor mir: Begleitperson gerade beim ersten shooting (mit mir) total erwünscht.
Jemand kann die Lampe halten, den Reflektor, sieht ob am Bild was nicht passt etc. und das Thema Sicherheit fürs Model .
Aber: die Kehrseite ist eben, dass das Model oft nicht ganz sie selbst sein kann.... . Ich bin auch als Fotograf viel steifer, wenn der Freund permanent hinter mir steht und alles beobachtet.
it's me. bei der Arbeit
********4020 Mann
38 Beiträge
Das ist ganz unterschiedlich ...
Bei gewerblichen Shootings sind so gut wie immer irgend welche andere Personen anwesend - für Makeup, Styling, Assistentin, ...
Bei künstlerischem Hintergedanken (ob es Kunst wird, entscheidet jeder Betrachter selber *rotfl* ), bin ich lieber ganz alleine mit meinem Model - gerade, wenn die Persönlichkeit mit auf's Bild soll (dass ist ein wenig ein Spiel mit dem, was das Gegenüber von sich frei gibt und da ist eine ungestörte Atmosphäre wichtig.
Mit privaten Personen für Pärchen-Shootings ist es oft lustig und manchmal nervt der Partner ... egal ob männlich oder weiblich.
Die lustigsten Shootings waren die, wen Mütter mit ihren - noch pubertierenden - Töchtern im Studio aufgekreuzt sind, da diese "Modelbilder" brauchten. Vernünftige Mütter sind dann einfach im Nebenzimmer geblieben und haben in Zeitschriften geblättert. Die "angehenden Models" hatten ihren Spaß daran, mich reiferen Fotografen anzumachen und mir zuzuflüstern: "das geile ist, dass Mutti nebenan sitzt und glaubt ich bin ganz brav - Na DU - wie gefällt dir das" *anmach* *rotfl* ...
°|°
Wenn ich jetzt mit eine Frau persönliche Fotos mache, dann ist das ähnlich wie Tango tanzen ...
Keine Begleitperson!
Auch wenn sie noch so behilflich ist: No!!!
Allein die Anwesenheit einer Begleitperson beeinflußt die Atmosphäre des shootings. Gerne können wir ein Vorbereitungstreffen mit Begleitperson vorab organisiseren, bei der sich alle Beteiligten ein "Bild" voneinander machen können. Das Model sieht meine Bilder, ich gebe gerne auch die Kontaktdaten der Fotografierten Models, bei dem sie sich rückversichern kann, aber das shooting nur mit dem Model und ggf. einem/einer Assistentin.
**********owArt Mann
17 Beiträge
Grundsätzlich ist eine Begleitperson kein Problem. Bei Portraits u.ä. kann dieses Person auch gerne beim Shooting im Studio dabei sein, sie hat dann die Aufgabe auf die Haare und allgemein auf das Outfit zu achten. Das bekommen die Models auch vorab so mitgeteilt.

ABER bei freizügigeren Shootings sitzt die Begleitperson mit Nebenraum bei geöffneter Tür. So kann sie alles hören, aber nichts sehen. Das Modell und auch ich werden nicht abgelenkt, aber das Modell hat ihre persönliche Sicherheit. Ich habe schon die Partner, Freunde, Freundinnen und sogar einmal die Mutter eines Modells dabei gehabt, alles kein Problem.
****a_E Frau
244 Beiträge
Zitat von ********4020:

Die lustigsten Shootings waren die, wen Mütter mit ihren - noch pubertierenden - Töchtern im Studio aufgekreuzt sind, da diese "Modelbilder" brauchten. Vernünftige Mütter sind dann einfach im Nebenzimmer geblieben und haben in Zeitschriften geblättert. Die "angehenden Models" hatten ihren Spaß daran, mich reiferen Fotografen anzumachen und mir zuzuflüstern: "das geile ist, dass Mutti nebenan sitzt und glaubt ich bin ganz brav - Na DU - wie gefällt dir das" *anmach* *rotfl* ...
°|°
Wenn ich jetzt mit eine Frau persönliche Fotos mache, dann ist das ähnlich wie Tango tanzen ...

Nicht böe gemeint, aber das finde ich ehrlich gesagt doch etwas befremdlich und klingt wie der Anfang von einem 70er jahre Porno.
In der Pubertät sind Mädchen in der Regel bis zum 18. Lebensjahr. Okay, wenn es ne 18jährige war, okay, trotzdem schräg.
Wenn es Mädels unter 18 waren, wäre es normal das shooting abzubrechen bzw. die Mutter in den Raum zu rufen. Auch wenn Du nicht auf die Anmache eingehst. Denn wenn sich sowas rumspricht, ist das doch echt geschäftsschädigend für Dich.
Es klingt auch so, als ob Dir das öfters passiert. Finde ich auch komisch.
Praying Hands. Es war mein/unser erstes Shooting überhaupt. 
Noch nie habe ich mit Softbox oder Model gearbeitet...Sie noch nie mit einem Fotografen für ein ganzes Shooting...

Dafür sind ein paar schöne Einstellungen gelungen, wie ich finde.

Vielen Dank für die ersten Schritte, es hat Spaß gemacht. *zwinker*

Model: Shakti92
Rigger: me
Fotograf: me
**********nkArt Mann
69 Beiträge
Ich sehe es wie @****hi , Begleitperson ist gerne gesehen, sollte jedoch in den Hintergrund treten oder produktiv wirken.

Bisher hatte ich das erst ein mal und da war es eine enge Freundin des Models die selbst auch vor der Kamera steht. Dies war eine sehr gewinnbringende Begleitung.

Wäre jemand dabei der ständig stört oder meint unqualifiziert einzugrätschen breche ich das Shooting einfach ab. Außer ich würde bezahlt werden, dann ist es ihr Konto dass sie damit belasten. *g*
Logo
*******cer Mann
1.988 Beiträge
Wohin mit den Kleidungsstücken?

Mir ist mal beim Paarshooting folgendes passiert. Ich habe von der Lady das Höschen in die Gesässtasche eingesteckt.

Nach dem alles fertig war und wir auf dem Weg nach Hause waren, rief sie mich an. Hast du noch das Höschen?
Nach dem wir beide noch mal nachgeschaut hatten, wurde das Höschen in der hintersten Ecke der Tasche von
dem Pärchen wieder gefunden. *gg*
Profilbild
***TO Mann
267 Beiträge
Ich hab auch schon mal dem Model den BH per Post nach Hause nachgeschickt. Sie hat erst zu Hause gemerkt das sie ohne BH unterwegs war...
it's me. bei der Arbeit
********4020 Mann
38 Beiträge
Zitat von ****a_E:
Zitat von ********4020:

Die lustigsten Shootings waren die, wen Mütter mit ihren - noch pubertierenden - Töchtern im Studio aufgekreuzt sind, da diese "Modelbilder" brauchten. Vernünftige Mütter sind dann einfach im Nebenzimmer geblieben und haben in Zeitschriften geblättert. Die "angehenden Models" hatten ihren Spaß daran, mich reiferen Fotografen anzumachen und mir zuzuflüstern: "das geile ist, dass Mutti nebenan sitzt und glaubt ich bin ganz brav - Na DU - wie gefällt dir das" *anmach* *rotfl* ...
°|°
Wenn ich jetzt mit eine Frau persönliche Fotos mache, dann ist das ähnlich wie Tango tanzen ...

Nicht böe gemeint, aber das finde ich ehrlich gesagt doch etwas befremdlich und klingt wie der Anfang von einem 70er jahre Porno.
In der Pubertät sind Mädchen in der Regel bis zum 18. Lebensjahr. Okay, wenn es ne 18jährige war, okay, trotzdem schräg.
Wenn es Mädels unter 18 waren, wäre es normal das shooting abzubrechen bzw. die Mutter in den Raum zu rufen. Auch wenn Du nicht auf die Anmache eingehst. Denn wenn sich sowas rumspricht, ist das doch echt geschäftsschädigend für Dich.
Es klingt auch so, als ob Dir das öfters passiert. Finde ich auch komisch.


NEIN ... ich finde nichts wirklich Aussergewöhnliches dabei - weil ja auch absolut nichts Gesetzeswidriges dabei vorgefallen ist. Und NEIN - nicht alle um die 17 / 18 sind "Früchtchen". Die paar Mädels fühlten sich sicher und haben mit Ihren Reizen gespielt, was ja wirklich nicht ungewöhnlich ist. Dabei wurde ja nicht einmal Akt fotografiert und ich bin mir sicher, nackt hätten sie sich nicht so getraut.
Als Berufsfotograf muss ICH seriös sein und bleiben! Gerade weil ich viel mit echten Models und angehenden zu tun hatte. Das ist und bleibt ARBEIT ... und ich muss damit locker umgehen können!

Na klar... in 40 Jahren Arbeit kommt einem schon einiges unter *happy*
So nebenbei bin ich seit meiner Jugend meistens auf FKK Plätzen baden. Nacktheit - auch in jeder Deutlichkeit ist wirklich nichts, was mich aus der Ruhe bringen kann (es sei den es ist in der Partnerschaft die Stimmung danach).
DER MENSCH IST EIN SEXUELLES WESEN - SCHON VOR SEINER GEBURT - UND BIS ZUM TOD.
Auch Kinder und Jugendliche haben sexuelle Gefühle ... wir Erwachsenen haben darin nichts zu suchen und müssen mit jungen Menschen und deren Gefühlen sorgsam umgehen!
Und sei DU mir bitte jetzt nicht böse ... warum solch ich einem jungen Mädchen wegen "harmlosen, dummen Spielereien" den Tag versauen und ein nettes, professionelles Shooting abbrechen!
Augenschmaus
**********us_94 Frau
382 Beiträge
Kein Problem mit Begleitpersonen oder Zuschauern
Wenn ich mit meinem Lieblingsfotografen Pond_DUS unter freiem Himmel shoote, trage ich, zur Vermeidung von Abdrücken auf meiner Haut, ohnehin keine Unterwäsche und nur ein leichtes Kleidchen. Das hängt sich Pond beim Fotografieren über die Schulter und kann es mir im Bedarfsfall schnell zuwerfen.

Unabhängig davon, haben weder er noch ich ein Problem mit Zuschauern. Nette und höfliche Voyeure sind uns sowohl bei Outdoor-Shootings als auch bei Indoor-Shootings willkommen. Anständiges Benehmen vorausgesetzt können sie Pond dabei gerne über die Schulter und mir auf den Po schauen.
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Begleitperson ist kein Problem, sofern der Ablauf nicht gestört wird.
Wenn das Thema aufkommt sage ich zwar, dass es nach Möglichkeit nicht der Partner sein sollte, sondern mir ist lieber eine Freundin oder sonst wer.
Ich habe auch schon Shootings abgebrochen, weil der Partner meinte die Posen vorgeben zu müssen. Die Leute sind oftmals einfach abgelenkt, wenn es der eigene Partner ist. Es ist nicht immer so, aber schon öfter festgestellt...
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Wenn ich persönlich eine Begleitperson brauche, stimmt für mich was nicht.
Dann werden auch die Bilder nix und wir können das alles gleich lassen.

Die einzigen Personen, die bei meinen Shootings was zu suchen haben sind der Fotograf und ich.

Außer es würde ein Wunder passieren und mein Partner wäre mal bereit, mit vor die Kamera zu treten *lach*
*********e281 Frau
1.341 Beiträge
Der BH?

Hat man den zwingend immer einen an? *zwinker*

Ansonsten hat ja meist wer ne Tasche dabei, im notfall lagen die Sachen auchschonmal aufm Kamerarucksack - der steht doch eher selten im Bild....

Und was Begleitpersonen angeht: hatte ich bisher 2x - war beide male aber auch eher als 'mitmachende/ggf vor der Kamera stehende' Menschen gedacht daher keine Stötung.
Ansonsten bin ich aber auch eher NUR mit dem Mensch hinter der Kamera vor Ort. Bei mir weiß aber meine Frau mit wem ich shoote und wo wir etwa hinwollen. (klar is das gewisses covern, aber es ist auch einfach unsere Art der Offenheit zueinander)
Ich kann hier teilweise nur mit dem Kopf schütteln und prophezeihe jetzt schon die bashing-Versuche. Bei denen (Versuchen) wird's aber auch bleiben. *lach*

Also, soll die Meinung, man arbeite lieber ohne Begleitperson etwa bedeuten, dass derjenige am Kameraknöpfchen so ungestörter an die anderen kommt oder wie jetzt?

Ich sehe eine Begleitperson als Bereicherung. Nicht nur, dass sich manch' Model dabei auch wohler fühlt (gerade wenn sie dem Fotografen erstmalig begegnet, was bei Shootings ohne persönliches Vorgespräch ja schon mal vorkommt), ist diese Begleitperson (der Begriff sollte schon verstanden werden!) auch für mich sehr "nützlich". Sie kann mir/uns etwas assistieren, hat neben meinen Augen auch einen Blick, der mir helfen kann, wenn es etwas nicht sitzt oder stört u.v.a.m. ...

Noch nie habe ich erlebt, dass eine Begleitperson stört oder sich in den Vordergrund spielt, wenn ich es nicht ausdrücklich gewünscht/vorgeschlagen habe. Kam auch schon vor und ist gelegentlich sogar in der Planung inbegriffen.

Wer die Begleitperson als störend empfindet, weil er sich vllt nicht konzentrieren kann oder nicht das fotografiert bekommt, was er möchte, hat für mein Dafürhalten keine Ahnung, ggf. sein Set nicht im Griff und ist als Fotograf eh nicht ernst zu nehmen.

Zur Eingangsfrage um den BH: wenn er denn nicht mit aufs Bild darf/soll, dann wird er halt beiseite gelegt. Ganz einfach *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.