Hallo liebe Mitglieder der Community "Shootings"
Ich stelle mich am besten einmal kurz vor.
Mein Name ist Michael, Bj. 1964, komme aus Datteln und fotografiere begeistert. Seit dem 17.11.21 bin ich frisch gebackener Diplom-Fotodesigner. Aber lieber nenne ich mich "Der freundliche Knipser von nebenan"
Ich befasse mich seit 2014 sehr intensiv mit dem Thema Fotografie.
Ich selber würde mich als Menschenfotograf bezeichnen.
Und handle nach dem Motto von Lisette Model (1901-1983)
„Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!“
Ich arbeite sehr gerne in meinem eigenen kleinen Studio. Da ist alles vor Ort und die Kaffeemaschine in der Nähe. Natürlich haben auch Outdoor Shootings durchaus ihren Reiz. Ich würde meine Arbeiten grob in zwei Bereiche einteilen.
Der "kranke Scheiß" (liebevoll gemeint). Ich mag außergewöhnliche Bilder und es macht immer richtig viel Spaß sich auch mal gehen lassen zu können. Das Böse schlummert in uns allen!
Der zweite große Bereich wäre dann die Schwarzweißfotografie. Gerne das authentische Porträt, Boudoirfotografie, Teil- und Vollakt (diesen Bereich aber noch nicht sehr lange). Ich arbeite auch sehr gerne an Serien mit mehreren Personen.
Des Weiteren suche ich hin und wieder Menschen, die Spaß an einem Fotoshooting haben.
Das Thema Aktfotografie ist nach meiner Erfahrung hier in NRW nicht so einfach. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es entweder über Pay oder über viel Vertrauen funktioniert. Also da haben es die Fotografen in den neuen Bundesländern gefühlt wesentlich einfacher.
Ich würde hier gerne Menschen kennenlernen, die eine gesunde Einstellung zum Thema Nacktheit haben. Und natürlich grundsätzlich Spaß an einem Fotoshooting haben. Ich möchte natürlich keine Rudelshootings abhalten und auch nur so viel machen, wie es entspannt zu schaffen ist. Qualität vor Quantität. Ich bin kein Modelsammler.
Eines muss ich vorher noch sagen, ich bin in der Regel, kein Forumsmitglied welches sich die Finger blutig schreibt. An unsinnigen Diskussionen beteilige ich mich auch nicht. Manchmal heizen sich Beiträge ja völlig unnötig auf. Gut! Da sind dann die Admins gefragt. Mir ist ein höflicher, respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig. Schließlich verbindet uns ja alle die Liebe zur Fotografie.
Beste Grüße an die Gemeinschaft! Michael